Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 15:52



Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
#21
30.03.2013
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Meinen ersten Computer bekam ich mit 12, (2008) mit Windows Vista.
Ich benutze ihn heute noch manchmal.
Zitieren
#22
31.03.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Mein erster PC, das kann ich noch gut rekonstruieren. Das war 1989 im Herbst, und es war ein Commodore PC 10, mit intel 8088-CPU, 640k RAM, 320x200 CGA-Grafik, Diskettenlaufwerk, und - damals wahrer Luxus - einer 32Mb (kein Tippfehler) Festplatte im 5.25"-Format. (Ja, so groß wie ein DVD-Laufwerk.)

Davor hatte ich natürlich schon einen C64 bzw. später C128, aber das ist ja kein PC. Mein erstes Notebook war dann deutlich später, ich schätze irgendwann um 1997-1998 rum. War ein Pentium 100. (*hust* liegt noch im Archiv.)

Zitieren
#23
31.03.2013
xXCrosscutXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
puhh ich habe meinen ersten pc mit 5 oder 6 bekommen fragt mich nicht welcher marke und co, weiß nur noch das xp drauf wa
meinen ersten lepi habe ich mit 10 bekommen, und ein jahr darauf erstmal schön unter wasser gesetz
und meinen aktuellen habe ich erst seit dem ich 14 bin

[Bild: vinyl_scratch_poster_by_red4028-d57vafa_zps460ae556.jpg]
Zitieren
#24
31.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Boah, ich weiß es gar nicht mehr so genau. Ich weiß noch dass mein erster PC noch Windows 98 hatte, also wird das wohl so irgendwann um 2000 rumgewesen sein.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#25
31.03.2013
Unwetter0815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Meinen ersten PC hab ich schon mit 5 bekommen.
Das war noch so en ding mit Windows 64 und Röhrnebildschirm.Derpy confused
2011 hab ich Weihnachten endlich einen Gamer PC und einen Laptop mit Windows 7 bekommenTwilight smile
Zitieren
#26
31.03.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
2008 einen selbstgebauten, mit einen amd athlon 7450 dual core. Jetzt habe ich einen amd phenom II x4

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#27
31.03.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Ich hab meinen Laptop mit 17 bekommen, nachdem ich meine Abschlussprüfungen bestanden habe (2,1).
Bin irgendwie froh dass ich während der Schulzeit nicht von einem eigenen PC abgelenkt wurde.

Zitieren
#28
31.03.2013
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Ich hatte meinen ersten PC mit 8 Jahren bekommen, aber der war in dem Jahrgang 1999 schon eine eine totale Steinzeit Maschine... Irgend so ein 95er... genaue Daten weiß ich leider nicht mehr. :/

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#29
31.03.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Meinen ersten eigenen PC habe ich mit 13 in der siebten Klasse bekommen. Werte und so weiß ich überhaupt nicht mehr, ich weiß nur noch, dass er gerade die Werte hatte, um Sims 2 draufspielen zu können. FS grins

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#30
31.03.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Uff, das ist eine gute Frage...kann sein, dass das irgendwann nach dem Umzug war, also '99-2001 (also mit so 7-9 Jahren) rum denke ich...'n riesen Tower, sicher doppelt so groß wie meine jetzige Mühle, keine Ahnung welcher Firma..hat allerdings auch etwas später den Geist aufgegeben wenn ich mich recht erinnere; also hab ich einen brauchbareren bekommen, der Ewigkeiten im Nachbarzimmer stand (zwischendurch durfte ich glaube ich auch ein altes Notebook nutzen, hatte immerhin schon Win 2000 FS grins ). Der neue PC hat mich dann viele Jahre begleitet (Fujitsu Siemens) bekam auch fix WinXP drauf...hatte zwischendurch glaube ich mal einen Festplattenschaden...irgendwann hab ich die 64Mb Grafikkarte mit einer 128MB aufgerüstet (viel mehr gab das Mainboard nicht her Cheerilee awesome ).
Allerdings hatte ich dann irgendwann 2007 rum einen Virus drauf, sehr aggressives Teil. Obwohl er entfernt war und das System neu drauf war, lief die Mühle danach nicht mehr sehr rund...teils wirklich extrem langsam etc. weshalb ich dann Weihnachten '07 mein erstes Notebook bekam, ein Dell Vostro 1500 [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Heute hab ich 'ne selbstgebaute Wunderkiste (2011) und ein relativ leistungsstarkes Notebook(Fujitsu Lifebook) (2012) beide mit Win 7FS grins
Den alten PC habe ich nicht mehr, das alte Notebook nutzt jetzt meine Mutter

Zitieren
#31
31.03.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Meinen ersten eigenen PC hatte ich mit 13 oder 14 Jahren. Davor habe ich den "Familien PC" benutzt. Meinen ersten Rechner hatte ich mir voller Stolz mit meinem Konfirmationgeld gekauft. Der hielt dann auch so 4 Jahre dann kam der nächste Rechner und dann bin ich auf Notebooks umgestiegen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#32
31.03.2013
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Bei meinem (indiekt) ersten PC (Laptop) war ich gerade mal 3 Jahre alt. Allerdings war das nur der Arbeits-PC meiner Eltern, damals noch mit Windows 98, an dem ich ab und zu dran war RD wink

Der erste PC der dan direkt mir gehört hat, hab ich mir mit 14 Jahren für knappe 250€ gekauft. Dieser war bis vor 3 Monaten in Betrieb.

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#33
01.04.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Kurz vor meinem 16. Geburtstag, das war 1991. War auch nicht nur meiner, sondern der Familienrechner*. Ein 386er, schon etwas besser (25 MHz mit "Turbo", Super VGA, MS-DOS 5.0 + Windows 3.0 + Works for DOS 2.0). Ich meine, genau das Exemplar haben wir nicht mehr, denn der hatte eine Macke, und wir haben noch 1992 ein komplett neues Austauschgerät gekriegt. Statt 40 MB hatte die Platte 52, und ohne Turbo hatte er 10 statt 8 MHz, was aber irrelevant war, denn im Gegensatz zum alten fror er mit Turbo nicht mehr ein. Später kam noch eine zweite Festplatte dazu, 210 MB.

Games? Irgendwann ja. Sim City (das alte, leider kann man das Budget in der PC-Version im Gegensatz zur Amiga-Version nicht beliebig hoch cheaten) nebst Terrain Editor und Architecture I, A-Train nebst Editor, Railroad Tycoon, Der Patrizier, Larry 1-6... Das heißt, ich hab mehr Zeit mit QBasic verbracht, als ich das unter dem ganzen DOS-Kram gefunden hatte – und später mit dem leistungsfähigeren QuickBasic, das zwischen zahllosen 5¼"-Floppies war, die ich in der Ausbildung geschenkt bekam, weil ich als einziger mit den Dingern noch was anfangen konnte.

*Heute ist er meiner. Ja, der gut 20 Jahre alte Kasten ist immer noch in meinem Besitz. Und ich hab vor, ihn ein bißchen aufzurüsten, einfach mal so.

Originalmaus, Originaltastatur, Originalmonitor und Originaldrucker hab ich nicht mehr. Der Drucker war ein 24-Nadel-Drucker von NEC, den ich unter Windows 3.0 noch mit einem Epson-Treiber ansprechen mußte, bevor Windows 3.1 dann den passenden hatte. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was so ein 24-Nadel-Drucker an Spektakel veranstaltet – besonders mit offener Klappe, damit er nicht zu schnell zu warm wird. Und ich hab damals viel für die Schule gedruckt...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#34
01.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Das war ein Win 95 irgendwann in der Grundschule. Mann ist das lange her. Da hab ich Siedler 2 drauf gespielt und solche Pixelgeschubse^^
Internet kam erst 2004 auf einem Familienlaptop.
meinen ersten eigenen Laptop habe ich zum letzten Geburtstag für die Uni bekommen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#35
01.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Unser Familien-PC stand seit Menschengedenken in unserem neuen Haus. War ein Windows 95, glaube ich. Irgendwann wurde er dann eingetauscht. Seither steht ein Windows XP bei uns RD laugh

Meinen persönlichen Lappy hab ich Weihnachten 2009 bekommen. Und ich kann seither wirklich nicht mehr ohne o.O Hab mir an ihm mein ganzes modernes Leben gebaut. Irgendwie gleichzeitig traurig wie faszinierend.
Zitieren
#36
01.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Ich glaube, ich habe meinen ersten eigenen PC so mit 8 Jahren bekommen. Allerdings diente der nur dazu, ab und an Spiele zu spielen (wenn es nach meiner Mutter gegangen wäre, Lernspiele, aber die dann doch eher selten *g*) und ich durfte auch keineswegs nonstop vor der Kiste hocken. Internet hatten wir lange Zeit nicht, meine Mutter hielt es nicht für nötig und so hatte ich erst im Alter von 12 Jahren Internet.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#37
02.04.2013
opium:pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Erste Erfahrungen sammelte ich auf dem familieneigenem Amiga 500. Tolles Teil, weil man damit richtige Klassiker zocken konnte. Aktiv genutzt habe ich den als ich so 4 Jahre alt war bis 6 oder so. In der zwischenzeit haben wir dann natürlich schon einen PC mit Windows gehabt (so 97 rum) aber da hab ich mich dann weniger mit beschäftigt. Meinen ersten eigenen Rechner hatte ich dann um 2000 rum, da lief dann die Milleniums-Edition von Windows drauf (Der Rechner läuft übrigens heute noch mit XP und wird von meiner Mutter benutzt). Danach hatte ich nen AMD 4000+ tralala etc, keine Ahnung wie das System komplett aussah. Dürfte wohl 2005 oder so gewesen sein. Den nächsten habe ich dann 2007 angeschafft und den letzten 2012.
Zitieren
#38
03.04.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
1990 bekam ich ganz offiziell den Comodore 64 von meinem Vater geschenkt. Meinen ersten Windowsrechner gab es dann 2000 Smile

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
#39
03.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Mein erster eigener Rechner war n Win98 aber welches Jahr kann ich mich nicht erinnern.
Nur daran dass mein Paps ihn immer Passwortgeschützt hat und ich das immer geknackt habe. Die Passwörter waren aber auch zu offensichtlich.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#40
05.04.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Wann habt ihr euren ersten PC (oder Laptop) bekommen?^^
Mein ersten PC hab ich mit 11 bekommen. Vorher hab ich Jahre lang den von mein Eltern mitbenutzt, bis die keine Lust mehr hatten Big Grin

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste