Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 11:09



Sethaas Nähecke (Zwei AJs im Angebot)
24.05.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sethaas Nähecke (neues LunaWIP)
Sehr beeindruckend, diese Luna. Cheerilee awesome Einfach awesome. Toll. Was soll man dazu sonst noch sagen? Ich finde diesen Mähnen- und Schweifstil klasse, sooo flauschig.

[Bild: cl-ts-clap.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
24.05.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke (neues LunaWIP)
Ember, die sind separat. Für das nächste mal habe ich genau diese Lösung schon im Sinn, aber diesmal ist der Pony zu weit nach hinten gerutscht. Naja, es ist halt der erste Versuch...
Zitieren
24.05.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Sethaas Nähecke (neues LunaWIP)
Die Luna ist dir sehr sehr gelungen Twilight happy

Zitieren
24.05.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sethaas Nähecke (neues LunaWIP)
Ok, dann sieht man das auf dem Bild einfach nicht. Sieht dort aus wie eine einzige Fellmasse auf dem Kopf^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
25.05.2013
rainbowcake Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Sethaas Nähecke (neues LunaWIP)
Woah, diese Mähne! [Bild: rarity_cute.png]
Die ist echt awesome geworden! Hätte ich mir nicht besser vorstellen können in deinem Stil Twilight smile
Wüsste auch nicht genau wie man die Krone befestigen könnte.. aber ich bin mir sicher, das kriegst du schon irgendwie hin Pinkie happy
Bin gespannt wie sie aussehen wird, wenn sie komplett fertig ist [Bild: 01-luna_happyemote.png]

Zitieren
26.05.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Sethaas Nähecke (neues LunaWIP)
Luna ist echt der Wahnsinn, zumal ich mir die Umsetzung der Mähne nichtmal ansatzweise vorstellen konnte.

Sehr sehr geil. Völlig einzigartig, völlig neu, völlig Sethaa.

Bin nach einer Woche auf dem Ozean landkrank und diese Luna zu sehen zieht mir grade wieder den Boden unter den Füßen weg Big Grin

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
27.05.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke (neues LunaWIP)
Schön, das Lunas Mähne so gut ankommt Big Grin Ich hoffe sie diese Woche noch fertig stellen zu können.
__________________________

In der Zwischenzeit noch ein Fluttershy WIP. Sie ist nicht zu verkaufen, da eine Commi, die schon vor ca 4 Wochen angefragt wurde. Ich muss die Position der Augen nächstes mal etwas korrigieren. Find sie aber dennoch total süß, wie sie so nach oben schaut, voll schüchtern ^^''


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
27.05.2013
Khel Thuzad Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 363
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Sethaas Nähecke (Fluttershy WIP)

Ich freu´ mich schon so *squee* FS grins
Einfach der Wahnsinn!

BBBFF von
BigMacintosh und Deadman1996
[Bild: zootopia_fan_button_by_taffytamuttonfudge-d9q42sm.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2013 von Khel Thuzad.)
Zitieren
27.05.2013
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Sethaas Nähecke (Fluttershy WIP)
Sieht gut aus!


Glückwunsch Thüzi

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
29.05.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Sethaas Nähecke (Fluttershy WIP)
Wow, dein Luna Plüschie schaut sowas von elegant/charmant/wundervoll aus, sodass wohl jeder Luna Fan solch ein Plüschie sein Eigen nennen möchte Happy
Verstehen kann man es bei dem Anblick von Huf zu Horn ja wirklich, von denen ja besondern die Mähne ein richtiger Hingucker ist Twilight happy

Also, wenn ich mir das WIP vom Fluttershy Plüschie so angucke, kann sich der Auftraggeber der Commission ja jetzt schon auf was wirklich Tolles freuen Pinkie approved
Ihr Blick sorgt ja schon so für Awwww Momente, und ich finde, das der Blick sowas von gut zu ihr passt, denn die Augen passen eben zu ihrem Charakter Twilight smile

Zitieren
29.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sethaas Nähecke (Fluttershy WIP)
So. Ich habe ein Referenzbild erstellt. Dies ist mein Beitrag zu visuell unterstützter konstruktiver Kritik.
Wer meint, ich will Sethaa runtermachen darf jetzt das Maul halten, wenn sich die Erwachsenen unterhalten.

Vergleich entstanden anhand dieses Bildes hier: Bildreferenz

Vergleich/Referenz (Öffnen)


Legende:
Rot - Entspricht den Linien des Screenshotbildes. Ein Plushie genau anhand dieser Linien ist nicht wünschenswert. Da sich extrem dünne und schwer zu verarbeitende Stellen auftun, die zudem eine Schwachstelle (!) darstellen, welche die Integrität des Plushies beeinträchtigt.
Grün - Entspricht den roten Linien plus Verzerrung, welche es dem Plushie annähert plus Verzerrungen nach eigenem Gutdünken. Der Ansatz des vorderen Beines ist immer noch etwas dünn, ich überlasse es den wahren Kennern (aka Näher/innen) dies zu bemessen.
Gelb - Auge und Ohr Position, entsprechend Screenshotbild.

Fazit
Augen und Ohren kann man so lassen, wie sie schon sind. Man KANN die Ohren weiter nach hiten/unten verlagern, ich sehe hierzu keine veranlassung. Die Augen sind sogar passgenau.
Merke: im Screenhot zieht Luna den Kopf/Nacken zurück.
Horn und Flügel sind in Größe und Position ebenfalls passgenau. Helle Linien für die Flügel sind indiskutabel, weil Geschmackssache. (Ich würde sie dunkel bevorzugen.)
Anmerkung zum Cutie Mark. Original zieht sich das über Lunas komplette hintere Rundung. Dies kann man nicht umsetzen, ohne schwarzen Stoff statt Stickerei zu nutzen. Das ist Arbeit über Gebühr. Ein gestickts Cutie Mark, so wie hier, ist vollkommen ausreichend.
Beine. Definitiv zu lang. Haltung und Position siehe Hilfslinien.
Die Beine strecken sie in Form und optisch nach oben, das ist in Ordnung und die Länge der Beine nicht mein Hauptkritikpunkt. Wüde sie selber kürzer bevorzugen.
Der Vorderbeinansatz sollte jedoch definitv nach vorne wandern. Die Flügel sitzen (im geschlossenen Zustand) völlig zwischen den Beinen. Ob eine derart genaue Umsetzung gewünscht ist, ist wieder Geschmacksache.
Der Hals. Zwar ist dieser deutlich länger im Screenshot, als er sonst ist, das sie sich streckt, aber beim Plushie ist er dennoch zu kurz. Die Ausrichtung nach vorne ist schon gut so, das ist nämlich der eigentliche Standard.

Wenn man sich das Screenshotbild genau ansieht merkt man, dass die Brustpartie, bzw. der gesamte Brustkorb sehr dick ist, im Vergleich zum dünner zulaufenden hinteren Rücken und Hals. Als Plushie kann das optisch der Overkill werden, daher denke ich nicht, dass eine 1zu1 Umsetzung wünschenswert, falls überhaupt akkurat 100% möglich ist - hierbei wird das normale Arbeitspensum zugrunde gelegt. Wenn man ein "Meisterwerk" erschaffen will, dann hat man auch andere Ansprüche, die offensichtlicher Weise nicht gerechtfertigt sind, wenn man jemand anderen kritisiert. Zudem lehne ich Perfektionismus ab. Das tötet kreative Stile der Schöpfer/innen ab.
Aufwand und Ziel stehen hier nicht im verhältnis, darum votiere ich für eine angepasste Form, nach Gutdünken der/des Schöpfers/-in.

Schweif und Mähne sind bereits bei Meisterklasse einzustufen.
Das soll erstmal einer nachmachen.
Zitieren
29.05.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke (Fluttershy WIP)
Wow! Danke Stargaze für diese geniale Kritik! Das freut mich echt!
Was ich definitiv machen werde, ist den Hals noch zu verlängern. Hätte nicht gedacht, das es soooviel mehr ist o.o wahnsinn!

Die Hinterbeine habe ich auf dem neuen Schnittmuster schon weiter ausgestellt nach hinten. Dünner würde ich sie aber ungern machen, das die Mähne einfach eine riesen Last ist.

Ich freu mich darüber. Herzlichen Dank an dich *knuddel*
Zitieren
29.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sethaas Nähecke (Fluttershy WIP)
Dachte ich mir schon, dass die Beine ausgereizt sind. Irgendwo muss man immer Abstriche machen - oder was einbauen, aber das wird teuer bzw. eine Heidenarbeit.
Es gibt gute Skelettartige Verbindungsteile, aber wenn die was halten sollen, dann kostet das irre. Imo keine Option, dann lieber mehr Masse und gut ist.

Dies ist der Toll, den die Grenze zwischen Fiktion und Materie einfordert. (Ich bin heute wieder gut drauf, yeah.

Für dich doch immer gerne.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.05.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke (Fluttershy WIP)
Ui, jetzt bilde ich mir aber was ein >///< Extra für mich!
Big Grin
*rebrohoof*

Wie gesagt, wenn jemand eine Luna will, würde ich eine neue Version gern nähen. Nur einfach so, wird noch eine Weile dauern^^
Zitieren
03.06.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke (Fluttershy WIP)
Wer sich übrigens fragt, wieso es mit den Ponies gerade etwas schleppend voran geht, dieser Wolf hier ist schuld Wink
Muss gerade etwas Fursuitkrams basteln ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
03.06.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Sethaas Nähecke (Fluttershy WIP)
Ui sieht ja cool aus o.o"

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
03.06.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Sethaas Nähecke (Fluttershy WIP)
(03.06.2013)Sethaa schrieb:  Wer sich übrigens fragt, wieso es mit den Ponies gerade etwas schleppend voran geht, dieser Wolf hier ist schuld Wink
Muss gerade etwas Fursuitkrams basteln ^^

Den Grund kann man ja auch echt verstehen, denn du solltest dein Talent im Suitbau ja auch nicht vernachlässigen RD wink

Aber gut, man kann ja eh auf all deine Projekte gespannt sein, und wenn ich nicht schon nen Air Tinker Plüschie hätte, hätte ich dich danach gefragt, eines zu machen Twilight happy

Zitieren
03.06.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke (Fluttershy WIP)
So, ich hab endlich Fluttershy fertig Big Grin

Ich habe mich durch sie ein wenig gequält *g* Nix wollte so recht, kA wieso. Aber ich finde sie ist dennoch sehr hübsch geworden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
03.06.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Sethaas Nähecke (Fluttershy WIP)
Diese Mähne
da will man ja glatt rein kuscheln :3

AARGH bank mach hinne >-<

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
03.06.2013
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Sethaas Nähecke (Fluttershy fertig)
Oh mein Gott, Episch D:
Diese Mähne! Sie passt richtig gut. Ich bin beeindruckt. Hätte nicht gedacht, das sie bei Fluttershy so gut wird. Ich glaube, ich werde mir demnächst auch noch ein Plüschie zulegen, wenn ich hier zum lang im Thread bleibe[Bild: cl-rd-gosh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste