Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 01:27



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
23.01.2014
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Gilt das denn nun für den "Galaball" oder allgemein? Sonst ist mir das definitiv zu formal und Schnöselig. ^^
23.01.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Natürlich nur für den Galaball. Bei allem anderen kannst du kommen wie und mit was du willst. Dachte das wäre klar.
23.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(23.01.2014)Alexi schrieb:  
(23.01.2014)Jake the Changeling schrieb:  Darum heißt es ja auch Cosplay ist nur erlaubt solange es noch zum Dresscode passt, solche übertriebenen Sachen sind dann halt nicht in Ordnung

Demnach wäre bereits ein MLP T-Shirt schon ausgeschlossen. Ganz zu schweigen von diesen Flügeln oder Schweife. ^^
(23.01.2014)Jake the Changeling schrieb:  Genau darum gehts bei dem Dresscode ja, dass es edel aussieht und man eben nicht im T-Shirt daherkommt. Wie das mit Flügeln ist weiß ich allerdings nicht, die könnten möglicherweise in Kombination mit Kleid/Anzug akzeptiert werden...

Genau. Letztes Jahr hatten wir z. B. eine Princessin Luna (im Abendkleid) und einen Soarin (In Paradeuniform). Luna definitiv mit Flügeln, der Soarin glaube ich auch. Wie du siehst, Accessoires gehen in Ordung, solange die passen. RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
23.01.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Bei Flügeln sollte man halt auch generell immer gut aufpassen, dass die gut befestigt sind und nicht zu instabil sind.
Es kann doch mal ziemlich eng werden zwischen den ganzen Leuten, gerade im Händlerbereich, da wäre es schade wenn die Flügel mangels Befestigung oder Instabilität kaputt gehen.
Das haben die meisten letztes Jahr echt gut gelöst, gab aber auch Fälle wo die Flügel nach einem halben Tag schon arg ramponiert aussahen wie ich festgestellt habe.
23.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(23.01.2014)Nobo schrieb:  @GearTight
Mach dir mal keinen Kopf es geht um die information die in der Bewerbung drin steht, nicht darum ein Fleissternchen ins Aufgabenheft zu bekommen.
404 hat nur gesagt das einige mehr Text geschrieben haben als andere, mehr nicht.

Eben. Ich möchte hier nur unnötige Sorgen zerstreuen.

[Orga] Die offiziellen Anforderungen stehen in der offiziellen Helfer-Ausschreibung, nicht mehr und nicht weniger. Darüber hinaus wird es hier von mir keine ernsthafte Äußerung darüber geben, wer angenommen oder abgelehnt wird, oder wer bessere oder schlechtere Chancen hat. Das wird erst am Ende der ersten Bewerbungsphase entschieden, und den betreffenden Personen dann direkt und persönlich mitgeteilt.

Bisher ist das Niveau der Bewerbungen übrigens sehr gut, und sollte es nicht zu einem gewaltigen Überschuss an Helfern kommen, werden wir wohl nur wenige Absagen erteilen müssen.

28.01.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Galacon hat ja grade gespoilert das es ein paar nette und wichtige Ankündigungen bald geben wird *-*
Da bin ich ja mal gespannt x3
und neeeein, ich hype das grade nicht xD

Quelle : FB https://www.facebook.com/GalaConEU
28.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wahrscheinlich gehts erstmal um den Verkaufsstart der Tickets schätze ich. Und in dem Zug nennt man wahrscheinlich auch gleich noch ein paar Ehren- bzw.
Communitygäste.

Verkaufsfördernde Masnahmen quasi. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
28.01.2014
derpwave Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Hey,

Wer eine Unterkunft während der GalaCon sucht, schaut mal hier rein:

http://www.eurobronies.org/showthread.php?tid=299

Bzw. wer eine deutsche Version braucht:

https://docs.google.com/document/d/18RGb...9GK-IZrCyI

@daMatt: Wäre cool, wenn du das im Startpost unter Unterkunft verlinken könntest Smile


Cheers,
Derpwave
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 von derpwave.)
28.01.2014
Kromaek Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Uh, da bin ich doch gleich mal mit dabei *g*

Only the insane have strength enough to prosper. Only those who prosper may truly judge what is sane. -Imperial proverb
28.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
EDIT: Derpwave, mache ich später oder heite Abend. Mittagspause ist um, sorry. Tongue



Diese PN habe ich gerade erhalten und werde sie hier öffentlich beantworten, da es ja alle betrifft.
Mirano schrieb:Hi Bronie Smile
Ich bin neue hier im Forum und war was meinbroniedasein angeht bisher immer für mich unterwegs also alleine.
Daher hätt ich ein Paar fragen zum Galaball speziell:
1. wenn ich schwarze sneakers habe und die zum restlichen Outfit (auch farblich) passen sind sie dann erlaubt Big Grin weil das konnte ich aus dem thread nicht so rauslesen.
2. was wir auf dem Galaball getanzt also welche Tänze

Danke und ich freue mich auf eine Antwort

Gruß mirano
1. Sneakers zählen als Sportschuhe und zählen damit auch wenn sie schwarz sind als "No-Go". Sorry
2. Wie auf einem formellen Ball normalerweise üblich natürlich hauptsächlich Gesellschaftstänze wie den klassischen Walzer. Hängt natürlich aber andererseits auch stark von der gespielten Musik ab. Wessen Fall das nicht ist, der kann sich auf der dieses Jahr paralell stattfindenden Party austoben. RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
28.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
zu 2.) - letztes Jahr war's hilfreich, bißchen mehr als nur den klassischen Walzer im Repertoire zu haben.
Auf einen Viervierteltakt lässt sich jedenfalls kein sauberer Walzer tanzen.
ChaCha, Jive und DiscoFox tanzen zu können wäre bei der Musikauswahl letztes Jahr durchaus sehr nützlich gewesen. Ein Song war sogar ideal für Tango - hab auch ein Paar gesehen, das die Chance genutzt hat.

Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich dieses Jahr vorher nochmal einen kleinen Auffrischungskurs in der Tanzschule mache.

28.01.2014
Mirano Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ja dann sollte ich das auch machen Big Grin ok danke für die Hilfe kann mir jmd noch sagen was des kostet und ob's ein kartenlimit gibt Smile

Danke
28.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Die Ticketverkäufe für 2014 sind noch nicht gestartet, daher weiß auch noch niemand von uns, wie teuer die Karten werden, was es dieses Jahr für Extras gibt und bisher weiß auch nur die Orga, wieviele Tickets es überhaupt im Verkauf geben wird.

Letztes Jahr kostete das billigste Ticket für die GalaCon 59€ (bzw. später dann 69€ als nochmal paar Karten zusätzlich freigegeben wurden), das premium Bizzamticket glaub ich irgendwas um die 130€ (??).
2013 gab es glaube ich 1000 Tickets insgesamt.

28.01.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(28.01.2014)Mirano schrieb:  Ja dann sollte ich das auch machen Big Grin ok danke für die Hilfe kann mir jmd noch sagen was des kostet und ob's ein kartenlimit gibt Smile

(28.01.2014)Siora schrieb:  [...] und bisher weiß auch nur die Orga, wieviele Tickets es überhaupt im Verkauf geben wird.

Stimmt nicht ganz. Die Obergrenze ist bekannt.
(05.01.2014)Yavos schrieb:  @daMatt
[...]
Außerdem könntest du noch dazuschreiben, dass die Zielstellung bei 1200 Tickets (auch als Obergrenze) liegt. Die Frage "Wie viele Tickets wird's denn insgesamt geben?" kommt garantiert noch mindestens 10 mal vor. Da kann man wenigstens den Teil abfangen, der den Startpost liest. RD deals with it
Quelle (Öffnen)
(Damit wären wir schonmal bei Nummer 1. Mal sehen, wann die nächsten 9 kommen. Cheerilee awesome

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
28.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
ah super, danke für die Info, dann weiß ich das jetzt auch Brohoof

28.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(28.01.2014)Siora schrieb:  zu 2.) - letztes Jahr war's hilfreich, bißchen mehr als nur den klassischen Walzer im Repertoire zu haben.
Auf einen Viervierteltakt lässt sich jedenfalls kein sauberer Walzer tanzen.
ChaCha, Jive und DiscoFox tanzen zu können wäre bei der Musikauswahl letztes Jahr durchaus sehr nützlich gewesen. Ein Song war sogar ideal für Tango - hab auch ein Paar gesehen, das die Chance genutzt hat.

Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich dieses Jahr vorher nochmal einen kleinen Auffrischungskurs in der Tanzschule mache.

Naja, die Tanzfläche war ja aufgrund der Musikwahl der Dj's nicht so gut besucht. sollte dieses Jahr besser werden, denke ich. Denn es gab viele Beschwerden - hab die meisten mitbekommen, während ich beim Filmteam stand und ebenfalls die Linse auf die Menge gerichtet hatte (was das offizielle Filmteam nicht machen durfte - von wegen "man könnte ja gesehen werden").

So gesehen kann ich immer noch nicht Tanzen (wen wundert's?) - heisst: entweder Tanzschule (je nach Zeit, Geld spielt grad keine Rolle) oder eben wieder am Rand herumstehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
28.01.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(28.01.2014)Crash Override schrieb:  [...]während ich beim Filmteam stand und ebenfalls die Linse auf die Menge gerichtet hatte (was das offizielle Filmteam nicht machen durfte - von wegen "man könnte ja gesehen werden").
Das galt nur für den Livestream. Wir anderen haben auch in die Menge gefilmt, mit der Maßgabe dass das Event im Mittelpunkt steht und nicht der einzelne. Ob es noch einen Zusammenschnitt davon geben wird, hängt wohl davon ab, wie viel Zeit Squirrel bis zur nächsten GalaCon noch haben wird.

(28.01.2014)Crash Override schrieb:  So gesehen kann ich immer noch nicht Tanzen (wen wundert's?) - heisst: entweder Tanzschule (je nach Zeit, Geld spielt grad keine Rolle) oder eben wieder am Rand herumstehen.
Ich schlage live und direkt vor Ort vor. 90% von denen, die da rumstehen, können es auch nicht. Da kann man sich ruhig auch mal ein bisschen ungeschickt anstellen. Luna TRCV

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
28.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Naja, ein paar Grundschritte sollte man schon können - so denke ich mal. Der Rest kommt von alleine, das is klar. Beispiel: Wenn 2 nicht Tanzen können, dann stehen sie (sicherlich) nur herum. Wenn wenigstens 1ner von beiden ein bisschen etwas kann, dann besteht die Möglichkeit, dass man sich zwar blamiert, aber man hat's live versucht. Zumal die meisten ja einen weiblichen Tanzpartner wollen *hust*

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
28.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also wenn wer nen Crashkurs im Walzer braucht, dem kann ich gern auch kurzfristig vor Ort noch weiterhelfen. Mich findet ihr ja sicher tagsüber zuverlässig an meinem Stand, sofern es auch dieses Jahr wieder mit der Registrierung klappt. Einfach ansprechen RD laugh

Von dem Mangel an weiblichen Tanzpartnern hab ich letztes Jahr nicht viel gemerkt, stand anfangs ganz schön verloren in der Gegend herum und hab erstmal mind. eine Viertelstunde lang bekannte Gesichter gesucht, in der Hoffnung wen zu finden, der mal mit mir tanzen mag.
Vielleicht sollte ich auch im Abendrobe-Cosplay kommen, dann wär die Tanzkarte voll Trollestia


Und ja, die Musikauswahl war zum Tanzen ... sagen wir mal höflich "gewöhnungsbedürftig".
War auch eine von denen, die sich darüber beschwert und nachgefragt hat, hab prompt die verantwortliche Person dabei erwischt und weiß daher auch die Hintergründe, wie das zustande kam.
Das war glaube ich so auch nicht geplant.

Wenn man wüsste, wie das dieses Jahr mit der GEMA gehandhabt wird, könnte man der Orga ja da eine Auswahl an für Standardtanz geeigneter Musik bzw. eine Playlist zusammenstellen und rüberschicken. AJ hmm

28.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also an spontanen Gesichtern, die zum Tanz bereit waren habe ich letztes Jahr zwischendurch nur Perrydotto und Feyrah gefunden. Zwischendurch, weil ich offiziell auch im Dienst war während des Abends.

Den Cut bei "Dancing with the Stars" hätten wir wohl nicht geschafft. Aber darum ging es ja auch gar nicht. Wink

[Bild: cl-spike-deal.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 von daMatt.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste