Stell' sicher, dich per Google Maps auch etwas zu orientieren. Das hilft ungemein.
Ich bin sicher, dass wir da sein werden, das Wetter soll 0% Niederschlag hergeben. Das ist ein Wort.
Der Treffpunkt Alter Hafen / Boot bleibt für mich bestehen, kam ja nichts weiter. Es ist auch sehr nah dran am Japantag und man kann von dort aus schnell alles erreichen.
Hier eine Wegbeschreibungsgrafik (
GROSS!)
Link
Merket:
- Die Haltestelle "Heinrich-Heine-Allee" hat zwei Ausgänge. Dort unten gibt es Läden, nicht wundern. Je nachdem, wo ihr rauskommt, geht ihr geradeaus (stellt nur sicher, dass ihr am Südende nicht nach Osten rausgeht).
- Ihr kommt entweder am Pavillon oder dem Mäcces raus. Dann geht's gerade nach vorne. Prüft ob ihr auf der Bolkerstraße (Mäcces) oder Flinger Straße (Pavillon) rausgekommen seid.
- Die Flingerstraße ist schon eine direkte Strecke. Die Bolkerstraße führt euch zum Marktplatz, dort LINKS, dann nächste RECHTS.
Hier, ich hoffe der Link funktioniert so, wie ich es will.
Google Streetview erlaubt zumindest diesen Einblick. Dies ist der letzte Stückchen vor dem Alten Hafen.
Die Rote Linie zeigt die Straße, die man (hoffentlich) auf dem Streetvirew Link sieht. Am Ende steht man vor einer Treppe, links das Boot. An der Häuserecke werden die Menschen nicht so schlimm strömen, da sollte das gehen.
Wenn man dann die paar Meter zum Rhein hin macht, ist man fast mittig auf der Japantagmeile. Geht man rechts (nördlich) rauf, kommt man zum Platz mit der Bühne und den Fressbuden. WAS ihr machen wollt, das überlegt euch fix hier und dann macht es auf dem Tag. Ihr wollt ja auch was sehen.
Ich persönlich komm' um Leute zu treffen, Ende.
Da ich keinen Babysitter habe, muss ich die Kleine mitnehmen. Kinderwagen ist unmöglich, also bleibt der Tragegurt. Und den halt' ich keine zwei Stunden aus. Sieben Kilo Baby tun dem Kreuz nicht gut.
Uhrzeit, ganz fix klarmachen, sonst leg' ich was fest und dann nach mir die Sintflut, weil ich das von den Leuten aus Siegen abhängig mache. Yo. Ehrlichkeit streightforward.