Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 01:53



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
18.05.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Was für ein verrückter letzter Spieltag! Hier mein kurzes persönliches Resume:

Positiv:
- FCA bleibt erstklassig: Sehr schön und hochverdient! Nach katastrophaler Hinrunde tapfer gekämpft und mit einem blauen Auge davongekommen! Meinen Glückwunsch!
- Düsseldorf steigt ab: Sauber! Das wird wohl noch einen Kurzurlaub im Kloster geben...

Negativ:
- Hoffenheim erreicht Relegationsplatz: In letzter Minute entgeht die Mutter aller Plastikvereine dem direkten Abstieg. Ich persönlich hätte lieber Düsseldorf in der Relegation gesehen als Hoffenheim, aber die beiden tun sich nicht viel. Darüber hinaus sehr bescheidene Leistung von Altmeister Dortmund.

Durchwachsen:
- Freiburg erreicht Europa-League: Soll ich nun lachen, oder doch lieber weinen? Freiburg gehört für mich zu den sympathischsten Vereinen überhaupt, Trainer, Spieler, Fans, da gibts nichts auszusetzen. Und so sehr sie sich den Einzug in die Euro-League verdient haben, so fürchte ich doch, dass sie auf dem internationalen Parkett gnadenlos vorgeführt werden, insbesondere unter dem Gesichtspunkt der vielen Abgänge. Immerhin, die verdiente Finanzspritze wird dem Verein sicherlich gut tun.


Unterm Strich war diese 50. Saison mal wieder ein echtes Fußballfest. Zwar durch den frühen Meistertitel der Bayern nicht durchgängig spannend, aber trotzdem schön anzusehen. Für mich als Gladbach Fan bleibt ein leicht bitterer Geschmack zurück, nach vielen durchwachsenen Spielen und einer durchschnittlichen Leistung bleibt lediglich ein Platz im guten Mittelfeld, Europa-League und dazugehörige Gelder bleiben (zu Recht) aus. Für die kommende Saison bin ich dennoch mehr als zuversichtlich, Max Kruse ist ein großartiger Neuzugang, der vielleicht ein wenig neuen Schwung in die Mannschaft bringen kann. Immerhin, gegen Meister Bayern haben wir uns verhältnismäßig gut geschlagen, ein Tor Differenz in zwei Spielen ist locker verschmerzbar.

Wir sehen uns wieder im 51. Jahr der Bundesliga.

Zitieren
18.05.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
So, im CL-Finale bin ich für die Bayern. Meine Güte, Dortmund, da habt ihr die Chance, die Bundesliga von diesem...diesem...Geschwür zu befreien, und schenkt denen noch die Relegation. Da muss man jetzt allen Ernstes den Teufeln die Daumen drücken? Schlimmer geht's nimmer.

Für Freiburg freut es mich. Und werden sie auch niedergeredet, den Breisgauern fällt da noch was ein. Vielleicht ganz gut im Nachhinein, dass die Schalker vollkommen unverdient (mit Ekelpaket Jones) gewonnen haben, in der EL sind Freiburger sicherlich konkurrenzfähiger als in der CL.
Zitieren
18.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Himmel noch eins, war das Spannend.
Ohne Draxler ist Schalke nur halb so gut.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
18.05.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
Das freut mich jetzt aber für die guten Hoffenheimer...!
Warum? Ganz einfach ich mag Eren Derdiyok...
PS:




Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
18.05.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Laut dem Stadtanzeiger und dem Express verlässt Stanislawski nach ende der Saison den FC. Das hat mich jetzt doch sehr überrascht und hoffe immer noch auf eine Ente, zumal ich dem Express vorschnelle Eilmedlungen sehr gut zutraue (wäre nicht das erste mal). Aber wenns wirklich so kommt, was ich vermute, wäre das schon Schade. Sad

Kölner Stadtanzeiger: Stanislawski tritt beim FC zurück
Express: Stanislawski verlässt den 1. FC Köln

Ach man, wann wird bei diesem FC endlich mal ruhe einkehren. Echt zum Kotzen. Twilight: No, Really?
Zitieren
18.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Beim FC wird genauso wenig Ruhe einkehren wie bei Schalke RD laugh
Das kannst du vergessen -.-

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
18.05.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
(18.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  Beim FC wird genauso wenig Ruhe einkehren wie bei Schalke RD laugh
Das kannst du vergessen -.-

Bei den Schalkern scheint es aber immerhin einigermassen zu funktionieren :b

Schalke, der zweitbeste Verein Deutschlands RD salute

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
18.05.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
(18.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  Beim FC wird genauso wenig Ruhe einkehren wie bei Schalke RD laugh
Das kannst du vergessen -.-

Nur gibt es da einen kleinen aber feinen Unterschied. Ihr Spielt International, der Fc in Liga 2. Und wenn ich sehe wie Mannschaften aller Freiburg, Frankfurt oder Gladbach so weit oben Spielen könnte ich einfach nur kotzen das gerade der verein für den ich halte nix gebacken kriegt. Twilight: No, Really? Ich weiß schon warum mich das ende der Saison nicht mehr interessiert hat. Nach dem Spiel gegen lautern hatte ich eh nicht mehr damit gerechnet das noch etwas Positives passiert. Angry
Zitieren
18.05.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
NEIIIIIIN Preußen Münster ist knapp am Aufstieg in der zweite Liga gescheitert :'(

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
18.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
(18.05.2013)Graf Alexandre schrieb:  
(18.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  Beim FC wird genauso wenig Ruhe einkehren wie bei Schalke RD laugh
Das kannst du vergessen -.-

Bei den Schalkern scheint es aber immerhin einigermassen zu funktionieren :b

Schalke, der zweitbeste Verein Deutschlands RD salute
Wenn man die europäische Vereinsrangliste zugrunde legt, dann stimmt das sogar nach objektiven Maßstäben^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
18.05.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
(18.05.2013)IronMetal schrieb:  Ihr Spielt International, der Fc in Liga 2. Und wenn ich sehe wie Mannschaften aller Freiburg, Frankfurt oder Gladbach so weit oben Spielen könnte ich einfach nur kotzen das gerade der verein für den ich halte nix gebacken kriegt.

Die genannten Vereine scheinen im Gegensatz zum Ziegenclub eben aus schweren Zeiten zu lernen, der FC ist eben ein Karnevalsverein, ähnlich wie der FC Hollywood, mit der entscheidenden Ausnahme, dass Zweiterer eben erfolgreich ist.
Zitieren
19.05.2013
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
Irgendwie...freu ich mich für Hoffenheim. Mir ging einfach die Arroganz der Dortmunder auf die Nerven. Viele meinten, dass sie Hoffenheim zweistellig in die 2.Liga schiessen und jetzt haben sie gegen die verloren[Bild: mlp-fgrin.png]

Ich freu mich auch, weil Düsseldorf direkt absteigt. Da Hertha aufsteigt ist das Relegationsspiel zwischen den beiden fast vergessen. (Trotzdem werde ich weiterhin D´Dorf hassen)

Schalke gewinnt gegen Freiburg, was auch gut ist. Schalke holt wenigstens wichtige Punkte für die 5-Jahres Wertung. Freiburg soll sich erstmal in der EL beweisen. Glückwunsch auch an Frankfurt, dass sie in der EL sind. Bin gespannt, wie sie sich schlagen werden.

Die nächsten Wochen geht es nur noch um die Trainerfrage in Bremen. ODer gibt es dieses Jahr irgendwo ein großen Turnier?

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
19.05.2013
VeteranSpitfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
God dammit BVB, you had one job.
Da müssen die Dortmund einmal verlieren und dan ausgerechnet in dem Spiel in dem der Hoffenheimer abstieg perfekt gemacht werden sollte. Der ganze letzte Spieltag war generell mal so gesagt sehr Scheiße, Hoffenheim ist noch nicht weg, Freiburg hat verkackt und Düsseldorf hat nen abgang gemacht.

Und wenn ich schon dabei bin, ich war neulich in Barcelona. Das Stadion hab ich nicht gesehen, aber die Ticketpreise. Für den obersten Ring sind 70€ Fällig, für einen guten Platz gehen locker 150€ drauf. Und das Heimrikot für diese Saison kostet in manchen Shops über 100€. Also wenns in der Bundesliga bald auch so geht dann gut nacht.

[Bild: jxPrifn.gif]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
22.05.2013
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Ich werde wie noch nie in meinem Leben zuvor für Lautern sein, wenn es morgen ins erste Relegationsspiel geht.

(19.05.2013)Rußmähne schrieb:  Die nächsten Wochen geht es nur noch um die Trainerfrage in Bremen. ODer gibt es dieses Jahr irgendwo ein großen Turnier?

Anfang Juni beginnt in Israel die U21 EM und Mitte Juni ist Confederations-Cup in Brasilien. Das sind die nächsten Termine, die mir einfallen AJ hmm

Bittere Nachricht für die Bayern: Holger Badstuber musste erneut am Kreuzband operiert werden und wird laut Kicker weitere 10 Monate ausfallen.
Zitieren
22.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
U21 EM könnte interessant werden, wir haben wieder eine starke Mannschaft.

Weiß zufällig jemand ob Draxler mitfahren wird nach Israel. Er geht ja mit auf die Amerikareise der Nationalmannschaft.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
22.05.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Wirklich bitter für Badstuber. Kann mir vorstellen, dass er da auch für die WM nicht dabei sein wird. Immerhin hatte er dann über ein Jahr Pause :/ Sehr, sehr bedauerlich.

Ich glaub nicht, dass er bei Israel mit dabei sein wird. Aber etwas Genaues weiß ich nicht.
Zitieren
22.05.2013
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 658
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
(22.05.2013)Bardiel schrieb:  Bittere Nachricht für die Bayern: Holger Badstuber musste erneut am Kreuzband operiert werden und wird laut Kicker weitere 10 Monate ausfallen.
Das ist sehr schade um ihn, aber zum Glück stellt es keine schwächung für den FCB dar

Eine weitere bittere Nachricht für alle Dortmund Fans:
Götze fehlt im Finale Link
Ich bin sehr geschockt...

Und jetzt für alle FCB-Fans Twilight smile
Spoiler (Öffnen)

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
22.05.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Oh Mann, das wird ja immer schlimmer. Tut mir echt leid für Götze :/ Da kommt man schon mal ins Finale und verpasst es dann.
Zitieren
22.05.2013
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(22.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  Weiß zufällig jemand ob Draxler mitfahren wird nach Israel. Er geht ja mit auf die Amerikareise der Nationalmannschaft.

Also laut Kicker ist Julian nicht im Kader.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/u2...kader.html
Zitieren
22.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Fußball allgemein
Kauf dir n waschmittel damit der dreck da weg geht xd.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste