Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.06.2024, 04:43



Umfrage: Deine Bewertung für diesen Film
1 crown
2 crowns
3 crowns
4 crowns
5 crowns
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Film] Equestria Girls
15.07.2013
mlppixelmaster Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: [Film] Equestria Girls
15.) Die Reaktionen als Twilight sich ihren Freundinnen offenbart... Kommt schon, dass kauft euch
doch keiner ab. Erzählt das mal an eurer Schule rum, sagt es euren besten Freunden. Die stecken
euch in die Klapse^^

da hat er recht hat bei mir auch keiner geglaubt

[Bild: 39ozyo6e.png]


[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
15.07.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Starfox, deine Zusammenfassung ist top und komplettiert alle kleinen und größeren Dinge wo man (ich) einfach zu faul zu war das aufzuschlüsseln.

Aber besonders dein Vergleich mit Sailormoon hat mich darauf gebracht, woran mich diese ganze Szenerie im Film irgendwie erinnert hat AJ hmm
Was mich daran immer massiv stört:
Warum zum Henker greifen die Bösewichte nicht während der Verwandlung ein, wo die ach so tollen Superhelden mit Glitzerklimmbimm beschäftigt sind, und geben ihnen eins auf die Fresse? Ich würd das machen, bevor ich toasty als Verlierer ende [Bild: cl-aj-glaring.png] Japanologik, vermute ich mal [Bild: cl-aj-shrug.png]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.07.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(14.07.2013)starfox schrieb:  8.) Die Schrift in Equstria hat man ja schon ein paar mal gesehen und sie ähnelt in keiner Weise der unseren. Wie konnte Twilight also die Bücher in der Bücherei lesen?


Genau genommen hat man in Equestria nie so wirklich Schrift gesehen, sie war immer nur angedeutet. Wenn sie aber in der anderen Welt die gleiche Sprache sprechen, liegt es nahe, dass sie auch die gleiche Schrift haben.


(14.07.2013)starfox schrieb:  11.) Wie hat Twilight in der Eisdiele/Kaffee/whatever bezahlt?

Vielleicht war jemand so großzügig und hat ihr was spendiert.

(14.07.2013)starfox schrieb:  12.) Twilight kann an einem Tag kaum laufen, kriegt aber am nächsten eine Tanzchoreographie hin.

Sie tanzt auf allen vieren, so wie in "Sweet and Elite".

(14.07.2013)starfox schrieb:  15.) Die Reaktionen als Twilight sich ihren Freundinnen offenbart... Kommt schon, dass kauft euch doch keiner ab. Erzählt das mal an eurer Schule rum, sagt es euren besten Freunden. Die stecken euch in die Klapse^^

Naja, ein sprechender Hund ist zumindest ein Zeichen, dass an ihr etwas ungewöhnlich ist.

Zitieren
15.07.2013
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(15.07.2013)cooglephish schrieb:  
(14.07.2013)starfox schrieb:  12.) Twilight kann an einem Tag kaum laufen, kriegt aber am nächsten eine Tanzchoreographie hin.

Sie tanzt auf allen vieren, so wie in "Sweet and Elite".

Nein, starfox meint das Tanzen bei "Helping Twilight Win the Crown"
Ab 2:15



[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
15.07.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(15.07.2013)Akamaru schrieb:  
(15.07.2013)cooglephish schrieb:  
(14.07.2013)starfox schrieb:  12.) Twilight kann an einem Tag kaum laufen, kriegt aber am nächsten eine Tanzchoreographie hin.

Sie tanzt auf allen vieren, so wie in "Sweet and Elite".

Nein, starfox meint das Tanzen bei "Helping Twilight Win the Crown"
Ab 2:15



Achso. *pfft* Das Problem ist, wenn du anfängst, Musicals logisch erklären zu wollen, wirst du irgendwann verrückt und springst selbst durch die Gegend und singst Lieder über deine aktuelle Lebenssituation. ^^

Zitieren
15.07.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(15.07.2013)cooglephish schrieb:  
(14.07.2013)starfox schrieb:  8.) Die Schrift in Equstria hat man ja schon ein paar mal gesehen und sie ähnelt in keiner Weise der unseren. Wie konnte Twilight also die Bücher in der Bücherei lesen?


Genau genommen hat man in Equestria nie so wirklich Schrift gesehen, sie war immer nur angedeutet. Wenn sie aber in der anderen Welt die gleiche Sprache sprechen, liegt es nahe, dass sie auch die gleiche Schrift haben.

Naja, in S1E1 erkennt man die Schrift eigentlich recht deutlich
[Bild: 3Dnip.jpg]

Zitieren
15.07.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(15.07.2013)Custody schrieb:  Was mich daran immer massiv stört:
Warum zum Henker greifen die Bösewichte nicht während der Verwandlung ein, wo die ach so tollen Superhelden mit Glitzerklimmbimm beschäftigt sind, und geben ihnen eins auf die Fresse? Ich würd das machen, bevor ich toasty als Verlierer ende [Bild: cl-aj-glaring.png] Japanologik, vermute ich mal [Bild: cl-aj-shrug.png]
http://www.cs.utah.edu/~duongsaa/more_ht...eRules.htm
Zitat:#45- Law of Uninteruptable Metamorphosis- Regardless of how long or involved the
transformation sequence or how many times they’ve seen it before, any "Bad Guys"
witnessing a mecha/hero/heroine transforming are too stunned to do anything to
interrupt it.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
15.07.2013
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Hi Starfox, schon vergessen, dass wir eine Kinderserie lieben? Auch in der Serie selbst findet man immer wieder Logiklöcher.
Naja, trotzdem ist deine Auflistung beeindruckend und bei einigen Punkten hast du recht. Einige seh ich anders.


(14.07.2013)starfox schrieb:  1.) Sunset Shimmer, als sie am Anfang die Krone stiehlt:
1.1 Wieso kennt sie sich so gut im Crystal Castle aus?
1.2 Woher weiß sie in welchem Zimmer Twilight schläft?
1.3 Woher weiß sie überhaupt das Twilight im Besitz eines der EoH ist, oder noch besser, woher weiß sie überhaupt von davon. Sie muss vor ~2,5 Jahren in die Menschenwelt aufgebrochen sein, damals waren die Elemente noch gar nicht wieder entdeckt.
1.4 Woher weiß sie wie das Element aussieht? Ballkönigin-Kronen hat sie ja schon mehrere gewonnen, wie kommt sie also darauf das gerade diese dem EoH gleicht?

Ich glaube nicht, dass sie die Ponywelt zum ersten Mal wieder betritt. Da steckt sicher ein etwas länger geplantes Vorhaben dahinter und das Portal ist wahrscheinlich schon länger offen gewesen. Zeit genug, Recherchen zu betreiben. Dass diese so glatt liefen, ist dann allerdings wirklich unverschämtes Glück gewesen.


(14.07.2013)starfox schrieb:  2.) Twilight ruft als sie aufwacht: "SHE´S got my Crown!"
Woher weiß sie, dass der Dieb eine Sie ist?

Anhand der Sihlouette und dem Haar nicht schwer zu erkennen. Colts haben in der Regel eckigere Schnauzen.

[Bild: 01n48o05zhu6.jpg]

(14.07.2013)starfox schrieb:  3.) Trotz der eindringlichen Warnung folgt Spike Twilight und bringt sie damit in Gefahr...clever.

Gefährlich... aber kein Logikloch, das ist eben Spike. Man sieht auch genau, dass er mit sich kämpft, bevor er aus dem Impuls heraus diese Entscheidung trifft.
Das dürfte jeder von uns kennen... dumme Entscheidungen jenseits der Vernunft aus dem Bauch heraus, die sich dann aber doch als richtig entpuppen.

[Bild: 03pdtsgh6025.jpg]


(14.07.2013)starfox schrieb:  4.) Fluttershy spricht ganz normal mit Twilight, ist aber auf einmal super nervös als sie ihren Namen sagen will. Nur damit die Szene aus S1E1 wiederholt werden kann.

Es ging zuerst um Sunset Shimmer. Als dann die Anspannung und Überraschung dieser Sache vorbei ist, wendet sich Twilight ganz Fluttershy zu, die nun wieder nicht als Opfer einer Täterin sondern komplett allein im Rampenlicht des Lebens steht. Es geht nun ganz um ihre Person, man will sie kennenlernen.
*BIG BULLY! So.. die ist weg... wer bist du deinn eigentlich? LICHT UND KAMERA AUF FLUTTERSHY!*FS sad
Klar, dass sie da wieder etwas zurücktritt und schüchtern reagiert.


(14.07.2013)starfox schrieb:  5.) Woher weiß Twilight das die Menschen das Wort EverBODY anstelle von EveryPONY benutzen? Wäre EveryHUMAN in dem Fall nicht naheliegender?

Es wird im Film nicht jede Sekunde von Twilight's Erlebnissen dukumentiert. Spikes superschneller Reaktion zumute war das nicht das erste Mal, dass sie diesen Fehler beging. Sie hat bereits gelernt, dass es hier anybody heißt, muss sich aber noch dran gewöhnen.
Kennt jeder von uns, bei Umgewöhnung kann sowas vorkommen.


(14.07.2013)starfox schrieb:  6.) Das Popquiz: Was passiert wenn du ein EoH in ein alternatives Universum bringst? - wurde nie beantwortet.

Nicht im Detail erklärt, aber die Show am Ende die abgeht visualisiert doch so einiges. Und dass da noch Fragen zu klären sind gibt sicher Stoff für den mit Sicherheit geplanten Spin-Off. Ein Comic wird kommen und ich glaube, dabei bleibts nicht.


(14.07.2013)starfox schrieb:  7.) Sunset Shimmer droht Twilight damit allen zu verraten das sie nicht hier her gehört. Twilight könnte das gleiche gegen sie verwenden. Auch wenn sie schon eine Weile hier lebt, existieren keine Geburtsurkunden oder sonstiges für sie.

Ich denke, um diese Angelegenheiten hat sie sich schon lange gekümmert.
Ein Logikloch ist allerdings, dass sie das nicht selber gegen Twilight verwendet hat anstatt nur damit zu drohen. Wollte sie das Katz-und-Maus Spiel aus sadistischer Schadenfreude absichtlich zulassen? Sie hätte Twilight so sonst ganz schnell loswerden können.
"*singsang* Oh, Rektorin Celestia... schauen Sie doch mal nach, ob Twilight überhaupt auf diese Schule geht." Oder wahlweise zur Polizei...


(14.07.2013)starfox schrieb:  8.) Die Schrift in Equstria hat man ja schon ein paar mal gesehen und sie ähnelt in keiner Weise der unseren. Wie konnte Twilight also die Bücher in der Bücherei lesen?

Ich denke, dieser Ausschnitt aus "Swarm of the century" dürfte für sich sprechen. Es gibt offenbar auch in Equestria mehrere Sprachen und Schriften, aber die allgemeinste/geläufigste ist wohl dem englischen gleich.

[Bild: 02pwkh9mjzcn.jpg]


(14.07.2013)starfox schrieb:  9.) Die Bibliothek wird abgeschlossen, ohne das vorher nachgesehen wird ob sich noch ein Schüler darin befindet?

Da hatte Twily allerdings Glück. Cherilee schien sich aber auch nach dem Ende der Arbeitszeit zu sehnen und war wohl nicht ganz so gründlich. Ist auf jeden Fall akzeptabel.


(14.07.2013)starfox schrieb:  10.) Sunset Shimmer hat die Freundschaft der Mane 5 in der Menschenwelt sabotiert. Nur warum? Damit das Sinn ergibt, hätte sie vorher ahnen müssen das:
10.1 ihr Plan fehlschlägt und Twilight ihr in die Menschenwelt folgt
10.2 Twilight hier Freundschaft mit den anderen schließt und sie gemeinsam gegen Sunset Shimmer vorgehen würden.
Mal abgesehen von der Tatsache das Sunset überhaupt nicht wissen konnte, wer in Equestra Twilights engste Freundinnen sind.

Wie bereits geschireben, ich glaube, sie hat Recherchen betrieben. Außerdem hat sie ja praktisch die ganze Schule in Jahrelanger Arbeit zersplittet.


(14.07.2013)starfox schrieb:  11.) Wie hat Twilight in der Eisdiele/Kaffee/whatever bezahlt?

Wenn du denkst "Was man im Film nicht sieht, passiert auch nicht" ist das das Logikloch. Natürlich hat ihr jemand von den Freunden das Geld geliehen. Von Anfang an freundet sie sich mit Fluttershy an, die an Freundlichkeit und Großzügigkeit kaum zu überbieten ist. Sämtliche ähnliche Fragen sind damit uninteressant und erklären sich von selbst.


(14.07.2013)starfox schrieb:  12.) Twilight kann an einem Tag kaum laufen, kriegt aber am nächsten eine Tanzchoreographie hin.

Twili hat sich sehr schnell dem Körper angepasst.
Ehrlich - Da würde ich schon eher "Twilight kommt in Klamotten durch das Portal" anprangern. Die Mädels hätten allesamt nie in so kurzer Zeit eine solche Choreografie planen und trainieren können. Musical-Logik. Wenn dich das stört, dann dürfte die gesamte MLP Serie nichts für dich sein.

(14.07.2013)starfox schrieb:  13.) Die Nummer mit den Fotos. Hat Atra schon sehr richtig angeführt, warum ausdrucken, ausschneiden, einscannen und nochmal ausdrucken? Und dann auch noch die Beweise an der Schule wegwerfen, wo doch jeder weiß das Flash leidenschaftlich gerne Mülleimer durchsucht.
Ich denke dass weiß nicht jeder und Flash ist da seinem Gefühl nachgegangen. Die Nummer mit den Fotos war allerdings wirklich peinlich schlecht. Sunset sollte sich mit Photoshop beschäftigen.


(14.07.2013)starfox schrieb:  14.) Twilight war bei Celestia und Luna im Büro, meldet sich auch zur Ballkönigin an, aber es fällt nie auf das sie gar nicht an dieser Schule eingeschrieben ist.

Das ist in der Tat ein krasses Logikloch. Oh well.

(14.07.2013)starfox schrieb:  15.) Die Reaktionen als Twilight sich ihren Freundinnen offenbart... Kommt schon, dass kauft euch doch keiner ab. Erzählt das mal an eurer Schule rum, sagt es euren besten Freunden. Die stecken euch in die Klapse^^
Auch wenn du einen sprechenden Hund dabei hast und eine deiner Freunde bekannt dafür ist, ab und zu sehr krasse mediale Eingebungen zu haben, die sich bewahrheiten? (Die man aber nicht unbedingt immer gleich für wahr halten muss, wenn sie extrem durchgeknallt klingen)
"Das ist eben Pinkie" wird auch das Motto an Canterlot High sein.


(14.07.2013)starfox schrieb:  16.) Die fünf Freundinnen können sich absolut nicht ausstehen, wenn sie überhaupt miteinander reden streiten sie. So geht das schon eine ganze Weile, doch dann dauert es nur 10 Sek um sich wieder blind zu vertrauen.

Wenn du rausfindest, dass dein gesamtes Misstrauen über Jahre hinweg auf ein Missverständnis und Hinterhalt beruhte - also eine Lüge, ein Irrtum war... ist es doch klar dass schnell reiner Tisch gemacht wird, wenn du die verhassten Personen eigentlich liebst. Sollte dann noch tagelang weiter gestritten werden wegen illusionären Mutmaßungen?
Wenn dir klar wird, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt, schreibst du ihm dann noch Briefe?

(14.07.2013)starfox schrieb:  17.) Der ganze Schaden in der Turnhalle wird beseitigt. Ist ja nett, aber sollte da nicht erst einmal die Polizei und Versicherungsfritzen vorbei schauen? Die Schule will ja wohl kaum auf den Kosten sitzen bleiben.
Kinderserienlogik. Da wird die Welt oft einfach gehalten. Und ich bin froh darum. Tongue
Dass "Was man im Film nicht sieht, passiert auch nicht" eine falsche Annahme ist, gilt aber vielleicht auch hier.

(14.07.2013)starfox schrieb:  18.) Sunset Shimmer, Snips und Snails sitzen, während die Turnhalle aufgeräumt wird, im Geräteschrank. Kann ja sein das zufällig niemand da hinein gesehen hat, doch was hat sie da gemacht? Darauf gewartet das Twilight & Co. die Halle aufräumen?

Die anderen kommen sehen und sich dort versteckt, um sie zu belauschen.
Dass "Was man im Film nicht sieht, passiert auch nicht" eine falsche Annahme ist, gilt auch hier.

(14.07.2013)starfox schrieb:  19.) Spike wird entführt, brüllt lautstark rum, Twilight spurtet hinterher. Die einzigen die ihr folgen sind natürlich die anderen fünf, dem Rest der Schüler ist es offenbar egal.

Die kamen nach, allerding zu langsam, das war unlogisch - stimmt.


(14.07.2013)starfox schrieb:  20.) Sunset Shimmers Verwandlung nachdem sie die Krone aufsetzt...
20.1 Warum besitzt das Element wenn sie es hat eine eigene Macht, abgeschnitten von den restlichen?
20.2 Es verwundert mich das die EoH überhaupt für das Böse genutzt werden können, repräsentieren sie doch allesamt positive Eigenschaften.
20.3 Ein Dämon... why? Twilight & Co werden auch nicht zu Engeln wenn sie die EoH nutzen.

Soviel zum Popquiz: "Was passiert wenn du ein EoH in ein alternatives Universum bringst?" ...da haben wir einige Antworten, auch wenn die wieder Fragen offen lassen.


(14.07.2013)starfox schrieb:  21.) Snips & Snails sind zwar Dumpfbacken, aber sie waren nie von Grund auf Böse wie in dem Film.

Die beiden haben auch in der Serie viel scheiße gebaut und hätten für Trixie alles getan. Sie waren nicht abgrundtief böse, wenn du sie richtig beachtest. Sie waren Mitläufer, geblendet von Sunset wie in MLP von Trixie. Hätte Trixie sich das für Böses zunutze gemacht, wären sie auch da schnell dabei gewesen, solange sie bei ihr hoch im Kurs stehen. ...Haben ein Hang für angeberische Supertucken.


(14.07.2013)starfox schrieb:  22.) Eine Teenagerarmee übernimmt Equestria. Ich wette Celestia, Luna, Cadence, die Wonderbolts und die Royal Guards machen sich bestimmt in die Hosen... wenn sie welche an hätten.

Ja, das war ein lächerlicher Plan. Aber wer weiß, was sie sich noch zurechtgezaubert hätte? Equestria hätte eventuell Verluste erleiden müssen. Zu gewinnen wäre Sunset aber sicher nicht gelungen, sie hat da sehr aus Impuls gehandelt. Obwohl, wer weiß, was sie noch für Ideen als Asse im Ärmel hatte. Den Plan ausgeführt zu sehen wäre jedenfalls interessant gewesen. Smile


(14.07.2013)starfox schrieb:  23.) Gedankenkontrollzauber. Wäre Twilight nicht ein besseres Ziel dafür gewesen, Geisel in Equestria usw.

Tja, und wie wärs mit Luna und Celestia, vielleicht hätten die auch starke Power in Equestria dann? Ja, hier war Sunset ein wenig doof. Vielleicht fällt das aber auch wieder unter das Popquiz, dass man nicht die Gedanken von Equestria's Einwohnern damit kontrollieren kann?


(14.07.2013)starfox schrieb:  24.) Warum wachsen allen bei der Sailor Moon Nummer Ohren und teilweise Flügel? Als Symbol für deren Verbindung mit den Pony-Gegenstücken? Müssten den Ponys dann nicht auch Finger usw wachsen wenn sie die Magie benutzen? Abgesehen davon scheint das für die Mädchen in keiner Weise seltsam zu sein. RD kriegt ihre Flügel und startet sofort durch.

Wobei wir wieder beim Popquiz wären.
Ich denke, die Mädels haben ihr Schicksal intuitiv angenommen. Die Magie hat sich mit ihren Gehirnen verbunden. Da muss schnell keine Frage mehr offen sein, wenn Magie Gehirnfunktionen beeinflussen kann.


(14.07.2013)starfox schrieb:  25.) Der Zauber der Sunset Shimmer besiegt berührt nicht einmal den Boden, hinterlässt aber einen 10 Meter breiten Krater.

Zuerst nicht, als es Sunset trifft, aber dann wird der Zauber heftiger und berührt den Boden.Außerdem gibts ja nochmal das große Badaboom-Licht am Ende des Zaubers.

[Bild: 04n2pabu710l.jpg]



(14.07.2013)starfox schrieb:  26.) Nach ihrer Rückverwandlung ist von Sunsets Charakter nichts mehr übrig. Gerade wollte sie noch Equestria beherrschen, schon ist ihr sehnlichster Wunsch der nach Freunden.

Es war immer unterbewusst ihr Wunsch, geliebt zu werden. Viele Menschen suchen Liebe (welches eigentlich die Suche nach der Liebe zu sich selbst und Selbstakzeptanz ist) in Form von angehimmelt werden und Macht bekommen.

Im Gegensatz zu Twilight hatte ihr Celestia offenbar gesteckt, dass es darum geht, Prinzessin zu werden - ein folgenschwerer Fehler, den sie bei Twilight nicht wiederholt hat.
Sunset wollte nun die beste und mächtigste auf Schnipp sein. Auch als Jugendlicher kennt man das - Stars werden angehimmelt...weil man so sein will wie sie. Eigentlich will man geliebt und respektiert sein, etwas wert sein...doch das sieht nun danach aus, angesagt sein zu müssen und das Sagen zu haben.

Sunset wusste, der Weg geht Richtung Prinzessin. Celestia aber wusste, dass man schnell den falschen Weg bestreiten kann und wollte, dass sie Freundschaft lernt um sich richtig entwickeln zu können.
Dieser Weg war Sunset aber zu mühselig und lang. Oh ich will jetzt gleich König ..äh Prinzessin sein... durch Streit kams zur Splittung und Sunset beschloss schnellere Machtmöglichkeit in einem alternativen Universum vorzuziehen - gab aber nie die Vorstellung auf, dies auch in Equestria erreichen zu wollen.

Ihre Wandlung am Ende von EQG ist aus meiner Sicht keine 180Grad-Wendung, sondern ein Seelenstrip. Das war die ECHTE Sunset Shimmer, die sie im Kern immer war. Ein kleines Mädchen, das einfach nur geliebt werden und glücklich sein will, den völlig falschen Weg bestritten hat und sich dies endlich eingesteht. Sie hat sicher ab und zu ihre Bedenken gehabt aber nach außen ihre Nummer komplett durchgezogen. Sie wusste es gar nicht mehr anders und befand sich auf einer emotionalen Einbahnstraße.
Kann sich jemand an Darth Vader erinnern?
"Vater, es ist noch gutes in dir, ich spüre das. Wende dich der dunklen Seite ab!"
"Für mich ist es dafür zu spät, mein Sohn." Am Ende von Star Wars wird klar - es ist nie zu spät. Und das ist es auch nicht für Sunset. Dank Empathiegenie Twily war es möglich, ihr einen Wendepunkt im Leben zu bieten, den sie nicht mehr von sich aus im Stande war zu sehen.

Wer hat nicht von uns schon scheiße gehandelt, aber in Wirklichkeit einfach nur gewollt, glücklich zu sein?

[Bild: 05vf72byh0r1.jpg]
---

[Bild: 06ca9sp52i7n.jpg]


(14.07.2013)starfox schrieb:  27.) Wiedermal die Reaktionen der anderen Schüler. Einer ihrer Mitschüler verwandelt sich in einen Dämon, zerlegt die Schule und kontrolliert ihren Verstand, was da aber anscheinen öfter vorkommt, so locker wie das alle aufnehmen. Ebenso wie da regelmäßig Mädchen Ohren und Flügel wachsen.

Da wäre mehr Reaktion besser gewesen, stimmt.

(14.07.2013)starfox schrieb:  28.) Warum bekommen Rarity und Twilight eigentlich nicht ihre Hörner, wenn Fluttershy und RD ihre Schwingen erhalten?

Das hat mich auch gewundert. Sah im Design vielleicht zu schlecht aus. Oder da steckt noch was dahinter.


(14.07.2013)starfox schrieb:  29.) Nach dem ganzen Chaos geht es natürlich erst mal wieder rein zum Tanzen.

Cartoonlogik, die aber im Film schön kam, fand ich. Den Stress mit etwas Tanz wieder abzubauen und Twilights letzte Minuten zu genießen ist doch keine schlechte Idee. RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 von ANdyReacts.)
Zitieren
15.07.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Film] Equestria Girls
@Spirit_Sparkle
Heyhey, da hat sich tatsächlich einer die Mühe gemacht und die Logiklöcher soweit gestopft wie es ging, nicht übel^^
Einige von deinen Punkten haben mich tatsächlich überzeugt, wie zB das mit der Schrift. Auf das Banner hatte ich doch total vergessen.
Vielen Dank für deine Mühen.

Allerdings sehe ich das mit den angesprochenen Recherchen Sunset Shimmers etwas skeptisch. Laut Luna schließt sich das Portal am dritten Tag, wenn der Mond am höchsten steht. Es ist also gerade mal drei Tage offen, und das in ~2,5 Jahren.

Zitieren
15.07.2013
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Wow... langer Text, aber war super zu lesen von euch Beiden RD wink
Hat spaß gemacht Twilight smile

Zitieren
16.07.2013
Arzonarex Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 10. Aug 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Nette Analyse, starfox und Spirt_Sparkle..wenn man es so nennen kann ^^ Aber joa, manche dinge ergeben jetzt mehr sinn..oder auch weniger... ^^
Zitieren
19.07.2013
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Ich würde die ganze Disskusion hier gerade für eine Weile unterbrechen....

Es sieht nämlich so aus als würde bald mit einem IDW Comic mehr Licht ins dunkle von equestria Girls kommen, danach könnte man wohl weiter streiten.

Naja jetzt kommt es daruf an ob man die Comics als canon ansieht, was ich für meinen teil tue.....

[Bild: signature.png]
Zitieren
19.07.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(19.07.2013)Bnau schrieb:  Es sieht nämlich so aus als würde bald mit einem IDW Comic mehr Licht ins dunkle von equestria Girls kommen, danach könnte man wohl weiter streiten.

Echt? Wie cool! Ich mag die MLP-Comics.

Und übrigens wird auch noch in diesem Jahr ein Buch zu EQG von G. M. Berrow erscheinen. Das ist die, die auch "Crystal Heart Spell" und die anderen MLP-Bücher geschrieben hat.

Zitieren
21.07.2013
Rainbow Crash94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Wow, Spirit_Sparkle, du schaffst es, diesem Scheiß sogar eine tiefere Bedeutung zuzudichten? You've got my respect, bro.

SL: ,Chaos!'
SB: ,It's not chaos you dodo!'
SL: ,Don't call me things I don't know the meaning of! And it's too chaos!'

RD Cutie MarkRD Cutie Mark
Zitieren
22.07.2013
Zippo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 14. Jul 2013

RE: [Film] Equestria Girls
@ Spirit_Sparkle und starfox

Echt nette Analyse. Da haben sich mal zwei echt tiefgehende Gedanken gemacht.Lyra astonished
Eure Texte zu lesen hat mir fast noch mehr Spass gemacht als der eigentliche Film. Mein Respekt.

[Bild: xn5wvku6.png]
Zitieren
22.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich mochte den film nicht so sehr wie die Serie, denn das Twilight die Dimensionszillinge ihrer Gang erst mal zusammentrommel muss fand ich an sich langweilig. Auch das alle als Strichmänchendünne Cheerleadergirls in F.M.Stiefeln rum laufen und mit ihren Ponyfarbenen Gesichertern eher wie aus einem MlP vs. Monsterhigh zusammenschnitt aussahen fand ich eher mittelmäßig. Wer jetzt denkt ich labere nur nach was alle E.Girls-Basher sagen, hat vieleicht sogar recht damit, aber ich bin nur erlich mit dem was ich dabei gedacht hatte, wenn der Film auf Nick läuft seh ich Mlp übrigens das erste mal auf Deutsch und freu mich sogar drauf. Nur weil ich die Serie besser fand bedeurt das nicht ich mag den Film nicht, nur das die Messlatte so weit von der Serie nach oben gelegt wurde.

Und am ende fand ich es schade das niemand wirklich seinem eigen alternativen Ich begegnet ist, selbst durch einen kurzen blick in den Spigel nicht.
Nach der "Werwo.... ähh Werpony" Szene hätten die Girls es sich meiner Meinung nach schon einen kleinen Blick nach Equestria verdient.
Zitieren
22.07.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: [Film] Equestria Girls
also für mich sind film serie und comic getrennte dinge Pinkie approved
(vorallem das comic RD laugh )
Zitieren
23.07.2013
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: [Film] Equestria Girls
(22.07.2013)Rabenvogel schrieb:  Und am ende fand ich es schade das niemand wirklich seinem eigen alternativen Ich begegnet ist, selbst durch einen kurzen blick in den Spigel nicht.
Nach der "Werwo.... ähh Werpony" Szene hätten die Girls es sich meiner Meinung nach schon einen kleinen Blick nach Equestria verdient.

Wo du das so ansprichst...
Ohja, das hätte ich auch nur zugern gesehen.
Wäre bestimmt sehr lustig geworden.
[Bild: cl-ts-clap.png]

Zitieren
24.07.2013
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Erst einmal finde ich, das Spirit_Sparkle den Artikel des Jahrhunderts geschrieben hat.Cheerilee awesome
Ich hab den Film gerade eben erst frisch gesehen Pinkie happy
Ich fand ihn total awesome!
Gute Story, viel parodie mässiges, ein haufen Charaktere, die man für ne halbe Sekunde gesehn hat.
Ich musste lachen, als der die CMC den Song hochgeladen hatten und Cheerilee den Ton natürlich an der Stelle wegnimmt, wo im Song das Wort "Pony" gefallen wäre xD
jetzt warte ich mit auf den Comic Big Grin

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
24.07.2013
manawyrm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Smile

http://www.youtube.com/watch?v=2mxdNc6sIP4

Besucht mich unter http://tbspace.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste