Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 16:26



Bremer Stammtisch
06.05.2014
Pinkie Punk Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Bremer Stammtisch
Ich bin zu faul, um das alles in den Startpost zu kloppen, ich mach das, sobald ich irgwann wieder am lappy bin xD

Uuuund diesen Samstag ist wieder GoD/Costreff/Otakutreffen, ich lad euch einfach mal wieder alle ein :3
Zitieren
14.05.2014
Pinkie Punk Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Bremer Stammtisch
Ich sach jetzt einfach mal nächster Treff am 31. so gegen 15 Uhr und programm uhm.... irgendwas, dass nichts kostet xD
Jemand nen Vorschlag? :3
Zitieren
14.05.2014
Don Gero Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: Bremer Stammtisch
(14.05.2014)Rayliath schrieb:  Wichtige Informationen für alle Besucher des Stammtisches am 24.05.2014

Laut Wetterbericht soll es am 24.05 gutes Wetter geben,
weswegen wir wieder an den Bornhorster See fahren wollen,
und dort feiern wollen.
(Wie auch schon im letzten Jahr)

Um das gute Wetter (welches hoffentlich sein wird) auszunutzen,
treffen wir uns dieses Mal etwas früher, und zwar 15:00-15:30 Uhr.

Wer da noch nicht kann muss nicht besorgt sein,
wir holen jeden der keine Möglichkeit hat nachzukommen vom Bahnhof ab.

Und falls das wetter doch nicht so toll wird, fahren wir ins Richter's,
eine Billiardhalle wo man auch Dart spielen und abhängen kann.

Danach gibt es noch eine Aftershowparty,
für die uns BlackT0rnado seine Wohnung zur Verfügung stellen wird.

Das geht an diejenigen die am 24 mit nach Oldenburg wollen :3
Ich wurde gefragt ob wir Knabberzeugs besorgen können wäre das für alle ok? (Ich muss schauen ob ich Geld dafür habe :x)

[Bild: _21__solar_empire_by_limitbreaker13-d53933y.png]
Signatur by LimitBreaker13
Zitieren
14.05.2014
Pinkie Punk Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Bremer Stammtisch
Wer kommt hier eig alles mit nach Oldenburg? Meldet euch mal kurz \(O^O)/
Zitieren
14.05.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Bremer Stammtisch
(14.05.2014)Pinkie Punk schrieb:  Wer kommt hier eig alles mit nach Oldenburg? Meldet euch mal kurz \(O^O)/

Ich bin dabei, und soweit ich es mitbekommen habe sonst nur noch Charlie Gray.
Zitieren
14.05.2014
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Bremer Stammtisch
(14.05.2014)Esskido schrieb:  
(14.05.2014)Pinkie Punk schrieb:  Wer kommt hier eig alles mit nach Oldenburg? Meldet euch mal kurz \(O^O)/

Ich bin dabei, und soweit ich es mitbekommen habe sonst nur noch Charlie Gray.

Bei mir ist leider noch nicht sicher, ob ich mitkommen kann... FS sad
Ich muss das noch mit meinen Eltern abklären.
Zitieren
14.05.2014
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Bremer Stammtisch
Ich bin nicht dabei[Bild: pc-asleep.png]
Zitieren
15.05.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bremer Stammtisch
(14.05.2014)MisterOlga schrieb:  Ich bin nicht dabei[Bild: pc-asleep.png]

Ich bin ebenfalls nicht mit dabei!

nach neusten Ereignissen hier im Forum werde ich wohl auch nie ein Stammtisch Treffen mit bei wohnen!
Aber denjenigen, die dahin gehen, viel Spaß! ^^
Zitieren
15.05.2014
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Bremer Stammtisch
Huh ist irgendwas vorgefallen oder wie? :o
Zitieren
15.05.2014
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Bremer Stammtisch
(15.05.2014)Fluttershy1989 schrieb:  
(14.05.2014)MisterOlga schrieb:  Ich bin nicht dabei[Bild: pc-asleep.png]

Ich bin ebenfalls nicht mit dabei!

nach neusten Ereignissen hier im Forum werde ich wohl auch nie ein Stammtisch Treffen mit bei wohnen!
Aber denjenigen, die dahin gehen, viel Spaß! ^^

Hö? Wieso?
Zitieren
15.05.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bremer Stammtisch
(15.05.2014)Charlie Gray schrieb:  
(15.05.2014)Fluttershy1989 schrieb:  
(14.05.2014)MisterOlga schrieb:  Ich bin nicht dabei[Bild: pc-asleep.png]

Ich bin ebenfalls nicht mit dabei!

nach neusten Ereignissen hier im Forum werde ich wohl auch nie ein Stammtisch Treffen mit bei wohnen!
Aber denjenigen, die dahin gehen, viel Spaß! ^^

Hö? Wieso?

(15.05.2014)MisterOlga schrieb:  Huh ist irgendwas vorgefallen oder wie? :o

Nein, so ist natürlich "noch" nichts vorgefallen und ich möchte natürlich keine Vorurteile an den Tag legen... aber ich habe im Thread "Alkohol und Bronytreffen" hier im Forum genug gelesen... dabei kam das für mich so rüber, das die meisten Stammtischtreffen letzendlich im reinen Saufgelage enden und es da auch gar nicht mal um MLP FiM geht! Lyra astonished ... damit möchte ich nun NICHT sagen, dass es letzendlich immer bzw. es beim Bremer Stammtisch genau so ist. (Natürlich sollte ich mir das erst einmal selbst anschauen, mir ein eigenes Bild machen, dann urteilen...) Aber sowas ist mir einfach zu heikel, vorallem da ich selbst überhaupt nichts alkoholisches trinke und ich es auch nicht leiden kann, wenn da jemand dann betrunken ist / wird. (Natürlich können andere gerne alkoholische Sachen trinken, dagegen habe ich nichts, wenn es in Maßen ist!) *sowas durch Familie nur zu gut kenne... wir sind irischen Ursprungs, also wen wunderts? Twilight: No, Really? * Bin auf sowas einfach nicht gut zusprechen, weil durch den blöden Mist auch meine gesamte Kindheit gelitten hat! Twilight: not bad

Also nichts für ungut, und viel Spaß denjenigen, die dort hingehen! FS grins
Zitieren
15.05.2014
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Bremer Stammtisch
(15.05.2014)Fluttershy1989 schrieb:  
(15.05.2014)Charlie Gray schrieb:  
(15.05.2014)Fluttershy1989 schrieb:  
(14.05.2014)MisterOlga schrieb:  Ich bin nicht dabei[Bild: pc-asleep.png]

Ich bin ebenfalls nicht mit dabei!

nach neusten Ereignissen hier im Forum werde ich wohl auch nie ein Stammtisch Treffen mit bei wohnen!
Aber denjenigen, die dahin gehen, viel Spaß! ^^

Hö? Wieso?

(15.05.2014)MisterOlga schrieb:  Huh ist irgendwas vorgefallen oder wie? :o

Nein, so ist natürlich "noch" nichts vorgefallen und ich möchte natürlich keine Vorurteile an den Tag legen... aber ich habe im Thread "Alkohol und Bronytreffen" hier im Forum genug gelesen... dabei kam das für mich so rüber, das die meisten Stammtischtreffen letzendlich im reinen Saufgelage enden und es da auch gar nicht mal um MLP FiM geht! Lyra astonished ... damit möchte ich nun NICHT sagen, dass es letzendlich immer bzw. es beim Bremer Stammtisch genau so ist. (Natürlich sollte ich mir das erst einmal selbst anschauen, mir ein eigenes Bild machen, dann urteilen...) Aber sowas ist mir einfach zu heikel, vorallem da ich selbst überhaupt nichts alkoholisches trinke und ich es auch nicht leiden kann, wenn da jemand dann betrunken ist / wird. (Natürlich können andere gerne alkoholische Sachen trinken, dagegen habe ich nichts, wenn es in Maßen ist!) *sowas durch Familie nur zu gut kenne... wir sind irischen Ursprungs, also wen wunderts? Twilight: No, Really? * Bin auf sowas einfach nicht gut zusprechen, weil durch den blöden Mist auch meine gesamte Kindheit gelitten hat! Twilight: not bad

Also nichts für ungut, und viel Spaß denjenigen, die dort hingehen! FS grins

Ich trinke auch keinen Alkohol.
Und auch sonst wurde bisher beim Bremer Stammtisch sehr wenig Alkohol konsumiert.

Ebenso war es auch auf allen anderen Treffen, auf denen ich war.

Ich kann betrunkene Menschen auch nicht ausstehen, zumindest, wenn sie nur Scheiße bauen.

Aber als fellow Nicht-Alkoholiker möchte ich dich einladen, dich davon nicht abschrecken zu lassen.
Sowas hab ich bisher noch nicht mit erlebt.

(Im Zweifel wäre ich ja auch noch nüchtern.)
Zitieren
15.05.2014
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Bremer Stammtisch
Haben wir in bremen überhaupt schonmal was getrunken? Ernsthaft fluttershy, wenn du jeden thread in diesem forum dermaßen ernst nimmst ist das leben nicht schön oder? Ich meine wtf o.o dann musst du ja auch tagelang fachsimpeln ob ponies auf toilette gehen.....
Zitieren
15.05.2014
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Bremer Stammtisch
(15.05.2014)MisterOlga schrieb:  Haben wir in bremen überhaupt schonmal was getrunken? Ernsthaft fluttershy, wenn du jeden thread in diesem forum dermaßen ernst nimmst ist das leben nicht schön oder? Ich meine wtf o.o dann musst du ja auch tagelang fachsimpeln ob ponies auf toilette gehen.....

Jemand hat schon mal den ein oder anderen Cocktail getrunken. Aber nichts, was wirklich Trinken wäre. Alle waren zu jeder Zeit absolut ansprechbar und haben sich vorbildlich verhalten.
Zitieren
16.05.2014
Pinkie Punk Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Bremer Stammtisch
Ich hatte sogar überlegt, ein Alkoholverbot zu machen, weil ich selbst auch schiss vor sowas hab xD
Aber das wäre ja blöd, weil dann dürfte man ja gar nix trinken und mal ein Bier oder Cocktail oder ect. macht ja niemanden betrunken :3

Btw das mitm Campingplatz wird nix, weil mein Vadder das nich will ._.
Aber vlt könnten wir mal bei mir zuhause grillen, da hat mein Vadder nämlich nix zu melden huehuehue

Uuund ich würde das nächste Treffen vlt mit dem Otakutreffen zusammen legen, weil das wohl sowieso aufs selbe Datum fällt :'3
Jemand was dagegen? O^O

Uuund am 12/13. Juni wird auf keinen Fall das nächste Treffen stattfinden, weil da die Nipponcon ist c:
Zitieren
16.05.2014
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bremer Stammtisch
Zitat:Ernsthaft fluttershy, wenn du jeden thread in diesem forum dermaßen ernst nimmst ist das leben nicht schön oder? Ich meine wtf o.o dann musst du ja auch tagelang fachsimpeln ob ponies auf toilette gehen.....

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Klar nimmt man das ernst, wenn gewisse Gruppen zugeben, das schon wer weiß was bei Treffen passiert ist.

Auch wen die Bremer Treffen brav sind bzw. sich zu benehmen wissen (was ich sehr schön finde), aber ich habe hier schon ganz andere Dinge gelesen. Ich würde mich zum Beispiel in der Öffentlichkeit/in einer Kneipe bestimmt nicht so benehmen, das ich Rausfliege oder Lokalverbot bekomme bzw. irgendwo etwas beschädigt wird oder zu Bruch geht o.o

Ob die Ponies auf Toilette gehen oder nicht hat meiner Meinung ehr weniger mit dem Real Life zu tun...

Dazu ist ein Forum ja auch da um sich auszutauschen. Wenn über die Hälfte nicht stimmen würde was hier steht, dann wäre ein Forum überflüssig. Klar muss es ja nicht auf allen Treffen so heiß hergehen aber wenn eine Horde Metaller oder einige Treffen in anderen Städten so außarten, macht man sich natürlich Gedanken wie "Ob das auf dem Treffen wo ich hin möchte auch so wäre?"

Und der Gipfel sind dann natürlich noch dumme Scherze, das es in betrunkenem Zustand evtl. zu Vergewaltigungen kommen könnte ect....Sorry, aber ich als Frau kann darüber nicht lachen.

Der eine oder andere kann ja gerne sein Bierchen oder Cocktail trinken (oder meinetwegen auch mehrere, nur nicht soviel das man lallend unterm Tisch liegt oder anfängt, anderen zu schaden).

Aber einige hier behaupten halt, das es zu einem Treffen dazugehört, das es auch teilweise gar nicht mehr um MLP geht und scheinbar können einige Leute erst aus sich herauskommen, lachen uns Spaß haben, wenn sie betrunken sind (weil sie sonst zu schüchtern sind oder sich nicht trauen, mit anderen zu sprechen). Also in wahlloses sich zuschütten sollte es einfach nicht ausarten. Sowas ist dann für mich auch kein "Bronie-Treffen" mehr.
Zitieren
16.05.2014
Pinkie Punk Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Bremer Stammtisch
(16.05.2014)RainbowDash1985 schrieb:  
Zitat:Ernsthaft fluttershy, wenn du jeden thread in diesem forum dermaßen ernst nimmst ist das leben nicht schön oder? Ich meine wtf o.o dann musst du ja auch tagelang fachsimpeln ob ponies auf toilette gehen.....

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Klar nimmt man das ernst, wenn gewisse Gruppen zugeben, das schon wer weiß was bei Treffen passiert ist.

Auch wen die Bremer Treffen brav sind bzw. sich zu benehmen wissen (was ich sehr schön finde), aber ich habe hier schon ganz andere Dinge gelesen. Ich würde mich zum Beispiel in der Öffentlichkeit/in einer Kneipe bestimmt nicht so benehmen, das ich Rausfliege oder Lokalverbot bekomme bzw. irgendwo etwas beschädigt wird oder zu Bruch geht o.o

Ob die Ponies auf Toilette gehen oder nicht hat meiner Meinung ehr weniger mit dem Real Life zu tun...

Dazu ist ein Forum ja auch da um sich auszutauschen. Wenn über die Hälfte nicht stimmen würde was hier steht, dann wäre ein Forum überflüssig. Klar muss es ja nicht auf allen Treffen so heiß hergehen aber wenn eine Horde Metaller oder einige Treffen in anderen Städten so außarten, macht man sich natürlich Gedanken wie "Ob das auf dem Treffen wo ich hin möchte auch so wäre?"

Und der Gipfel sind dann natürlich noch dumme Scherze, das es in betrunkenem Zustand evtl. zu Vergewaltigungen kommen könnte ect....Sorry, aber ich als Frau kann darüber nicht lachen.

Der eine oder andere kann ja gerne sein Bierchen oder Cocktail trinken (oder meinetwegen auch mehrere, nur nicht soviel das man lallend unterm Tisch liegt oder anfängt, anderen zu schaden).

Aber einige hier behaupten halt, das es zu einem Treffen dazugehört, das es auch teilweise gar nicht mehr um MLP geht und scheinbar können einige Leute erst aus sich herauskommen, lachen uns Spaß haben, wenn sie betrunken sind (weil sie sonst zu schüchtern sind oder sich nicht trauen, mit anderen zu sprechen). Also in wahlloses sich zuschütten sollte es einfach nicht ausarten. Sowas ist dann für mich auch kein "Bronie-Treffen" mehr.

Schön und gut, aber worauf willst du hinaus? O^O


Btw Hugo.... Whatthefucke dich selbst ☜(゚ヮ゚☜)
Zitieren
16.05.2014
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Bremer Stammtisch
(16.05.2014)RainbowDash1985 schrieb:  
Zitat:Ernsthaft fluttershy, wenn du jeden thread in diesem forum dermaßen ernst nimmst ist das leben nicht schön oder? Ich meine wtf o.o dann musst du ja auch tagelang fachsimpeln ob ponies auf toilette gehen.....

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Klar nimmt man das ernst, wenn gewisse Gruppen zugeben, das schon wer weiß was bei Treffen passiert ist.

Auch wen die Bremer Treffen brav sind bzw. sich zu benehmen wissen (was ich sehr schön finde), aber ich habe hier schon ganz andere Dinge gelesen. Ich würde mich zum Beispiel in der Öffentlichkeit/in einer Kneipe bestimmt nicht so benehmen, das ich Rausfliege oder Lokalverbot bekomme bzw. irgendwo etwas beschädigt wird oder zu Bruch geht o.o

Ob die Ponies auf Toilette gehen oder nicht hat meiner Meinung ehr weniger mit dem Real Life zu tun...

Dazu ist ein Forum ja auch da um sich auszutauschen. Wenn über die Hälfte nicht stimmen würde was hier steht, dann wäre ein Forum überflüssig. Klar muss es ja nicht auf allen Treffen so heiß hergehen aber wenn eine Horde Metaller oder einige Treffen in anderen Städten so außarten, macht man sich natürlich Gedanken wie "Ob das auf dem Treffen wo ich hin möchte auch so wäre?"

Und der Gipfel sind dann natürlich noch dumme Scherze, das es in betrunkenem Zustand evtl. zu Vergewaltigungen kommen könnte ect....Sorry, aber ich als Frau kann darüber nicht lachen.

Der eine oder andere kann ja gerne sein Bierchen oder Cocktail trinken (oder meinetwegen auch mehrere, nur nicht soviel das man lallend unterm Tisch liegt oder anfängt, anderen zu schaden).

Aber einige hier behaupten halt, das es zu einem Treffen dazugehört, das es auch teilweise gar nicht mehr um MLP geht und scheinbar können einige Leute erst aus sich herauskommen, lachen uns Spaß haben, wenn sie betrunken sind (weil sie sonst zu schüchtern sind oder sich nicht trauen, mit anderen zu sprechen). Also in wahlloses sich zuschütten sollte es einfach nicht ausarten. Sowas ist dann für mich auch kein "Bronie-Treffen" mehr.

Alles schön und gut, aber wenn man solche Bedenken hat sollte man sie äußern und nachfragen, ob sie (z.B. In unserem Kreis) zutreffen, oder nicht und nicht gleich sagen "Mit euch will ich nichts zu tun haben!"...

FS sad

Aber gut, genug gestritten.
Ich denke alle haben ihren Standpunkt klar gemacht.
Es gibt (anscheinend leider berechtigt) Bedenken.
Wir haben versucht denen zu widersprechen und im Laufe dieser Diskussion sahen wir alle recht unsympathisch aus.

Ich möchte mich für meine rauen Worte entschuldigen und Fluttershy dazu einladen es mit uns zu versuchen.
Alkohol wird da nicht das Problem sein.

Wir sind eine Gruppe, in der es um Freundschaft geht und um eine Serie, in der es um Freundschaft geht.

Wir unterhalten uns zwar nicht immer über Ponies, aber ich persönlich habe nie etwas gegen das Thema.

Ich hoffe wir haben niemanden verscheucht und wir können euch mal persönlich kennen lernen.

Charlie Gray out RD salute (erstmal)
Zitieren
16.05.2014
Pinkie Punk Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Bremer Stammtisch
Ware Worte von Thorsten Buhja

Könnten wir dann auf das Grillen und die Zusammenlegung mitm Otakutreff zurück kommen? Q^Q
Zitieren
16.05.2014
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Bremer Stammtisch
(16.05.2014)Pinkie Punk schrieb:  Ware Worte von Thorsten Buhja

Könnten wir dann auf das Grillen und die Zusammenlegung mitm Otakutreff zurück kommen? Q^Q

Grillen: gerne
Otakutreff: was ist das?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste