Zug-Mitfahrgelegenheit-Angebot
Mainz Hbf / evtl. Frankfurt (M) Hbf - Stuttgart - Ludwigsburg und Gegenrichtung
Vielleicht schon etwas spät (naja, noch vier Wochen hin), und vielleicht auch nicht wirklich lohnend, aber reinschreiben kann ich's ja mal.
Als Eisenbahner hab ich in den Zügen (außer denen mit "starker Nachfrage", die sind dafür gesperrt) ja meine persönlichen Freifahrten. Dazu gibt es das Angebot "DB & Friends", mit dem ich Leute verbilligt mitnehmen kann.
Festpreis pro Mitfahrer und Richtung: 26,00 €, ohne weitere Ermäßigungen wie BahnCard, Studententicket oder sonstwas. Aber immerhin noch billiger als der billigste Sparpreis mit 29 €...
Nur 2. Klasse, hab keine 1.-Klasse-Berechtigung (die bekommen nur die absoluten Oberschlipsfuzzis, aber nicht das produzierende Personal).
Ich darf insgesamt maximal vier Leute mitnehmen.
Es muß zwingend ein Teil der Strecke mit Fernverkehrszügen (IC/EC, ICE oder TGV) zurückgelegt werden, und es besteht Zugbindung. Heißt: man muß sich
vorher auf seine Reiseverbindung festlegen.
Ich gedenke am Freitag, 02.08., nachmittags an- und am Sonntag, 04.08., nachmittags / abends (muß Montag wieder arbeiten) wieder abzureisen.
Fahrstrecke: Mainz - Ludwigsburg. Meinethalben kann ich auch eine Runde über Frankfurt gondeln, wenn das jemandem was bringt, aber z.B. erst nach Köln fahren und von dort wieder zurück mach ich nicht.
Mitfahrer können später zusteigen als ich und früher aussteigen, das ist kein Problem. Andersrum (Mitfahrer sind schon vor mir im Zug bzw. fahren weiter als ich) funktionierts leider nicht.
Hab mich bisher auf keine Zugverbindung festgelegt. Sollte jemand Interesse am Mitfahren haben, bitte per PN bei mir melden.
Ich weiß, wirklich viel bringt es auf der Strecke noch nicht... die ist fast zu kurz. Ich biets trotzdem mal an.
Die Fahrkarten würde ich dann besorgen. Da die aber nach den Nutzungsbestimmungen nicht umgetauscht und nicht erstattet werden, müßte ich um wenigstens anteilige Vorkasse bitten - nicht daß es dann drei Tage vorher heißt "och nö, ich fahr doch nicht mit", dann würd ich auf den Kosten sitzen bleiben.
Ich kann auch nicht garantieren, daß eine bestimmte Zugverbindung für dieses Angebot noch verfügbar ist: pro Fernverbindung ist nur ein bestimmtes Kontingent (wieviel, weiß ich selber nicht, krieg ich auch nicht zu erfahren) dieser Fahrkarten verfügbar, und manche Züge darf ich mit meiner Freifahrt wie eingangs erwähnt selber nicht benutzen. Deshalb, falls Interesse besteht, gucken wir am besten per PN, ob sich was Brauchbares machen läßt.