Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 09:37



WiiU
08.12.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: WiiU
Im Moment teste ich mit einen Kumpel Darksiders 2.
Ich habe das Spiel bereits auf der Xbox gespielt und habe es gerade auch gleichzeitig auf der X und der WiiU laufen und beides auf dem Selben Fernseher.
Die Grafik ist auf der Xbox auf jeden Fall besser.
Die HD Texturen werden auf der WiiU schneller verschwommen als auf der X
Die Steuerung is auf der X auch besser. Das is aber nicht verwunderlich.
Aber auf der WiiU funktioniert sie auch gut^^
Aber ich finde es schön und praktisch die Ausrüstung über den Controller führen zu können. Cheerilee awesome

Das mit den HD Texturen fällt wohl eher nur im Vergleich auf aber manches sieht bei der WiiU echt schlammig aus. Ich bin mir sicher das geht besser.Undecided

An manchen Stellen wirken die Ladezeiten der WiiU länger als auf der Xbox
Aber an vielen Stellen waren sie auch in etwa gleich lang. Könnt also nur Zufall gewesen sein. AJ hmm

Die Kantenglättung wirkte für mich jetzt auch bei beiden Version in etwa gleich.

Ich kann Darksiders 2 nur empfehlen. Ist meiner Meinug nach das beste Game was es derzeit auf der WiiU gibt.
Vor allem für Spieler die keine Lust auf Nintendo Buntleihen haben. RD laugh


Hier noch ein wichtiger Zusatz.
Die Grafik hängt bei den neueren Konsolen sehr stark vom Fernsehgerät ab.
So kann es sein das die Grafik eines Games auf dem Bildschirm des Controller der WiiU besser aussieht als auf eurem Fernseher.^^

Auf einem super HD Fernseher kann die WiiU besser zeigen was sie kann.

Darksiders 2 schaut auf einem Standard Fernseher oder HD ready Fernseher in der Xbox Version besser aus. Auf einem HD Fernseher kann die WiiU aber mithalten. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 von Dr.Wandschrank.)
Zitieren
08.12.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: WiiU
(08.12.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hm, manche Geräte müssen einfach anlaufen, um gut zu werden, eventuell ist die WiiU so momentan. ^^

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
08.12.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: WiiU
Spieleentwickler haben am anfang ehe einige Probleme mit einer neuen Konsole.
Ob PS3 XBox360 oder Wii, auf allen diesen Konsolen zeigte sich ihre Stärke oft erst im späteren Verlauf.
Darksiders 2 ist wohl eher ein Gimmick, ich gehe nicht davon aus das die Entwickler extra an der Grafik geschraubt haben.
Letztendlich haben sie ledeglich eine Portierung durchgeführt und die Steuerung ein wenig Angepasst.
Man kann aber bei neueren Titeln darauf hoffen das diese an die Leistung der Konsole hin angepasst werden.
Zitieren
09.12.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: WiiU
PS360 sind sehr CPU lastig und haben eine in order CPU, die Wii U hingegen setzt auf eine "schwache" out of order CPU und eine moderne GPGPU, hier muss man erst die kniffe lernen, was welcher Prozessor verarbeiten soll.
Zitieren
09.12.2012
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: WiiU
Ich will jetzt nicht hier schwören oder so, das die Wiiu bessere grafik als die ps3 besitzt. Ich kann eigentlich auch nur von vergleichpics im internet reden. Und da hat die Wiiu bei AC 3 sowie bei COD BO ll gezeigt das sie nahe der Pc grafik kommt und besser ist als Xbox sowie PS3.

Ich besitze einen Samsung UE 6510 und kann nur sagen das ich von der Grafik richtig begeistert bin, ich behaupte sogar das sie sehr nahe dem PC niveau ist. Es kamen auch schon argumente wie "ja es komtm ja noch eine PS4" etc. Nur kann man hier jawohl davon ausgehen das wirklich eine Inovative steuerung mit der WiiU geschaffen wurde die viel potential besitzt. Mir geths auch nicht nur um Grafik sondern auch um Fun, deshalb hab ich die Wii trotz schlechterer grafik der ps3 und Xbox360 damals vorgezogen. Wenn ich Regenbogen vor grafik zocken will, nutze ich meinen GamingPC. Twilight happy

Nintendo war was spielspass angeht immer schon vorne, und da sie jetzt auch mit der WiiU den "erwachsenen" weg gehen (COD, AC3, Resident evil, bayonetta etc.) und ihre eigenen spiele dazumixen in awesome grafik, denke ich, wird die Wiiu auch wenn PS4 etc. Bessere grafik besitzen. immer vorne liegen.

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
09.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: WiiU
Ich bleibe bei der PS3. Die Wii hätte mich schonmal gereizt mit Super Smash Bros. Brawl aber da ich ne Gamecube besitzte mit melee war das hinfällig^^

Zitieren
09.12.2012
Disaster Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: WiiU
Irgendwann werde ich mir sie auch holen RD wink Aber derzeit habe ich zu wenig Geld, um sie mir leisten zu können FS sad Alleine wegen dem coolen Controller mit dem großen Bildschirm...Ich muss die unbedingt haben! Muss schauen ob ich irgendwie das Geld zusammen bekomm Big Grin

[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
09.12.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: WiiU
@TommyG
Also das die WiiU Die Grafik eines guten PCs erreicht wage ich zu bezweifeln.^^
Die Bilder der meisten WiiU Spiele die man bis jetzt sehen konnte waren kein Bilder der WiiU Spiele sondern Bilder der PC und Xbox Versionen der Spiele. Das haben einige Entwickler ja auch zugegeben. Diese gegen aber davon aus das die WiiU dieses Potenzial erreichen könnte.
Und Nintendo geht nicht den erwachsenen weg. Das sind die andern Hersteller die dafür sorgen. Pinkie happy
Und wenn diese eben merken das es sich für die WiiU nicht lohnt werden diese abspringen.
Innovation interessiert nicht. Grafik verkauft sich bei den misten Spieler eben mehr.
Ich finde das auch nicht gut da mir selber Grafik nicht so wichtig ist. Undecided
Aber der Großteil der heutigen Spieler wollen Action, Explosionen, Geballer und schnelle Erfolge
und alles in super Grafik.
An diesen Spielern orientieren sich viele Entwickler den diese geben das meiste Geld.

Ich bin der Meinung das Nintendo Spiele an Niveau verloren haben.
Vor allem Zelda Skyward Sword war sehr enttäuschend und eines der schlechtesten Zelda.
Und die Zelda Titel sind ein Standsäule von Nintendo.

Ich finde es gut das Nintendo sich selbst treu bleibt und hoffe das sie sich wieder besinnen und wieder die Qualität bringen die sie so groß gemacht hat FS grins
Zitieren
09.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: WiiU
Also ich bin mehr von den DS Titeln von Zelda enttäuscht und finde SS ganz nett, abgesehen dass es zu leicht war =(
Ich bin mal gespannt wies weiter geht, ein Kingdom Hearts Titel mit epischen Ausmaßen für die Wii U wäre schön....

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
09.12.2012
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: WiiU
Spoiler (Öffnen)

Ich bezweifle das nicht das diese nah an einen guten PC rankommt, da ich selber im besitz eines guten Gaming PC's bin. Außerdem glaube ich nicht das die ganzen Vid. Reviews etc. Fake sind. Ich sag nur: Legend of Zelda Techdemo. Nano Assault Neo ist zwar nur ein kleiner Shooter, Grafiktechnisch haben sie doch sehr viel rausgeholt. Weshalb es nicht nur einen Heiden spaß macht sondern auch noch ein Augenschmauß dazu ist.

Ein Kollege hat mir auch schonmal ein "Review" geschickt mit black ops ll, Vergleich von wiiu und ps3 Grafik, das war halt in einem Forum. 2 tage vorher hatte ich ein gameplay Video gesehn (er auch). Man sah einfach eindeutig das derjenige einfach auf dem Rechner Screenshots gemacht hat und die Schattentexturen anscheinend aufs niedrigste gestellt hatte was ging. Das habe ich mitbekommen, im umkehrfall hatte ich bisher noch nichts gehört.

Und wie du schon gesagt hast der unterschied liegt auch dabei ob man nun 'nen anständigen Fernseher besitzt oder nicht, 720p ist nunmal nicht 1080p und kann doch sehr viel ausmachen.

Ich weiß auch ehrlich nicht wie du drauf kommst das die Third Party Publisher abspringen werden wenn sie meinen es lohnt nicht. Warum sollte es sich nicht Lohnen? Die Konsole war schon zum Release Date in vielen Läden komplett ausverkauft.

Ich denke einfach die Wiiu ist momentan einfach die beste Konsole die Spielspaß mit guter Grafik verknüpft. Außerdem ist noch eine neue Steurungsart dabei die meiner Meinung nach viel Potential mit sich bringt.

Jetzt kann man noch sagen "Ja es kommt ja noch eine PS4" wenn Sony es aber wieder genauso macht wie bei der PS3 kann man sich in der Preisklasse wohl nen Gaming-PC zulegen...

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
09.12.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: WiiU
@TommyG
Ich vertrauen was die Grafik der WiiU angeht nur dem was ich selbst vor mir sehe. Twilight happy
Videos und Screenshots werden oft nachbearbeitet damit sie besser aussehen. RD wink
Und die Zelda Demo ist eben nur eine Techdemo und auch nur ein Video und kein laufendes Spiel.
Das macht nämlich auch nochmal einen Unterschied.
Die Third Publisher werden abspringen wen sie sehen das mehr Profit aus den anderen Konsolen zu holen ist. Und sollte die Grafik der andern Next Konsolen wirklich viel besser sein als die der WiiU dann werden auch viel abspringen. Das die Konsole schon zum Release Date in vielen Läden komplett ausverkauft war spielt keine Rolle. Das ist nur der Vorteil das sie schon jetzt auf den Markt gekommen ist. Und viele Käufer sind Gelegenheitsspieler und Nintendo Fans und nicht die Zielgruppen vieler Third Publisher.

Werden diese Publisher sehen das sich die WiiU jetzt in der Vorsprungzeit
weiterhin gut verkauft und auch die Spiele von Third Publisher sich gut verkaufen.
Und der Unterschied zur WiiU und den andern Next Konsolen nicht zu hoch ist werden sie auch nicht abspringen. Nintendo war nie ein sicheres Pferd für Third Publisher.
Jetzt müssen sie das Gengenteil beweisen.
Zitieren
09.12.2012
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: WiiU
Ich vertraue ja auch dem was ich sehe und meiner erfahrung sonst würde ich nicht so stark argumentieren RD laugh

Naja egal wir werden sehen was dabei rauskommtTwilight happyich denke zumindest das die Wiiu aufjedenfall mehr erreichen wird als die Wii.

Nur was sie DRINGEND rausbringen müssen ist ein Adapter oder ähnliches um einen Gamecubecontrolelr anzuschliessen (hat ja jetz genug USB ports da kann man bestimmt was machen). Ich find für Brawl ist z.B. ein GC controller einfach ein muss. Ich denke nicht das das beim neuen Smash anders sein wird.

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
09.12.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: WiiU
Wenn ich bedenke das fast alle PS3-Spiele in 720p ausgegeben werden (Zumindest die die ich habe, und das sind nicht wirklich Ramschtitel Twilight happy) gehe ich ledeglich davon aus das viele einfach nur eine Schlichte Portierung durchführen.
Bei ZombieU kann ich die Kritik an der Grafik nicht wirklich nachvollziehen, da diese meines Erachtens sehr gut ist O_o .
Zitieren
09.12.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: WiiU
Wenn alles klappt kriege ich morgen vielleicht meine Wii U Cheerilee awesome
Mal zwei kleine Fragen an die die schon eine besitzen

Ist Nintendo Land in einer Papp Hülle so wie damals Wii Sports bei der Wii oder in einer normalen Hülle wie man sie im Laden kaufen kann?

Kann man im Miiverse mit allen Ländern der Welt kommunizieren oder nur in der Eu?

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
09.12.2012
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: WiiU
Von Nintendoland hab ich keine Ahnung, aber ich denke das wird inner normalen hülle sein wie zombiu auch.

Im Miiverse sind alle Länder vertreten. Das lassen zumindest ma die Sprachen drauf deuten Pinkie happy

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
11.12.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: WiiU
Du kannst im Miiverse einstellen, welche Region (samt deren Communities) du standardmäßig sehen möchtest. Europa und Ozeanien, Japan oder Nord-/Südamerika. Eine Option auf "Weltweit" gibt es leider (noch?) nicht.

Und Nintendoland sollte auch in einer Plastikhülle sein, zumindest hab ich noch nichts Gegenteiliges gehört.

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
11.12.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: WiiU
Ich hab jetzt gerade eben endlich meine bekommen^^
Der? Gamepad fühlt sich echt leicht an und fühlt sich echt gut in der Hand an.
Muss jetzt leider ne Stunde Updaten...
Mal ne Frage da die Konsole bei dem Update kaputt gehen könnte wenn man was falsch macht kann man wieder zum normalen Fernsehprogramm wechseln während es Updatet? Ich weis dumme Frage bin aber vorsichtig.Twilight happy

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
11.12.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: WiiU
Eine Reihe von Wii Us hat ein defektes WLAN-Modul, wenn deine davon betroffen ist, dann wird das Modul den Geist aufgeben, egal was du machst. Ob man eines dieser montags WLAN-Module hat merkt man aber erst, wenn dieses für eine gewisse Zeit im Betrieb war. Wenn das WLAN-Modul stirbt, dann wird die Konsole sich abschalten. Bei einem Neustart geht sie dann kurz an, checkt dass ein Bauteil nicht funktionstüchtig ist und schaltet sich aus Sicherheitsgründen wieder ab.
Zitieren
11.12.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: WiiU
Ich hab bis jetzt keine Bronies gefunden...
Wenn mich jemand als Freund haben will meine Network-ID lautet DarkRainbow.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
11.12.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: WiiU
Und auch noch Freundesanfragen durch das Miiverse blockiert, das macht das ganze nur unkompliziert... (-_-) Meine ID ist wie der Forenname. (^_^)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste