Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 17:15



Weltuntergangs Theorien Thread
13.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
Sollte ja in den nächsten paar Monaten wieder der Fall sein, dass die Welt untergeht. Mal wieder... ich hab das Datum nur nicht im Kopf.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
Die Welt, wie wir sie kennen, ist schon am untergehen, um daraus etwas neues entstehen zu lassen, die "Sheeple" wissen es nur nicht oder verleugnen es und die Hirten trauen sich nicht, das zu sagen.
Zitieren
13.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
RD laugh sag nur, du gehörst zu fanatischen Bibelträgern RD laugh ich glaub langsam, dass der Thread zweck Argumente gegen Reli undso wohl etwas zu sehr um sich gegriffen hat (is' nur wegen deiner ausdrucksweise, weil dort glaub ich ja auch schonmal was mit Hirten und schafen war). RD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.03.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
(13.03.2014)Crash Override schrieb:  Sollte ja in den nächsten paar Monaten wieder der Fall sein, dass die Welt untergeht. Mal wieder... ich hab das Datum nur nicht im Kopf.
Ich nehm mir an dem Tag frei. Wer will schon arbeiten, wenn die Welt untergeht.FS grins

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
13.03.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
Ich glaube wenn unsere Welt untergeht dann nicht wegen uns Menschen sondern wegen irgendwelcher kosmischen Ereignisse, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen: Schwarze Löcher, Meteoriten, kosmische Strahlung.... so "Weltraumzeugs" (Facehoof) halt. Spätestens wenn die Sonne ausgeht war es das sicher mit dem Leben auf der Erde.

Atombomben und Killerviren halte ich für eher unwahrscheinlich. Dafür gibt es auf unserem Planeten zu viele Menschen, die sich überall ausgebreitet haben. Irgendwer überlebt das immer.
Zitieren
13.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
Meteroiten können die Erde nich unhabitabel machen und kosmische Strahlung trifft sie ständig... eher Gamma-Blitze und so.

Ein totaler Atomkrieg hingegen, würde sehr wohl ausreichen, die Menschheit auszulöschen und den Planeten für die nächsten 100,000 Jahre zu schädigen.

Vergiss außerdem nicht Raumschlachten. In der Zukunft könnte die Erde einfach im Krieg verwüstet werden, etwa wenn Raumflotten den Planeten mit Nuklearwaffen beschmeißen, um alles Lebe auszulöschen. Who knows... ich traue des den Nachfahren der heutigen Menschen und anderen Zivilisationen zu.
Zitieren
13.03.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
Asteroiden können das leben von der Erde killen.
Dabei geht es einfach um Masse*Geschwindigkeit^2.
Ein 25km-Brocken sollte reichen um alles Mehrzellige Leben von der Erde zu fegen Pinkie happy .

Unser Kernwaffenarsenal reicht wirklich aus um die Erde für höhere Organismen Unhabitabel zu machen, jedoch könnten Menschen noch immer unter der Erdoberfläche Überleben.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
13.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
Im Kuiper-Belt befinden sich Asteroiden von über 100 km Größe, habe ich vergessen, aber die Rede war ja von Meteoriten.

Die Nuklearwaffen auf der Welt reichen aus, um sie viermal unbewohnbar zu machen. Der einzige Grund die überhaupt noch zu behalten sind mögliche Kriege gegen Außerirdische.
Zitieren
13.03.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
(13.03.2014)Antanica schrieb:  Im Kuiper-Belt befinden sich Asteroiden von über 100 km Größe, habe ich vergessen, aber die Rede war ja von Meteoriten.

Wenn so ein Brocken auf dem Erdboden aufschlägt ist es ebenfalls ein Meteorit RD wink .
Zitat:Ein Meteorit [meteoˈrit] ist ein Festkörper kosmischen Ursprungs, der die Erdatmosphäre durchquert und den Erdboden erreicht hat.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
13.03.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
(13.03.2014)Antanica schrieb:  Meteroiten können die Erde nich unhabitabel machen und kosmische Strahlung trifft sie ständig... eher Gamma-Blitze und so.

Ein Meteor hat gereicht um eine neue Eiszeit zu verursachen und die Dinosaurier auszulöschen.

Ich weiß nicht ob es eine Obergrenze für Meteroiten gibt aber falls nicht könnte es dann nicht auch Brocken geben die beim Aufschlag die Erde regelrecht zerbrechen lassen oder aus der Umlaufbahn werfen?

Und ja Gamma-Blitze sind auch hässlich. Erst neulich hab ich was von einem Stern gelessen der Nahe genug dran wäre dass er uns irgendwann mit einem Gamma-Blitz treffen könnte und damit ein Viertel der Ozonschicht, zerstören würde. Würde wohl nicht ausreichen um alles Leben auf der Erde zu zerstören aber schön wäre für die Überlebenden danach nicht.

(13.03.2014)Antanica schrieb:  Ein totaler Atomkrieg hingegen, würde sehr wohl ausreichen, die Menschheit auszulöschen und den Planeten für die nächsten 100,000 Jahre zu schädigen.

Vergiss außerdem nicht Raumschlachten. In der Zukunft könnte die Erde einfach im Krieg verwüstet werden, etwa wenn Raumflotten den Planeten mit Nuklearwaffen beschmeißen, um alles Lebe auszulöschen. Who knows... ich traue des den Nachfahren der heutigen Menschen und anderen Zivilisationen zu.

Die Frage ist doch immer, wer würde wirklich den roten Knopf drücken. Jeder der die Bombe zündet weiß, dass die Gegenseit zurück feuert. Jemand der die Bombe benutzt muss also wirklich verzweifelt oder wirklich irre sein. Außerdem werden die ihre Bomben nicht überall hin werfen sondern nur auf ihren Gegner und auch dort vor allem versuchen die wichtigen Ziel zu treffen.

Auch das Beispiel mit der Raumflotte würde so nur Eintreten wenn besagte Raumflotten einen Ausweichplaneten haben.
Zitieren
17.03.2014
Allegiance Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
http://www.cracked.com/article_19117_7-h...rning.html
http://www.cracked.com/article_16817_5-c...lunch.html

Die beiden Artikel einfach mal durchlesen Smile
Ist erstens ganz witzig und zweitens könnt ihr euch da ein paar Anregungen herausholen für ein paar neue Theorien Wink

Die komplette Menschheit kann imo nur durch eine schwerwiegende kosmische Katastrophe ausgelöscht werden. Selbst ein 10km Brocken wie bei den Dinosauriern würde da nicht ausreichen.
Zitieren
23.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
In der Ukraine ist es ja auch momentan sehr interessant was da so alles passiert......
Wenn alles schief geht haben wir unseren 3ten Weltkrieg -.-

Aber man kanns auch so sehen:
Heute leben wir und wir wissen nie wann wir sterben werden, also genieße dein Leben und mach dir net soviele Gedanken darüber.

AJ hmm
Zitieren
23.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
(23.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Aber man kanns auch so sehen:

Heute leben wir und wir wissen nie wann wir sterben werden, also genieße dein Leben und mach dir net soviele Gedanken darüber.

Diese Einstellung halte ich fatal! Leben bedeutet Verantwortung für sein Leben und das anderer zu übernehmen sonst kann das nicht gut gehen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
Soll die Krim-Krise ruhig eskalieren, dann gäbe es endlich mal wieder schön Krieg. Würde Europa imho ganz gut tun.

Zitat: Diese Einstellung halte ich fatal! Leben bedeutet Verantwortung für sein Leben und das anderer zu übernehmen sonst kann das nicht gut gehen.
Man kann sich nicht mit allem belästigen und um jeden kümmern.
Zitieren
23.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
(23.03.2014)Antanica schrieb:  Soll die Krim-Krise ruhig eskalieren, dann gäbe es endlich mal wieder schön Krieg. Würde Europa imho ganz gut tun.

Ich finde ein Atomkrieg würde der Erde ganz gut tun auch wenn das für die Menschheit wohl eine suboptimale Lösung wäre.

(23.03.2014)Antanica schrieb:  
Zitat: Diese Einstellung halte ich fatal! Leben bedeutet Verantwortung für sein Leben und das anderer zu übernehmen sonst kann das nicht gut gehen.
Man kann sich nicht mit allem belästigen und um jeden kümmern.

Man kann sich um einander kümmern und muss es auch tun. Ebenso sollte man die wichtigsten Informationen kennen. Wenn ein Mensch alle Folgen von Startrek benennen kann wird ihm das in Krisenfällen absolut gar nichts helfen. Außerdem verursacht Unwissen über die herrschenden Umstände eine Ohnmacht. Deshalb haben wir auch den Salat den wir jetzt haben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
(23.03.2014)Antanica schrieb:  
Zitat: Diese Einstellung halte ich fatal! Leben bedeutet Verantwortung für sein Leben und das anderer zu übernehmen sonst kann das nicht gut gehen.
Man kann sich nicht mit allem belästigen und um jeden kümmern.

Aber man kanns versuchen AJ Prost

(23.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Man kann sich um einander kümmern und muss es auch tun. Ebenso sollte man die wichtigsten Informationen kennen. Wenn ein Mensch alle Folgen von Startrek benennen kann wird ihm das in Krisenfällen absolut gar nichts helfen. Außerdem verursacht Unwissen über die herrschenden Umstände eine Ohnmacht. Deshalb haben wir auch den Salat den wir jetzt haben.

Ja ok hat sich jetzt wohl etwas übertrieben von mir angehört Pinkie happy

Hast aber schon so recht wie du es beschreibst.

AJ hmm
Zitieren
27.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
(23.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wenn ein Mensch alle Folgen von Startrek benennen kann wird ihm das in Krisenfällen absolut gar nichts helfen.
Ich kenne alle Folgen von Battlestar Galactica, Aus denen habe ich gelernt, wie man auf der Flucht und im Krieg gegen Kampfroboter, nur mit dem Nötigsten, überleben kann. Wenn das System und die Versorgung kollabieren, kann ich sie mir auf meinem Fernseher der mit freier Energie läuft wieder anschauen und so den Hunger unterdrücken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
28.03.2014
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
Es ist schockierend, das manche hier meinen ein Krieg würde ganz gut tun. Das letzte mal als es eine solche einstellung in Europa gab, hat eine ganze generation von Jungen und entusiatischer Leuten ihr leben in einem Jahrelangen stellungskrieg verloren. Krieg ist nicht Call of Duty, krieg sind hungernde Kinder, Vergewaltigte Frauen und abgeschlachtete Zivilisten. Es gibt keine Helden im Krieg, nur überlebende.

Achja und zum Thema Atomkrieg kann ich diesen Film hier empfhelen:

Spoiler (Öffnen)

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
03.04.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
Ein kleiner nicht-atomarer Weltkrieg würde unserer Zivilisation, der Menschheit und der Erde ganz gut tun. Nur meine bescheidene Meinung. Die Menschheit würde nicht ausgerottet werden, der Erde ist das eh egal, ob Krieg drauf geführt wird oder nicht (außer bei Atom- + Biowaffen). Bestimmt gehen sich dann Westen und Osten, Demokratur vs. gescheiterter Kommunismus, an den Kragen.^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
19.05.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
Ui! Ein Weltuntergangs-Thread yay FS grins

All die bekannten Weltuntergangs-Szenarien machen mir keine Sorgen:
Atomarer Krieger der Supermächte - Bitch, please.
Außerirdische Invasion - Bring it!
Zombies - Das würde ich noch gerne miterleben FS grins
Naturkatastrophen - Das kennen wir ja schon
Meteoriten - Vielleicht machts die nächste Spezies besser xD
Super Nova - Naja, dann ist es ja schnell vorbei
Maschinen - Dann hat es die Menschheit wenigstens zu was gebracht RD laugh


Die einzige Zukunft vor der ich mich fürchte ist folgende:
Die Menschen werden im Laufe der Zeit fauler und dümmer. Die Dummen vermehren sich, die Intelligenten sterben aus. In ein paar Jahren ist die ganze Welt verblödet und die Erde geht langsam und ahnungslos zu Grunde.

Warum ich mich davor fürchte? Weil es jetzt schon teilweise Realität geworden ist. Schaut euch mal den Film "Idiocracy" an. Ein ziemlich lustiger Film, aber so etliche Parallelen kann man schon in die heutige Zeit ziehen RD laugh

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste