Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 04:43



Russland wirklich so "böse"?
#81
05.04.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(05.04.2014)NiceTryGuy schrieb:  
(04.04.2014)Applehaze schrieb:  Nach dem Mauerfall und dem Zusammenbruch der sowjetischen Staatengemeinschaft hat die NATO und V.S.A. freie Hand in ihrer Kriegstreiberei:

Beispiel: Irak, Kosovo, Joguslawien, Lybien, Afghanistan, (Syrien steht ja mittlerweile noch unter dem Schutz Russlands, trotzdem werden die Terroristen auch dort vom Westen mit Waffen beliefert), bald auch Iran höchstwarscheinlich, die NATO Osterweiterung, sie, die Sowjetunion hat dieses bi-polare Gleichgewicht auf der Welt im Gleichgewicht gehalten.

Heute hat der Westen nahezu Freie Hand sich Staaten einzuverleiben und Krieg zu führen!

Das ist aber eine ziemlich einseitige Sicht der Dinge. Einerseits bezeichnest du die USA und die NATO als böse Kriegstreiber die sich gierig immer mehr Länder einverleiben andererseits ignorierst du aber z.B. die Tatsache das Serbien unter Slobodan Milošević ethnische Säuberungen in Kosvo und Bosnien durchgeführt hat wie das Massaker von Srebrenica wo Tausende von Zivilisten umgebracht wurden während die UN zugesehen hat.

Oder das Saddam Hussein, der damaliger Präsident vom Irak Giftgas gegen kurdische Zivilisten eingesetzt hat und dadurch viele Frauen und Kinder gestorben sind.

Oder das Afghanistan von religiösen Fundamentalisten beherrscht wurde die antike Statuen, die zum Weltkulturerbe gehören, gesprengt haben weil es Götzenbilder waren, Menschen umgebracht haben weil sie nicht an die „richtige“ Religion geglaubt haben und den Leuten auch verboten haben unislamische Musik zu hören – also alles was keine Religionsmusik ist. Die allermeisten Afghanen waren sicher nicht traurig dass die verjagt wurden. Von solchen Leuten möchte sich nämlich keiner beherrschen lassen. Oder würdest du sowas toll finden?

Ich sage ja nicht dass alles was die NATO oder Amerika macht gut ist oder das sie nicht teilweise sehr egoistische Motive haben um ihre Kriege zu führen aber es ist nicht so als ob diejenigen gegen die sie ihre Krieg geführt haben Unschuldslämmer sind die keiner Fliege was zu leide tun. Ich trauere jedenfalls um fast keinen von denen.

Naja, Um die Bosheit Saddam Husseins zu beweisen und den Krieg gegen den Irak zu rechtfertigen, wurde immer wieder angeführt, der Diktator hätte 1988 tausende irakische Kurden durch Giftgas ermordet. Nun wurde er erhängt, ohne einen ausreichenden Prozess gegen ihn geführt zu haben. Wohl kaum ein politisches Todesurteil ist jemals in solcher Hast vollstreckt worden. Doch wie lautete sein Schuldspruch: Er soll im Jahre 1982 an die 149 schiitische Männer als Vergeltungsmaßnahme für ein Attentat durch ein Gericht zum Tode verurteilen haben lassen. Von einem Kriegsverbrechen durch einen Giftgasangriff auf die Zivilbevölkerung war plötzlich keine Rede mehr - und das nicht zufällig. Stephen C. Pelletiere, Professor an der der Kriegshochschule der US-Armee verdanken wir einen Artikel in der New York Times, in dem er Saddams angeblichen Giftgasangriff als Propaganda aufdeckt. 650.000 Opfer hat der US-Angriffskrieg bisher unter irakischen Zivilisten gefordert. Die Millionenzahl der durch Uranmunition verstrahlten Opfer durfte bisher gar nicht erhoben werden. Angesichts dessen erscheint die Entrüstung der westlichen Politiker über die 149 Opfer Saddam Husseins, wegen denen er offiziell erhängt wurde, als eine Farce. Stephen C. Pelletiere, The New York Times - 31. Januar 2003 Kurden wurden in Halabja mit einem auf Cyanid basierenden Gas getötet. Ein Gas, das bekanntlich vom Iran eingesetzt wurde. Da Bush II. einen Vorwand für seinen Krieg gegen den Irak benötigte, machte er Saddam Hussein für das Massaker in Halabja verantwortlich. [...] Die Anschuldigung, daß der Irak chemische Waffen gegen seine eigene Bürger eingesetzt hätte ist weithin bekannt. Ein in letzter Zeit immer wieder vorgebrachter Beweis dreht sich um die Vergasung von irakischen Kurden in der Stadt Halabja im März 1988, kurz vor Ende des achtjährigen Irak-Iran-Kriegs. Präsident Bush selbst sagte wörtlich: "Der Irak vergast seine eigenen Menschen". Er meinte damit den Gaseinsatz in Halabja und leitete damit eine Begründung für den von ihm angestrebten Sturz von Saddam Hussein her. Das einzige, das feststeht, ist: Kurden wurden an diesem Tag mit Giftgas in Halabja bombardiert. Wir können aber nicht mit Sicherheit sagen, daß es irakische Chemiewaffen waren, die dort zum Einsatz kamen. Diese Behauptung ist nicht die einzige Verfälschung im Zusammenhang mit der Halabja-Geschichte. Die geheime Version eines CIA-Berichts Berichtes befaßte sich ausgiebig mit der Halabja-Affäre. Über die Vergasungen von Halabja wissen wir soviel, daß es zum Einsatz von Giftgas zwischen Irakern und Iranern in der Schlacht um die Stadt kam. Der Irak setzte Giftgas ein, um Iraner zu töten, die die Stadt besetzt hielten. Halabja liegt in Nordirak, unweit der iranischen Grenze. Die kurdischen Zivilisten, die dort starben, hatten das Pech, zwischen die Fronten geraten zu sein ... Die Geschichte wird aber noch undurchsichtiger. Sofort nach der Schlacht untersuchte der Geheimdienst des US-Verteidigungsministeriums die Vorwürfe im Zusammenhang mit dem Giftgaseinsatz und erstellte einen Geheimbericht. Dieser Bericht ging durch die Abteilungen der Geheimdienste, klassifiziert als "das muß man wissen". Der Untersuchungsbericht stellte fest, daß es iranisches Gas war, das die Kurden tötete, nicht irakisches. Der Geheimdienst ermittelte, daß beide Seiten Gas in der Schlacht um Halabja einsetzten. Der Zustand der toten Kurden deutete allerdings daraufhin, daß sie einem Blutgas zu Opfer fielen, also ein auf Cyanid gestütztes Gas. Es war seinerzeit bekannt, daß der Iran diese Art von Giftgas einsetzte. Die Iraker, denen man den Giftgaseinsatz zuschreibt, setzten Senfgas in der Schlacht um Halabja ein. Es war nicht bekannt, daß der Irak ein auf Cyanid beruhendes Blutgas besaß. Diese Tatsachen sind seit langer Zeit bekannt. Aber seltsamerweise, wann immer die Halabja-Affäre ins Gespräch kommt, bezieht sich niemand darauf. Ein aufsehenerregender Artikel im NEW YORKER im vergangenen März unterschlug jeden Hinweis auf den Geheimdienstbericht, wonach es iranisches Gas gewesen sein konnte, das die Kurden getötet hatte. Und wenn sich jemand auf diesen Geheimdienstbericht bezieht, dann werden die Ermittlungstatsachen als Spekulation abgetan, mit dem Hinweis, daß Amerika im Irak-Iran-Krieg auf Seiten des Irak stand. Ich versuche nicht, den Charakter von Saddam Hussein zu rehabilitieren. Es gibt vieles in Sachen Menschenrechte, was er noch zu beantworten hätte. Aber ihn zu beschuldigen, er hätte das Ziel gehabt, Völkermord an seinen eigenen Bürgern in Halabja zu begehen, ist nicht richtig. Alle unsere Informationen belegen, daß Giftgas immer nur bei kriegsbedingten Schlachten zum Einsatz kam. Es handelte sich um kriegsbedingte Tragödien.
Auch ist der erste Krieg, den die V.S.A. gegen den Irak führte (erster Golfkrieg) einer Lüge entsprungen, angeblich hätten Irakische Soldaten Säuglinge aus ihren Krippen heraus getötet, eine Krankenschwester widerlegte diese Lüge später.
Der Kriegsgrund, war ebenso einer Lüge entsprungen; Angeblich verfügte der Irak über Biowaffen, die in mobilen Biowaffenlabors quer durchs Land fuhren (man erinnere sich an die Computerbilder, die durchs deutsche Fernsehen gingen) . Keinerlei Biowaffen oder mobile Produktionsstätten wurden nach Kriegsende entdeckt.

Milošević wurde über Jahre, durch immer mehr Maßnahmen durch die NATO gezwungen, die für ihn später nicht mehr tragbar waren, die er über Jahre befolgte und immer wurde von Seiten der NATO mit Krieg gedroht, am Ende war es wür die Jugoslawische Regierung einfach nicht mehr durchzuführen, er wurde zum Hitler des späten 20. Jahrhunderts systematisch durch die Medien stigmatisiert.
Ausgelassen wird immer wieder, das Serben und Kosovo-Albaner bis zum Kriegseintritt mehr oder weniger friedlich zusammenlebten, die Vertreibungen und Massaker fanden erst nach der Beginn der Bombardierung durch die NATO, im Chaos des Krieges statt, vorher konzentrierte sich die Regierung der Republik Juguslawiens auf den Kampf gegen die millitanten UCK-Terroristen, welche vom Westen mit Waffen und Ausrüstung stetig unterstützt wurden.
Nach der Okkupation durch die NATO wurden über 600 Volksbetriebe wieder privatisiert und dem Volk enteignet. Der Krieg war ein Teil der NATO-Osterweiterung unter der Flagge des Kapitals und dem Deckmantel der Humanität um den Einfluss Russlands weiter zu schwächen.
Viele Tausend Serben und Albaner kamen in diesem Krieg ums Leben, als ein Reporter einen Kosovo-Albaner fragte, warum sie flohen, war die Antwort: Es ist Krieg, wir haben Angst um unser Leben.
Die Kriegsverbrechen der NATO sind auch nicht zu verachten, z.B. : Die Bombardierung von Chemiewerken und Raffinerien, die weite Teile des Landes verseuchten, Es wurden Brücken bombardiert, obwohl Zivilistenautos sie passierten, auch ein Krankenhaus in Begrad wurde bombardiert, die Bombe traf den OP-Raum, in der gerade einer Frau ihr Kind entbunden wurde, beide starben bei dem Angriff.
Ausserdem war der Angriff der NATO Völkerrechtswidrig, nach geltendem Völkerrecht hat haben sich andere Nationen von Nationalen Konflikten in diversen Staaten fern zu halten.

Während die deutschen NATO-Bomber flogen und mordeten, haben Menschen in Berlin an der alten Grenze zur DDR eine menschliche Mauer durch Berlin gebildet und am Brandenburger Tor wurde ein Schild von zwei Kränen getragen mit der Aufschrift: Wurde siese Grenze aufgehoben, damit man gemeinsam gegen andere Völker in den Krieg ziehen?
Spoiler (Öffnen)

In Afghanistan hatte die Sowjetunion Jahrelang einen Krieg gegen die Mujahadin (Krieger Gottes) geführt um die sozialistischen Republik Afghanistan gegen die Mujahidin-Terroristen zu unterstützen.
Auch hier wurden die Mujahidin hinterrücks dauerhaft von den V.S.A. mit Waffen und Ausrüstung unterstützt, was die Aufgabe hatte den Sowjets größtmöglichen Schaden zuzufügen ohne sie direkt anzugreifen.
Am Ende siegten die Terroristen und zwangen die Rotee Armee mit herben Verlusten zum Rückzug.
Heute ist es andersherum, dieser Tage intervenieren die V.S.A. in Afghanistan und kontrollieren einen Großteil der Opiumproduktion.

Nein, ich würde eine solche Bevormundung sicherlich nicht toll finden, doch, wenn wir ehrlich sind ist es eben der V.S.A. zu verdanken, dass solche Menschen wieder an die Macht kamen.
Das Selbe in Lybien, nach dem Sturz des Märtyrers Gaddafi, wurde wieder die Sharia eingeführt.
Das Selbe im Irak, nach den Bombardements herrscht dort Chaos und religiöser Fanatismus, den es unter Hussein - von meiner Seite ist das aber nicht als eine Legitimation seiner Politik zu werten - nicht gab.

Der Westen ist unter dem Deckmantel des Humanismus nur auf weitere Einnahmequellen beispielsweise, der Rohstoffe dieser Länder (Erdöl...) und weiteren Einfluss in der Welt interessiert, um seinen auf pump finanzierten Luxus weiter finanzieren zu können.
Ein US-Vertreter hat einmal gesagt, eine Nation, die nicht ständig expandiert, wird in sich zusammenbrechen und rechtfertigte damit die Notendigkeit der kriegerischen Interventionen in der Welt. V.S.A. will nicht Enden wie das imperialistische Römische-Reich, was auf dem Höhepunkt seiner Expansion in sich zusammenbrach und folgt somit dem imperialistischen Charkter dieses Reiches.

Hier ein intereressanter Beitrag mit Information aus erster Quelle:




[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
#82
06.04.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(05.04.2014)NiceTryGuy schrieb:  Von daher bin ich eigentlich ganz froh im bösen und dekadenten Westen zu leben.Wink

Das unterschreib' ich gleich zehnfach! Pinkie approved
Zitieren
#83
06.04.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
wenn ich bedenkre das ich fast früher mal genau so gedacht hab wie appledazzle,... Lyra eww
ich kann nur sagen da ich froh bin von dem scheiß los zu sein RD deals with it

es ist doch wen man es derweil so sieht wie in der simpsonsfolge wo homer zur navy ging
(und u-boot kaptian wurde)




aber ist es nicht seltsam,...
wie sehr appledazzle doch westliche medien nutzt oder techniken und hier noch lebt RD laugh
Zitieren
#84
06.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
Reden wir doch weiter über die NATO nachdem sie Russland erfolgreich zu einem Krieg provoziert hat. Außer der Nato bzw. EU/USA provoziert hier nämlich niemand. Ich nehme an sobald wir Krieg hier in Europa haben wird sich die Stimmung bezüglich des westlichen Weltbild etwas wandeln. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#85
06.04.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(06.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Reden wir doch weiter über die NATO nachdem sie Russland erfolgreich zu einem Krieg provoziert hat. Außer der Nato bzw. EU/USA provoziert hier nämlich niemand. Ich nehme an sobald wir Krieg hier in Europa haben wird sich die Stimmung bezüglich des westlichen Weltbild etwas wandeln. AJ hmm

Ein Krieg wird es nicht geben. Nicht wegen der Krim. Nicht mal wenn die Ost-Ukraine russisch wird. Man wird noch ein bisschen hin und her drohen und Sanktionen verteilen, dann verläuft sich die Sache im Sand und in ein paar Monaten hat sich dann wieder alles normalisiert und wir haben uns wieder alle lieb.

Aber nur mal anbei: Findest du nicht das Russland da vielleicht auch ein klein wenig mitprovoziert hat als es mit seinen Soldaten Teile eines fremden Landes besetzt hat und deren Militär in den Kasernen eingesperrt hat? Oder darf Russland das weil dass die „Gute“ sind und nicht die „böse“ NATO und das noch „bösere“ Amerika? Wink
Zitieren
#86
06.04.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(06.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Reden wir doch weiter über die NATO nachdem sie Russland erfolgreich zu einem Krieg provoziert hat. Außer der Nato bzw. EU/USA provoziert hier nämlich niemand. Ich nehme an sobald wir Krieg hier in Europa haben wird sich die Stimmung bezüglich des westlichen Weltbild etwas wandeln. AJ hmm

So langsam würde ich Dir nahelegen: Wandere doch ins gelobt (Russ)land aus! Das Land wo einfach alles komplett andersrum ist als im bösen, bösen Westen (sprich: gut)! Twilight smile

Du weißt schon, dass Du für derartige "Regimekritik", welche Du Dir hier ganz offen erlaubst, in Russland leicht mal in den Knast wandern kannst, oder? Twilight: not bad
Zitieren
#87
06.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(06.04.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(06.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Reden wir doch weiter über die NATO nachdem sie Russland erfolgreich zu einem Krieg provoziert hat. Außer der Nato bzw. EU/USA provoziert hier nämlich niemand. Ich nehme an sobald wir Krieg hier in Europa haben wird sich die Stimmung bezüglich des westlichen Weltbild etwas wandeln. AJ hmm

So langsam würde ich Dir nahelegen: Wandere doch ins gelobt (Russ)land aus! Das Land wo einfach alles komplett andersrum ist als im bösen, bösen Westen (sprich: gut)! Twilight smile

Du weißt schon, dass Du für derartige "Regimekritik", welche Du Dir hier ganz offen erlaubst, in Russland leicht mal in den Knast wandern kannst, oder? Twilight: not bad

Ist das so? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Nur weil das westliche Medien so darstellen muss das noch lange nicht so sein. Oder beziehst du dich auf "Pussy Riot" welche in Deutschland für drei JAhre und nicht nur für zwei Jahre in den Knast gewandert wären. Das hat man hier wohl verschwiegen, was?

Um ehrlich zu sein möchte ich auch gar nicht auswandern aber ich möchte doch sehr wohl im eigenen Land wieder geordnete Verhältnisse haben. Wer bin ich dass ich über Russland urteile obwohl ich nie dort war und von der dortigen Politik nicht betroffen bin? Das ist die Aufgabe der Russen. Ich bin hier und weiß ziemlich genau was HIER schief läuft. Es hilft Nüsse mit dem Finger auf andere Staaten zu zeigen:

"Sieh mal wie schlimm Russland ist und was Putin für ein furchtbarer Diktator ist der die Menschenrechte mit Füßen tritt!"

Seriously?

Was ist denn die EU bitte? Etwa kein Diktator die einem sagt man muss Gelder nach Griechenland überweisen die dort aber nicht der Bevölkerung zu gute kommen sondern mit denen Banken gerettet werden. Was interessieren mich Banken? Sollen die A****vereine doch alle Bankrott gehen. Btw. wäre ein Staatsbankrott und eine anschließende neue Währung wohl das beste gewesen. Warum geht das nicht? Weil die Griechen und Spanier und Österreich und Deutschland usw. alle die selbe Währung haben und wenn die in Griechenland in die Krütze geht dann tut sie das auch in Österreich und Deutschland. Es ist aber nicht so dass nicht sämtliche Ökonomen vor einer Gemeinschaftswährung gewarnt hätten. Man hat nur nicht auf diese gehört.

Klar, wir haben "noch" Meinungsfreiheit. Die Frage ist aber wie lange und wie weit man es treiben kann. Man hatte ja schon versucht das mit ACTA zu unterbinden. Außerdem hat man versucht natürliches (nicht zertifiziertes) Saatgut zu verbieten und Trinkwasser zu privatisieren und derzeit versucht man ein Freihandelsabkommen mit der USA (TTIP) durchzusetzen welches die Klausel beinhaltet dass Konzerne gegen Gesetze klagen können die ein Handelshemmnis darstellen. Man hat auch Glühbirnen verboten die allesamt länger gehalten haben als Sparlampen und außerdem keine giftigen Inhaltsstoffe hatten.

Ich frage dich allen Ernstes wie viele Anläufe die EU noch unternehmen muss die Rechte und Meinungen der Bürger mit Füßen zu treten ehe man anfängt dass wir mal in unserer eigenen Politik aufräumen. Wenn der Bürger nicht für seine Rechte eintritt wer dann? Etwa die Politiker ( RD laugh ), sorry aber diese Illusion haben viele wohl schon aufgegeben. Was sagen denn die Medien dazu? Sagen sie wir sollen auf die Straße gehen und protestieren? Eher weniger. Sie stellen aktive Bürger als Verschwörungstheoretiker dar und lenken die Aufmerksamkeit auf Staaten die ewig weit weg sind und wo die wenigsten selbst dort waren. Sonst hätten die Leute wohl auch gesehen dass Muslime oder Russen auch nur Menschen sind und nicht das Feindbild als das sie von den Medien dargestellt werden.

[Bild: tv_gez.jpg]

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#88
06.04.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(06.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ist das so? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Das ist so. Kollegin meiner Mutter wurde vor ein paar Jahren gefeuert, weil die die Stadtverwaltung kritisiert hat. Noch ein Kerl wurde zur Geld- und Freiheitsstrafe verurteilt, weil er die Lolizei in seinem Blog kritisiert hat.

(06.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wer bin ich dass ich über Russland urteile obwohl ich nie dort war und von der dortigen Politik nicht betroffen bin?
Ich habe in diesem Drecksloch 20 Jahren gelebt, und bestätige, dass es ein Drecksloch ist.

(06.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was ist denn die EU bitte
Eine vernünftige Union, die sich im Vergleich zu Mordor/USA um eigene Einwohner kümmert, und streitet wegen Kleinigkeiten nicht.
Zitieren
#89
06.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(06.04.2014)bisty schrieb:  
(06.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was ist denn die EU bitte
Eine vernünftige Union, die sich im Vergleich zu Mordor/USA um eigene Einwohner kümmert, und streitet wegen Kleinigkeiten nicht.

Hier meine Argumentation dagegen:

(06.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Klar, wir haben "noch" Meinungsfreiheit. Die Frage ist aber wie lange und wie weit man es treiben kann. Man hatte ja schon versucht das mit ACTA zu unterbinden. Außerdem hat man versucht natürliches (nicht zertifiziertes) Saatgut zu verbieten und Trinkwasser zu privatisieren und derzeit versucht man ein Freihandelsabkommen mit der USA (TTIP) durchzusetzen welches die Klausel beinhaltet dass Konzerne gegen Gesetze klagen können die ein Handelshemmnis darstellen. Man hat auch Glühbirnen verboten die allesamt länger gehalten haben als Sparlampen und außerdem keine giftigen Inhaltsstoffe hatten.

Was ist daran vernünftig?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#90
06.04.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
Übrigens, was Internet angeht: in Mordor gibt es seit dem Jahr 1995 ein schönes Gesetz, der jeden Internetanbieter verpflichtet, spezielle Geräte bei sich zu installieren(und das auf eigene Kosten noch!), die den ganzen Datenverkehr analysieren können sollen, und die die Daten nach FAPSI/FSO, wenn ich mich nicht irre, liefern. Das ist so zu dem Aufschrei, dass "hurddurrdurr, ACTA, derpderpderp, es gibt keine Internetfreiheit in Europa". Sogar unserer Dozent in der Informationssicherheit an der Uni in Mordor hat uns ständig empfohlen, z.B. die Anzeigen gegen der Bürokraten und Ämtern nur über tor zu schicken, damit wir unsere Anonymität behalten.

Ah ja, gucke dich mal an, was für Land am aktivsten in i2p-Netzwerk ist, und überlege mal, warum das so ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 von bisty.)
Zitieren
#91
06.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(06.04.2014)bisty schrieb:  Übrigens, was Internet angeht: in Mordor gibt es seit dem Jahr 1998 ein schönes Gesetz, der jeden Internetanbieter verpflichtet, spezielle Geräte bei sich zu installieren(und das auf eigene Kosten noch!), die den ganzen Datenverkehr analysieren können sollen, und die die Daten nach FAPSI/FSO, wenn ich mich nicht irre, liefern. Das ist so zu dem Aufschrei, dass "hurddurrdurr, ACTA, derpderpderp, es gibt keine Internetfreiheit in Europa". Sogar unserer Dozent in der Informationssicherheit an der Uni in Mordor hat uns ständig empfohlen, z.B. die Anzeigen gegen die Bürokraten und Ämtern nur über tor zu schicken, damit wir unsere Anonymität behalten.

Ah ja, gucke dich mal an, was für Land am aktivsten in i2p-Netzwerk ist, und überlege mal, warum das so ist.

Ja, die EU ist da wahrlich viel Fortschrittlicher als Russland. Die Installiert per Indoktrination bereits Vorurteile in den Köpfen der Leute die dafür sorgen dass sie gar nicht mehr richtig von falsch oder wichtig von unwichtig unterscheiden können.
Hier werden vielerorts viele ein gedanklicher Sklave der Technik. Wäre doch schön wenn das jeder wissen würde wie in Russland dass ihnen das System feindlich gesinnt ist aber die EU kann den Bürgern noch so oft an Kopf sch... werden diese die Politik nicht in Frage stellen. :zwinkeR:

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#92
07.04.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(06.04.2014)InsaneBronie schrieb:  wenn ich bedenkre das ich fast früher mal genau so gedacht hab wie appledazzle,... Lyra eww
ich kann nur sagen da ich froh bin von dem scheiß los zu sein RD deals with it

es ist doch wen man es derweil so sieht wie in der simpsonsfolge wo homer zur navy ging
(und u-boot kaptian wurde)




aber ist es nicht seltsam,...
wie sehr appledazzle doch westliche medien nutzt oder techniken und hier noch lebt RD laugh

Naja, hätte der Antifaschistische Schutzwall noch Bestand, dann würde ich wohl schon längst rüber sein und ein glücklichereres Leben fristen alls in diesen Tagen.
Ich würde lachen über alle, die noch fleißig ihre Steuererklärung schreiben dort drüben im westlichen Schuldenstaat, während sich meine ganze Bürokratie nur in meinem grünen Sozialversicherungs-Buch befindet.
Ich wäre stolz auf unsere Staatengemeinschaft, die den Imperialismus, heute wären es über 90 Jahre, besiegt hatte und stets den Frieden und die Völkergemeinschaft die mein Land, mein Völkerverbund stets hochhält zum Ziele macht.
Wäre engagiert mit Herzblut für unsere gemeinsame Zukunft, wäre glücklich über meine günstige Wohnung, gute Bildung / Ausbildung, nicht so ein Dreck den ich durchleben musste. Mein damaliger Arbeitgeber merkte aufeinmal, dass er für die Ausbildung von Mechatronikern nicht genügend Personal hatte, feine Sache kann ich euch sagen.
Eine günstige Arbeitskraft mehr, die die Drecksarbeit erledigen kann und gezwungen ist ihre Arbeitskraft dem internationalen Kapitalismus zur Verfügung zu stellen.
Müsste nicht mit solch asozialem Dreckspack - von dem es hier mehr als genug gibt - tagtäglich konfrontiert sein.
Wäre ebenso stolz darauf, mitwirken zu können um das damalige bipolare Gleichgewicht des Friedens auf Erden weiter vorrantreiben zu können - unseren tapferen Soldaten der Nationalen Volksarmee ist es beispielsweiße mit unserem Bündnispartner, der UdSSR gelungen den imperialistischen Weltmachtcharakter des Kapitals, damals wie heute verkörpert durch den blutdurstigen Wolf, verkörpert durch die Vereinigten Staaten von Amerika (V.S.A.), durch Unterstützung unserer sozialistischen Brüder in ihrem Befreiungskampf mit einem kräftigen Tritt aus dem Vietnam mit großer Schande, die ihnen hinterherging zu vertreiben - den Wolf als Weltmacht in seinem Zwinger zu halten und standhaft für unsere Ideale einzustehen / sie sogar verkörpern zu dürfen.
Würde mich auch allerdings über die vielen sozialen Vorteile, wie beispielsweise einer fast endgeldlosen Nutzung unserer gut ausgebauten öffentlichen Verkehrsmittel wie Straßen-und Bahn freuen ebenso über vergünstigte Nutzung öffentlicher Einrichtungen wie Oper, Kino, Freibad e.t.c. ...
Im schwarzen Kanal würde ich mitverfolgen wie die Menschen im Westen um ihre Arbeitsplätze, den stetigen Sozialabbau... kämpfen müssten und ich mir um meine Arbeit, meine Zukunft, meine Sicherheit in der Gesellschaft, sorgenfrei in meinen Sessel lehnen könnte und alles hätte, was ich zum Leben bräuchte, denn Glück ist nicht allein materiell sondern zum Großteil bestehend - da Mensch, wie wir alle wissen ein Sozialwesen ist - eben im gemeinschaftlichen Zusammenleben der Menschen besteht, die vor allem eines eint, der tatkräftige Sache des Volkes für das Volk sich einzubringen und unseren Staat gemeinschaftlich etwas besser machen.



Diesem Verräter Gorbatschow, der von Anfang an den Sozialismus hasste und sich zur Aufgabe gemacht hatte ihn zu beseitigen - wie er heute verlauten lässt -, und dieser Unmensch immer noch täglich CO² produziert - es ist eine Schande!-, habe ich zu verdanken, dass mir das verwehrt bleibt, ich mir jeden Tag ihre Lügen in den Medien antun muss. - obwohl ich das aufs nötigste Beschränke - Es erfüllt mich mit Wut, wie sie ihre imperialistischen, gegen das Völkerrecht verstoßenden, unter dem Deckmantel eines angeblich menschlichen Anliegen ihre Ausbeuterkriege/die NATO-Osterweiterung/Unterstützung von Terroristen und Faschisten in mißliebigen Ländern rechtfertigen und unser friedliches sozialistisches Deutschland, wo es nur geht verteufeln und in den Dreck ziehen, die Menschen mit ihrer Lügenkrankheit infizieren.

Du hast einmal ähnlich Gedacht? Das kaufe ich dir nicht ab, oder bist du so anfällig für ihre Lügen und Verdrehungen der Wahrheit heute z.B.: die Unterstützung der von Faschisten angeführten sog. Maydan - Revolution, einem verfassungswidrigen hochkriminellen Akt eine gewählte Demokratie gewaltsam zu stürzen - heute in westungarn haben diese Schweine Ministerämter inne haben. Das schert Deutschland nicht, weißt du ich wiederhole mich nicht gerne, weil mir das viel Mühe kostet euch mit Fakten den wahren Kern der Sache zu vermitteln versuche, die mir aber langsam aber so vorkommt als bemühe ich mich hier vergeblich um Aufklärung, seid ihr / bist du denn schon so infiziert - ok das würde mich auch nicht wundern, nicht bei dieser immensen Dichte an Halbwahrheiten, Verdrehungen, vom Kapital gelenkte Systempropaganda, der Militarismus beispielsweiße mittlerweile überall zu hören wie sie mit Kameradschaft und Einsatz fürs Vaterland werben, wären sie ehrlich würden sie sagen: Komm, wir brauchen dein Blut frür den nächsten Krieg! - nichts was ich hier schreibe hat nicht Hand und Fuß, befreit euch von den Fesseln, hinterfragt, versucht zu verstehen, weit über die Grenzen der gesteuerten Medienwelt, macht euch mal bewusst in wessen Händen die mediale Macht ist, ganz bestimmt nicht jemandem den ärmeren oder gar dem Proletariat.

Ich empfehle, holt euch mal für 5 Euro eine >Konkret< eine der wenigen lesbaren Blättern, ihr werdet es nicht beräuhen dieses Geld - zwar relativ hoch da wie ihr euch vorstellen könnt, die Auflagen in der sie produziert wird nicht mit Systemblättern, wie der Berliner Morgenpost oder der BILD beides vom Axel-Springer-Verlag - ein zu lebzeiten Nazi, Monopolist, und notorischer Kommunistenhasser -, zu vergleichen sein - Aber ich sage euch, es lohnt sich.

Mal eine kleine Anmerkung am Rande, in der derzeitigen Ausgabe geht es auch um die Geschehenisse auf dem Maydan-Platz, ihre Folgen und die eigentlichen Beweggründe.

Um es kurz nocheinmal zu formulieren: Erst einmal geht es den hohen Herrschaften, welche im Westen die Fäden ziehen um Geld, es geht eigentlich bei Konflikten immer um Geld, deshalb werden wir Krieg auf Erden solange haben, solange Profitinteressen der Lobbyisten den Ton angeben freilich gesagt, willst du Krieg überwinden, musst du zuerst den Kapitalismus beseitigen, aber das nur am Rande. Der EU, welche maßgeblich von zwei Ländern - Deutschland und Frankreich - gelenkt wird, geht es um billige Arbeitskräfte, den Zugriff auf die Rohstoffe der Ukraine und darum Russlands einfluss in der Welt stetig zu mindern. Klar, dass sich das Russland nicht ewig gefallen lässt.

Und du willst uns doch nicht dieses U.S.-Zeichentrickfilmchen hier verkaufen, dass Russland, nur weil es sich gegen faschistische Kräfte und den weltbeherrschenden Charakter des Westens mit der Aufgabe der Durchsetzung seiner Interessen. Syrien, noch darf der Westen nicht Bomben, auch wenn sich der Glanz des schwarzen Goldes in seinen Augen wiederspiegelt, noch hat Russland als immernoch Großmacht sein Veto dagegen.

Um nochmal auf die Medien in unserem Land zurückzukommen, ihr glaubt, wir leben in einer freiheitlichen Demokratie, das müsste ja bedeuten , dass jeder hier frei sagen darf was er will, dem ist auch so, schön und gut, aber einzelne, kleine Stimmen, die Kritik üben, die überhört man leicht, aber die großen Medien sind allgegenwärtig, in den sechziger Jahren, schrieb ein Journalist der Frankfurter allgemeinen Zeitung, dass sich die mediale Macht und damit die allgemeine Meinung Vertreten, in den Händen von ca. 120 reichen Menschen, die für das verantwortlich sind was in Deutschland der >Wahrheit< entspricht und ich sage euch, durch Zusammenschlüsse, Aufkäufe, Monopolbildung dürften es heute gerade einmal ca 60 reiche Leute sein, die hier bestimmen was richtig und was falsch ist.

Eine wunderbare Demokratie, findet ihr nicht auch?

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
#93
07.04.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
Ich mag Russland. Und wenn sich die Krim an Russland anschließen möchte, was soll man groß machen? Ihnen das verbieten.
Zitieren
#94
07.04.2014
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(07.04.2014)Applehaze schrieb:  Eine wunderbare Demokratie, findet ihr nicht auch?

Ja. Ich werde nicht von der Stasi abgeholt, weil ich anderer Meinung bin. Oder an einem "antifaschistischen Schutzwall", der in Wahrheit eine Gefängnismauer gewesen ist, niedergeschossen, weil ich Freiheit will, und keine Unterdrückung. Wie man diese mörderische Ideologie, dieses mörderische Regime, die Abartigkeiten im Namen einer suggerierten "Gleichheit" derart verteidigen kann, ist unheimlich traurig. Eine Sache wäre es zu sagen, dass man ein Kommunist sei, die Umsetzung aber beschissen fände. Dann ist man nur ein Träumer. Wer aber Stalin, Mao, Castro, Honecker, die roten Khmer und all die anderen Menschenschlächter auch nur im Ansatz verteidigen kann, ist ein Idiot.
Zitieren
#95
10.04.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(07.04.2014)Wondi schrieb:  
(07.04.2014)Applehaze schrieb:  Eine wunderbare Demokratie, findet ihr nicht auch?

Ja. Ich werde nicht von der Stasi abgeholt, weil ich anderer Meinung bin. Oder an einem "antifaschistischen Schutzwall", der in Wahrheit eine Gefängnismauer gewesen ist, niedergeschossen, weil ich Freiheit will, und keine Unterdrückung. Wie man diese mörderische Ideologie, dieses mörderische Regime, die Abartigkeiten im Namen einer suggerierten "Gleichheit" derart verteidigen kann, ist unheimlich traurig. Eine Sache wäre es zu sagen, dass man ein Kommunist sei, die Umsetzung aber beschissen fände. Dann ist man nur ein Träumer. Wer aber Stalin, Mao, Castro, Honecker, die roten Khmer und all die anderen Menschenschlächter auch nur im Ansatz verteidigen kann, ist ein Idiot.

Ach Wondi, wir kennen uns doch schon bereits, gleichwohl deine unbereitschaft an Selbstkritik und purer Verdammung d.h. Falschdeutung der Geschichte und ihrer Folgen, sowie deine Voreingenommene liberalistisch-morarchische Haltung, so wie ich es noch in Erinnerung hatte.
Du wirfst hier wieder Dinge in den Raum, die längst ausdiskutiert waren und erkennst dies noch nicht einmal, da bekommt die Definition eines "Idioten" wieder einen ganz anderen Charakter.

Debil ist eben der, welcher Geschichte einfach so hinnimmt wie sie ihm serviert wird, sei es 20:00 Propagandaschau, oder all die andere tausend mal durchgequierlte einseitig betrachtete Sichtweise der, der von einer Minderheit gelenkten gleichgeschalteten Medienwelt. Dass du dazu nicht in der Lage bist, die Wirklichkeit von allen Seiten zu beleuchten hast du mehrmals bewiesen, und, dass du anscheinend als Dogmatiker auch nicht willens bist zu lernen auch, also wieso wiederholst du dich hier andauernd und bezeichnest mich hier indirekt als Idioten. Ich kann mir Vorstellen, dass sich dein Wissen über Mao Zedong und die V.R. China auf einen Fingerhut beschränkt. Ich lese Beispielsweise momentan ein Buch, von einem Professor der Karl-Marx-Universität, welcher selber über Jahre Botschaftsmitglied in der V.R. China gewesen ist, und seinen Weg vom Agrarstaat zum Sozialismus, den Gegebenheiten damals und heute, umfangreich beleuchtet, auch wenn ich ich momentan noch am Anfang bin und nur über den Bürgerkrieg der KPCh zwischen der Guomindang bescheid weiß, sowie deren einsitige Nationale Einheitsfront gegen Japan und momentan noch das Gebiet der Zeit des Kollonialkriegs mit Japan beackere, aber sonst noch am Anfang stehe glaube ich nicht, dass du jemals ein soches Buch aus erster Quelle jemals in der Hand gehabt hast und über Mao Zedong oder sonstwen in der Weise herziehst, wie du es hier anstellst.
Ich will hier kein neues Fass aufmachen über die Geschichte der Volksrepublik Chinas - die du wahrscheinlich viel besser kennst als ich - da mir momentan einfach das Wissen dazu fehlt.

Bring vernünftige Argumente oder lass es, alles andere habe ich an anderer Stelle mehrmals wiederholt.

Was sind denn schon die paar hundert Mauertoten im Vergleich zu den Kriegen des Westens, am naheliegensten dem letzten Deutschen Angriffskrieg gegen Jugoslawien - welche Bestünde die Mauer noch wohl kaum stattgefunden hätte, man erinnere sich mal an die Menschenkette, die von Bürgern entlang der ehemaligen Grenze der DDR gebildet wurde und dem Satz der zu dieser Zeit vor dem Berliner Tor von zwei Autokränen gehalten wurde (zu finden in meiner Signatur) während deutsche Bomber Chemiewerke, Brücken, Krankenhäuser oder Rafffinerien bombardierten -, oder den zu millionen verhungernden Kindern der sog. dritten Welt, die deinen Luxus produzieren?

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
#96
10.04.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
Wenn die DDR sooo toll war... Wieso brauchte man dann eine Mauer?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#97
10.04.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
Nicht zu vergessen Slobodan Milosevics Ethnische Säuberungen, die man natürlich nicht hätte Unterbinden dürfen da sie doch nur der Einheit seines Landes Dienten.

@Applehaze:
Du greifst auch nur auf Quellen zurück die in dein Weltbild passen.
Das Mao mit seiner Unfähigkeit mehr Menschen auf dem Gewissen hat als Stalin, oder nach manchen Zahlen gar Hitler (der große Sprung nach vorn, Opferzahl 15-45 Mil) ist natürlich nur Westliche Propaganda.

Du willst uns hier Weißmachen das du Objektiv an Ereignisse herrantrittst, führst dann aber als Quellen "deiner Verblendung" allzugerne ehemalige Eingefleischte Systemtreue an.
Deine Urteilsfähigkeit reicht auch nicht weiter als bis zu deinem Tellerrand, also rede hier doch bitte nicht von Objektivität.
Würde man dich ernst nehmen müsste man zwangsläufig auch anderen "Predigern" Gehör schenken (vorallem die aus dem Rechten Flügel sind besonders grässlich, wobei ihre "Erkentnisse" und "Wahren Deutungen der Geschichte" ebenso unsinnig sind wie deine).

Die Annahme das doch alle Geschichte und Wissen Gefälscht und Manipuliert wurde zählt ansich in den Bereich Verschwörungstheorien.

Zitat:Wenn die DDR sooo toll war... Wieso brauchte man dann eine Mauer?
Das war keine Mauer, es war der Antifaschistische Schutzwall.
Der Verhinderte das die Westdeutschen zu Hunderttausenden in das Ostdeutsche Paradies einfallen konnten, um in diesem ihre Glücksseligkeit zu findenFS grins.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#98
10.04.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
Stimmt... Und falls sie rüberklettern sind auf die andere seite sind da noch die selbschussanlagen und mienen... Nicht das einer im paradies ankommt...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#99
10.04.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(10.04.2014)Adama schrieb:  Wenn die DDR sooo toll war... Wieso brauchte man dann eine Mauer?

Ach, wie oft muss ich mich hier noch wiederholen, bitte nehmt doch einmal Rücksicht... wenigstens an meinem Geburtstag FS sad

Der Antifaschistische Schutzwall war eine geschichtliche Notwendigkeit geworden, welcher schlussendlich für die Führung der kommunistischen Staatengemeinschaft Notwendigkeit wurde und zum Schutze des Gleichgewichts in der Welt errichtet werden mussste.

Die Gründe waren vielfältig:

Da, der kapitalistische deutsche Staat nichts unversucht ließ, dem noch aufkeimenden Sozialismus auf deutschem Boden nur irgendwie zu Schaden, an einem Zitat, des ehemaligen BRD - Aussenministers Heinrich von Bretano verdeutlicht: "Wir werden nichts und das Letzte, ich wiederhole nichts und das letzte unversucht lassen um die SBZ zurückzuholen"

Das äusserte sich in: der gezielten Abwerbung von Fachkräften, welche in auf Kosten der DDR ausgebildet waren,
von Berufspendlern, die im Osten Sozialleistungen genossen und im Westen arbeiteten,
Menschenströme, die in das subventionierte westliche Deutschland (Marshallplan) auswanderten um höhere Löhne zu bekommen, da die Reparationslast des Krieges noch hart an der DDR-Wirtschaft nagte - zurrecht, denn die Schuldenzahlungen haben niemals die Kriegsschachäden Nazideutschlands in der SU begleichen können - trotzdem betrugen sie im vergleich Ost - West 10:1.
und der Westspionage und Militärprovokation, der damalige Bürgermeister Westberlins bezeichnete dieses Verhältnis als die "günstigste Atombombe" um dem Osten Schaden zuzufügen.

Irgendwann sah sich die DDR im Würgegriff des Westens ihrem Fortbestand gegenüberstehend, da war die Wahl zwischen Pest oder Cholera, entweder wir stoppen den westlichen Einfluss und die Abwanderung und gestehen dem Sozialismus an sich eine herbe Niederlage ein oder die DDR und das bipolare Gleichgewicht auf der Erde zerbricht, was ungeahnte Folgen gehabt hätte, denn die Sowjets hätten sicher nicht tatenlos zugesehen.

In dieser Folge war die Errichting einer Mauer unabdingbares Übel, welches der DDR aber zugleich Zeit verschafft hat sich frei vom Westen demokratisch zu entwickeln und den antifaschistischen Schutzwall irgendwann überflüssig zu machen - diese große Chance wurde leider vertan - was am Ende wohl mit Grund war für ihren Untergang...

Trotzdem ist abschließend nochmal anzumerken, dass die Menschen, die an der Mauer zumindest indirekt in der Hauptsache mitgearbeitet haben/ sie nötig gemacht haben, die Agressoren im Westen waren, denen kein Mittel zu wider war dem ersten Sozialismus auf deutschem Boden, wo es nur ging Schaden zuzufügen. Ausserdem war sie Hauptaustragungsort des Kalten Krieges wo sich zwei hochgerüstete Militärblöcke direkt gegenüberstanden und bis zu ihrer Errichtung seitens des Westens dauerhaft militärische, wie auch ökonomische Provokationen erfolgten.
Die Mauer war schlussendlich ein unschönes Resultat des Kalten Krieges und hat, da stehe ich nicht alleine dazu beigetragen, den Frieden auf der Welt zu Zeiten des Kalten Krieges auf der Welt zu sichern, das sollte man nicht vergessen.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
10.04.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(10.04.2014)MianArkin schrieb:  Nicht zu vergessen Slobodan Milosevics Ethnische Säuberungen, die man natürlich nicht hätte Unterbinden dürfen da sie doch nur der Einheit seines Landes Dienten.

@Applehaze:
Du greifst auch nur auf Quellen zurück die in dein Weltbild passen.
Das Mao mit seiner Unfähigkeit mehr Menschen auf dem Gewissen hat als Stalin, oder nach manchen Zahlen gar Hitler (der große Sprung nach vorn, Opferzahl 15-45 Mil) ist natürlich nur Westliche Propaganda.

Du willst uns hier Weißmachen das du Objektiv an Ereignisse herrantrittst, führst dann aber als Quellen "deiner Verblendung" allzugerne ehemalige Eingefleischte Systemtreue an.
Deine Urteilsfähigkeit reicht auch nicht weiter als bis zu deinem Tellerrand, also rede hier doch bitte nicht von Objektivität.
Würde man dich ernst nehmen müsste man zwangsläufig auch anderen "Predigern" Gehör schenken (vorallem die aus dem Rechten Flügel sind besonders grässlich, wobei ihre "Erkentnisse" und "Wahren Deutungen der Geschichte" ebenso unsinnig sind wie deine).

Die Annahme das doch alle Geschichte und Wissen Gefälscht und Manipuliert wurde zählt ansich in den Bereich Verschwörungstheorien.

Zitat:Wenn die DDR sooo toll war... Wieso brauchte man dann eine Mauer?
Das war keine Mauer, es war der Antifaschistische Schutzwall.
Der Verhinderte das die Westdeutschen zu Hunderttausenden in das Ostdeutsche Paradies einfallen konnten, um in diesem ihre Glücksseligkeit zu findenFS grins.

Nicht zu vergessen, dass Serben und Kroaten bis zu den Bombardements nahezu friedlich Zusammengelebt haben und die Verteibung erst nach Beginn der NATO Bomben gab und die vielen Kriegslügen, die damals durch Propagandaschau u.ä. vertreten wurden ach was, ich wiederhole mich mal wieder .............

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste