Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 15:06



Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013
14.05.2013
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013
Das beudeutet das du MIT muttizettel bis 24 uhr bleiben datfst und dann gehen musst solange du UNTER 16 bist.

wenn du 16 oder älter bist darfst du MIT muttizettel übernachten !

und ab 18 hat dir nur noch die Barstute was zu sagen XD

15.05.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013
(14.05.2013)Black Fantasy schrieb:  Das beudeutet das du MIT muttizettel bis 24 uhr bleiben datfst und dann gehen musst solange du UNTER 16 bist.

wenn du 16 oder älter bist darfst du MIT muttizettel übernachten !

und ab 18 hat dir nur noch die Barstute was zu sagen XD

Hoppla, da ist dir glaub ich ein Tippfehler unterlaufen, Liebes.
Ich korrigier mal:

Bis 22 Uhr unter 16. Muttizettel ändert daran nichts.
Bis 24 Uhr 16-18 OHNE Muttizettel und über Nacht/unbegrenzt MIT Muttizettel.

und jep, über 18 ist's sowieso egal, da fliegt bloß, wer meint, sich dermaßen die Kante geben zu müssen, dass er die eigenen Grenzen überschreitet. Kotzeritis oder Ausschreitungen wie aufm MSWU passiert wollen wir definitiv nicht haben, sowas verdirbt die Partylaune.
Blacky wird da also als Barpony wie jeder guter Barkeeper definitiv ein genaues Auge drauf haben und hat da auch dikussionslos das letzte Wort, wenn sie der Meinung ist, dass irgendwer genug hat.

15.05.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013
(15.05.2013)Siora schrieb:  Blacky wird da also als Barpony wie jeder guter Barkeeper definitiv ein genaues Auge drauf haben und hat da auch dikussionslos das letzte Wort, wenn sie der Meinung ist, dass irgendwer genug hat.

Und das ist auch gut so! RD salute
Kann ich nur befürworten.

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
15.05.2013
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013
oh man ich freu mich schon so dolle

15.05.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013
Ich hoffe wirklich, dass es bei mir klappt und ich euch in Magdeburg beiwohnen kann.
Ich muss irgendwie versuchen am Freitag nach Bremen hoch zu kommen, mit so wenig Geld und Auto wie möglich und von da aus fahren wir beiden dann rüber zu euch nach Magdeburg. Ein Wochenende full of Auto-fahren!
Ich wette es würde super lustig werden und ich würd mich auch schon echt freuen, wenn ich denn wüsste, dass es klappt.
Das Problem ist halt auch, dass meine Begleitung eben oben in Bremen wohnt und das Wegtechnisch mal alles gar nicht zusammen passt aaaber er muss mit FS grins

Ooooder.. Besteht die Möglichkeit, dass mich jemand von hier, wo ich wohne, mit nach Magdeburg nimmt? O: Er kann ja direkt dorthin kommen :3

Alsoo -> Yasi sucht Mitfahrgelegenheit

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
15.05.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013
(14.05.2013)Black Fantasy schrieb:  Das beudeutet das du MIT muttizettel bis 24 uhr bleiben datfst und dann gehen musst solange du UNTER 16 bist.

wenn du 16 oder älter bist darfst du MIT muttizettel übernachten !

und ab 18 hat dir nur noch die Barstute was zu sagen XD

Da sagt die Seite was anderes: http://www.jugendschutzaktiv.de/das_juge...dok/74.php
Zitat:In Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person dürfen Jugendliche unter 16 Jahren zeitlich unbeschränkt Gaststätten und Tanzveranstaltungen (z.B. in Diskotheken) besuchen.

MaSc stop following me!
15.05.2013
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013
Könnt ihr mich unter "?" eintragen? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, jedoch interessiert. Bis wann muss man sich eig. definitiv entschieden haben?


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
15.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013
(15.05.2013)Bud schrieb:  Könnt ihr mich unter "?" eintragen? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, jedoch interessiert. Bis wann muss man sich eig. definitiv entschieden haben?

Übermorgen, wenn ich mich richtig erinnere ^^
15.05.2013
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013
(15.05.2013)DwBrot schrieb:  
(15.05.2013)Bud schrieb:  Könnt ihr mich unter "?" eintragen? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, jedoch interessiert. Bis wann muss man sich eig. definitiv entschieden haben?

Übermorgen, wenn ich mich richtig erinnere ^^

Was echt?Lyra astonished
Das ist nicht gut, das ist wirklich nicht gut.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
15.05.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013
Was bis übermorgen schon? Lyra astonished
Irgendjemand hier, der an dem Abend nüchtern bleibt und eventuell den Muttizettel für mich unterschreiben könnte? Ich verspreche auch keinen Unsinn zu baun und keinen Alk zu trinken, also kann auch nichts passieren Eeyup

Wenn sich auf die Schnelle wer findet, werde ich auf jeden Fall kommen.

MaSc stop following me!
15.05.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013
Wie weit wohnst du denn von Magdeburg weg Manni? Ich unterschreib muttizettel nur, wenn ich mich vorher mit den Eltern unterhalten hab.

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
15.05.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013
(15.05.2013)Anna schrieb:  Wie weit wohnst du denn von Magdeburg weg Manni? Ich unterschreib muttizettel nur, wenn ich mich vorher mit den Eltern unterhalten hab.

Ging ja schnell, das jemand antwortet. Danke das es für dich in Frage kommen würde Cheerilee awesome
Ich wohne in Halberstadt, ungefähr 50km entfernt von Magdeburg. Meinst du im RL unterhalten oder übers Internet/Telefonisch?

MaSc stop following me!
15.05.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013
(15.05.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  
(15.05.2013)Anna schrieb:  Wie weit wohnst du denn von Magdeburg weg Manni? Ich unterschreib muttizettel nur, wenn ich mich vorher mit den Eltern unterhalten hab.

Ging ja schnell, das jemand antwortet. Danke das es für dich in Frage kommen würde Cheerilee awesome
Ich wohne in Halberstadt, ungefähr 50km entfernt von Magdeburg. Meinst du im RL unterhalten oder übers Internet/Telefonisch?
Im RL, würde dich dann Samstag abholen und... Moment wie alt warst du gleich? Bitte über 16, sonst muss ih Samstag 2x fahren-.-

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
15.05.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013
(15.05.2013)Anna schrieb:  
(15.05.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  
(15.05.2013)Anna schrieb:  Wie weit wohnst du denn von Magdeburg weg Manni? Ich unterschreib muttizettel nur, wenn ich mich vorher mit den Eltern unterhalten hab.

Ging ja schnell, das jemand antwortet. Danke das es für dich in Frage kommen würde Cheerilee awesome
Ich wohne in Halberstadt, ungefähr 50km entfernt von Magdeburg. Meinst du im RL unterhalten oder übers Internet/Telefonisch?
Im RL, würde dich dann Samstag abholen und... Moment wie alt warst du gleich? Bitte über 16, sonst muss ih Samstag 2x fahren-.-

Wieso 2x fahren wenn ich unter 16 bin? Derpy confused
Ich werd leider erst Anfang August 16, sorry. Aber ich könnte auch mit dem Zug fahren. Gibt eine direkte Verbindung zwischen Magdeburg und Halberstadt.

MaSc stop following me!
15.05.2013
Partes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 04. Okt 2012

RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013
ich werd auch noch mit dabei sein
mfg Partes :3

edit: ich weiß nich ob ich es einfach überlesen hab oder nicht,
bekomm ich ne PN für die überweisung?
15.05.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013
Manfred - das ist ja schön und gut, aber da gibt's keine Diskussion unsererseits mehr darüber, ich hab mich extra von einem ANWALT beraten lassen was erlaubt ist oder nicht, da werden wir uns jetzt nicht aufgrund von irgendeinem Artikel im Internet umstimmen lassen - für uns gilt da einfach mal das Jugendschutzgesetz so wie es im Gesetzestext steht und das ist da eindeutig.
Wir haben das doch jetzt wirklich ausführlichst genug dargelegt, warum wir keine Teilnehmer unter 16 zulassen können. Tut uns ja auch leid, aber das Risiko gehen wir als Veranstalterinnen einfach mal NICHT ein, denn wir haben keine Sondergenehmigung und sind auch kein anerkannter Träger der Jugendhilfe. Daran ändert auch ein Muttizettel nichts.


Bud - ja, übermorgen ist richtig, bis dahin möchten wir gern wissen, wer nun kommt und wer nicht, da dann auch die Locationmiete fällig wird und wir dann anfangen, konkret jeden anderen Cent für Getränke, Buffet, etc. durchzuplanen.

Jedes "jein" bedeutet, dass wir euch als Person einplanen müssen mit Essen und Getränken - aber wenn ihr dann abspringt, haben wir das Zeug alles umsonst eingekauft und besorgt und hätten das Geld besser für alle anderen nutzen können.
Bei einer Person macht das vielleicht nichts, aber bei derzeit rund 20 unentschlossenen Leuten stellt euch mal bitte vor, wieviel Essen es braucht, um 20 Personen nicht nur satt zu kriegen sondern auch soviel anzubieten, dass jeder was nach seinem Geschmack findet, ebenso bei den Getränken.

Das ist also keine Schikane, sondern einfach mal notwendig, um für euch ein bestmögliches Event zu planen und eigentlich kurzfristig genug RD wink


Partes - das freut uns, PN mit den Infos geht gleich an dich raus Smile

15.05.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013
(15.05.2013)Yasi schrieb:  Ooooder.. Besteht die Möglichkeit, dass mich jemand von hier, wo ich wohne, mit nach Magdeburg nimmt? O: Er kann ja direkt dorthin kommen :3

Siegen komme ich nicht gerade vorbei, aber wenn du es irgendwie bis Kassel schaffst, soll der Rest kein Problem sein. Bahnauskunft sagt 2,5h, mit Regionalzügen. Hessenticket wäre also auch eine Option.

15.05.2013
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013
Ich hab jetzt mal die Überweisung ausgelöst, in Anbetracht der Uhrzeit sollte das Geld spätestens Übermorgen da sein Pinkie happy
Hab auch mal noch nen kleines bisschen mehr geschickt RD wink

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
16.05.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013
Es ist sehr wahrscheinlich, dass morgen (also vor Ablauf der Frist RD wink ) noch einige Bronies aus Leipzig zusagen. So ganz in trockenen Tüchern ist es aber noch nicht. Es sind aber mit mindestens vier Personen zu rechnen einstweilen. Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.
16.05.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013
Ah genau das wollt ich auch gerade schreiben. Meine Überweisung geht dann auch morgen bzw heute raus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste