So, ich beteilige mich mal wieder, zwar nicht zum Thema Hypnose, aber das ist ja auch nur Mittel zum Zweck um dem Ponysein näher zu kommen.
Darum geht es jetzt. Ich war auf der Nachhause Fahrt von Meetup in Nürnberg. Da habe ich mir gedacht, so während der Fahrt. „Wie schnell müsste ich als Pegasus mit den Flügeln schlagen um auf diese Reisegeschwindigkeit zu kommen, die ich gerade fahre.“
Also Flügel raus und ausprobiert. (Wie gesagt, ich habe da kein Problem mir sowas vorzustellen und zu erleben) Anfangs war es holprig, da der Bewegungsablauf erstens aufwendig ist und zweitens ungewohnt. Flügel aufspreizen, nach unten kippen, Flügel senken, Flügeln leicht zusammenziehen nach oben kippen, hochziehen und wieder von Vorne. Soviel zum Bewegungsablauf im groben.
Da es wie gesagt eine ungewöhnliche neue Bewegung ist, war sie am Anfang noch langsam und holperig, aber Übung macht ja den Meister.
Jedenfalls kommen dann ein paar lustige Körperliche Effekte zu Tage. Wenn man fliegt, so werden die Flugmuskeln natürlich beansprucht und wollen durchblutet werden. Also kommt die Rückmeldung ans Gehirn. Herzsachlag und Atmung beschleunigen, da ja was getan wird. Gleichzeitig meldet der echte Körper das man nur im Auto sitzt und gerade mal ein wenig den Gasfuss bewegt.
Die Wiedersprüche führten dazu das meine Atmung etwas krampfartig und angespannt wurde, aber alles im grünen Bereich. Natürlich habe die „Stunde dreissig“ fahrzeit nicht ausgereicht um den Bewegungsablauf einzustudieren, aber ich werde meine Autofahrten nutzen um eingehender die Flügelbewegung einzuüben.