Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 09:30



Papst Franziskus I.
13.03.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Naja, bei der Auswahl ist lediglich die Frage, WIE schlimm der nächste Papst wird. Der dringend nötige Reformer ist da definitiv nicht darunter. Also beschränke ich mich darauf zu hoffen, dass der nächste aus dieser völlig auf Ratzingers Kurs eingeschworenen Runde sich wenigstens nicht als reaktionärer Hassprediger herausstellt. Denn entweder wird es heißen Große Reform oder "Rückbesinnung", weil die ihren Laden sonst echt bald zumachen können.
Jetzt ratet mal, was ich für wahrscheinlicher halte. RD wink
Zitieren
13.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(13.03.2013)Whitey schrieb:  Ich hatte gehofft sie würden Wochen dafür brauchen, währenddessen langsam dem Wahnsinn verfallen und am Ende Cthulhu zum Papst wählen. ._.

wart es noch ab. Vielleicht bekommt der neue Papst auf den Balkon einen Herzinfarkt und stirbt oder er fällt vom balkon und sie müssen noch mal von vorne anfangen RD laugh
Zitieren
13.03.2013
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Es hat mich ja eigentlich nicht interessiert da ich jegliche Religion für ablehne, dennoch hat mich der Rücktritt verwundert da Päpste ja sonst meist auf Lebenszeit ihr Amt halten.


was ich noch zu der Thematik zu sagen habe ist das mir in den Medien ein viel zu großer "Rummel" um die Papstwahl veranstaltet wird....

man, ich wollt doch nur Nachrichten sehen und auf jedem News Sender war dieser Improvisierte Schornstein Facehoof


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
13.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Es ist der Bischof von Buenos Aires, Jorge Mario Bergoglio
https://de.wikipedia.org/wiki/Franziskus_I.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Tja, soviel zum schwarzen Papst. Ich hab ja gesagt sie würden es nicht tun. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
13.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Aber zumindest ein Lateinamerikaner. Das ist schon ein Anfang.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.03.2013
Fenmar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Franziskus also. Ich bin nicht überzeugt. Wenn er sich schon neue Namen ausdenkt, hätte er auch Celestius nehmen können Pinkie happy
Zitieren
13.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Mir fällt dazu nur ein: I'm from Buenos Aires, and I say kill 'em all! RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
13.03.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Mich hat das ganze drumherum zwar nicht sonderlich interessiert, aber ich war doch gespannt darauf, wer der neue Papst wird.
Zitieren
13.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

Papst Franziskus I.
Habemus Papam. Ich bin zwar ein Atheist, aber ich habe die Papstwahl aus Interesse mitverfolgt, der Lateinamerikaner Jorge Mario Bergoglio ist nun Papst. Man könnte sagen "I don't care", aber ich bin meinerseits ein wenig verwundert, ich habe die katholische Kirche konservativer eingeschätzt, das ein Nichteuropäer Papst wird schien mir ziemlich unwahrscheinlich, aber nun ists ein Lateinamerikaner. Was haltet ihr davon? Mich interessiert insbesondere die Meinung von Gläubigen dazu.

Zitieren
13.03.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Tja nen neuer Papst, dass es einer aus Südamerika ist, ist wie es Blue Sparkel nen guter anfang, aber dass ist auch schon.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
13.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
Ich frage mich ob Drogenbarone jetzt heilig gesprochen werden können AJ hmm
Zitieren
13.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
(13.03.2013)Killbeat schrieb:  Ich frage mich ob Drogenbarone jetzt heilig gesprochen werden können AJ hmm

Gibts doch schon lange.

http://en.wikipedia.org/wiki/Jes%C3%BAs_Malverde

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
13.03.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Papst Franziskus I.
Bin zwar auch nicht gläubig und habe mich auch nur kurz mit dem Thema auseinander gesetzt, da es in den Medien zu breit getreten wurde wie ich finde, muss aber sagen das es mich auch schon ein bisschen überrascht. Ich finde aber das man nicht vergessen sollte das in vielen lateinamerikanischen Ländern der Katholizismus die meist verbreitetste Religion ist.

Zitieren
13.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
Dude wir haben einen Papstthread genau hier drunter... Facehoof

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
13.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt?
So wie ich das im ZDF höre, stand er als Kardinal der Regierung von Argentinien gerne auf den Füßen was Korruption und Armut anging. Bei ersterem kann er im Vatikan direkt weitermachen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.03.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Papst Franziskus I.
Und ich habe mir die Wahl weitaus progressiver vorgestellt, weshalb ich Luis Antonio Tagle (Phillippinen) eine reelle Chance zuschrieb. Dieser war auch mein Favorit während der Papstwahl.

Ich bin schonmal gespannt wie es weitergeht, auch wenn ich kein Christ bin, hatte ich in den letzten Monaten einiges an Symphatie für die katholische Kirche gewonnen.
Zitieren
13.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Papst Franziskus I.
(13.03.2013)Whitey schrieb:  Dude wir haben einen Papstthread genau hier drunter... Facehoof

Nö, der Thread hat den Rücktritt von Benedikt XVI behandelt, dieser hier behandelt Franziskus I. Und ja ich finde das braucht einen eigenen Thread.

Zitieren
13.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
(13.03.2013)Ozymandias schrieb:  Nö, der Thread hat den Rücktritt von Benedikt XVI behandelt, dieser hier behandelt Franziskus I. Und ja ich finde das braucht einen eigenen Thread.

Es ist genau die selbe Sache. Da wird mal eben der Titel geändert und gut ist das. Wir brauchen nicht für jeden Dreck jedesmal nen neuen Thread. Das nimmt langsam echt inflationäre Züge an.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
13.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Papst Franziskus I.
Habs zusammengefügt. Ein Thread reicht.
Der Betreff bleibt allerdings auf dem neuen Thread, da er dem aktuellen Thema mehr entspricht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste