Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 16:15



Bronies Landshut Stammtisch [04.05.2024]
07.08.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Stammtisch Landshut [23.08.14]
Ja, bitte die Sättigung runter drehen, sonst müssen wir aus dem Wimpel ein Neonschild machen. xD

Ansonsten gefällt mir das schon gut. Vielleicht den Helm bisschen weiter drauf. Und es braucht unbedingt die "Sturmriemen" (so heißt das Band zum festmachen laut Wikipedia), wenn wir schon das Wappen kopieren.

Das Gesicht sollte auch nicht so grinsend sein, ein wenig mehr "Stolz" sollte es zeigen. Dafür steht ja das Landshuter Wappen.
Zitieren
07.08.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Stammtisch Landshut [23.08.14]
Sorry, heute schaff ichs nicht mehr fertig, ich versuche mich morgen nochmal dran...

Zitieren
07.08.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Stammtisch Landshut [23.08.14]
ist doch kein problem

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.08.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Stammtisch Landshut [23.08.14]
Aaaaalso, hier V2:

Spoiler (Öffnen)


Folgendes habe ich berücksichtigt:

Als "Schild" habe ich jetzt einfach das Bezirkswappen genommen. Ich habe die linke Hufe etwas angepasst, damit es so aussieht als würde er es mit der rechten Hufe halten.

Die Farbsättigung von "Lanz" habe ich drastisch reduziert. Damit er trotzdem nicht so blass aussieht habe ich dafür die Hufen nachgezogen.

Habe Schweif und Mähne nun zweifarbig gemacht, um die Farben des bayerischen Rautenmusters noch Nachdruck zu verleihen.

Der Helm sitzt jetzt etwas weiter drauf und hat nun diesen Sturmriemen. Da ich nicht wusse, wie sowas in der Comicwelt aussieht habe ich mich am Wappen orientiert. Auf diesem ist der Sturmriemen mit Kugeln dargestellt, die zusammenhängen - an diesem Design habe ich mich orientiert.
Außerdem habe ich dem Helm noch ein schwarzes "Outlining" verpasst. dadurch passt er besser in die von uns gewohnte Welt.

Den Mund habe ich etwas weiter nach unten gezogen und gerade gebogen. Dadurch schaut unser Wächterpony etwas ernster und stolzer.

Die Lanze ist durch sehr einfaches Formenziehen entstanden. Ich hoffe sie passt.

Den linken Vorderhuf habe ich an der Lanze etwas eingedellt um den Eindruck zu erwecken, dass er mit dem hinteren Teil seines Vorderhufs die Lanze gegen seinen anderen Vorderhuf drückt. Ich denke das kommt gut.

Gut, das wars derweilen. KRITIK GO!
Zitieren
08.08.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Stammtisch Landshut [23.08.14]
hmm ist das jetz pixeliger geworden?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.08.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Stammtisch Landshut [23.08.14]
Ja, habs kleiner skaliert für die Vorschau. Kannst die Originalauflösung haben wenn du sie brauchst.

Ich warte noch auf künstlerische Rückmeldung und Kritik von euch!

Zitieren
09.08.2014
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Stammtisch Landshut [23.08.14]
Ich kann mich ansonsten auch gerne mal mit Inkscape darüber her machen, werde dafür wohl 2-3 Tage brauchen, wenn ich es mit einschieben soll.

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
09.08.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Stammtisch Landshut [23.08.14]
also mir gefählt es bin aber totaler noob im zeichnen und daher ist meine meinung naja nicht so aussage kräftig.......

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.08.2014
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Stammtisch Landshut [23.08.14]
Was, finde ich, etwas komisch aussieht ist wie Lanz den Helm aufhat. Den Helm sieht man ja von vorne, ihn aber von der Seite (wie er auch besser zur Geltung kommt). Und überhaupt ist der Helm nicht für so eine Kopfform gedacht, ist wahrscheinlich nicht machbar dass er wirklich passend aussieht.
Der Rest, mit Lanze und Schild, gefällt mir.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
09.08.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Stammtisch Landshut [23.08.14]
Ihr seid ja Frühaufsteher Wink

Wegen dem Helm: Da das Original rund ist (soviel ich weiß) sieht er von jeder Seite gleich aus. Ich kann noch ein paar Striche zur Schattierung reinbauen, vielleicht macht das was aus.

Dass der Helm generell nicht aufs Pony passt liegt daran, dass der Kopf in Relation zum Körper bei den Ponys sehr groß ist. Daher muss auch der Helm groß sein, weil er ja sonst nicht auf den Kopf passt. Sieht man aber Helm und Körper in der Größenrelation, so sieht das doch etwas komisch aus.

Vielleicht hilft es der Homogenität etwas, wenn ich die Linien von Helm und Band in dunklem Grau bzw. Braun nachziehe.
Falls das wirklich nichts hilft lässt sich der Helm auch als Cutiemark einsetzen. Aber ein Wächter ohne Helm ist halt auch doof...

Nachdem ich jetzt schon völlig betriebsblind bin: hat jemand noch einen völlig anderen Vorschlag? Ich würde mich echt freuen den OC stellen zu dürfen, aber wenns jemand besser kann will ich niemandem im Weg stehen.

Zitieren
09.08.2014
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Stammtisch Landshut [23.08.14]
Hab die vorherigen Beiträge nur überflogen und war mir nicht sicher ob Drucken oder Sticken, daher mein Angebot das ganze noch als Vektorgrafik zu erstellen um die Pixel zu vermeiden.
Bin leider nicht so gut etwas eigenes zu schaffen ich kopiere eher.

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
09.08.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Stammtisch Landshut [23.08.14]
Sobald wir uns geeinigt haben kann ich dir gerne die Originalauflösung zukommen lassen, im Vektorisieren bin ich garnicht gut!

Zitieren
09.08.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Stammtisch Landshut [23.08.14]
Könnten wir nicht ein Paar draus machen? "Landshuter Hochzeit" ist ja auch so ein Ding.

Ansonsten finde ich das Farbschema der Mähne gut, aber die Farbe des Fells immer noch nicht. Ist ein dunklerer Ton nicht besser?

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
18.08.2014
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Stammtisch Landshut [23.08.14]
Bin am Samstag leider nicht dabei, da hat sich Regensburg dazwischen gedrängt mit ein paar Leuten, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe FS sad
Vielleicht nächstes Mal

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
22.08.2014
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Stammtisch Landshut [23.08.14]
Ist der Treffpunkt dann Morgen wirklich erst um 18 Uhr?

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
22.08.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Stammtisch Landshut [23.08.14]
japp wir sind ab mittag in muc wenn du lust hast kommste einfach

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.08.2014
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Stammtisch Landshut [23.08.14]
Was macht ihr da in München? Madayar und ich hatten geplant schon früher nach Landshut zu fahren zum Kartenspielen Pinkie happy

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
22.08.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Stammtisch Landshut [23.08.14]
(22.08.2014)Eywalion schrieb:  Was macht ihr da in München? Madayar und ich hatten geplant schon früher nach Landshut zu fahren zum Kartenspielen Pinkie happy

I cannot confirm nor deny this statement. Applelie

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
23.08.2014
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Stammtisch Landshut [23.08.14]
Wir sind im Olympia park

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
23.08.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Stammtisch Landshut [23.08.14]
Soo... nach kreativer Schaffenspause wieder mal ein OC Update. Get it below:

Spoiler (Öffnen)

Folgende Dinge wurden geändert:
  • Helm-Outline farblich angepasst
  • Cutiemark etwas gedreht
  • Farbe des OCs angepasst
  • Hufpositionen justiert um einen besseren Eindruck beim halten des Schildes zu generieren
  • Sturmriemen neu gemacht mit dezenterem Outlining
  • Testweise einen Schriftzug drübergesetzt

Das können wir ja heute Abend noch genauer diskutieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste