Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 08:11



Banished
#1
04.03.2014
Seroh Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 17. Feb 2014

Banished
Huhu,
Ich dachte mir ich mach mal einen Thread auf rund um das Spiel
[Bild: header_292x136.jpg?t=1392746087]
(Psst, das Bild ist ein Link zur Steamseite RD wink)

Kann ja nicht der einzige sein, der dass hier spielt. Derpy confused
Habe das Spiel seit letzter Woche und spiele seit dem fast Täglich. FS grins

Echt mal wieder eine gute Aufbausimulation. Twilight happy

Wie groß sind eure Dörfer und habt ihr Tipps für andere? RD wink
Bin bis jetzt bei etwa 50-60 Einwohnern und hatte noch keine Katastrophen. Twilight smile
Mal sehen wie lange das noch gut geht. Luna TRCV
Zitieren
#2
04.03.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Banished
Ich spiel es auch.
Habe aber immer das Problem, dass sich meine Leute nicht fortpflanzen.[Bild: rarity-rofl.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#3
04.03.2014
Seroh Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 17. Feb 2014

RE: Banished
(04.03.2014)Bud schrieb:  Ich spiel es auch.
Habe aber immer das Problem, dass sich meine Leute nicht fortpflanzen.[Bild: rarity-rofl.png]

Cheerilee awesome

Also damit hatte ich nicht so das Problem, aber ich glaube das alle die in nem Boarding House wohnen, sich auch nich fortplanzen.Twilight: No, Really?
Musst erst ordentlich Häuser bauen bis es richtig los ging. [Bild: rd-smile.png]
Zitieren
#4
04.03.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Banished
Also das Problem hab ich jetzt nur noch.
Selbst mit Kirche und Taverne, obwohl die das ja glücklich machen soll.AJ hmm
Und Häuser sollte ich auch genug haben.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#5
04.03.2014
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Banished
Baut ihr euer Dorf auch aus? Wenn man neue Häuser baut, dann pflanzen sich die Bürger normalerweise auch fort, außer man hat verschlafen und sie sind schon alle zu alt, um noch Kinder zu kriegen.
Zitieren
#6
04.03.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Banished
Banished sieht schon ziemlich geil aus. Endlich mal eine Wirtschaftssimulation, die nicht mit Militär oder Krieg endet. Sowas hat mich schon in z.B. ANNO gestört RD laugh
Hab mir schon ein paar Let's Plays angesehen und überleg mir schon, es zu kaufen. Allerdings hab ich eine Frage, wie spielt sich das Spiel? Ist die Bedienung angenehm? Bei den Let's Plays kam es iwie noch nicht so prickelnd rüber, wie einfach oder schwer man seine Leute rumscheucht.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#7
05.03.2014
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Banished
Drabo bitte, wenden sie sich doch bei solchen Fragen an erste Hand.
Bedienung bei Banished ist recht simpel und gut durchdacht. Obwohl das Ganze sehr menülastig scheint und wahrscheinlich auch ist merkt man das beim Spielen fast garnicht. Die Leutchen arbeiten sogar relativ logisch... relativ.
Einziges Manko finde ich ist, dass man den Leuten nicht sagen kann, in welcher Reihenfolge sie ihre Aufgaben abarbeiten sollen. Oder ich hab's einfach noch nicht rausgefunden, wie man Prioritäten setzen kann. Wenn meine Stadt verhungert und ich aber davor noch den Befehl gegeben hab, ein Lager zu bauen wird dieses fucking Lager auch fertig gebaut, no matter ob es danach leer bleibt, weil meine Leute alle den Hungertod sterben...
Da hilft nur, das Lager bzw. den Bauplatz abzureißen und später neu zu bauen Cheerilee awesome

Aber ne, an sich ist das ganze Spiel gameplaytechnisch fast einwandfrei.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#8
05.03.2014
Seroh Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 17. Feb 2014

RE: Banished
Das es kein Militär gibt, finde ich auch super. Hat mich bei Anno auch immer genervt, vorallem weil das Militärsystem dann immer so... Naja war. FS grins
Und sonst kann ich es nur empfehlen... Die Steuerung ist recht simpel und mit den Menüs kommt man auch schnell klar.
Also ich hatte bis jetzt kaum Probleme weiter zu kommen. Twilight happy

@Hatschi (Gesundheit!)
Ich hab auch immer das Problem das meine Bauern ihre Felder nicht bestellen solange noch irgend wo Ressourcen zum Abbau freigegeben sind. Facehoof
Lieber ein paar Steine ernten und Bäume fällen, als so doofes Korn säen... Twilight: No, Really?

Was mich auch noch gestört hatte, war das sich die Häuser das Essen nicht untereinander teilen sobald es im Lager im Wohnhaus ist.
Hatte am Anfang im Winter ein neues Wohnhaus gebaut, nur leider war in der Scheune keine Nahrung mehr und so sind alle die in das Haus gezogen sind verhungert. FS grins
Zitieren
#9
05.03.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Banished
@Hatsch
Ich will meine erste Hand an mir spüren.

Dann werd ich mal sehen, wann ich 20 Euronen in Paysafe umgewandelt bekomme. Andere Zahlungsmethoden sind mir zuwider.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#10
06.03.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Banished
Hab das Spiel in Gronkhs LP gesehen und es mir auch mal besorgt.

Was das Prioproblem angeht:
Es gibt im Menü wohl die Möglichkeit höhere Prioritäten zuzuweisen.
Wo genau weiß ich leider nicht, habs noch nicht selbst angespielt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#11
12.03.2014
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: Banished
Meine jetzige stadt hat sich eingelaufen sag ich mal, habe 110 einwohner und im schnitt 15-30 Kinder die alten sterben regelmäßig sodass häuser frei werden und nachwuchs kommt ohne dass die bevölkerung zu alt wird. Soweit so schön nur wenn irgendwann alle minen ausgebeutet sind werden mir stein und eisen ausgehen dann bleibt höchstens noch mit Holz und Nahrungsmitteln zu handeln. aber bis jetzt ein gutes spiel ^^

Zitieren
#12
12.03.2014
noobby Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 22. Feb 2014

RE: Banished
mir ist stein und eisen ausgegangenWhining das ist echt bitter.

spielt ihr eigentlich mit katastrophen an? ich finde es echt witzig wenn mir im herbst der speicher abfackelt und im winter ne fette seuche alles dahinraft was nicht verhungert.Twilight: No, Really?

Flutterrage IHR SOLLT MICH LIEBEN!!!Flutterrage
Zitieren
#13
12.03.2014
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: Banished
Krankheiten und Katasprohen kannst du etwas abmindern wenn du mehrere kleine siedlungen anstelle einer großen baust dann stirbt der eine teil und wird automatisch von den anderen siedlungen wieder bevölkert funktioniert bis jetzt recht gut ^^

Zitieren
#14
13.03.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Banished
Wie ist das eigentlich mit der KI? Werden die Jobs random verteilt oder nach dem Prinzip wer am nächsten dran wohnt?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#15
13.03.2014
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: Banished
also wenn meine alte bevölkerung stirbt werden die arbeiten bei mir an die verteilt die das haus am nächsten haben :p wies genau geregelt ist müsst ich selbst mal lesen ^^

Zitieren
#16
29.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Banished
Also ich habe bei Banished noch immer wieder Probleme mit dem gesamten Aufbau/Bevölkerungssteurung. FS sad

Hab es am Anfang wie Anno gespielt und das ging nach hinten los RD laugh

Hoffe auf die Modder die dem Spiel vielleicht noch ein bisschen mehr Anreiz verschaffen.

Aber da das Spiel schon von einer EINZIGEN Person programmiert wurde ist einfach nur Cheerilee awesome
Zitieren
#17
29.03.2014
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: Banished
bau am anfang gleich 2 große farmen dürfte hinhauen ^^

Zitieren
#18
29.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Banished
(29.03.2014)Lilith312 schrieb:  bau am anfang gleich 2 große farmen dürfte hinhauen ^^

Mittlerweile hab ich ja auch aus fast allem gelernt, aber zur Zeit ist kaum noch Motivation bei mir vorhanden an meiner 100 Einwohnerstadt weiter zu machen FS sad

Auf jeden Fall ist es halt ne Aufbausimulation wo man sich mal endlich richtig anstrengen muss Eeyup
Zitieren
#19
30.03.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Banished
Habe das Spiel auch und bin auch schon recht weit gekommen.
Allerdings fehlt mir etwas die Langzeitmotivation.
Es gibt einfach zu wenig, was gebaut werden kann.

Was ich aber gut finde ist der Schwierigkeitsgrad, der hier durchaus höher liegt als in Anno.
Man muss immer überlegen, ob man seine Stadt ausbaut oder ein neues Dorf eröffnet.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#20
30.03.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Banished
Für Langzeitmotivation fehlt halt ein Questsystem oder überhaupt was, das man außer aufbauen machen kann.

Ich hoffe, dass in die Richtung nochwas kommt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste