Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 13:11



Was taugt Apple in euren Augen?
#81
18.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
@ pandorra das kann ich so unterschreiben

Schlimm genug das lenovo die tps zu schwarzen wartbaren macs macht....
Hoffendlich bleiben sie der wartbarkeit treu

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#82
18.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Jo wenn du Office und Word und Internet Explorer ausführst können leicht 500 MHz reichen. Versuchs mal mit Hardwareintensiven Programmen und nicht nur mit Office RD wink
Wenn ich wollte könnte ich auch noch den Uralt-PC verwenden den ich daheim stehen habe, jedoch verfüge ich über keine einzige Anwendung mehr die dort auch nur ansatzweise funktionieren würde also warum sollte ich damit weiterarbeiten?

Was du außerdem scheinbar immer noch nicht kapiert hast ist, dass Apple extrem auf kabellose anwendungen und vernetzung bedacht ist. Da lagern sich Ressourcen geräteübergreifend auf externe Hardware aus. Im Macbook wäre auch nicht großartig platz noch viel mehr unterzubringen. Neuerdings verzichtet man sogar auf optische Laufwerke. Erscheint im ersten moment zwar etwas suboptimal, wenn ich daran denke dass ich das DVD-Laufwerk vielleicht alle drei Monate (wenn überhaupt) mal verwende wird klar, dass der Platz auch besser verwendet werden kann. Die Speicher werden auf die Cloud ausgelagert. Vorteil: jedes Gerät in meinem Besitz kann jederzeit von überall auf diese Daten zugreifen. Ich brauch keine Daten selbst zu verwalten, ich brauch keine Systemwartungen machen oder sonst was - das macht Mac OS X alles automatisch.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#83
18.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Windows 7 auf einem 500MHz-Prozessor? Ok langsam verstehe ich wie ihr Thinkpads mögen könnt. Ihr seid einfach enorm leidensfähig, denn (da könnt ihr mir jetzt erzählen was ihr wollt), das macht keinen Spaß mehr. Dann macht die lange Lebenszeit auch Sinn, man muss die beim Booten verlorene Zeit ja wieder aufholen RD laugh.

Neue Signatur
Zitieren
#84
19.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
SSD rein, dann war das auch kein Problem. Windows 7 braucht nicht so viel power. Da wir hier von alten Geräten sprechen läuft auch kein Aero was schonmal viel Leistung spart.
Zitieren
#85
19.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#86
19.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
@HMND

Thinkpads haben Bluthooth und wlan ( und das mit 3 antennen) sowie infarot was haben den macs mehr?
Kabel sind immer besser als kabelos.

es ist möglich mit 500 mghz zu sürfen es macht zwar nicht sehr viel spaß aber es geht, aber das muss man gar nicht ein 600x kann mit höchster cpu auf ca 1 ghz stabiel übertaktet werden.. das sollte reichen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#87
19.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
zu dem dünnnen geräten ohne laufwerk:

http://thinkwiki.de/Datei:240-02.jpg ja... das ist vieleicht nen bischen dicker als das retina... aber von 1999 Wink

Thinkpads gibt es schon ziemlich lange ziemlich dünn und kompakt Wink 15 zoll geräte müssen nicht dünn sein sie sind eh nicht Mobil bei 12 zoll siehts da wieder anders aus Smile

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#88
19.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
@Lazy

Bau ne SSD rein, dann geht das Ding ab wie sonst noch was. Limitierend sind bei alten Rechnern die Festplatten, welche neben langsamen Umdrehungszahlen auch sehr geringe Datendichten haben (60-120GB oder so) wodurch natürlich die Zugriffszeiten sehr leiden.

Ich find's auch gut dass Apple endlich auf SSD only setzt. Ist schon lange überfällig.

Und Lazy, wer sagt denn dass es flüssig läuft? Keiner.
Es geht, man stirbt daran nicht und graue Haare bekommt man dabei auch nicht. Bis Mitte 2011 hatte ich nur ein 600X mit 500MHz Prozessor und damit musste ich eben zurecht kommen. Damit hab ich halt alles machen müssen was ich nunmal so mache. Problematisch war es an keinem Zeitpunkt. War sogar traurig und enttäuscht als ich auf was neueres wechseln musste.
Zitieren
#89
19.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Bau SSD mal in einen aktuellen Comuter ein. Und apple baut SSD und die normale gleichzeitig ein, zumindest bei den iMacs was ich gesehen habe. Das kommt billiger als SSD mit großem Speicher. Das 'Fusion Drive' organisiert die Daten dann so, dass häufiger verwendete Daten auf die SSD gespeichert werden und somit schneller zugreifbar sind, während der Rest auf der normalen HDD gespeichert wird.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#90
19.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
dann lieber nen TP mit ssd und HDD... so ist das komplette os auf der ssd und der rest auf der HDD
am desktop das selbe

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#91
19.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(19.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Bau SSD mal in einen aktuellen Comuter ein. Und apple baut SSD und die normale gleichzeitig ein, zumindest bei den iMacs was ich gesehen habe. Das kommt billiger als SSD mit großem Speicher. Das 'Fusion Drive' organisiert die Daten dann so, dass häufiger verwendete Daten auf die SSD gespeichert werden und somit schneller zugreifbar sind, während der Rest auf der normalen HDD gespeichert wird.

Ähm OK, ich hab sowieso nur noch SSD's, auch in meinen neueren Rechnern. Ich besitze gar keine HDD's mehr, selbst als externe "Platte" nutze ich eine SSD.
Zitieren
#92
19.04.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Ich hab nix gegen Apple, nur gegen Fanboys und da ist es egal ob von apple, Android oder sonst was.

Ich hab sogar noch ne HDD mit 1,5 TB speicher für musik und so, windoof und programme sind auf einer SSD.

Aber da sich der Thread um Apple dreht... Ich finde bisher keine wirklichen Gründe, etwas von Apple zu kaufen, wenn dann eher auf professioneller Basis und da müsste ich einiges kaufen, dass dann vielleicht sehr gut zusammen harmonisiert, was mir aber so gesehen schon zu teuer wäre, da ich auch mit meinem PC kaum professionell arbeite und der theoretisch viel zu gut von der Leitung ist.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#93
20.04.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Jetzt bin ich verwirrt.
Ist das ein Déjà-vu, oder geht es hier mittlerweile exakt um das Gleiche wie im "Apple O. Microsoft?"-Thread?

Nun ein wenig zum Topic: Ich hab kein einziges Apple-Gerät, habe aber schon öfters welche in der Hand gehabt, bzw. damit gearbeitet. Das erste mal war ein iMac G3 (der mit dem Röhrenbildschirm).
Die Geräte sind ziemlich gut verarbeitet und vom Design her recht Zeitlos-Modern, meist mit abgerundeten Ecken™, wobei manche Dinge für mich nicht ganz nachvollziehbar sind, wie z.B. die Idee, die Handyrückseite aus Glas zu machen, oder sich ständig neue Steckerformen auszudenken.
Leider ist die Designauswahl stark eingeschränkt und dieses Einheitsdesign auf Dauer etwas langweilig, spätestens, wenn alle Handys, Laptops und Tablets gleich aussehen.
Die Preise finde ich zwar nicht unglaublich überteuert, aber sie könnten etwas geringer sein. (Wobei es scheinbar keinen Grund gibt, sie zu senken, wenn der Umsatz hoch genug ist.)
Nun ja, softwaremäßig gibts für den 0-8-15 end-user im Vergleich zu Microsoft keine wirklichen Vor- oder Nachteile, abgesehen davon, dass die Auswahl teilweise etwas eingeschränkt ist, bzw. war.
Über die Stabilität kann ich nicht viel sagen. Ich habe es immerhin geschafft, einen iMac, einen Mac Mini und einen iPod Touch jeweils innerhalb von schätzungsweise weniger als 5 Minuten versehentlich zum hängen zu bringen, so dass ein Hardreset nötig war, was mir z.B. bei Microsoft bzw. Windows seit meinem altem Computer mit Windows 98 und kaputtem RAM eigentlich nie passiert ist. Das kann natürlich auch ein Einzelfall sein. (Oder Apple-Produkte mögen mich nicht...)
Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch schreiben wollte....
...Ich werde mit aber höchstwahrscheinlich auch in Zukunft kein Apple-Produkt kaufen, da ich außer dem meiner Meinung nach zwar ganz hübschem, aber langweiligem Design keinen wirklichen Kaufgrund sehe.

P.S.: Könnt ihr mal endlich mit den Thinkpads aufhören. Es gibt auch andere gute Hersteller.

P.P.S: Kann man bein einem MacBook eigentlich durch den Apfel auf der Displayrückseite bis zur Displayvorderseite durchleuchten? Ich wollte das schon immer mal ausprobieren, hatte aber noch nie die Gelegenheit dazu.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 von Leon.)
Zitieren
#94
20.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(20.04.2013)Leon schrieb:  Jetzt bin ich verwirrt.
Ist das ein Déjà-vu, oder geht es hier mittlerweile exakt um das Gleiche wie im "Apple O. Microsoft?"-Thread?

Pssst, das muss doch nicht jeder wissen^^

Was das Design angeht muss ich dir recht geben, das grösste Manko an Apple ist die Auswahl.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#95
20.04.2013
Andi1337 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Was mich an Apple richtig aufregt ist die Firmenpolitik, die sieht nämlich ungefähr so aus:

1. Mittelmäßige Produkte bauen, sie innovativ nennen, und völlig überteuert verkaufen.

2. Alles und jeden verklagen.


Zu 1. :
Die iphone 5 Keynote anzusehen war ein Graus, wieviel Zeit Apple damit verbringt ein 4 Zoll Display und eine Panoramafunktion innovativ zu nennen. Andere Hersteller haben beides schon seit Jahren! Ich meine, sogar mein Billig-Handy aus 2009 hatte diese Funktion!

Apples Webungen sind auch nicht besser, ich meine so viel Werbung mit dem "Retina-Display"?

Das iphone 5 hat eine Pixeldichte von gut 320 dpi, das HTC One hingegen 460, und trotzdem macht Apple so viel Werbung mit dem Display! Ich kenne sogar leute, die ernsthaft glauben, Retina ist eine Displaytechnologie!
Zitieren
#96
20.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#97
20.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Das ist so wie bei IBM damals. Es waren keine "AFFS Display mit UXGA Auflösung" sondern Flexview Displays.

Hochauflösende Displays gab es auch schon bei IBM. (2048x1536 auf 15,0", AFFS)

Ich finde auch dass Apple manchmal einfach unnötige Werbung macht. Ich meine, das 15er Retina mit "den besten Lautsprechern von allen Notebooks" zu bewerben ist, naja, da könnt ihr selber urteilen.
Zitieren
#98
20.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(20.04.2013)Leon schrieb:  

P.P.S: Kann man bein einem MacBook eigentlich durch den Apfel auf der Displayrückseite bis zur Displayvorderseite durchleuchten? Ich wollte das schon immer mal ausprobieren, hatte aber noch nie die Gelegenheit dazu.

Das funktioniert tatsächlich weil das habe ich schonmal ausprobiert weil ich wissen wollte ob Apfel-Beleuchtung gleich Displaybeleuchtung ist. Wenn man es gegen die Sonne hält dann scheint es geringfügig durch. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#99
20.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(20.04.2013)Lazy Dream schrieb:  "Innovative Technologien" werden von Apple anscheinend gerne mit einem Namen versehen, damit entsprechend beeinflussbare Personen einen Namen haben.

Ich sag nur Facetime HD-Kamera. Das sind einfach nur poplige 720p-Webcams, hab selbst ich hier seit knapp 4 Jahren rumstehen.

Neue Signatur
Zitieren
20.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(20.04.2013)ConquerorDash schrieb:  
(20.04.2013)Lazy Dream schrieb:  "Innovative Technologien" werden von Apple anscheinend gerne mit einem Namen versehen, damit entsprechend beeinflussbare Personen einen Namen haben.

Ich sag nur Facetime HD-Kamera. Das sind einfach nur poplige 720p-Webcams, hab selbst ich hier seit knapp 4 Jahren rumstehen.

Nicht alle Elektronikhersteller können so gute Produkte bauen wie die meisten Hifi-hersteller, die mit einer maximalen Eingansleistung von 25W (muss an der Geräte-Hinterseite angegeben werden) eine angebliche Ausgangsleistung mit 2x100W zusammenbekommen. Ganz zu schweigen von Hifi-Systemen mit 10.000W. (Für die, die ihre Anlage nach Watt kaufen) RD wink

Es ist ja nicht so dass Umbenennen oder verwirrende Angaben ein Monopol von Apple wären. Ich kenn mich bei Computern jetzt zwar nicht annähernd so gut aus wie mit Hifi- oder Gitarren-Verstärkern dennoch funktioniert Apple in meinen Augen recht gut, unabhängig von dessen Leistungsangaben und Ausstattungsmerkmalen und unabhängig davon was andere Anbieter so am Markt haben. Ich habe ja auch keine zehn Laptops daheim stehen um die zu vergleichen. Ich habe nur vier Hifi-Anlagen daheim stehen um die zu vergleichen. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste