Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 19:47



Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
#21
10.12.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
ich seh's schon kommen am ende ist es wie bei star trek,....
new trekkis vs old trekkis RD laugh
Zitieren
#22
10.12.2013
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Ich finde Veränderungen auch meist gut und das Gesamtbild der bisherigen vier Folgen hat mir auch sehr gut gefallen.

Was ich mich aber gerade Frage ist, ob man von den vier Folgen wirklich schon auf die restlichen 22(!) schließen kann (oder habt ihr irgendeine Quelle, die ich nicht kenne? ^^). Und wenn man bedenkt, dass da auch noch eine Doppelfolge bei war sind es sogar nur 3 Geschichten...

Ob es jetzt Zufall ist, oder ob die anderen Folgen ähnlich sind, von mir aus kann die Serie gerne so weitergehen.

Und was ich auch nicht ganz verstehen kann ist dieses scheinbare schwarz-weiß-denken über Fanservice. Natürlich hilft das selten der Geschichte, aber das Ziel von Fanservice (aus sicht des Produzenten) sollte nunmal sein den Fans zu gefallen. Wenn der Produzent fähig genug ist, sollte er es wohl hinbekommen Fanservice so zu platzieren dass die Geschichte keinen Schaden nimmt.

Ich hatte jedenfalls bisher nie (nicht in dieser Staffel und auch nicht in den vorherigen) das Gefühl, dass es zu viel Fanservice gab oder dass sogar die Serie darunter leidet. (ok, die Derpy-Szene in The Last Roundup war im Prinzip überflüssig aber auch amüsant ^^)


Am Ende geht es doch eh nur darum von der Serie unterhalten zu werden, und das bin ich sehr gut.
Was kommt als nächstes? Das Fandom geht unter? (schon wieder?)

Zitieren
#23
10.12.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Alle Jahre wieder...

Ehrlich, ich kann mich noch an die gleichen Diskussionen erinnern, als Staffel 2 gerade lief. 2x01/02: Return of Harmony. OOOOOH, alles fanservice, und alle Hauptcharaktere total out-of-character. 2x03: Lesson Zero. Psycho-Twilight, geht ja gar nicht. Und 2x04: Luna Eclipsed. Viel zu creepy, und Luna ja gaaaanz falsch gezeichnet, und die Stimme ist ja auch falsch. Das Ende des Fandoms ist nahe, alles nach Season 1 muss Scheiße sein.

Vier Folgen. Drei Handlungen. Wartet doch erst mal, bis sich die Staffel warm läuft. Und wer meint, die Serie sei zu düster geworden, sollte sich nochmal die Nightmare Moon Szenen aus der Pilotfolge ansehen, das kann man Kindern eigentlich auch schon nicht mehr zumuten.

Zitieren
#24
10.12.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
(09.12.2013)Rabenvogel schrieb:  Es dürfte aufgefallen sein, die Neue Staffel ... hat die Art wie die Pony Geschichten erzählt werden schon in den ersten 4 Folgen deutlich in eine andere Richtung geschoben.

Die Ganze Serie ist einfach nen Schub Dunkler geworden.

Sorry aber fast alles was du erwähnst gab es in der Art schon in den vorherigen Seasons. Teilweise sogar schon in Season 1 unter Lauren Faust, nur um mal dem Argument vorzubeugen dass es das unter Faust nicht gegeben hätte.

(09.12.2013)Rabenvogel schrieb:  Die Düstern Rüstungen in Lunas Schloss,

Und was war an den Rüstungen denn so schlimm? Es war eine Folge in der es darum geht dass die Ponies sich gruseln. Ritterrüstungen passen in alte Schlösser und sind "gruselig". Ich glaube kaum das dadurch Kinder traumatisiert werden können. Zumal die NMM-Bäume aus Season 1 und die Gruselsgestalten aus Sleepless in Ponyville wesentlich unheimlicher waren.

(09.12.2013)Rabenvogel schrieb:  Gitftgas Spuckende Pflanzen. Tentakelranken mit Dornen drauf.

Monster gab es auch schon früher. Z.b. den Manticore mit dem Skorpionstachel, eine Hydra die versucht hat Ponys zu fressen, ein gewaltiger Bär der beinahe Trixie zertreten hätte sowie eine Drache der Stachel ausfährt und Spike beinahe umgebracht hätte. Und jetzt sind wir immer noch bei der erste Staffel


(09.12.2013)Rabenvogel schrieb:  Gangster Ponys mit Totenkopf CM.

Gab es auch schon in der zweiten Folge der ersten Staffel. Schau dir die Uniform der Shadowbolts an.

Außerdem war es ein vergoldeter Schädel, also wird sein Cutie Mark Talent wohl Schatzsuche sein und nicht das einschlagen von Schädeln.

(09.12.2013)Rabenvogel schrieb:  Und Ponys die so böse sind das sie keine Skrupel kennen mit WAFFEN! auf andere Ponys los gehen

In dem Punkt hast du Recht. Das war wirklich das erste Mal das wir richtige Waffen im Einsatz gesehen haben.

Aber alles in allem war es noch recht harmlos und mal ehrlich: Bösewichte zeichnen sich nun mal dadurch aus das sie skrupellos sind. Sonst wären es keine Bösewichte, die die Welt erobern wollen.

(09.12.2013)Rabenvogel schrieb:  (Keine Monster, keine Changelings ...sondern Ponys. Ihre eigene Art!)

King Sombra war kein Pony? Der war auch ziemlich Böse und tauchte schon in Season 3 auf.

Das erinnert mich irgendwie an eine gewisse Autorin, die die Ponys auf ein Podest erhebt und zu Kreaturen von solcher Perfektheit und Reinheit erhebt, das „böse“ Ponies wie Trixie nur existieren weil sie durch menschliche Gene verdorben sind oder irgendsoein Schwachsinn.

Grundsätzlich finde ich es auch gut und logisch dass es böse Ponys gibt. Die Ponys sind ja keine perfekten, immer fröhlichen Kreaturen sondern können auch lügen, Selbstsüchtig sein oder andere netrügen. Wenn es Gauner wie Flim und Flam und Tyrannen wie Sombra gibt, warum soll es dann nicht auch ein paar Berufsverbrecher geben

(09.12.2013)Rabenvogel schrieb:  und Huffeste Schlägereien. AJ surprised

Wie gesagt, das hatten wir auch schon in Canterlot Wedding. Also habe die Ponies schon in der zweiten Staffel ihre „Unschuld“ verloren.


(09.12.2013)Rabenvogel schrieb:  Ja in gewisser weise ist das Cool.
Aber es ist auch nicht mehr die Serie in der es darum geht das 6 Freundinnen Lieder darüber singen wie stark ihre Freundschaft ist.

Irgendwie muss ich da jetzt an G 3 denken wo alles Zuckerguss und Marzipan war. Außerdem zeigt sich die starke Freundschaft der Mane Six in verschiedenen Dingen. Dazu gehören kleine Sachen wie das oben erwähnt Lied aber auch die Tatsache dass sie gemeinsam in den Everfree Forest ziehen um einen Baum zu retten.

(09.12.2013)Rabenvogel schrieb:  Ich meine klar, sie Reagieren auf uns... aber sie schmeißen uns den Fanservise ins Gesicht.

Würde das jetzt nicht als Fanservice bezeichnen. Fan Service sind Ding wie Derpy oder Vinyl. Aber bloß weil Jemand eine Episode über Daring Do oder Trixie schreibt betreibt er noch keinen Fanservice. Ich denke die Episoden wurden geschrieben weil sie den Schreibern selbst die Charakter gefallen und sie gute Idee haben um die umzusetzen.

(09.12.2013)Rabenvogel schrieb:  Und mal erlich:
Wollen wir eine Pony-Aktion Serie ? Ja ein Wenig Aktion ist ja eine Tolle Sache. Aber Adeventure Zeichentrickserien gibt es einfach genug. Am ende habe ich mir MLP angesehen weil es da -so gut wie- keine Gewalttätigen Konflikte gibt. 22 Min in der Woche Harmonie und Knuddelfaktor.

Ich hoffe das da auch wieder ein paar schöne ruhige Slice of Life Folgen mit ein paar Liedern und so richtig schönen herzerwärmenden "Squeee" Momenten kommen.

Sehr ihr das auch so?
Also ich finde, als Fanfiktion ist das was sie in Season 4 Gezeigt haben der Hammer... aber im Canon der Serie???

Ich finde auch FiM sollte weiterhin eine gute Mischung aus Action und Slice of Life haben. Das ist es was die Serie auszeichnet und auch Slice of Life kann sehr spannenden sein. Aber wir haben gerade mal vier Episoden gesehen und davon würde ich Castle-Mania jetzt nicht unbedingt als Actionfolge ansehen. Außerdem haben wir wohl diese Woche mit dem CMC’s wahrscheinlich auch wieder Slice of Life.

Übrigens: Im allererste „My Little Pony“ auftritt im Fernsehen gab es einen Bösewicht der Ponys in Monster verwandelt hat, Ponys in Ketten, böse Schergen mit Rüstungen und Waffen s um am Enden den Tod des Bösewichts durch den Rainbow of Light - womit er bis zum Auftauchen von Sombra der einzige Bösewicht war der jemals in My Little Pony gestorben ist.

Man also sogar sagen das My Little Pony zu seinen Wurzeln zurückkehrt.

Im nächsten TV-Auftritt gab es dann übrigens ein Bösewicht der Ponys versklavt hat um Droge zu produzieren weil sie davon abhängig war. AJ hmm
Zitieren
#25
10.12.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Gibt es mittlerweile schon Bronies, die sagen, früher war alles besser? Kommt schon, es sind gerade einmal 4 Staffeln :Laugh: Pisst euch mal nicht so ans Bein.
Zitieren
#26
10.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
(10.12.2013)Artistry schrieb:  Gibt es mittlerweile schon Bronies, die sagen, früher war alles besser? Kommt schon, es sind gerade einmal 4 Staffeln :Laugh: Pisst euch mal nicht so ans Bein.

Das ist ein Naturgesetz dass früher alles besser war, deshalb sagt es ja auch jeder. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#27
10.12.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Also ehrlich,es war bisher nur eine Folge dabei die mir nicht gefallen hat.

Das war eben dieses Castle Mane-ia.

Dass es gewalttätiger wurde kann ich net abstreiten, aber wo soll man denn noch Firede Freude Eierkuchen einbauen, das wurde ja in den Letzten 3 Staffeln komplett abgelutscht, zumal Twily jetzt befördert ist und soviel über Freundschaft gelernt hat wie kein anderer.

Am liebsten würde ich n paar folgen sehen wo Twily ihre Alicorn power mal so richtig zeigt. Würde natürlich Action beinhalten.

Ach und Spoiler:
Spoiler (Öffnen)

Ach und was Fanservice betrifft, Shipping würde ich gern mal sehn solange nicht Discord mit von der Partie ist.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#28
10.12.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
(10.12.2013)Simaris schrieb:  Ach und was Fanservice betrifft, Shipping würde ich gern mal sehn solange nicht Discord mit von der Partie ist.

Das halte ich für eine ganz, gaaaaanz schlechte Idee. Ich würde gerne TwiDash sehen, wirds aber nie geben, alleine schon weil man in `MURICA doch keine Lesben zeigen kann. Aber selbst das würde ich mir nicht wirklich wünschen aus Rücksicht auf den Rest der Welt. 3,2% der Fans fänden es vielleicht cool, den anderen wäre es egal oder sie wären angepisst. Ich hasse Flash Sentry immer noch und da ist nicht mal was passiert zwischen den beiden!

Neue Signatur
Zitieren
#29
10.12.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Shipping kann doch auch Männlich/Weiblich beinhalten!?

Nur halt dass sie nicht neue Ponys erfinden sondern welche aus der Serie.

Was weiß ich:
Snips und Silver Spoon
Snails und Applebloom Trollestia

Ach was weiß ich.
Mein Fav Shipping erwähn ich net, sons kommts noch *yay*

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#30
10.12.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
(10.12.2013)Simaris schrieb:  Shipping kann doch auch Männlich/Weiblich beinhalten!?

Natürlich kann es das, ich habe auch nur erwähnt, warum mein favorisiertes Shipping eh nie kommen wird.

Aber okay die erste Liebe von einer der CmC wäre tatsächlich ein Thema, das man aufgreifen könnte.

Neue Signatur
Zitieren
#31
10.12.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Siehste.

Das hätte sogar was pädagogisches.

Von mir aus kann sich auch ein CMC in ein vollkommen neues Pony verlieben, solange eben nur ein bereits existierendes beteiligt ist.

Was weiß ich, vll n Pony das aus Manehattan oder so zuzieht.

Ups.
Off topic.
Sry.

Aber das wär doch mal wat.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#32
10.12.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Bis jetzt empfinde ich S4 nicht als "schlechter, brutaler, düsterer" etc. Wie auch, nach nur knapp 4 Folgen? RD wink Gut, der Zeichenstil ist natürlich deutlich verbessert worden, aber das ist eher ein Pluspunkt, oder? Die Staffel als ganzes werd ich so oder so erst bewerten nachdem die komplette Staffel gelaufen ist und das dauert ja noch etwas. Gut ich muss gestehen auf die totale "WOW!"-Folge warte ich auch noch, aber die wird schon noch kommen. Und wenn nicht, kann ich mich dann ja am ENDE von S4 darüber aufregen. Pinkie happy Muss nämlich auch sagen, dass es bis jetzt auch noch keine Folge gab die ich total Sch***e fand oder wo ich mir denke "Mein Gott, was haben die Writer da nur getan!?" Ich fand auch S3 nicht umbedingt schlecht, die wird gerne mal verteufelt, aber da waren auch eins, zwei richtig geniale Folgen dabei. Und auch in der hochgelobten S2 gab´s Folgen, die nett gesagt für´n A*** waren, also von daher: Keep Calm and Wait for the next episode! FS grins

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#33
10.12.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
(10.12.2013)Simaris schrieb:  Siehste.

Das hätte sogar was pädagogisches.

Von mir aus kann sich auch ein CMC in ein vollkommen neues Pony verlieben, solange eben nur ein bereits existierendes beteiligt ist.

Was weiß ich, vll n Pony das aus Manehattan oder so zuzieht.

Ich fände die Sache mit Snips oder Snails ja gar nicht mal so dumm. Den Kindern zeigen, dass in jedem mehr steckt als man zunächst denkt und ein weniger oberflächliches Bild von Liebe vermitteln als Raritys "Ui Blueblood ist berühmt und sieht gut aus". Intern gäbs zwischen den CmC dann Diskussionen bis die verbliebenen zwei einsehen, dass Snails ja doch ein ganz Netter ist.

Und jetzt suche ich wohl besser den "Folgenideen"-Thread. Over and out.RD wink

Neue Signatur
Zitieren
#34
10.12.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Also wenn einem die Fans weitestgehend egal sind, dann ist das schlecht. Wenn man auf die Fans eingeht, dann ist das auch schlecht. Hm, ich weiß echt nicht, was für Probleme manche hier haben. Mir gefällt Season 4 bisher richtig gut, fand vor allem Folge 4 hervorragend. Hinsichtlich "zu viel" Fanservice kann ich mich nicht beklagen, mir gefällt das etwas düstere, mal mehr actionreiche Szenario zwischendurch auch gut. Zumal ich denke, dass die von dir angesprochenen "harmonischen" Episoden auch noch kommen.
Zitieren
#35
10.12.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Zitat:dass Snails ja doch ein ganz Netter ist.
Das bezweifle ich gar nicht... nur sind die beiden eben das Dick und Doof Pendant in MLP.
Nicht böse, sondern einfach nur dämlich.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#36
10.12.2013
Blue Streak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Also ich finde, das Problem mit der 4. Staffel bisher ist nicht, dass sie evtl. 'düsterer' wäre... selbst wenn, würde das nicht wirklich viel Unterschied machen, denn auch kleine Mädchen mögen ein wenig Grusel-Feeling, solange sie das Ganze eben von der sicheren Umgebung vor ihrem Fernseher aus erleben können.

Auch alle Charaktere waren bisher IMHO 'In Character' und haben sich so verhalten, wie es ihren Persönlichkeiten entspricht. Twilight als die Strebsame und Besonnene, die manchmal aber an sich zweifelt, Fluttershy überaus ängstlich aber voll Mut, wenn ihre Freunde bedroht werden, Rainbow Dash mit großem Ego und von sich absolut überzeugt, aber in gewissen Situationen insgeheim manchmal doch ängstlich oder unsicher, Applejack ... ehrlich & stark ... und Pinkie Pie ... eben Pinkie Pie. Wink Schön war es auch, dass bisher immer alle 6 Ponies gemeinsam in den Stories vorkamen, auch wenn nur ein oder einige Ponies die Haupt-Handlung bestreiten (wie z.B. Rainbow Dash in "Daring Don't").

Mich stört viel eher, dass die zugrundeliegenden Stories nicht wirklich gut und passend ausgearbeitet zu sein scheinen... es sollte doch nach wie vor darum gehen, dass man bei jeder Folge irgendeine Lektion lernt, und das stand viel weniger im Mittelpunkt als bisher. Auch wirkt vieles unpassend oder übertrieben, wie z.B. Discord in Folge 1 und 2 (den man eigentlich nicht wirklich gebraucht hätte & der wohl nur aufgrund 'Fan Demand' mit reingenommen wurde), wo es besser gewesen wäre, mehr auf Twilight's neue Rolle als Prinzessin einzugehen und wie sie sich dadurch von ihren Freundinnen zeitweise entfremdet gefühlt hat usw. Oder Daring Do, deren Stories in Büchern zwar gut rüberkamen, aber 1:1 in die Pony-Realität übernommen dann einfach nur unlogisch und 'blöd' wirken.

Ich sage auch nicht, dass die Folgen schlecht waren, sondern nur, dass man mit etwas mehr Fingerspitzengefühl da viel mehr hätte machen können... und hätte machen sollen.

(09.12.2013)Firebird schrieb:  Es ist lediglich doch ein Zeichen dafür, dass die Macher versuchen, mehr auf die eigentlichen Fans dieser Serie zuzugehen. Das ist meines Erachtens sehr gut

Zu machen, was die Fans wollen ("Hey, das Pony da haben die Fans 'Dr. Whooves' genannt, das kriegt jetzt einen Auftritt samt Zeitreise-TARDIS in einer Episode!") ist genau so schlecht, als die Fans zu ignorieren oder sogar bewusst gegen deren Wünsche zu handeln ("Diese Figur ist bei den Fans sehr beliebt, die lassen wir jetzt sterben, einfach um zu zeigen, dass wir es können!" ... auch wenn das mehr in 'Erwachsenen-Serien wie "24", "Battlestar Galactica", "Lost", "Game of Thrones" o.Ä. so gemacht wird, aber es sollte ja nur ein Vergleich sein).

Besser ist es, wenn die Autoren alle Ideen inklusive der der Fans betrachten, und dann das auswählen, was sowohl gut und innovativ ist als auch passend für die Serie...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 von Blue Streak.)
Zitieren
#37
10.12.2013
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Also mir gefällt die Art der 4. Staffel bislang ganz gut. Vom Niveau her, würde ich sie etwa ähnlich wie Staffel 2 einordnen.

Naja bei Serien wie MLP messe ich sowas daran, wie oft ich ungefähr lachen musste und das war bei den ersten 4 Folgen der neuen Staffel doch schon reichlich oft (was ich von der 3. Staffel nicht behaupten würde), finde ich halt auch schön, wenn sich solche Serien entwickeln und Jokes/Szenen auf voran gegangen Witzen oder Insidern aufgebaut werden können.

Das bringt mich auf den Punkt, dass die Macher mit den "Einflüssen des Fanservice"...

(was fürn selten bescheuerter Anglizismus Facehoof - das unterschreibe ich nicht Mal, denn schliesslich wurde in den vergangen 2-3 Jahren so gut wie jedes Szenario "ponyfiziert", daher ist es auch nicht verwunderlich wenn die Serie mal ein bisschen historisch in die tiefe geht, dass sofort alle aufschreien: "ICH HABS JA GESAGT!!!")

...den Punkt genau richtig getroffen haben, nicht zuviel und nicht zuwenig "neues", aber genug, um die Serie auf eine neue Art und Weise weiterzuentwickeln.

Und die Lieder werden bestimmt noch kommen. Twilight happy

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#38
10.12.2013
Blue Streak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
(10.12.2013)Simaris schrieb:  Shipping kann doch auch Männlich/Weiblich beinhalten!?

Um... unbedarftes Ich, was ist denn Shipping? Sicher nichts mit Booten und Wasser?

Dann wohl doch "Let's do it as they do on the Discovery Channel"?
Zitieren
#39
10.12.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Shipping ist das, sagen wir mal, verlieben von 2 Charakteren.
zb. Rainbow Dash und Applejack.

Meist ist es Headcanon von einigen Bronies.
kam aber auch schomal in der Serie vor.
Zb. als Rarity Bluebood nachstellte.
Kurz also: Liebe unter den Ponys.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#40
10.12.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
(10.12.2013)Blue Streak schrieb:  Auch wirkt vieles unpassend oder übertrieben, wie z.B. Discord in Folge 1 und 2 (den man eigentlich nicht wirklich gebraucht hätte & der wohl nur aufgrund 'Fan Demand' mit reingenommen wurde), wo es besser gewesen wäre, mehr auf Twilight's neue Rolle als Prinzessin einzugehen und wie sie sich dadurch von ihren Freundinnen zeitweise entfremdet gefühlt hat usw.

Discord hat doch wie die Faust aufs Auge in die Folge gepasst, schließlich war er sogar in die Geschichte mit den schwarzen Dornenranken involviert. Außerdem war ja abzusehen das Discord nochmal eine Rolle spielen würde, sonst hätte man sich ja diese ganze Reformationsgeschichte sparen können.

(10.12.2013)Blue Streak schrieb:  Zu machen, was die Fans wollen ("Hey, das Pony da haben die Fans 'Dr. Whooves' genannt, das kriegt jetzt einen Auftritt samt Zeitreise-TARDIS in einer Episode!") ist genau so schlecht, als die Fans zu ignorieren oder sogar bewusst gegen deren Wünsche zu handeln

Genau das ist der Grund warum ich nie eine Episode über BG-Ponys sehen will. Denn bei aller Begeisterung für dieses Fandoms, finde ich nicht dass die Bronies diejenigen sein sollten die darüber entscheiden was in der Show passiert und was nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste