Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 16:09



Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
#81
22.04.2014
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  Ach je dann lass ichs einfach. Hedonisten kriegen eh nur Freudensprünge bei teuren unnützen dingen.
Fahr ruhig n Luftverpester, trag deinen teil zum egozentrierten Konsum bei und trink dich ziellos ins Koma, weil du das laut oben getroffener Aussage ja anscheinend machst. Deine Argumente weisen dich als organisationslosen Hedonisten aus. Ne einfache Meinung a la "ich will keine Kinder" entfacht keine Diskussion, in denen ich solche peinlichen Sätze a la "nerven, stinken und behindern" hören muss.
18 jahre? Süß...
Du Kind.

Und jetzt kannst du scheinbar nichts Anderes machen als mich zu beleidigen. Das hilft nur deiner Argumentation nicht sonderlich, eher diskreditierst du dich damit selbst. Woher du die Vermutung hast, dass ich mich "ziellos ins Koma saufen" möchte und ein unorganisierter Hedonist sei bleibt mir schleierhaft. Ich habe mein Leben ziemlich gut im Griff und ich habe Ziele, ich meine eine schicke Wohnung und ein Sportwagen lassen sich nicht gerade mit einer Putzstelle bezahlen. Außerdem finde ich es amüsant wie du anderen vorwirfst Kinder herablassend zu behandeln und dann im nächsten Satz "Du Kind" als Abwertung benutzt. Widerspruch that much Facehoof

Zitieren
#82
22.04.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Deine Aussage weeeeit oben, war, dass man darauf achten muss wieviel man trinkt, wenn man Kinder hat. Klingelts?
Von mir aus diskreditiere ich mich, aber dein wunsch deinem Auto, Peter Pan vorzulesen is genau so fail.
Schön dass du dich beleidigt fühlst, bloss is der Wunsch nur eigene Bedürfnisse erfüllen zu wollen hedonismus.
Mein Leben hatte ich auch vor den Kindern gut im Griff. Jetz hab ichs noch besser im Griff, weil ich meinen Kopf bei fremden auch mal durchsetzen muss und bei vielen Dingen klein beigab.
Du willst nich dass ich dich Kind nenne ?
Is dir Grumpy old man lieber? Twilight smile

Um mal den Threadtitel zu beantworten: Ja, es befridigt das ego .

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 von Demon Hoove.)
Zitieren
#83
22.04.2014
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  Deine Aussage weeeeit oben, war, dass man darauf achten muss wieviel man trinkt, wenn man Kinder hat. Klingelts?
Du setzt diese Aussage also mit dem Wunsch nach ziellosem Komasaufen gleich? Damit möchtest du implizieren, dass dieser Wunsch von vornherein besteht, ich hingegen sage damit aus, dass man ständig genau aufpassen muss ob man über die Stränge schlägt. Ja, mir passiert das manchmal, nur passiert das wohl den meisten auch sonst so verantwortungsbewussten Eltern, bei mir hat es aber nicht die gleichen Konsequenzen.
(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  Von mir aus diskreditiere ich mich, aber dein wunsch deinem Auto, Peter Pan vorzulesen is genau so fail.
Dann zitiere die Stelle wo ich gesagt haben soll, dass ich meinem Auto gerne Peter Pan vorlesen würde. Bis dahin sage ich, dass das totaler Bullshit ist, weil ich eine solche Aussage nie getätigt habe.
(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  Schön dass du dich beleidigt fühlst, bloss is der Wunsch nur eigene Bedürfnisse erfüllen zu wollen hedonismus.
Das wäre der nächste Fauxpas...ich kann auch ohne Kinder die Wünsche anderer Menschen erfüllen.
(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  Mein Leben hatte ich auch vor den Kindern gut im Griff. Jetz hab ichs noch besser im Griff, weil ich meinen Kopf bei fremden auch mal durchsetzen muss und bei vielen Dingen klein beigab.
Gut, dann kannst du doch zurecht zufrieden sein.
(22.04.2014)Demon Hoove.' schrieb:  Du willst nich dass ich dich Kind nenne ?
Is dir Grumpy old man lieber? Twilight smile
Du könntest dieses Betiteln auch komplett lassen. Ich fang ja auch nicht an dich "Wutbürger" zu nennen.

Zitieren
#84
22.04.2014
VereorNox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 10. Apr 2014

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
@Demon Hoove,

Es scheint dir schwer zu fallen zu erkennen, dass deine gegenüber Ozy provuzierende Meinung und angebliche Feststellung anhand von einfachen Aussagen nur zu Streiterei führt? Oder hast du die Absicht ihn bloßzustellen oder einfach nur Spaß daran, jedes Loch in seiner Argumentation gegen ihn zu verwenden auf so abartige Art, dir eine Bewertung über ihn als Menschen zu erlauben?
Es lässt sich auch anderst sagen, dass man mit der möglichen Einstellung einer bestimmten Person nichts anzufangen weis.


Ozy steht an dem Teil des Lebens, in welchem man lernt Verantwortung zu übernehmen und diese Verantwortung mit seinen Träumen abzuwägen. Er glaubt mit dem Willen und mit der Voraussetzung eines guten Jobs seine Träume oder Ziele vom Sportwagen und einer möglicherweise ideal eingerichteten eigenen Wohnung umsetzen zu können, was ein hoffnungsvoller Start ist. Und das runterzureden ist wirklich nicht schön. Wenn das was Ozy gesagt hat ein 25jähriger oder älter anfangen würde zu palabern, dann würde ich mir Gedanken machen.
Ozys Meinung kann sich immernoch ändern und vielleicht wird der Kinderwunsch mit sich neu ergebenden Möglichkeiten dann doch vor dem Sportwagen stehen.

Ich finde er hat Herz, sonst würde er nicht so lange schon dieser Diskussion beiwohnen.


VereorNox ~

[Bild: tswfv9h5.jpg]

Oh Mann, ich bin hoffnungslos ich weis. Aber hinter dieser Hoffnungslosigkeit bin ich so fröhlich, dass ich mich dafür schämen muss in meinem Alter. Daher bin ich traurig. Weil ich mich eben nur übertrieben ausdrücken kann, so meinen andere.
Zitieren
#85
22.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Warum wälzt man hier wieder die eignen Lebenserfahrungen auf andere ab.

Und Kinder haben zu wollen kann ganz genauso hedonismus sein.
Also ob man nur weil man Kinder hat oder haben will der besser Mensch ist und weniger egoistisch ist.
Also ob Weisheit und Tugend mit dem ersten Kind mit geboren werden.
Natürlich kann man durch ein Kind und durch das Eltern sein einiges lernen aber dieses so gelernte Wissen ist sicher nicht das super ultrawissen des Universums.
Ich hab schon oft erlebt das Personen die Kinder bekommen habe total arrogant und herablassend zu denen werden die keine Kinder haben weil sie denken ihr Kind wäre ein Abzeichen da für Lebensweisheit und super sein steht. Twilight: No, Really?
Zitieren
#86
22.04.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Niemand behauptet Kinder machen einen besser, nur die Argumente, Kinder stellen nen Einschnitt in die Lebensqualität dar nervt tierisch. Auch Ozy wird das noch erkennen.
Statt einfach zu sagen man will keine und basta wird n Auto als Lebensziel höher gesetzt.
Allgemein herrscht in Deutschland vielfach die Aussage, Kinder wären ne Behinderung.
Ich verurteile niemanden der kinderlos bleibt, sondern mit solchen Argumenten Kinder als Einschränkung sieht.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#87
22.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  Niemand behauptet Kinder machen einen besser, nur die Argumente, Kinder stellen nen Einschnitt in die Lebensqualität dar nervt tierisch. Auch Ozy wird das noch erkennen.
Statt einfach zu sagen man will keine und basta wird n Auto als Lebensziel höher gesetzt.
Allgemein herrscht in Deutschland vielfach die Aussage, Kinder wären ne Behinderung.
Ich verurteile niemanden der kinderlos bleibt, sondern mit solchen Argumenten Kinder als Einschränkung sieht.

Also willst du sagen durch Kinder ändert sich nichts im Leben und man kann all das machen was man vorher auch noch machen konnte?
Zitieren
#88
22.04.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Ich unterstütze hiermit sämtliche Aussagen von Wandi, die ich sehr gut und durchdacht finde. Pinkie approved

Ansonsten: Kinder haben oder nicht haben macht einen weder zu einem besseren noch zu einem schlechteren Menschen sondern verschiebt ganz einfach die Prioritäten im Leben. Menschen ohne Kinderwunsch fehlt übrigens nichts und sie sind auch keineswegs zwangsläufig Hedonisten, da es viele Möglichkeiten gibt, sich für andere Einzusetzen, auch selbstverständlich dann, wenn man keine eigenen Kinder in die Welt setzt.
Zitieren
#89
22.04.2014
VereorNox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 10. Apr 2014

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Das ist eine gute Begründung. Yolo auf gehts Kinder kriegen, ändert sich eh nix x)

(Nein ich bin nicht besoffen nur gut drauf)

Vielleicht sollte man einfach gänzlich aufhören, jemanden zu verurteilen. Vermutungen anstellen und sie zu äußern ist schon schwierig aber eine Verurteilung ist etwas, das im Chaos endet wenn andere Personen dieser zustimmen und die unrechtmäßig verurteilte Person sich aufgrund dessen vor einer breiteren Menge nicht mehr äußern kann ohne schief angeschaut zu werden.

Sag doch einfach... dass du nicht übereinstimmst, Demon Hoove.

Was sind denn nun genau deine Ansichten? Lohnt es sich deiner Meinung nach Kinder zu zeugen in der heutigen Zeit?


@Charles

Du bist auf einem Erfahrungslevel und vor allem Wissen und Intelligenz vielen hier so weit vorraus, dass ich mich ab und zu nurnoch selbst sehe, wie ich nickend zustimme beim lesen vieler deiner Posts. Und doch mag ich irgendwie nicht, wie deine Antworten häufig so logisch und korrekt zu sein scheinen und gleichzeitig einen so großen Bereich abdecken. Irgendwie schränkt das meiner Meinung nach die Diskussion ein, da die Antwort ja eigentlich schon in deinem Post liegt...

Bitte nehms nicht böse, ich meins nicht böse xD

[Bild: tswfv9h5.jpg]

Oh Mann, ich bin hoffnungslos ich weis. Aber hinter dieser Hoffnungslosigkeit bin ich so fröhlich, dass ich mich dafür schämen muss in meinem Alter. Daher bin ich traurig. Weil ich mich eben nur übertrieben ausdrücken kann, so meinen andere.
Zitieren
#90
22.04.2014
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  Ich verurteile niemanden der kinderlos bleibt, sondern mit solchen Argumenten Kinder als Einschränkung sieht.

Aber Kinder sind eine Einschränkung. Derpy confused Das ist einfach eine Tatsache, daran kannst du nichts ändern. Sobald du Kinder hast, musst du im Regelfall in mancher Hinsicht einfach zurückstellen, so funktioniert das nun einmal.

Die Frage ist nur, ob du damit umgehen kannst oder nicht. Für manche ist das völlig in Ordnung so, allein schon weil sie selbst der Ansicht sind, dass das Kind ihnen wahnsinnig viel gibt, aber andere können sich damit einfach nicht abfinden. Die setzen sich einfach andere Ziele und ein Kind würde da einfach nicht reinpassen, weswegen es für sie eine Behinderung darstellen würde.
Ich verstehe gar nicht, wo da das Problem ist. Es ist einfach eine vollkommen subjektive und persönliche Sache, da muss man sich doch nicht aufregen. Heißt ja auch nicht, dass man auf alle Eltern herabsieht oder das Elternsein komplett verteufelt, sondern einfach, dass man diesbezüglich anders empfindet.
Zitieren
#91
22.04.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(22.04.2014)VereorNox schrieb:  Du bist auf einem Erfahrungslevel und vor allem Wissen und Intelligenz vielen hier so weit vorraus, dass ich mich ab und zu nurnoch selbst sehe, wie ich nickend zustimme beim lesen vieler deiner Posts.

Vielen Dank! AJ Prost


(22.04.2014)VereorNox schrieb:  Und doch mag ich irgendwie nicht, wie deine Antworten häufig so logisch und korrekt zu sein scheinen und gleichzeitig einen so großen Bereich abdecken. Irgendwie schränkt das meiner Meinung nach die Diskussion ein, da die Antwort ja eigentlich schon in deinem Post liegt...

Ach, aber das hält doch niemanden davon ab, sich weiterhin eigene Meinungen zu bilden und diese darzulegen. Pinkie happy


(22.04.2014)VereorNox schrieb:  Bitte nehms nicht böse, ich meins nicht böse xD

Ne, ganz sicher nicht. AJ Prost
Ich meinte es übrigens auch nicht böse, als ich Deine Schreibweise ankreidete. Ich war nur so genervt von bestimmten Usern hier, die gerne mal WoTs schreiben, dabei völligst beratungsresistent sind und im Grunde genommen nichts oder nicht viel aussagen.

Von daher: Nix für ungut und Schwamm drüber! Brohoof
Zitieren
#92
22.04.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(22.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  
(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  Niemand behauptet Kinder machen einen besser, nur die Argumente, Kinder stellen nen Einschnitt in die Lebensqualität dar nervt tierisch. Auch Ozy wird das noch erkennen.
Statt einfach zu sagen man will keine und basta wird n Auto als Lebensziel höher gesetzt.
Allgemein herrscht in Deutschland vielfach die Aussage, Kinder wären ne Behinderung.
Ich verurteile niemanden der kinderlos bleibt, sondern mit solchen Argumenten Kinder als Einschränkung sieht.

Also willst du sagen durch Kinder ändert sich nichts im Leben und man kann all das machen was man vorher auch noch machen konnte?

Ja und nein. Manche sachen ändern sich, je nachdem wie weit man Kompromisse eingehen will, ne Zeit lang verflucht man kurze Nächte, bis man sich gewöhnt. Ich gehesogar soweit zu sagen, dass ich ruhiger und gelassener bin und froh bin unsren kleinen Sachen beizubringen und ausserdem offener geworden bin.
Ich verbringe seit der Geburt unserer ältesten viel Zeit draussen.

Wie gsagt. Es ist okay wenn man keine Kids will, nur finde ich Argumente die wie gängige Vorurteile klingen blöd. wenn man Kimder nicht zu sehr verwöhnt oder ignoriert sind sie sehr pflegeleicht und unterhaltsam.
Es braucht keinen Supergut bezahlten Job um ein guter Elternteil zu sein.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#93
22.04.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Finanziell lohnt es sich natürlich nicht.

Man muß schon Familie und Kinder wollen, um das in Betracht zu ziehen, denn man gibt ja vieles andere dafür auf. Dafür kann es natürlich eine enorme Bereicherung sein.

Problematisch ist jedoch das erhebliche, nicht versicherbare finanzielle Risiko, das man als Mann trägt, sodaß es grundsätzlich nicht ratsam ist, eine Familie zu gründen, auch wenn man dies eigentlich möchte. Ausnahme: Leihmutterschaft (nur im Ausland möglich), Kind adoptieren, Frau heiraten (darauf achten daß das Sorgerecht alleinig bei einem selber bleibt) und Gütertrennung vereinbaren. Wenn die Frau dann sinnvollerweise noch in der gleichen Einkommensgruppe verdient, ist das Risiko noch vertretbar.

Ein gutes finanzielles Polster sollte man ohnehin haben. In Deutschland ist das Bildungssystem bekanntlich miserabel, d.h. Geld für Private Schule muß man zu den Rücklagen fürs spätere Studium schonmal beiseite legen können. Und das bei den horrenden Steuern.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#94
23.04.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Aus rationaler Sicht kann ich nicht verstehen, warum man sich Kinder anschaffen sollte. Die sind nervig, laut, dreckig, verbrauchen Zeit und kosten ne Stange Geld.

Daher für mich: Nein.
Zitieren
#95
23.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(23.04.2014)Antanica schrieb:  Aus rationaler Sicht kann ich nicht verstehen, warum man sich Kinder anschaffen sollte. Die sind nervig, laut, dreckig, verbrauchen Zeit und kosten ne Stange Geld.

Aus rationaler Sicht ist das der Lauf der Natur seit Millionen von Jahren. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#96
23.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Mensch, Heavy! Wusstest du, dass der Mensch über eine bewusste Handlungsfreiheit verfügt? Im Gegensatz zum Tier kann der Mensch seine "natürlichen Instinkte" hinterfragen. Er kann entscheiden, ob er dasselbe macht, wie vor 2 Milionen Jahren, oder nicht.

Hättest du das für möglich gehalten?

Vielleicht sind sogar einige andere Tierarten dazu in der Lage. Der Nachweis dürfte jedoch schwierig werden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#97
23.04.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(23.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Aus rationaler Sicht ist das der Lauf der Natur seit Millionen von Jahren. Twilight happy

Seit dem ist Sex aber viel billiger geworden. Man muß ihn nicht mehr mit Kindern bezahlen, die man fortan an der Backe hat.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#98
23.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Klar das viele hier keine Kinder wollen [Bild: pc-rderp.png]

ich würde auch keine wollen, wenn ich die Geistige Krabbelgruppe gerade erst verlassen habe [Bild: aj-shrug.png]
Zitieren
#99
23.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(23.04.2014)Meganium schrieb:  Mensch, Heavy! Wusstest du, dass der Mensch über eine bewusste Handlungsfreiheit verfügt? Im Gegensatz zum Tier kann der Mensch seine "natürlichen Instinkte" hinterfragen. Er kann entscheiden, ob er dasselbe macht, wie vor 2 Milionen Jahren, oder nicht.

Also ich halte Handlungsfreiheit ja für eine Illusion. Man handelt stets nach Kenntnisstand und / oder Gefühl. Beides ist nicht gerade eine Auswirkung des freien Willens sondern eher eine Reaktion auf die gegebenen Umstände in Abwägung der scheinbar besten Option. Das Unterbewusstsein gibt stets die Richtung der eigenen Handlungen vor. Pinkie approved

Zitat:Hättest du das für möglich gehalten?

Nein.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Zitat:Das Unterbewusstsein gibt stets die Richtung der eigenen Handlungen vor.
Sind das dann noch "Menschen", wenn deren Unterbewusstsein ihnen die Richtung angibt, keine Kinder haben zu wollen? Muss man sie dann nicht "Behindert" nennen? AJ hmm

Oder würdest du nicht so krasse Begriffe verwenden? AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste