Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 11:11



Diskussion: University Days
28.01.2013
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Diskussion: University Days
Hey Leute...
Ich weiß es ist etwas unpassend das in einer Diskusion eines RPGs zu schreiben aber zurzeit ist ja nicht wirklich was los....

Also, ich habe ein bisschen in der RPG-Ecke herumgeschnüffelt und bin auf eine RPG-Idee getroffen die "RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)" heißt.

Schaut ihr es euch vielleicht kurz an?
28.01.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Diskussion: University Days
(28.01.2013)DeltaZora schrieb:  Hey Leute...
Ich weiß es ist etwas unpassend das in einer Diskusion eines RPGs zu schreiben aber zurzeit ist ja nicht wirklich was los....

Leider hast du mit dieser Aussage recht...



Zitat:Also, ich habe ein bisschen in der RPG-Ecke herumgeschnüffelt und bin auf eine RPG-Idee getroffen die "RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)" heißt.

Schaut ihr es euch vielleicht kurz an?

Schon vor Wochen getan, und für meinen Geschmack für fürchterlich befunden.

Ich liebe MLP. Ich liebe Geschichte. Auch das Kapitel des 2. Weltkriegs. Trotzdem kommt es für mich nicht in Frage, die beiden Dinge zu vermengen, genauso wenig wie es für mich in Frage kommt, Vanilleeis auf eine Pizza zu kippen. Manche Dinge schmecken einfach besser, wenn man sie voneinander getrennt konsumiert.

Kann ohnehin nicht verstehen, warum in den RPGs so häufig auf gewaltorientierte Szenarien zurückgegriffen werden muss.

28.01.2013
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Diskussion: University Days
(28.01.2013)Rainbow Delta schrieb:  Kann ohnehin nicht verstehen, warum in den RPGs so häufig auf gewaltorientierte Szenarien zurückgegriffen werden muss.

Das ist mir auch schon aufgefallen... liegt wahrscheinlich daran, dass für viele "RPG" Action bedeutet.

Ich habe mal ein RPG gefunden wo man ein Mensch war und wegen eines Zwischenfalls als Filly in Equestria landet. Ich wollte mich da unbedingt anmelden doch wegen den Sommerferien war ich fort und hatte kein Internet. Als ich wieder da war hat es schon begonnen. RD laugh

Mir ist zu deinem Zitat schon ein Gedanke durch den Kopf gegangen: Wir sollten Ideen für weitere RPGs sammeln die nichts mit Gewalt zu tun haben und vielleicht sogar ein kleineres RPG neben diesen hier starten.

Sorry, falls sich meine Gedanken so anhören als ob sie gegen das RPG wären. Ich habe bloß meine Gedanken geäußert. RD wink
28.01.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Diskussion: University Days
(28.01.2013)DeltaZora schrieb:  Das ist mir auch schon aufgefallen... liegt wahrscheinlich daran, dass für viele "RPG" Action bedeutet.

Und hier kommt die Riesenüberraschung:

Man braucht keine 24-7-Gewaltorgie, um Action zu haben. Mit ein bisschen Phantasie und Einfallsreichtum lässt sich sogar aus den banalsten Alltagstätigkeiten und -begebenheiten etwas super-spannendes machen.

Wenn ich an mein erstes RPG hier im Forum zurückdenke, dann werden mir noch immer die Knie weich. Da hat einfach alles gestimmt, die Leitung war spitzenmäßig, die Spieler durch die Bank klasse und das Setting ein sehr Seriennahes: Discord hatte die Macht übernommen, die genervten Ponies (ergo die Spieler) planten den Aufstand. Klar, war jetzt auch kein Kuschelfest, auch dort gab es Gewalt, selbst der Tod war gegenwärtig. Aber es war alles sehr subtil. Keine stumpfe haudrauf-bumm-tschingdaressa Brecheisenaction, sondern durchdachte, wohldosierte Gewalt, die die meisten Spieler berührt und bewegt hat, anstatt sie in Form eines Dauerzustandes zu langweilen.

Nur ein Beispiel: Der erste Teil des RPGs bestand 'nur' aus einem Zusammentreffen der Spieler in der örtlichen Kneipe, bei dem erste Kontakte geknüpft, Banden geschlossen und Pläne gemacht wurden. Und meine Fresse, was ist da die Luzi abgegangen! Und das an einem ganz gewöhnlichen Abend in einer Bar, so wie ihn jeder von uns schonmal erlebt hat (Discords Terrorherrschaft mal außen vor...). Was auch dadurch begünstigt wurde, dass die Charaktere allesamt wunderbar verschroben waren. Aber wie gesagt: Keine übermäßige Gewalt und kein ausgelutschtes Kriegsszenario.

Wenn man tatsächlich meint, das Action nur dann funktioniert, wenn sich jeder ein dickes Kanonenrohr und zwei pralle Handgranaten unter die Nase reibt, dann ist man auf dem Holzweg.


Zitat:Ich habe mal ein RPG gefunden wo man ein Mensch war und wegen eines Zwischenfalls als Filly in Equestria landet. Ich wollte mich da unbedingt anmelden doch wegen den Sommerferien war ich fort und hatte kein Internet. Als ich wieder da war hat es schon begonnen. RD laugh

Das klingt sehr... surreal. War das hier? Twilight smile

28.01.2013
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Diskussion: University Days
(28.01.2013)Rainbow Delta schrieb:  Das klingt sehr... surreal. War das hier? Twilight smile

Ja, in diesem Forum. Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt.
....Was heißt surreal? (Ich weiß das nicht weil ich es noch nie gehört habe.)
28.01.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Diskussion: University Days
(28.01.2013)DeltaZora schrieb:  ....Was heißt surreal? (Ich weiß das nicht weil ich es noch nie gehört habe.)

'Surreal' bedeutet soviel wie unwirklich, traumhaft oder sogar absurd.

Die Grundidee des RPGs klang für mich einfach so, als sei sie aus einer Art alkoholisch bedingten Komazustand entstanden. Soll nicht heißen, dass ich sie schlecht finde... Nur halt surreal.

28.01.2013
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Diskussion: University Days
(28.01.2013)Rainbow Delta schrieb:  'Surreal' bedeutet soviel wie unwirklich, traumhaft oder sogar absurd.

Die Grundidee des RPGs klang für mich einfach so, als sei sie aus einer Art alkoholisch bedingten Komazustand entstanden. Soll nicht heißen, dass ich sie schlecht finde... Nur halt surreal.

Danke für die Aufklärung Pinkie happy

Das RPG hat nichts mit Alkohol zu tun. Wenn ich mich richtig erinnere hat ein Strudel die Mitspieler nach Equestria gezogen und sie zu Fillys gemacht. Wie der Strudel entstanden ist weiß ich allerdings garnicht mehr.
28.01.2013
Erzengel2552 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 16. Okt 2012

RE: Diskussion: University Days
(28.01.2013)Rainbow Delta schrieb:  Wenn man tatsächlich meint, das Action nur dann funktioniert, wenn sich jeder ein dickes Kanonenrohr und zwei pralle Handgranaten unter die Nase reibt, dann ist man auf dem Holzweg.

Ich finde sowieso die mischung aus MLP und Krieg muss nicht sein. Krieg ist ein Thema das gehört in unsere Welt und nicht nach Equestria. Gegen Fanart in der Hinsicht habe ich nix bin ja selber ein Militärfreak aber als RPG oder Fanfic muss das nicht sein.

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: neg714.jpg]

29.01.2013
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Diskussion: University Days
Ich weiß, welches RPG gemeint war: Equestrian Reborn. Die Idee war gut, aber die Umsetzung sehr schlecht, finde ich.

Und ja, Krieg hat in Equestria eigentlich nichts zu suchen, aber viele Bronies wollen Equestria zerstört sehen und deshalb gibt es solche RPGs.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

29.01.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: University Days
(28.01.2013)Rainbow Delta schrieb:  
(28.01.2013)DeltaZora schrieb:  Hey Leute...
Ich weiß es ist etwas unpassend das in einer Diskusion eines RPGs zu schreiben aber zurzeit ist ja nicht wirklich was los....

Leider hast du mit dieser Aussage recht...

Spätestens Ende der Woche wirds wieder ein wenig aktiver von meiner Seite (hoffe ich), da mein CPU-Lüfter gestern versandt wurde FS grins

Sobald mein PC wieder länger als ne halbe Stunde läuft ohne abzustürzen, komm ich auch dazu, mal wieder längere Posts zu schreiben Pinkie happy


(28.01.2013)Rainbow Delta schrieb:  Wenn ich an mein erstes RPG hier im Forum zurückdenke, dann werden mir noch immer die Knie weich. Da hat einfach alles gestimmt, die Leitung war spitzenmäßig, die Spieler durch die Bank klasse und das Setting ein sehr Seriennahes: Discord hatte die Macht übernommen, die genervten Ponies (ergo die Spieler) planten den Aufstand. Klar, war jetzt auch kein Kuschelfest, auch dort gab es Gewalt, selbst der Tod war gegenwärtig. Aber es war alles sehr subtil. Keine stumpfe haudrauf-bumm-tschingdaressa Brecheisenaction, sondern durchdachte, wohldosierte Gewalt, die die meisten Spieler berührt und bewegt hat, anstatt sie in Form eines Dauerzustandes zu langweilen.

Nur ein Beispiel: Der erste Teil des RPGs bestand 'nur' aus einem Zusammentreffen der Spieler in der örtlichen Kneipe, bei dem erste Kontakte geknüpft, Banden geschlossen und Pläne gemacht wurden. Und meine Fresse, was ist da die Luzi abgegangen! Und das an einem ganz gewöhnlichen Abend in einer Bar, so wie ihn jeder von uns schonmal erlebt hat (Discords Terrorherrschaft mal außen vor...). Was auch dadurch begünstigt wurde, dass die Charaktere allesamt wunderbar verschroben waren. Aber wie gesagt: Keine übermäßige Gewalt und kein ausgelutschtes Kriegsszenario.

Heart Pinkie approved

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 von Duni.)
29.01.2013
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Diskussion: University Days
(28.01.2013)Rainbow Delta schrieb:  Wenn ich an mein erstes RPG hier im Forum zurückdenke, dann werden mir noch immer die Knie weich. Da hat einfach alles gestimmt, die Leitung war spitzenmäßig, die Spieler durch die Bank klasse und das Setting ein sehr Seriennahes: Discord hatte die Macht übernommen, die genervten Ponies (ergo die Spieler) planten den Aufstand. Klar, war jetzt auch kein Kuschelfest, auch dort gab es Gewalt, selbst der Tod war gegenwärtig. Aber es war alles sehr subtil. Keine stumpfe haudrauf-bumm-tschingdaressa Brecheisenaction, sondern durchdachte, wohldosierte Gewalt, die die meisten Spieler berührt und bewegt hat, anstatt sie in Form eines Dauerzustandes zu langweilen.

Nur ein Beispiel: Der erste Teil des RPGs bestand 'nur' aus einem Zusammentreffen der Spieler in der örtlichen Kneipe, bei dem erste Kontakte geknüpft, Banden geschlossen und Pläne gemacht wurden. Und meine Fresse, was ist da die Luzi abgegangen! Und das an einem ganz gewöhnlichen Abend in einer Bar, so wie ihn jeder von uns schonmal erlebt hat (Discords Terrorherrschaft mal außen vor...). Was auch dadurch begünstigt wurde, dass die Charaktere allesamt wunderbar verschroben waren. Aber wie gesagt: Keine übermäßige Gewalt und kein ausgelutschtes Kriegsszenario.

Schnapsidee incoming RD laugh
Man könnte natürlich einfach nochmal so ein ähnliches RPG auf die Beine stellen. Oder sehe ich das jetzt falsch??
Es klingt definitiv sehr interessant. Da könnte ich mir eine Teilnahme meinerseits durchaus vorstellen Twilight smile

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
30.01.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Diskussion: University Days
(29.01.2013)Scootaloo7896 schrieb:  Man könnte natürlich einfach nochmal so ein ähnliches RPG auf die Beine stellen. Oder sehe ich das jetzt falsch??

Vielleicht mag das jetzt sehr pessimistisch in deinen Ohren klingen, aber ich glaube es würde nicht funktionieren. Jedenfalls nicht für mich.

True Discord hatte nur zwei Probleme:

1. Es wurde nie zuende geführt.
2. Und hier kommt die Ironie: Das RPG war zu gut für sein eigenes Wohl.


Der Versuch es in irgeneiner Form zu kopieren oder auch nur zu immitieren würde meiner Meinung nach nur schwerlich funktionieren. Und die Gefahr, dass alles in einer großen Enttäuschung enden würde, wäre dementsprechend hoch. Und auch wenn es bitter ist, dass die Geschichte nie zuende geführt wurde, so ist es mir so doch lieber, als wenn es ein unzufriedenstellendes Ende gäbe. Denn das hätten die Geschichte, die Charaktere und deren Spieler einfach nicht verdient.

Obwohl es mich doch sehr traurig stimmt, dass ich niemals das Ende der Geschichte erfahren werde. 'Niemals' ist einfach eine so fürchterlich lange Zeit.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 von Rainbow Delta.)
30.01.2013
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Diskussion: University Days
Spoiler (Öffnen)

Es klingt nicht pessimistisch. Ich kann dich gut verstehen. Um ehrlich zu sein hab ich so eine Antwort erwartet...
Aber wir haben ja hier erstmal ein cooles RPG ne RD wink

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
30.01.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: University Days
so, heut oder morgen kommt mein neuer CPU kühler, dann komm ich hoffentlich wieder vermehrt zum posten FS grins

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
31.01.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: University Days
Duni: 0, PC: 1

ich glaub ich hab grad meine CPU geschrottet .. werd wohl eine Weile ausfallen .. -.-

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
31.01.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Diskussion: University Days
Na das sind mal denkbar schlechte Nachrichten.

31.01.2013
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: Diskussion: University Days
Ich muss mich für meine lange Abwesenheit entschuldigen. Lapi musste repariert werden, was länger gedauert hat als ich vermutet habe.Facehoof Was hab ich verpasst? Twilight happy

31.01.2013
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Diskussion: University Days
Schon einiges...
Meinst du was du im RPG verpasst hast, in der Diskussion oder beides gemeinsam?
31.01.2013
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: Diskussion: University Days
Beides FS sad

31.01.2013
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Diskussion: University Days
Also ich kann dir nur sagen was ich mitbekommen habe. Leider weiß ich nicht mehr ab wann du weg warst, daher kann ich dir nicht alles sagen.

Im RPG: Rubina und Grinder haben sich gestritten (Ich hab nicht mitbekommen warum), ein Alicorn ist dazugestoßen. Ich werde für einige Zeit lang Zoras Schwester noch spiele (Sie ist zu besuch da)

In der Diskussion: ...Außer, dass Duni heute geschrieben hat, dass er Probleme mit seinem PC hat nichts wichtiges (denk ich mal)

An alle die das hier lesen: Jetzt wisst ihr wie "gut" ich mir Dinge merken kann.
Falls ich etwas falsch geschrieben habe bitte korrigieren.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste