Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 07:19



Euer Lieblingsspiel / Bestes Spiel aller Zeiten
#81
27.09.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(27.09.2011)Twilight_Sparkle schrieb:  
(27.09.2011)Insomnia schrieb:  Was auch immer es für ein Genre ist: Derpy confused
Assassins Creed 2 und Brotherhood

Also ich wurde die unter Jump and Run tun.
Passen aber auch unter Rollenspiele.

jump and run? Mario ist Jump and run, Assassins Creed ist wie Metal Gear Solid oder Splinter Cell Stealth Action
Zitieren
#82
29.09.2011
Thorin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Bestes Spiel? Puuuah...schwierig.
Oder auch nicht!

Baldurs Gate 2
Erst letzens wieder installiert, läuft sehr gut auf Windows7, trotz meiner riesen Sorge. 8D


Gründe...wie fasst man SOWAS zusammen?! Also das Spiel ansich ist einfach nur der Wahnsinn!
Riesig, klasse Story, wundervolle Deutsche Synchro, geniale Charas (Minsk&Boo! 8D ) - einfach nur ein geniales Spiel! Meine ewige Nummer1, glaube ich. Smile

Andere geniale Spiele
CommanderKeen - uralt Jump&Runs, einfach nur geil. Big Grin
SimonTheSorcerer 1/2 - endgeile Dialoge und wunderschöne Pixel Grafik!
DungeonKeeper 1/2 - geniale Spiele, machen immer wieder Laune!
Diablo 1/2 - Wird auch nicht alt, freu mich schon wie blöde auf 3. 8D
HeroesOfMightAndMagic 3&5 - Auch zwei klasse Spiele aus der Reihe und ja, ich freu mich wie blöde auf 6. 8D

Von Nintendo Spielen fallen mir da die Pokemon Reihe und die Metroid Prime Trilogy ein. Beides Dinge die immer wieder toll sind - wenn nicht meine Batterien in den GBC Spielen leer wären. D:

[Bild: rarisig.png]
Zitieren
#83
29.09.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Also ich für Mich muss definitiv sagen:

Diablo 2 LoD

In kein anderes Spiel habe ich so viel Zeit gesteckt wie in Das.

Uralt und immernoch gut, selbst jetzt spiele ich das noch öfters.
Zitieren
#84
29.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(29.09.2011)Thorin schrieb:  Von Nintendo Spielen fallen mir da die Pokemon Reihe und die Metroid Prime Trilogy ein. Beides Dinge die immer wieder toll sind - wenn nicht meine Batterien in den GBC Spielen leer wären. D:

Die Batterien kannst du ohne Probleme austauschen. Musste ich bei meiner Pokemon Goldenen Edition auch schon machen. Einfach aufschrauben, neue Batterie rein (Typenbeschreibung steht auf der alten drauf, mit Größe, Spannung, etc.) und Gehäuse wieder zu. bei so alten Spielen kann man da nicht groß was kaputt machen.
Zitieren
#85
29.09.2011
Thorin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(29.09.2011)Isegrim schrieb:  Die Batterien kannst du ohne Probleme austauschen.[...]
Muss man da nicht die Batterie wieder irgendwie befestigen? Also, das eine Video, was ich als Erklärung mal gesehen habe, hatte drinnen, dass man wieder was zur Befestigung dran machen muss?
Irgendwie hab' ich Sorge, dass ich was kaputt mache, obwohl momentan kann ich micht den leeren Spielen ja überhaupt gar nichts anfangen. XD"


[Bild: rarisig.png]
Zitieren
#86
29.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(29.09.2011)Thorin schrieb:  
(29.09.2011)Isegrim schrieb:  Die Batterien kannst du ohne Probleme austauschen.[...]
Muss man da nicht die Batterie wieder irgendwie befestigen? Also, das eine Video, was ich als Erklärung mal gesehen habe, hatte drinnen, dass man wieder was zur Befestigung dran machen muss?
Irgendwie hab' ich Sorge, dass ich was kaputt mache, obwohl momentan kann ich micht den leeren Spielen ja überhaupt gar nichts anfangen. XD"

Ich hab einfach Tesa rumgewickelt. Hält...bis jetzt jedenfalls Big Grin
Zitieren
#87
29.09.2011
Thorin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(29.09.2011)Isegrim schrieb:  Ich hab einfach Tesa rumgewickelt. Hält...bis jetzt jedenfalls Big Grin
Krass...Tesa ist wohl echt für alles gut. Big Grin
Ich glaub ich versuchs am Wochenende mal, will endlich mal wieder durch Silber durchspielen...ich vermiss die alten Spiele. D:


[Bild: rarisig.png]
Zitieren
#88
29.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Yay Pokemon Gold & Siber ^-^ beide durchgespielt ^^... Bekommt ein sehr gut Big Grin aber kein bestes Spiel aller zeiten :3...

bestes spiel (früherer) Zeiten ist wohl Megaman 2&3 Big Grin
+Jump & Shot
+Ordentlicher schwirigkeitsgrad
+gut Gemacht das man die Fähigkeiten von besiegten Bossen bekommt
+Recht ordentliche grafik für früher

-Keine Story
-Frustmomente

Big Grin meine Bewertung ^^

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#89
30.09.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ich um...schlage mal ganz schüchtern Aion vor (if that´s ok with you guys) ^^

Is etwas älter, hat aber massiv Grafikupdates bekommen (danke NcSoft)
Kategorie: Onlinespiel (massiver Suchtfaktor, muss immerwieder draufhinweisen^^)

wenn jmd link zum Privatserver haben will oder, wenn das Game jmd hier sogar spielt (bitte bitte bitte, es wär einfach nur zu gut :3), dann pm an mich

Serverwerbung is eh in der Signatur enhalten -.-*

warum das Game und der Server ?
- high rates (net übertrieben), Server immer auf aktueller version
- lustige community
- ka mir machts halt Spaß da zu leveln und durch die Welt zu latschen^^

(die dunkle Fraktion ist sehr benachteiligt durch das Spielerungleichgewicht, also werdet net die Bösen ^^)




Zitieren
#90
30.09.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(27.09.2011)Killbeat schrieb:  
(27.09.2011)Twilight_Sparkle schrieb:  
(27.09.2011)Insomnia schrieb:  Was auch immer es für ein Genre ist: Derpy confused
Assassins Creed 2 und Brotherhood

Also ich wurde die unter Jump and Run tun.
Passen aber auch unter Rollenspiele.

jump and run? Mario ist Jump and run, Assassins Creed ist wie Metal Gear Solid oder Splinter Cell Stealth Action

Ass Ass Ins Creed und MGS zu vergleichen find ich unpassend...
Splinter Cell (gerade Conviction) passt schon eher, wegen den ganzen Kletter einlagen usw.
MGS ist da noch ne Nummer Stealthlastiger xD

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#91
30.09.2011
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Also Mein Lieblings Spiel ist deffinitiv MINECRAFT, es macht einfach sehr viel Spass und es ist eines der Kreativesten Spiele Die ich je gesehen habe, obwohl es nur so eine Simple Graphik hatt.
Zitieren
#92
30.09.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Bis jetzt Deus Ex: Human Revolution
Bester Schleichrollplayopenschlauchshooter.
Mit dem Thema Cyberpunk.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#93
06.10.2011
Stinger Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 03. Okt 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
American McGee's Alice - Madness returns.
Überragende Inszenierung des Märchens, morbide, brutal, albtraumhaft und ungeheuer gut!
Hab dieses Spiel sogar ausnahmsweise auf deutsch gezockt und auf ein paar wenige Ausnahmen ist die Synchro echt gut!
Am Gameplay haperts hier und da in der Engine, aber die pure Epicness des Spiels lässt das alles links stehen :]

Zitieren
#94
09.10.2011
IsleOfYou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 28. Sep 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Chrono Trigger oder Final Fantasy 9 Vinyl Cutie Mark
Zitieren
#95
09.10.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Weiß zwar noch nicht wirklich wie es ist, da ich es erst nächste woche erhalte.
Die Rede ist von Dark Souls.
Es ist das einzige Spiel der heutigen Zeit, was man nicht gleich auf der schwersten Schwirgikeit starten sollte, da das spiel es darauf anlegt, das du es so schwer wie möglich hast.
Dies haben sie sich ganz einfach gemacht, indem sie dir gar keine Tipps geben welche Gegner zu star oder zu schwach sind. Zudem wird dir nie gesagt, wo du langgehen sollt, sondern nur wo du hingehen sollt.
Schon alleine deswegen einen Kauf Wert. Twilight smile

Aber zu dem ganze kommt es noch, das du bei fast jeden neuen Gegner mindestens einmal verkackst. Da du erstmal gar keine info über deinen Gegenüber hast oder bekommst. In diesem Spiel muss man noch alles selber herrausfinden. Was den schwierigkeitsgrad extrem erhöht.
Ganz Toll wird das bei den Endboss, da du nicht mal angezeigt kriegst, wo du ihm Überhaupt schaden machst, geschweige denn wie. Das wird dir alles selber überlassen. Endlich mal eine Herrausforderung
Wieder eine guter Grund sich dieses Spiel zu kaufen.

Zudem aber noch einen plus Punkte bekommt das Game von mir, das es ein Rollenspiel ist und ich ein Rollenspiel-Fan bin. Zudem Halt Open-World und nicht so wie mansche andere Rollenspiel der heutigen Zeit, wo es Max 1 Weg gibt oder mal 2 Wege. In diesem Spiel kannst du überall sofort hinrennen und sehen ob du überlebst oder nicht. Dir ist sozusagen jeder Weg offen und du musst nur überlegen, ob du den Weg überlebst oder nicht.Heart
Das hat mich dann gezwungen as Game zukaufen.

Einen Negatien erspeckt hat das Game alerding schon, da du all deine Erfahrungspunkte verlierst, wenn du stirbts. Dann kann halt mal schnell die anstrengungen von 3-4 Stunden in 2 sec weg sein. Da wird es bestimmt den einen oder anderen ausraster gebenRarity shocked
Würde mich aber nciht von Kauf abhalten.

Das Spiel verspricht aber auch dadurch interessant zu werden, da du dir jeden deiner Schritten genausten überlegen musst.Luna Cutie Mark

Ich kann das Game jeden empfehlen, der es satt hat, dass man jeder Game so leicht durchspielen kann und eine herrausforderung sucht. Konnte es selber nur kurz bei einem Freund anspielen, aber das hat mich halt sofort überzeugt, da mir die zuleichten Spiele mitlarweile zum Hals raushängen.Facehoof

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#96
09.10.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ich rede auch schon über next.
BF3
Ich denk mal den multi können die nicht verhunsen. Beim Singelplayer werde ich sehen und mich überachen lassen.

Jetzt zum eigentlichen Problem Orgin.
EA versuch eine Spieleplatform aufzustellen. Mich nervt and der gansen sache nur das ich dann zwei Platformen nebeneinander laufen habe und das ich wahrscheinlich noch eine weitere Festplatte brauche.

Ich werde sehen wie es wird. Aber zu BF3 kann ich nicht nein sagen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#97
09.10.2011
Ramme Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 21. Sep 2011

Re: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Wenn ich ein Spiel auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre das auf jeden Fall Civilization.welchen teil weiß ich nicht, denke aber es wäre teil zwei.

Im Multiplayer wäre es Team Fortress 2 oder DAY of defeat 2. Bei ersteren aber bitte die Version bevor es zu einer Karneval-Simulation Gepatcht wurde.
Zitieren
#98
09.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Also es gibt bei mir 3 Spiele, die ich... nicht gerade als "Perfekte" Spiele bezeichnen würde, aber von allen die ich bisher gespielt habe, sind es die besten der besten!

Nummer 1 wäre Fallout 3.
Die Grafik... ist mir EGAL!
Das Gameplay, eine Mischung as Shooter, Rollenspiel und Strategiespiel, ist einfach nur GEIL!
Das apokalyptische Feeling mit dem Charme der 50er Jahre ist einfach nur genial!
Immer wenn ich das Spiel anmache, finde ich etwas neues im Ödland, dass ich noch nicht gesehen habe, und als alte Trophäenhure gibt es für mich viel zu tun!
Ich habe das Spiel bisher 2 mal durchgespielt, einmal als guter, einmal als böser, fehlt nur noch neutral!
Ich würde es als eines der besten Spiele bezeichnen.
Und nein, ich habe nicht Fallout New Vegas gespielt, hab es aber vor Big Grin

Nummer 2 geht ganz klar an HEAVY RAIN
Wieder einmal: Die Grafik ist mir egal!
Es trug halt zur Atmosphäre bei, das ist alles.
Heavy Rain hat eine der packensten Geschichten EVAR!
Seit Fahrenheit (was ich übrigens auch durchgesuchtet habe) hat sich so EINIGES verbessert!
Die Interaktionen ähneln jetzt nicht mehr "Simon Says" sondern sind logisch und in die Spielatmosphäre eingebaut.
Man kann keine Sekunde wegschauen, immer passiert etwas spannendes, oder es taucht urplötzlich ein Quicktime-Event auf.
Es ist vielleicht nicht jedermans Sache, aber jeder sollte es einmal gespielt haben, denn jeder spielt ein anderes Spiel!
Es gibt so viele Entscheidungsmöglichkeiten!
Ich habe bisher das Spiel 3 mal durchgespielt und trotzdem wird es nicht langweilig!
Heavy Rain gehört in euer Spielregal. BASTA!

Und Nummer 3, mein Absolutes Non-Plus-Ultra-Besser-Gehts-Nicht-Haters-Gonna-Hate-Ist-Mir-Scheissegal-Spiel Iiiiiiiiiiiiiiiiiiist...
Valkyria Chronicles!


"Was ist Valkyria Chronicles?"
Ähm... nichts weiter ausser DAS BESTE SPIEL DER WELT!
Gehen wir mal die Liste durch:
Es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel (Ich hasse Echtzeitstrategie!... bis auf C&C :3) mit 3rd Person Shooter Elementen, einem MASSIVEM Rollenspielsystem und das ganze in ANIME-GRAFIK!
Anime-Bonus!!!
Zum Rollenspiel Teil:
Jeder Soldat ist anders! Sie heisse nicht einfach nur "Schütze 1" oder so... NEIN!
Sie haben alle eine Persönlichkeit, reagieren alle anders auf einander, haben alle spezielle Fähigkeiten und halten super die Balance zwischen "Zu stark" und "Zu Schwach".
Ein Beispiel: Die Mechanikerin Claudia (Eine meiner Lieblingseinheiten).
Sie hat 3 Persönliche Eigenschaften:
-Einen Verteidigungsbonus, wenn sie in der Stadt kämpft.
-Ein Verteidigungsminus, wenn sie immer nur im Camp bleiben.
-Ein Minus auf alles durch puren Zufall.

Nun werdet ihr sagen "Was? Sie hat mehr Minus als Plus!"
Hier sind ihre Jobspeziefischen Eigentschaften, die man erst nacheinander durch Level Ups freischaltet.
-Einen weiteren Verteidigungsbonus durch puren Zufall.
-Einen Schadensbonus für Granaten durch puren Zufall.
-Manchmal kann sie einen Panzer komplett reparieren (Zufall)
-UNBESIEGBARKEIT!!! (Leider Zufällig, aber wenn ihr es habt WOW!)

Ja, ok... es hat viel mit Glück und Zufall zu tun...
Aber so ist das eben!
Ich empfehle JEDEM dieses Spiel einmal auszuprobieren!
Es ist wie My Little Pony! Man muss es erst gesehen haben, um sich ein Urteil zu bilden.
Entweder man liebt Valkyria Chronicles, oder man hasst es!
Und ich LIEBE dieses Spiel!
Der 2. Teil, der leider nur auf PSP erschienen ist, soll auch ganz gut sein...
Aber der 3. Teil (auch PSP) soll der letzte Dreck werden...
Woher ich das weiß?
Seht selbst!

Ein Soldat aus Valkyria Chronicles 1 (hier mein Lieblingscharakter Edy Nelson)
Spoiler (Öffnen)

Ein Soldat aus Valkyria Chronicles 2 (hier Anisette Nelson, ihre Schwester!)
Spoiler (Öffnen)

So und jetzt ein Charakter aus VC3.
Spoiler (Öffnen)

...
Muss ich was dazu sagen?
Ich glaube nein...

So das waren meine 3 Lieblingsspiele:
Fallout 3
Heavy Rain und
Valkyria Chronicles.

Zitieren
#99
21.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ich bin ein unverbesserlicher Final Fantasy VII Fanboy Big Grin
Zwar würde ich nicht so weit gehen und sagen es sei das beste spiel aller zeiten, aber es gehört immer noch zu den besten.

Gleich hinter ffvii findet sich bei mir Red Dead Redemption. Ich schwöre daß ich aufgrund des endes komplett fertig war und sogar die ein oder andere träne vergossen hatte.
Was ich damit meine:
Spoiler (Öffnen)
Aber auch während des spiels stimmt einfach alles, das Wetter ist toll animiert die menschen interagieren sogar miteinander.
Jemand der im Morgengrauen nach Texas kam und rit nach der Mission, von dem lied far away untermalt, in den Sonnenaufgang weis wovon ich rede.
Das Spiel ist in meine Augen Kunst und damit haben sich die Macher ein eigenes Denkmal gesetzt ! Heart


Dead Space find ich (achtung wortspiel) von der Atmosphäre einfach nur geil Heart
Zwar hab ich auch da mehr horror erwartet, aber das spiel war wunderbar spannend ^^
Ständig mit dem Cutter im Anschlag um ecken gegangen Pinkie happy
Dumm nur das er meist nur zierde war weil ich kaum munition hatte FS sad

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2011 von Abel.)
Zitieren
21.10.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Mal schauen, es gibt so viele super Spiele.

-Terranigma für den SNES liebe ich, erst diesen Frühling wieder durchgespielt.
-Resident Evil IV für GameCube. Spannend, Actionreich und viele Schreckmomente.
-Advance Wars für Game Boy Advance. Sehr simpel, aber genial. Besonders gegen menschliche Gegner. Übertrifft alle Nachfolger.
-Final Fantasy 10 für Play Station 2. Wunderschöne Story, schwankend zwischen traurig, witzig und melancholisch. Die deutschen Untertitel sind ein Griff ins Klo, aber die englische Synchro ist überragend.
-Fallout Tactics/3/New Vegas für PC. Ich liebe das Fallout Universum. Rabenschwarzer Humor, banale Gewalt und trotzdem immer Köpfchen nötig. Die drei Titel haben alle ihre eigenen Vorzüge und Reize, deshalb finde ich sie gleich gut.
-Mass Effect 1 & 2 für PC. Episch ist wohl der beste Begriff. Geniale Spiele mit Filmgefühl. Selten konnte ich die Hauptperson so gut an meine Spielweise anpassen. Teil 3 kann kommen!
-The legend of Zelda: Ocarina of Time für den N64. DAS Spiel schlechthin. Übersprühend vor Fantasy, bie ins Detail mit Liebe und sorgfalt gemacht. Habe ich gut und gerne 15 mal durch gezockt und werde es wieder tun.

Das sind so die Titel an die ich mich gerne erinnere. Es sind längst nicht alle guten Games die ich gespielt habe, aber doch jene die eine Auswahl eines Lieblingspiels unmöglich machen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste