Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 09:31



Team-Feedback Thread
05.10.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ich kann das mit der Rechtschreibung langsam nicht mehr hören.
Gab auch schon mehrmals das Thema.
Meldet es, und dann kümmert sich das Forum Team drum.
Das einzige was in die Regeln gehört, ist das es Sache des Teams ist, und nicht der User.
In meinen Augen sind die Leute sowieso schon gestraft genug, und das muss man nicht noch zusätzlich dann abstrafen.
Die machen es doch auch nicht aus Absicht.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
05.10.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Team-Feedback Thread
Es tut mir ja leid das es dich stört, aber manche stört es nuneinmal das offensichtlich von manchen Usern überhaupt nicht auf die Rechtschreibung geachtet wird. Außerdem ist es meines erachtens eine Regel das man wenigstens ein bisschen auf die Form seiner Beiträge achten sollte. Und gemeldet hab ich sowas schon des öfteren, hier hineingeschrieben habe ich, da sich das Melden anscheinend nichts gebracht hat.

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
05.10.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Team-Feedback Thread
Die Legasteniker werden sich bei euch bedanken.
Zitieren
05.10.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Team-Feedback Thread
(05.10.2013)Brownie schrieb:  Die Legasteniker werden sich bei euch bedanken.

für die gibt es Rechtschreibkorrekturplugins für Browser. Ich nutze einen im Moment
Zitieren
05.10.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
Wie (ich glaube er war es) rx schrieb: Rechtschreibschwäche ist da keine Entschuldigung mehr. Dafür gibt es zu viele Programme, die das unterstützen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
05.10.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
(05.10.2013)Morasain schrieb:  Wie (ich glaube er war es) rx schrieb: Rechtschreibschwäche ist da keine Entschuldigung mehr. Dafür gibt es zu viele Programme, die das unterstützen.

Ja, für offensichtliche Fehler stimme ich dir zu, aber Rechtschreibschwäche ist durchaus eine Entschuldigung,

Ich selber bin leichter Legastheniker, versuche natürlich Fehler mithilfe der Rechtschreibprüfung des Browsers zu vermeiden, aber da ich teils mühe mit der Gross/Kleinschreibung habe, die vom Browser nicht erkannt werden, rutschen halt Fehler durch. Und jedesmal einen Text in Word zu schreiben, das eine bessere Fehlerkorrektur besitzt, ist auch keine Option, da nicht jeder Word besitzt.

Ich habe durchaus verständniss für Legasteniker, die es schwerer getroffen hat. Es ist ja nicht so, das wir die Fehler extra machen, sondern die schleichen sich einfach so ein. Und wenn man schon eh ein schwieriges Verhältniss zur Deutschen Sprache hat, in der Schule damit genervt wird, ständig darauf angesprochen hat, dann ist man teils recht froh, wenn man im Internet ein wenig freier schreiben kann. Ich hab auch nicht ständig die Muse, bei jedem Wort zu überlegen, ob es klein oder gross geschrieben wird, und im Kopf ständig zu überlegen, welche Wortart das ist.

Da schreibe ich oft auch gerne mal drauf los.


Es ist teils auch durchaus Arbeit, korrekt zu schreiben. Und die Leute dazu übermässig zu zwingen, halte ich nicht für Richtig.


Manchmal darf man einfach nicht so pingelig sein im Internet.

Viele können sich auch nicht vorstellen, wie Anstrengend es sein kann, korrekte Rechtschreibung zu verwenden. Auch wenn der Browser unterstützt, muss man dennoch Manuell korrigieren. Ich kann mir durchaus vorstellen, das viele diesen Aufwand scheuen.


In den Forenregeln steht "Unzumutbare" Form der Beiträge. Das ganze ist natürlich auslegungssache.

Ich für meinen Teil halte Beiträge, wo man recht einfach den Sinn herauslesen kann, noch völlig für OK, auch wenn sie viele Rechtschreibfehler beinhalten.

Doch sobald man einen Satz mehrmals lesen muss, wird es kritisch. Diese Beiträge sollten dann auch gemeldet werden (solange sie in den gazählten Bereichen sind), und wir schauen uns das an.
Zitieren
06.10.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
(05.10.2013)Nastor schrieb:  Ja, für offensichtliche Fehler stimme ich dir zu, aber Rechtschreibschwäche ist durchaus eine Entschuldigung,

Ich selber bin leichter Legastheniker, versuche natürlich Fehler mithilfe der Rechtschreibprüfung des Browsers zu vermeiden, aber da ich teils mühe mit der Gross/Kleinschreibung habe, die vom Browser nicht erkannt werden, rutschen halt Fehler durch. Und jedesmal einen Text in Word zu schreiben, das eine bessere Fehlerkorrektur besitzt, ist auch keine Option, da nicht jeder Word besitzt.

Du bist zwar Legastheniker, aber deine Texte sind recht fehlerfrei. Und ich bezog meine Aussage eher darauf, dass es einige Leute gibt, die ständige Buchstabendreher o.ä. mit einer LRS entschuldigen. Ich rede ja außerdem nicht von Groß- und Kleinschreibung. Ich rede von Fehlern, die der Browser selber erkennt. Und da gibt es genug.

Zitat:Es ist teils auch durchaus Arbeit, korrekt zu schreiben. Und die Leute dazu übermässig zu zwingen, halte ich nicht für Richtig.

Manchmal darf man einfach nicht so pingelig sein im Internet.

Wie sollen sie es denn besser machen, wenn es keine Rückmeldungen gibt :I

Und den zweiten Teil des Zitats hast du dir eindeutig bei den Dolanern abgeguckt Tongue

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
06.10.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Team-Feedback Thread
(05.10.2013)Nastor schrieb:  Manchmal darf man einfach nicht so pingelig sein im Internet.

Doppelmoral! [Bild: cl-rar-yell.png] Das muss hier korrekt heißen: Wir tolerieren es [Bild: cl-aj-glaring.png]

Zitat:Und den zweiten Teil des Zitats hast du dir eindeutig bei den Dolanern abgeguckt

Als wenn die (wir) erfunden hätten, dass man nicht alles zu ernst nehmen sollte. Besonders nicht im Internet [Bild: cl-aj-conceited.png]

Es stimmt aber schon. Es gibt keine Ausreden für miese fiese Rechtschreibfehler in größeren Stückzahlen. Aber ist das Thema nicht eh schon so angegammelt wie diverse andere Streitereien? [Bild: aj-shrug.png]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
(05.10.2013)Nastor schrieb:  Klar, könnten wir. Oder wir könnten ein völlig Diktatorisches Regime errichten, das bei jedem verstoss ohne Rücksicht immer Punkte gibt. AJ Prost

Diesen Schritt würde ich sehr begrüßen. Würde wohl effektiv zur Gleichbehandlung beitragen (no sarcasm).

Aber ich finde es ein bisschen kontraproduktiv, einfach zu sagen, dass man bestimmte Bereiche anders behandelt. In den Diskussionsforen trifft man nur sehr selten Leute, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Diese Grammatikvergewaltiger sind überwiegend in im S&S und RPG-Bereich zu treffen. Es Light-RPGs, da würde mein ehemaliger Deutschlehrer mit dem Rohrstock losfahren und den Verfasser dieses Haufens zusammengewürfelter Buchstaben so lange vermöbeln bis er schreibt wie Schiller.

Und Nastor, ernsthaft? Diese Billig-"argumente", gerade von dir? Auch auf dem Handy gibt es eine Rechtschreibprüfung und der ist es herzlich egal, ob deutsch die Muttersprache des Schreibers ist. Die Wörter kann man trotzdem richtig schreiben. Grammatikfehler sind möglich, wenn man deutsch erst lernen muss, aber auch ein Ausländer dürfte in der Lage, deutsche Wörter fehlerfrei aneinander zu hängen.

Mal ein Beispiel: "ferbantz kasten" In diesen zwei Worten (die eigentlich eins sind) stecken mehr Fehler als in so manchem WoT. paddy und ich haben uns aus Langeweile mal ein bisschen im Light RPG Bereich herumgetrieben und es ist erstaunlich einfach, Fehler zu finden. Und das nicht nur von der Rechtschreibung sondern auch von der Grammatik her. Man merkt eben, dass die Schreiber sich ihre Texte nicht nochmal durchlesen, sonst würden sie die Fehler erkennen (und falls sollten sie dringend daran arbeiten)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 von DwBrot.)
Zitieren
06.10.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
@DwBrot: Ich lese mir meine Beiträge niemals vor dem Post nochmal durch. Hab ich noch nie gemacht, und werd ich nie tun.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
06.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
Du gehörst ja auch zu den Menschen, die der deutschen Rechtschreibung mächtig zu sein scheinen. Die merken so was eben teilweise schon während des Schreibens.
Zitieren
12.10.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Team-Feedback Thread
(05.10.2013)Nastor schrieb:  Klar, könnten wir. Oder wir könnten ein völlig Diktatorisches Regime errichten, das bei jedem verstoss ohne Rücksicht immer Punkte gibt. AJ Prost

Und ich Dummkopf dachte wir haben das schonShrug pfff silly Jschosoft
Zitieren
12.10.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Team-Feedback Thread
All Hail Princess Fabrony! RD deals with it

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.10.2013
Xeo Offline
Parasprite


Beiträge: 2
Registriert seit: 17. Okt 2013

RE: Team-Feedback Thread
Mc.Hoof ist cool
Zitieren
27.10.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Team-Feedback Thread
Das war aber mal ne kurze Stunde off Time RD laugh
Like a Ninja unaufällig und schnell Evenprime Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
27.10.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Team-Feedback Thread
(27.10.2013)Ice schrieb:  Das war aber mal ne kurze Stunde off Time RD laugh
Like a Ninja unaufällig und schnell Evenprime Twilight happy

Ich hab nie behauptet, dass es ne Stunde dauert. Nur, dass irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr das Forum nicht erreichbar sein wird. Pinkie happy

Und ich hab den Zeitraum extra gewählt, weil ich da bei Problemen sogar 2 Stunden Zeit gehabt hätte ohne zu überziehen. Aber glücklicherweise ging alles wie geplant über die Bühne. Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
27.10.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Team-Feedback Thread
(27.10.2013)Evenprime schrieb:  
(27.10.2013)Ice schrieb:  Das war aber mal ne kurze Stunde off Time RD laugh
Like a Ninja unaufällig und schnell Evenprime Twilight happy

Ich hab nie behauptet, dass es ne Stunde dauert. Nur, dass irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr das Forum nicht erreichbar sein wird. Pinkie happy

Und ich hab den Zeitraum extra gewählt, weil ich da bei Problemen sogar 2 Stunden Zeit gehabt hätte ohne zu überziehen. Aber glücklicherweise ging alles wie geplant über die Bühne. Cheerilee awesome

Ah okay dann hab ich das falsch interpretiert, dachte das Forum wär ne Stunde down Big Grin
Dennoch...like a ninja Tongue [Bild: images?q=tbn:ANd9GcS7yyrzBX7eEW70sQgJi8o...3GnjnMZD8s]

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
27.10.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Team-Feedback Thread
Könnte die nächste Downtime bitte etwas länger dauern? Bei weniger als einer Stunde Downtime gehe ich nicht ins Bett und ich brauch eigentlich Schlaf.[Bild: cl-rd-laugh.png]

Neue Signatur
Zitieren
13.11.2013
xXMoonshinXx Offline
Parasprite


Beiträge: 22
Registriert seit: 20. Okt 2013

RE: Team-Feedback Thread
RD laugh Also jetzt muss ich mich doch auch mal melden, diese Forum ist einfach Klasse so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Ich amüsiere mich prächtig hier, Danke Bronies.de Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome
Zitieren
08.12.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Team-Feedback Thread
lol wie doof ist das denn, habe gerade beiträge gemeldet die andere user angreifen.
da kam als antwort die user müssen das selber dafür sorgen untereinander nett zu sein.
cool dafür haben wir hier ein team, ich lach mich fort RD laugh

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste