Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 18:01



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
28.01.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Die Gala könnte man auch ersatzlos streichen, wenn man das Interesse und vor allem die Teilnahme daran betrachtet. Das war letztes Jahr die totale Farce. Ich wüsste nicht, warum das dieses Jahr anders werden sollte.

Selbstverständlich interessiert mich diese Tatsache trotzdem nicht und ich werde wieder schick in Anzug und Krawatte aufschlagen. xD
28.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Naja im Grunde genommen hast du Recht Corus aber es gehört seit 2012 zur Tradition und ich finde es schön wenn das auch so erhalten bleiben würde. Zumal ich im Jahr eh kaum Gelegenheit dazu habe einen Anzug zu tragen ist das schonmal eine nette Abwechslung und Leute die ebenso Interesse haben können das ja gerne machen.

Aber okay, hauptsache du bist wieder Fancy mit am Start. Bist du dann auch wieder als Händler mit deinem Customs vertreten? Cheerilee awesome

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
28.01.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(28.01.2014)Die4Ever schrieb:  Naja im Grunde genommen hast du Recht Corus aber es gehört seit 2012 zur Tradition und ich finde es schön wenn das auch so erhalten bleiben würde.

Ja, absolut. Wäre doch echt Quatsch, schließlich heißt das Event schon so! lol

(28.01.2014)Die4Ever schrieb:  Aber okay, hauptsache du bist wieder Fancy mit am Start. Bist du dann auch wieder als Händler mit deinem Customs vertreten? Cheerilee awesome

Gott bewahre, nein, das wär ja übelst langweilig immer nur Händler zu machen. Ich mach jedes Jahr was anders, mal Helfer, mal normaler Gast etc.
Wie auch immer, ich freu mich von Tag zu Tag mehr auf die Gala äh GalaCon. Big Grin
28.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Du darfst vor allem auch nicht die Tatsache, dass sich viele einfach nicht den Mut aufbringen, sich für nen Gesellschaftstanz auf die Tanzfläche zu trauen nicht mit mangelndem Interesse gleichsetzen. RD wink
Und mancheiner von denen würde wahrscheinlich sogar, aber hat wohl keine/n Partner/in und geniert sich jemand fremdes zu fragen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
28.01.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Oh, ich freu mich auch schon riesig auf den Galaabend, dieses Jahr kommt mir nichts dazwischen und ich werde endlich mal tanzen können, auch wenn ich es nicht wirklich kann und mein Fancy Kleid anziehen Cheerilee awesome Das einzige was passieren könnte wäre das ich da ungünstig Schicht hätte wenn ich als Volunteer genommen werde, aber das könnte ich dann auch noch verschmerzen, da ist man ja nicht alleine FS grins

Ticketverkaufsbeginn sollte ja bald sein und ich könnte schwören mich dran errinnern zu können das wer gesagt hat das da auch bekannt gegeben wird ob man als Volunteer genommen wurde oder nicht... jetzt fehlt mir in meiner Planung nur noch der Zeltplatz und alles ist durchgecheckt. Selbst ne Mitfahrgelegenheit hin hab ich schon Twilight happy


Und ich glaube das gehört hier zwar nicht hin aber ich freu mich auch Tag für Tag mehr auf die Gala, inzwischen fange ich schon an Cannis zu zeichnen RD laugh
Spoiler (Öffnen)
28.01.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(28.01.2014)Corus schrieb:  Die Gala könnte man auch ersatzlos streichen, wenn man das Interesse und vor allem die Teilnahme daran betrachtet. Das war letztes Jahr die totale Farce. Ich wüsste nicht, warum das dieses Jahr anders werden sollte.

Vor allem, wenn die Disco und der Ball getrennt parallel statt finden, vermute ich, das eventuell mehr auf die Disco gehen (man muss sich dafür halt nicht extra einkleiden). Ich bevorzuge ja auch die Disco mehr.

Aber der Galaball ist eigentlich das, was diese Con so einzigartig macht. Wie sagte einer vom Kölner Stammtisch mal (ich glaube es war PinkiePyroPie): "Das ist das event auf der Gala." Ich wüsste keine Convetion wo sowas auch gemacht wird. AJ hmm

@Changeling-princess: Sehr hübsche Canni, kann meine nicht ganz mit halten.
28.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(28.01.2014)Changeling-princess schrieb:  Ticketverkaufsbeginn sollte ja bald sein und ich könnte schwören mich dran errinnern zu können das wer gesagt hat das da auch bekannt gegeben wird ob man als Volunteer genommen wurde oder nicht... jetzt fehlt mir in meiner Planung nur noch der Zeltplatz und alles ist durchgecheckt. Selbst ne Mitfahrgelegenheit hin hab ich schon Twilight happy


Und ich glaube das gehört hier zwar nicht hin aber ich freu mich auch Tag für Tag mehr auf die Gala, inzwischen fange ich schon an Cannis zu zeichnen RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Das mit dem Zeltplatz:

Der Thread geht Ende nächster Woche online. Es lag in letzter Zeit viel an und ich hatte viel zu tun. Deswegen geduldet euch bitte ein wenig. Ich bin da schon drauf und drann zusammen mit Crash da was hochzuziehen!
RD laugh

btw: Die Canni sieht toll aus! x3

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
28.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(28.01.2014)Changeling-princess schrieb:  Und ich glaube das gehört hier zwar nicht hin aber ich freu mich auch Tag für Tag mehr auf die Gala, inzwischen fange ich schon an Cannis zu zeichnen RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Oh, diese Canni auf DeviantArt ist von dir? Respekt, sieht gut aus. Pinkie approved

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
29.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(28.01.2014)Die4Ever schrieb:  
(28.01.2014)Changeling-princess schrieb:  ... jetzt fehlt mir in meiner Planung nur noch der Zeltplatz und alles ist durchgecheckt. Selbst ne Mitfahrgelegenheit hin hab ich schon Twilight happy
Das mit dem Zeltplatz:

Der Thread geht Ende nächster Woche online. Es lag in letzter Zeit viel an und ich hatte viel zu tun. Deswegen geduldet euch bitte ein wenig. Ich bin da schon drauf und dran zusammen mit Crash da was hochzuziehen!
RD laugh

Eeyup. Auch das mit der Mitfahrgelegenheit ist ab dem Zeitpunkt etwa "online" - auch wenn ich dafür den alten Thread nutze.

@Princess: Zwar ist alles in etwa schon geregelt, doch bitte ich dich, das mit der Mitfahrgelegenheit dann nochmals anzugeben - im entsprechenden Thread (gilt auch für deinen freund), der beim Thread zum Zeltplatzmeetup dort dann verlinkt wird. Denn Ordnung muss sein! Luna TRCV

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
29.01.2014
derpwave Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
@daMatt:

Danke fürs Eintragen.
Allerdings stimmt da was net ganz:

Zitat:Yavos organisiert im Namen des Bronies e.V. eine Gruppenübernachtung in der Stuttgarter Jugendherberge International für bis zu 50 Personen.

1. Derpwave
2. Es gibt kein Limit abgesehen von den verfügbaren Betten (momentan ca. 250)
Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 von derpwave.)
29.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(29.01.2014)derpwave schrieb:  @daMatt:

Danke fürs Eintragen.
Allerdings stimmt da was net ganz:

Zitat:Yavos organisiert im Namen des Bronies e.V. eine Gruppenübernachtung in der Stuttgarter Jugendherberge International für bis zu 50 Personen.

1. Derpwave
2. Es gibt kein Limit abgesehen von den verfügbaren Betten (momentan ca. 250)
Wink
Sorry! Wird korrigiert. AJ surprised Facehoof Pinkie approved

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
29.01.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Tja, Mut braucht's eben, wenn man tanzen will. An sich ist das Fandom doch gesellig und die meisten haben sich erst bei einem Meetup persönlich kennengelernt. Warum sollte man dann Schwierigkeiten haben, auf einem richtigen großen Meetup wie der GalaCon einfach jemanden anzusprechen und zum Tanzen aufzufordern? Da könnten sicherlich richtig gute Freundschaften entstehen.
Letztes Jahr bin ich zwar mehrfach zum Tanz aufgefordert fordern, musste aber gesundheitlich nach dem ersten aufhören. Gesetzt dem Fall, dass meinereiner wieder vor Ort sein wird, werde ich höchstwahrscheinlich die ausgefallenen Tänze nachholen.
29.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Selbst wenn man das Gegenüber (einigemaßen) kennt, gehört zum tanzen auffordern für viele dann doch gehörig Überwindung dazu. Und die Sorge "sich lächerlich machen zu können" ist bei so Gesellschaftstänzen halt unweigerlich höher, als in einer Disco "abzuzappeln"

[Bild: babs_seed_gosh.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
29.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Tja, auch wenn's so scheint Sundance: Viele haben zwar mut, aber wenn's darum geht, mit jemanden zu tanzen, dann sind die meisten Wählerisch. Ich auch, geb ich zu - aber das Problem bei mir wäre eher, dass ich nicht den Mut aufbrächte, jemanden zum Tanz aufzufordern.



Mir fällt da grade ein - "klassische" Tänze kann ich nicht, bzw. allgemeine Tänze. Allerdings sollte ich noch Line - Dance beherrschen; das Wissen dazu ist jedoch etwas eingerostet - und nur mit der Richtigen Musik, speziell in Richtung Country gehend, passend. Scheinbar hab ich das bishger vergessen - denn das ist auch schon ca. 16 jahre her. Ich muss dann noch zugeben, wenn ich weiter darüber nachdenke, dass ich damals einen Tanzpartner hatte - Kollegen, die wir kannten - und er mich angesprochen hatte. Aber seit '99 hab ich keinen Kontakt mehr zu denen... Tja, wie das Leben so spielt (inkl. Alzheimer - oder einfacher Vergesslichkeit).

Also ziehe ich damit meine Behauptung, ich könne nicht tanzen, zurück - und ändere sie auf "Ich kann nur Line-Dance".

Spoiler (Öffnen)

Ich schließe mich dann noch daMatt an - in ner Disco wird man nicht unbedingt Schief angeguggt, wenn man falsch "zappelt". Bei nem Formalen Tanz schon - und vorallendingen, wenn man weiss, dass es einige Filmer gibt... Ironischer weise hab ich das beim Line-Dance nie so gesehen - dass man schief angeschaut wird. Zumindest nicht im Elsass - da kann man froh sein, wenn man noch nen Platz auf der Tanzfläche bekommt. Und noch besser geht's nem Anfänger, je weiter er in der Mitte der Gruppe steht. Nicht dass er nicht gesehen wird - aber er hat da umso mehr Personen um sich, bei denen man die Schritte abschauen kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
29.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
o0 der Tanz alter menschen ^^ Ich habe das nur ein mal live gesehen, aber das hat mir gereicht xD das war irgendwie Gruselig Big Grin
29.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Probieren geht über studieren kann ich da nur sagen. Ein paar Tage vorher einige Grundschritte gelernt, dann geht das. Ich konnte es auch nicht so richtig letztes Jahr, meine Partnerinnen auch nicht wirklich. Egal, wir hatten trozdem ne gute Zeit auf dem Parket. Big Grin

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
29.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
@ cuddly: Meinste etwa den Line Dance? Das ist kein Tanz alter Menschen, sondern ein alter Tanz aus dem Wilden Westen - der kommt etwa aus dem Jahr 1951. Er mag zwar einfach aussehen, das ist aber nicht der Fall - und der im Video gehört noch zu den einfacheren (Stichwort "Electric Slide").

@ daMatt: Eben, man muss erst mal etwas können - auch wen es nur ein bisschen ist (vorausgesetzt, der Partner kann's auch etwas). Dann ist's zwar holprig, aber es geht. Genauso sieht's aus mit dem Line Dance. Nur dass der hauptsächlich in der Country - Szene (in der ich auch zuhause bin) getanzt wird.

Im Endeffekt besteht der Line-Dance nur aus 7 Schritten - die immer wieder anders kombiniert werden (und u.a. mit Aktionen des Oberkörpers, z.b. klatschen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
30.01.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ihr redet hier von fehlendem Mut und so weiter. Der Grund, warum niemand auf der Tanzfläche steht, ist doch ganz einfach, dass es kaum Frauen im Bronytum gibt, die man ansprechen könnte. Dann werden die paar, die sich finden und eventuell noch nicht mal tanzen können, ja erst recht nicht auf die Tanzfläche begeben. Das ist doch ganz logisch und leider ist es so. Und wenn nur Männer mit Männern tanzen, das ist doch... also ja, wir sind Bronies, aber trotzdem...!! xD

Dazu kamen ja 2013 noch die technischen und logistischen Probleme (z. B. unpassende Musik). Gehen wir davon aus, dass diesmal alles perfekt wird; dann sind vielleicht ein paar mehr Paare auf der Tanzfläche. Aber nicht viel mehr. Das ist so, und da kann man auch nix machen. *shrug*

Aber schön ists ja trotzdem!
30.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Eben - Männer tanzen nicht mit Männern. Das ist das Problematische Gedankengut; genau das hindert viele daran, sich auf die Tanzfläche zu begeben.

Ich habe allerdings 2013 kurz ein Männliches Tanzpaar gesehen - auch wenn die beiden sich nur für 1 Lied auf der Tanzfläche aufhielten, so haben die beiden das getan. Denn das, vor was man sich am meisten Blamiert, ist eben das wenn man mit einem Gleichgeschlechtlichen Tanzpartner auf die Tanzfläche begeben muss. Zumindest schätze ich so die Gedankengänge ein. Das man da dann nicht Tanzen kann / will, wundert einen am Ende nicht mehr.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
30.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Sieht so aus, als wäre dass hier das Statement, was in welchem Ticket enthalten ist.
Man ist das alles verlockend. :c

https://twitter.com/gala_con/status/4290...08/photo/1

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste