Am 25.01.2013 war das beauftragte Team, das sich für diesen Beitrag verantwortlich zeigt bei einem unserer Sandart Freitags Treffen im einem Berliner Jugendklub Dabei. Sie Zeigten sich sehr gut Informiert. Von
mlp-info.de wurden ganze Textpassagen frei Zitiert. Unter anderem besonders aus
dieser Rubrik. Das machte einen sehr Positiven Eindruck auf mich und hat mich zusätzlich erfreut, da ich als Mitverantwortlicher von
mlp-info.de sehen konnte das diese Internetpräsenz genau dafür benutzt wurde wofür sie auch gedacht war.
Nun zum Beitrag direkt. Das Interview mit mir dauerte etwas über eine halbe Stunde. Es wurden viele weitere interessante Fragen gestellt die leider aus Zeitgründen nicht den Weg in den Fertigen Beitrag geschafft haben. Auch fehlen natürlich sehr viele Szenen von der Feier selbst. Das bemängel ich jedoch nicht. Das ist eine Reine Feststellung die es bedarf erklärt zu werden um meinen Nächsten Schritt zu Verstehen:
Ich werde beantragen das uns das gesamte, restliche aufgezeichnete, Material für ausschließlich Private, nicht kommerzielle Nutzung übergeben wird.
Die Erfolgsaussichten liegen allerdings bei Weniger als 10%. Nur um vielen schon einmal die ganz Großen Illusionen zu nehmen. Versuch macht klug.
Der Kritiker:
Kulturwissenschaftler und Comic-Experte
Florian Hadler
"Das ganze ist auf einem wirklich billigem Produktionsniveau"
Billig? Ich denke nicht das Personen wie
Lauren Faust und
Tara Strong Billig sind. Die Verwendete Animationstechnik der Serie ist im allgemeinen als gut bis sehr gut zu Bezeichnen und auch die Spielzeugprodukte sind nicht das Billigste, das auf dem Markt zu finden ist. Viele kennen die "
Filly Fairy" Serie. Ich müsste suchen, aber ich bin mir sicher mal Gelesen zu haben das die Produkte von MLP Wesentlich besser in Tests abgeschnitten haben, wenn es um die Gesundheitlichen Aspekte der Spielzeuge ging. Da sieht man Billigproduktion. Ich selbst habe schon einige dieser Produkte in der Hand gehabt und konnte daher auch Optische wie Haptische Vergleiche anstellen.
Sinngemäß:
"Die Serie soll Produkte verkaufen und keine Geschichte erzählen"
Stimmt. Hallo, Kapitalismus! Natürlich will Hasbro Merch Verkaufen. Und dank der Bronys klappt das auch sehr gut. Am 10. Oktober 2010 Startete Season 1 von MLP-FIM. Seither entwickeln sich wieder
Hasbros Aktien langsam nach oben. Hier nochmal ganz Interessant:
Hasbro Quartalsbericht.
Eine echte Geschichte Zeigt die Serie seit G4: MLP-FIM. Vorher kann ich nicht unbedingt von einer Story Sprechen. Und ja, ich habe die Folgen aus G1-G3,5 gesehen. Mit G4 hat sich das geändert. Das liegt sicher an der Professionellen Besetzung. Mit ein Grund dafür das es so erfolgreich ist.
Mari Kasurinen
Ich denke das sich besonders die Sammler sehr darüber freuen sie in diesem Beitrag zu sehen.