Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 23:35



Monster Hunter 3 Ultimate
08.04.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
(08.04.2013)Derpfire schrieb:  Wahrscheinlich hat der nur Portable 3rd im Offline-Modus gezockt RD laugh
Da war er nämlich unglaublich einfach zu besiegen. Facehoof

Ich glaub, er hats auch Online in 3rd gemacht zusammen mit Freunden.

Und ich setze ja den Gong ein, wenn er angreift. Dann weicht er zurück, greift ne Minute später wieder an, dann setze ich den Binder ein. Er weicht wieder zurück und greift ne Minute später wieder an.

Dabei hab ich ihm schon ein Horn zerschossen, ihn zwei Mal mit dem Speer getroffen und sämtliche Ballistenmunition verballert. Die Kanonenkugeln konnte ich nicht alle abfeuern.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
08.04.2013
Thunder Dragon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Weis jemand wie ich einen Brachydios Stein bekomme ???
Zitieren
08.04.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Von normalen Brachydios^^

Boah FUU... scheiß Jhen Mohran, wieder zwei Mal gescheitert...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
08.04.2013
Thunder Dragon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Ja klar aber wie kriege ich den Stein ich habe den Brachydios nun schon 14 mal gekillt und noch nich einen Stein gekriegt Sad
Zitieren
08.04.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Weiterversuchen Platten, Stein und Hüllen sind die Seltesten Monsterteile.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
08.04.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
ich würde sagen: immer den schweif abschlagen und dann fangen. So kommt man insgesamt auf die höchste Prozentzahl, was das bekommen eines Steines angeht

Zitieren
08.04.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Kannst die auch aus der Leiche Carven.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
08.04.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Nach 6 Mal verlieren hab ich den Mohran beim 7. Mal endlich vertrieben. Kanonenkugeln alle verfeuert. Balliste ebenfalls. Drachenspeer 3(!) Mal benutzt.. o__O

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
09.04.2013
Lycoris Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Hallo zusammen.

Ich hatte leider nie einen Teil von Monster Hunter gespielt, würde es aber gerne mal anfangen! Dazu habe ich ein paar Fragen zum Spiel selbst und ich hoffe, dass es die ein oder andere Person gibt, die es mir beantworten kann. Twilight happy

1. Monster Hunter 3 Ultimate ist für den 3DS und für die WiiU rausgekommen, aber gibt es da irgendwelche (große) Unterschiede zwischen den Versionen? Ich persönlich könnte mir "nur" die 3DS Version holen, da ich keine WiiU besitze.

2. Wie ist es eigentlich mit der Welt? Ich habe gestern und heute fleißig die Demo gespielt und vom Gameplay her macht es mir auch wirklich spaß - nur leider bleiben einige andere Fragen dadurch offen: Gibt es eine große Welt, die man betreten kann? Gibt es viele Städte oder kehrt man immer in die selbe zurück nach einer Mission?

2.5. Und dann komme ich auch schon zur nächsten Frage: Wie laufen die Missionen ab? Sind sie so ähnlich wie bei vielen MMO's oder ist es wie in der Demo, dass man irgendwo hin und am Ende der Quest zurück geportet wird?

3. Dann habe ich eine Frage zu den Charakteren. Kann man sich diese selber erstellen oder sucht man sich einen fertigen aus? Gibt es auch weibliche Charaktere?

4. In der Demo hat man 2 kleine Monster bei sich. Sind es immer die selben oder bekommt man mit der Zeit auch andere bzw mehrere?


Tut mir Leid für die vielen (dummen) Fragen, aber ich weiß - wie bereits erwähnt - leider fast gar nichts darüber. FS grins

[Bild: Pony_136315063180c.png]
Zitieren
09.04.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Es gibt einen großen Unterschied zwischen den Versionen, man kann nur mit der WiiU Online spielen, mit dem 3ds lediglich ad-hoc mit einem Freund.
Man kehrt immer in dieselbe Stadt zurück, die Multiplayer-Stadt ist aber eine andere.
Man kann sich selber erstellen, auch weibl. Charakter ist mõglich.
Die 2 Shakalakas, deine Kameraden, sind immer die gleichen, man kann ihnen aber verschiede Masken anziehen, die verschiedene Fähigkeiten haben.

Zitieren
09.04.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
(09.04.2013)Lycoris schrieb:  Ich hatte leider nie einen Teil von Monster Hunter gespielt, würde es aber gerne mal anfangen! Dazu habe ich ein paar Fragen zum Spiel selbst und ich hoffe, dass es die ein oder andere Person gibt, die es mir beantworten kann. Twilight happy
Aber gern doch :3

(09.04.2013)Lycoris schrieb:  1. Monster Hunter 3 Ultimate ist für den 3DS und für die WiiU rausgekommen, aber gibt es da irgendwelche (große) Unterschiede zwischen den Versionen? Ich persönlich könnte mir "nur" die 3DS Version holen, da ich keine WiiU besitze.
3 Unterschiede gibt es da.
Als erstes natürlich die Grafik. Die sieht auf der Wii U einfach besser aus.
Zweitens wäre ein Schiebepad Pro von Vorteil, wenn man auf dem 3DS zockt. Ich persönlich komme zumindest mit nur einem nicht zurecht.
Und der wohl größte Unterschied:
Der 3DS hat keinen eingebauten Online-Modus. Nur einen lokalen Multiplayer. Wenn du Freunde hast, die ebenfalls das Spiel besitzen, egal ob für Wii U oder 3DS, dann kein Problem. Wenn du allerdings Online jagen gehen willst, ist eine Wii U für die Internetverbindung zwingend notwendig. Allein kann der 3DS das leider nicht, man muss die Verbindung damit überbrücken.
Außerdem kann man, wenn man das Spiel für beide Konsolen hat, die Speicherdaten rüberkopieren, sodass man beispielsweise zuhause zocken kann und wenn man wegfährt, schnappt man sich den 3DS und macht da weiter.

(09.04.2013)Lycoris schrieb:  2. Wie ist es eigentlich mit der Welt? Ich habe gestern und heute fleißig die Demo gespielt und vom Gameplay her macht es mir auch wirklich spaß - nur leider bleiben einige andere Fragen dadurch offen: Gibt es eine große Welt, die man betreten kann? Gibt es viele Städte oder kehrt man immer in die selbe zurück nach einer Mission?
Eine "große Welt" gibt es in dem Sinne nicht. Nach einer Quest kehrt man immer wieder ins Dorf zurück, wo es ein paar NPCs gibt, die man ansprechen kann und mit denen man interagieren kann.
Händler, Schmiede usw.
Dann gibt es noch den Hafen und die Taverne, falls man Gildenquests annehmen will.
Aber dafür gibt es eben die riesigen Missionsgebiete mit Geheimarealen. Und davon gibt es im Spiel insgesamt 11. 6 davon sind soweit ich weiß normale Gebiete, die anderen Event-Gebiete.

(09.04.2013)Lycoris schrieb:  2.5. Und dann komme ich auch schon zur nächsten Frage: Wie laufen die Missionen ab? Sind sie so ähnlich wie bei vielen MMO's oder ist es wie in der Demo, dass man irgendwo hin und am Ende der Quest zurück geportet wird?
Ich spiele kaum MMOs, aber ich versuch es mal zu erklären.
Je nach Quest musst du unterschiedliche Sachen machen. Mal solche Monster wie in der Demo umhauen, mal fangen. Mal musst du eine bestimmte Anzahl kleinerer Monster erledigen und mal eine bestimmte Zahl Materialen aus einem Gebiet sammeln und die dann abgeben. Oder einfach nur ein Gebiet erkunden.
Am Anfang der Low-Rank-Quests (also die einfachen am Anfang) wird man ins Lager geportet, wo die Truhen stehen. Später bei den High-Rank-Quests portet das Spiel dich irgendwo in die Gegend, manchmal sogar direkt vor das Monster, was du erjagen musst. Und die Vorräte für die Truhe werden erst nach 10-20 Minuten oder nach einer gewissen Anzahl getöteter Monster geliefert.
Am Ende der Quest bleibt dann meist eine Minute Zeit, um die Monster auszunehmen, oder kleinere Sachen zu sammeln. Danach wird ein Bildschirm mit gewonnenen Materialien und Belohnungen eingeblendet, danach kehrt man ins Dorf zurück.

(09.04.2013)Lycoris schrieb:  3. Dann habe ich eine Frage zu den Charakteren. Kann man sich diese selber erstellen oder sucht man sich einen fertigen aus? Gibt es auch weibliche Charaktere?
Man kann zwischen männlich und weiblich wählen und von Frisur bis Stimmlage alles ändern.

(09.04.2013)Lycoris schrieb:  4. In der Demo hat man 2 kleine Monster bei sich. Sind es immer die selben oder bekommt man mit der Zeit auch andere bzw mehrere?
Cha-Cha und Kayamba. Die beiden Shakalakas.
Man bekommt keine anderen Monster, aber man kann ihnen andere Masken aufsetzen und somit ein neues Aussehen und neue Fertigkeiten verpassen.
Außerdem hat man sie noch nicht zu Anfang sondern muss sie erst mit Missionen freispielen.

(09.04.2013)Lycoris schrieb:  Tut mir Leid für die vielen (dummen) Fragen, aber ich weiß - wie bereits erwähnt - leider fast gar nichts darüber. FS grins

Macht nichts.^^
Vor ein paar Wochen hatte ich auch noch keinen Plan, das lernt man mit der Zeit. Außer Monster Hunter Freedom Unite. Das hab ich bis heute nicht raus xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
09.04.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Gut dass jemand ein bisschen präziser als ich geantwortet hat ^^ mein Beitrag war nicht sonderlich ausführlich...

Zitieren
09.04.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Ich hätte wahrscheinlich auch nur knapp geantwortet, wenn ich deinen Beitrag schon gesehen hätte, als ich meinen geschrieben hab xD

Meh, 8-Sterne-Missionen sind irgendwie doof..

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
09.04.2013
Lycoris Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Vielen Dank ihr beiden für die Antworten! FS grins

Das mit der Welt finde ich ein wenig schade, aber es ist jetzt auch kein ganz so großer Minuspunkt! Also bisher hört es sich verlockend an. Und was den Muliplayer angeht habe ich schon jemanden mit dem ich spielen könnte, dass es jedoch keinen Onlinemodus hat stört mich nicht wirklich.

Noch eine letzte Frage: Gehen alle Missionen auf Zeit? Oder nur bestimmte?

[Bild: Pony_136315063180c.png]
Zitieren
09.04.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Na dann ist ja gut^^

Also, bis auf die Freijagd im Moga-Wald gehen alle Missionen auf Zeit. 50 Minuten bei den normalen Missionen (und damit kommt man locker hin) und bei Event-Quests 30.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
09.04.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
(09.04.2013)KitsuLeif schrieb:  Na dann ist ja gut^^

Also, bis auf die Freijagd im Moga-Wald gehen alle Missionen auf Zeit. 50 Minuten bei den normalen Missionen (und damit kommt man locker hin) und bei Event-Quests 30.

Weniger Zeit ist nur bei Spezielleren quests wie Jhen Mhoran oder Caedeus.

Event-Quests laufen auch 50 Minuten fast alle.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
09.04.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Mit Event-Quests meinte ich ja solche speziellen - nennen wir es - Bosskämpfe gegen Riesenviecher.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
09.04.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Das sind aber keine Eventuests. Das sind eigentlich ganz normale nur mit nem niedrigeren Zeitlimit sogesehen.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
10.04.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
Ich nenn sie irgendwie automatisch Event, weil es immer so ein Special-Zeugs zu beachten gibt.
Beim Ceadeus wars der Schaden, den man ihm machen musste, damit man überhaupt in den Hauptkampf kam und beim Mohran wars, dass man mit dem Segler die ganze Zeit unterwegs war und in ein Arela kam, wo man sonst nicht hinkam.^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
10.04.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Monster Hunter 3 Ultimate
WelchenTable habt ihr eigentlich? Ich bin auf Table 7 gelandet.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste