ATTENTION
Sehr geehrte Userschaft und sehr geehrte Fluttershy-Fans hier "wink",
dies ist der nun. Mein 777er Post in diesem Forum. Ich habe mir vorher erstmal überlegt, wem ich den widmen soll und habe zusätzlich nach Meinungen gefragt. Das Ergebnis ist demnach mehr als nachvollziehbar.
Es ist nun eine ganz schön lange Zeit her, seit ich meinen Weg ins Forum und damit auch in die einzelnen Threads fand. Zu Beginn hielt ich mich nur im FanFiction-Bereich auf und weitete mich langsam auf den Rest aus. Irgendwann stieß ich dann auf die Fanclubs und wurde der Sache neugierig, beigetreten bin ich aber keinem. Es bedurfte erst einer Folge aus Staffel 2, welche mir einen ganz speziellen Charakter einen ganz neuen Hauch von Entwicklung zuspielte und demnach erst für mich so besonders machte.
Seit "Hurrican Fluttershy" war Fluttershy für mich nicht mehr ein stilles und friedfertiges Wesen, sondern etwas mit gravierender Tiefe durch die Erkenntnis, dass sich ihre Persönlichkeit durch vergangene Ereignisse geformt hatte. Nämlich das Mobbing durch Andere. Mobbing ist ein sehr heikles Thema für mich, da ich es selbst kennengelernt hatte und erfahren musste, wie sehr es einen Menschen verändern kann. So fand ich eine besondere Resonanz und Reflektion an mich gestellt, als hätte man mir den Spiegel vorgehalten. Natürlich hat ihre Geschichte ein Happy End und sie hat sich zum absolut positiven entwickelt. Trotz bekannter Schwächen entwickelt sie Stärken aus ihnen und hilft anderen, Dinge offenzuhalten, an die Niemand denkt. Sie selbst kennt das Gefühl von Einsamkeit und Ausgestoßenheit, doch verliert nie die Hoffnung in Dingen(Beispieliscord)
Staffel 2 und 3 umfassten sich sehr stark mit Charakterentwicklungen dieser Richtung besonders an Fluttershy und das ist es, was mich an ihr so fasziniert. Ihr Verhalten und Durchstehen von Konflikten ist für mich eine Inspiration, denn auch wenn sie nur ein fiktives Wesen ist, so ist die Ideologie und eben ihre Entstehung durch echte Menschenhand geschaffen. Manche lassen sich von Superman inspirieren, manche von Harry Potter, Skywalker und Co. Sie alle bieten Vorbildfunktionen für den aufrechten Gang durchs Leben von morgen. Nur meine "Heldin" hat halt eben keine spezielen Superkräfte, sondern eine großartige Persönlichkeit, die ich jedem nur ans Herz legen kann.
Schließlich landete ich hier und wurde durch den tollen Input hier in den Bann gezogen. Nebenbei schrieb ich meine FFs und suchte stehts nach neuen Einfällen. Es war schön, zu sehen, wie Fluttershy vor einigen Monaten noch von the hub gekrönt wurde. Nun gut. Lange Rede, kurzer Sinn. 2 lange Jahre und ich bereue nichts. Ich habe viele Freunde gefunden, tonnenweise großartigen Content bestaunen dürfen und für mich sehen kann, wie dumme Menschen(hater) an ihrer eigenen Idiotie so zerbrechen, dass es mir wieder ein gutes Gefühl gibt, auf der Seite der Guten zu stehen.^^ Wir mögen zwar hier und da kleine Streitereien untereinander haben, aber sie sind menschlich und hindern den Rest nicht daran, ein noch größeres sozialeres Gefüge zu erzeugen.
Vielen Dank für die Anteilnahme.
--Truncatus--
PS:
Auch habe ich ein Geschenk, speziell für die Fluttershy-Fans hier. Ich habe mir mal die Zeit genommen, wirklich ALLES, was ich bezüglich Fluttershy im Laufe der 2,5 Jahre zusammengetragen habe, zu sammeln und in ein schönes Archiv zu packen. Ich schmeiße ja sonst nur all zu gerne mit Videos um mich, statt Bilder zu posten, aber diesmal sind auch die dabei.
Das Archiv umfasst:
- 252 Bilder mit Fluttershy(Oder Anteil bis Fokus)
- 15 GIFs
- 42 Musiktitel mit Fluttershyfokus
- MP4(Fluttershys Garden)
Größe: 521 MB
DOWNLOAD:
https://www.dropbox.com/s/t2pwut3fo19bpm...rietis.rar