Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 04:54



GFS über Ponies?
#41
23.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: GFS über Ponies?
Ich empfehle dir einen Zusammenschnitt zu erstellen oder das Intro der allerersten Folge...und ja ich schreibe das hier direkt aus dem Informatikzimmer meiner Schule Wink

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#42
24.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: GFS über Ponies?
Weißt du schon, wann du das Refarat halten wirst?

Vielleicht solltest du mit einer Uhr als Zeitkontrolle üben, damit du am Tag des Refarates nicht die Zeit überschreiten sollst.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#43
24.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GFS über Ponies?
(24.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Weißt du schon, wann du das Refarat halten wirst?

Vielleicht solltest du mit einer Uhr als Zeitkontrolle üben, damit du am Tag des Refarates nicht die Zeit überschreiten sollst.

Du immer mit deinen "Tipps". Jeder Post von dir liest sich so, als würdest du ihn nur schreiben, um überhaupt etwas zu posten. Ich würde dich wirklich mal bitten, deine zig Beiträge in diesem Stile mal zu unterlassen. Was ich so mitgekriegt hab bin ich nicht der Einzige, den dies ziemlich stört, aber in diesem Thread übertreibst du es wirklich.

Zitieren
#44
24.10.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: GFS über Ponies?
(24.10.2012)MaSc schrieb:  
(24.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Weißt du schon, wann du das Refarat halten wirst?

Vielleicht solltest du mit einer Uhr als Zeitkontrolle üben, damit du am Tag des Refarates nicht die Zeit überschreiten sollst.

Du immer mit deinen "Tipps". Jeder Post von dir liest sich so, als würdest du ihn nur schreiben, um überhaupt etwas zu posten. Ich würde dich wirklich mal bitten, deine zig Beiträge in diesem Stile mal zu unterlassen. Was ich so mitgekriegt hab bin ich nicht der Einzige, den dies ziemlich stört, aber in diesem Thread übertreibst du es wirklich.

Ok manchmal ist es vielleicht übertrieben, aber einige Beiträge von Sternenschweif waren auch nützlich. Pinkie approved

Und zu seiner Frage:
Ich weiß es noch nicht wann ich die GFS halte.
Das kläre ich noch mit dem Lehrer.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#45
01.12.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: GFS über Ponies?
So ich weiß jetzt zwar immernoch nicht wann ich die GFs halten werde, aber ich hab schon mal angefangen etwa den groben Aufbau vorzubereiten.

Einleitung:
  • Was? Worüber halte ich die GFS?
  • Warum? Warum gerade über diese Serie?

Geschichte:
  • Frühere Generationen
  • Wer hat die Serie gemacht?

Inhalt der Serie:
  • Landkarte von Equestria
  • Ponyarten und die Cutiemarks
  • Mane6 und die Elements of Harmony (vielleicht werde ich noch den groben Inhalt der ersten Doppelfolge oder einer anderen reinbringen)

Fandom:
  • Bronies
  • Community (Foren, ...)
  • Musik, Fanart, Fanfiction, ...

Schluss:
  • Sinn der Serie


Was würdet ihr daran noch verbessern?
Wie gesagt es ist nur der grobe Aufbau und ich kann sicher noch einige Dinge mitreinbringen, wenn sie passen.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#46
03.01.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: GFS über Ponies?
Ich hab jetzt schonmal angefangen mit der GFS.
Ich hatte noch eine Idee dass hier vielleicht ein paar Leute hinschreiben können (auf Englisch) warum sie MLP so mögen und ich dass dann vor der Klasse vorlesen kann.
Es muss nicht viel sein, aber es muss überzeugend rüberkommen.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#47
03.01.2013
Zanzamar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: GFS über Ponies?
Du kannst sagen worum es in der serie geht
I like My little Pony because its Funny its interesting. I like the art of the animation because its cute and made with Love. I like the fanbase and like to talk with other Bronys.

[Bild: dragonforcelogf92rsb0ihx.png]
Danke an TechnoZ für die Signatur Big Grin
Zitieren
#48
03.01.2013
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: GFS über Ponies?
(21.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Da solltest du es dir sehr gut überlegen, ob du das wirklich tun möchtest, denn deine Schilderung klingt für mich so, dass Mitschüler intolerant sind. Ich würde es lieber nicht tun. AJ hmm

Ein anderer Brony hat schon ein Refarat zu MLP: FiM gemacht.RD wink

Ich denke auch dass man sich sowas gut
überlegen sollte das es das ansehen in der Klasse nich wirklich
verstärkt..
Aber falls du es coll aufziehst kann es auf jedenfalls was werden Pinkie happy

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren
#49
03.01.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: GFS über Ponies?
(03.01.2013)Rainbowb4sh schrieb:  
(21.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Da solltest du es dir sehr gut überlegen, ob du das wirklich tun möchtest, denn deine Schilderung klingt für mich so, dass Mitschüler intolerant sind. Ich würde es lieber nicht tun. AJ hmm

Ein anderer Brony hat schon ein Refarat zu MLP: FiM gemacht.RD wink

Ich denke auch dass man sich sowas gut
überlegen sollte das es das ansehen in der Klasse nich wirklich
verstärkt..
Aber falls du es coll aufziehst kann es auf jedenfalls was werden Pinkie happy

Dass ich die GFS halte steht schon zu 100% fest, das Thema musste ich schon vor Monaten abgeben. ^^
Aber ich hab inzwischen wo ich jetzt angefangen hab schon ein besseres Gefühl als am Anfang.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#50
03.01.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: GFS über Ponies?
So denn, ich äussere mich auch mal dazu.
"First of all, the show itself is great. It is really funny and awesome (especially in the season finals). And MLP has a really great fandom, which produces literally tons of amazing songs and artwork."

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#51
05.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GFS über Ponies?
(01.12.2012)Midori schrieb:  So ich weiß jetzt zwar immernoch nicht wann ich die GFs halten werde, aber ich hab schon mal angefangen etwa den groben Aufbau vorzubereiten.
...

Du liebe Zeit, wie lang soll dieses Referat denn werden? AJ surprised Eine komplette Doppelstunde? Denn in 20 Minuten oder so ist dieser Umfang sicher nicht zu schaffen.

Vorlese-Kommentar für die Klasse (hey, warum muß ICH den auf Englisch schreiben? Ich denk, ich bin raus aus der Schule... RD wink , aber gut, warum nicht, hält fit):

One first thing before we get started: I ask you, the class, not to make fun out of <dein Name hier, Midori> because he likes "My little pony". Rest assured that it's definetly not only a show for children but is suitable for adults alike. And don't call him "childish" - I am a 35-year-old railroad engineer, would you dare to call me childish and play pranks, either with words or practical jokes, at my expense? See... and I like and watch this show, too. Besides, even if we MLP fans are childish, what's so bad about this? Each and every human alive started as a child, maybe it's not so bad an idea to keep that "sense of wonder" one has only in the earliest years of life, and why not keeping up to this spirit by watching a cartoon pony show.
Now that we've got this clear, let's talk about what is it that makes adult men like me (and women, too) like this show. For me, it is the whole world of Equestria - a world not free of trouble at all, but problems are handled together and in a civilized manner, without unnecessary violence or sarcasm, cynism, hatred and resentment. Then there are the ponys, too - I don't see them as real world ponys but as an entire different kind of lifeforms that only look a little bit like the ponys and horses you may know from the real life (obviously, the producers of the show chose ponys as characters to appeal to the primary audience group, little girls) but are otherwise an intelligent form of life, which can't be said of real-life horses. Next is the drawing - they are so cute and adorable, I simply can't resist but to like them. Watching them act their lifes at the screen just makes me happy - maybe this comes, as I told you earlier, because it triggers memories of my own childhood that are still there in my subconcsious. Let's not forget about the storytelling - most shows that were originally intended for a pretty young audience don't have very adavanced stories, they are mostly pretty simple and plain, making the shows quite uninteresting to adults. As for MLP, things are different: some of the stories are amazingly complex, there exists a character development within the show for the main cast, and there are much hints and references to other artwork as mostly movies but, for instance, paintings as well that don't disturb someone who doesn't recognize it but are appalling and fun to discover and see in the "ponyfied version" for the older audience who knows the original works. And last, there is the fandom - I've never seen such a huge and creative fandom, even through all the decades of my life. Well, there was Star Trek which had (or maybe even has) thousands of fans, too, but not at such an emotional level. And a huge percentage of the MLP fans discovered their creativeness in different arts such as writing, drawing, creating or remixing music, doing handicraft work, even programming new software - in other fandoms, there are artists as well, but never were so many as are here at this specific fandom.
So this was what I wanted to tell you about adult fans of a show originally intended for little girls. And if you want to improve your English language skills, even therefore you can use this show: try watching some episodes in English, first maybe with german subtitles, then without them, you're going to practice your understanding hearing to a great deal. And maybe you'll even learn something about idioms, you know, those specific phrases that can't be translated word-by-word and have a special meaning - I'd recommend the episode "Fall Weather Friends" for this purpose (original phrase is "Fair weather friends, the loneliest friends"). Just watch this one episode and try to see what a double meaning the episode's title is going to tell you.
Thank you for hearing me, or better, <Midori> out, and thank you for not harassing him for liking "My little pony" and talking about it to you, although it might not be considered "cool" by stereotypical representatives of your age. Remember: you are not requested to like it, too, but please be kind enough to respect and tolerate other people, even being about twice your age, doing so. Once again: thank you and good-bye.


So, bitte sehr. Vielleicht etwas lang geraten, aber dafür umfassend - habs gerade selber ausprobiert: 5 Minuten reichen zum Vorlesen bequem aus.

Vielleicht ist es ja zu gebrauchen. Ansonsten ist es einfach meine ehrliche Meinung.

edit: zwei Schreibfehler rausgenommen (die, die ich selber erkannt habe)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 von Railway Dash.)
Zitieren
#52
05.01.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: GFS über Ponies?
Mein Senf zum Thema:

---
Well, maybe you ask yourself why grown - and sometimes not-so-grown - men and women watch My little Pony. There is nothing more to say than: It's a show like every other. It's like you would watch SpongeBob Squarepants. It's almost the same, just with better humor and animation. Also: There is a huge fandom around MlP. A little example: I don't listen to "normal" music anymore, I only listen to pony/bronymusic. Give the show a try, and DON'T JUDGE IT BEFORE YOU DIDN'T WATCH IT YOURSELF!
---

:3

Zitieren
#53
05.01.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: GFS über Ponies?
Ich würde sagen: Do it!
Das ist eine Idee, ein paar Mitschüler zu überzeugen, ich tue es mit Wetten. Verlieren sie, sehen sie sich MLP an, und in 80% der Fälle, sieht die Reaktion gut aus. Wenn du deinen Vortrag eher objektiv und weniger aus der "Wir" Position hälst, geht das schon

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#54
06.01.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: GFS über Ponies?
Danke an euch alle für eure Kommentare.
Aber @Railway Dash dein Kommentar ist zwar sehr gut geschrieben, aber ich weiß nicht ob ich das noch einbringen kann, weil der Post an sich ja schon sicher 5 Minuten brauchen würde wenn ich ihn vorlesen würde. o.O
Und mir bleiben höchstens 40 Minuten weil der Lehrer am Anfang der Stunde sicher noch was labert bevor wir anfangen können und wahrscheinlich auch noch zu spät kommt ._.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#55
06.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GFS über Ponies?
Kein Problem... stimmt, würde knapp 5 Minuten brauchen zum Vorlesen.

Ist ja auch kein "muß" - nimm dir, was du gebrauchen kannst RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#56
07.01.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: GFS über Ponies?
Ich schätz mal ich nehm den Anfang von deinem Text mit in die GFS rein, wahrscheinlich den ersten Abschnitt.
Allerdings muss ich noch das Geschlecht ändern, sonst kommt es vor meiner Klasse leicht komisch rüber.
Weil du mich immer mit "he" angeredet hast. RD laugh

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#57
07.01.2013
kikyou2 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: GFS über Ponies?
Hi!

Möchte dir erstmal ein Kompliment für deinen Mut und deine Offenheit aussprechen und muss sagen: Weiter so! RD deals with it

Beim lesen habe ich direkt mehrere Youtube Videos im Kopf gehabt aus denen du evtl. das ein oder andere Material ziehen kannst, sind natürlich alles nur Vorschläge.

In meiner Vorstellung käme dies gar nicht mal als Einsteiger so schlecht, weil es vermutlich erst die ganzen Vorurteile und ähnliches bestätigt und die Aufmerksamkeit von den Leuten holt und dann einen Überraschungseffekt gegen Ende hin hat





Evtl. möchtest du auch allg. Reaktionen von "intoleranteren" Leuten dazu auffangen um alle Seiten wiederzugeben, denn hierzu würde sich das komplette Teens React Video anbieten





Um dann die andere Seite zu beleuchten kann man die Reaction bspw. hier zu Rate ziehen









Natürlich alles in voller Länge zu zeigen ist nicht möglich, das ist auch nicht mein Vorschlag, das müsstest du noch genügend schneiden!

Evtl. findest du ja auch jemanden der noch nie etwas über die Serie gehört hat und kannst ein Interview führen bevor du ihm oder ihr das Thema näher gebracht hast und danach.

Möglicherweise findest du ja auch grobe Zahlen was es mittlerweile an Artworks, Wallpaper und Songs zu MLP mittlerweile gibt. (bspw. Suchtreffer bei Youtube, Google oder ähnliches).

Mal sehen vielleicht magst du ja was von den Vorschlägen umsetzen RD wink

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute bei deinem Referat!!

Mfg kikyou2

Edit: Fast eines der wichtigsten vergessen, hier ist quasi schon ein fertiges Referat wo du vielleicht auch noch Anregungen rausnehmen kannst Wink




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 von kikyou2.)
Zitieren
#58
08.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GFS über Ponies?
(07.01.2013)Midori schrieb:  Ich schätz mal ich nehm den Anfang von deinem Text mit in die GFS rein, wahrscheinlich den ersten Abschnitt.

Gerne, nur zu!

Laß uns dann, wenn das Referat durch ist, bitte mal wissen, wie es gelaufen ist, bewertet wurde und wie die Reaktionen von Klasse und Lehrer ausfielen - würde mich wirklich interessieren.

Zitat:Allerdings muss ich noch das Geschlecht ändern, sonst kommt es vor meiner Klasse leicht komisch rüber.
Weil du mich immer mit "he" angeredet hast. RD laugh

Whuuuups, sorry FS grins

Geschlecht hast du im Profil nicht angegeben, da kommt nur so ein komischer grüner Kringel - naja, meine "Trefferchance" lag immerhin bei 50% RD laugh

Zeigt aber, daß du nicht nur stupide Texte aus dem Internet "copypastest" (tolle moderne Wortschöpfung, zu meiner Zeit konnt ich bestenfalls abschreiben oder allenfalls noch abtippen, aber Inernet gabs noch keines), sondern sie auch liest und verstehst - weiter so RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#59
09.01.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: GFS über Ponies?
Ich bin grad in der Schule und der Typ der neben mir sitzt weiß jetzt auch schon über was ich meine GFS halte. >_>

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#60
09.01.2013
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: GFS über Ponies?
anhand des <_< smilys nehm ich an die reaktion war keine gute?

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste