Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 12:13



Rassismus
30.08.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Rassismus
Ich kenne genug Deutsche, die sich ebenso Assozial benehmen wie die Ausländer...

..,-
Zitieren
01.09.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Rassismus
Rassismus Twilight: No, Really? Ich denke nur an die WM "WAs hat der scheiß Türke in der National Mannschaft zu tun?"

Den KErl hätte ich so dermaßen eine Feuern können

Ich finde sowas einfach unter aller sau. Wer mir gegenüber rassistisch ist, muss mit einer Schelle rechnen. Meine besten Freunde sind Ausländer [Bild: rd-apple-bloom2.png]

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
02.09.2014
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: Rassismus
Deutschland und Österreich sind die Länder die sich durch die gleiche Sprache unterscheiden.

'Nuff said.

Out of Order.
Zitieren
02.09.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Rassismus
Humbuk. Österreich ist ein relativ, wenn auch nicht gänzlich homogener Kulturraum. Ist ja auch nur so ein kleines Stückchen Land, mit gerade mal 8 Millionen Einwohnern. Die BRD hat das 10-fache. Pinkie approved

Deutschland dagegen ist nicht nur ein unbestimmter Begriff mit allerhand möglichen Definitionen, sondern - wenn man damit die BRD meint - ein Staat, der sich über deutsche und nicht-deutsche Lande erstreckt, und darüber hinaus binnen der deutschen Lande keineswegs homogen ist, und ohne die Standarddeutsche Gleichmacherei durch 2 Sprachen mit unzähligen unterschiedlichen Dialekten nicht nur kulturell, sondern auch sprachlich separiert wäre.
Wenn man also sagt, dass Deutschland - in diesem Falle Österreich mit inbegriffen - durch die gemeinsame Sprache geeint ist - was ziemlich närrisch wäre, da abgesehen davon keinerlei Homogenität besteht, erst recht nicht kulturell - dann kann man auch sagen, dass bald die ganze Welt durch die Lingua Francia "Englisch" geeint sein wird...

Die ganze Angelegenheit ist doch einiges komplizierter, als einem die IB oder ideologisch ähnliche Bewegungen weiß machen wollen Shrug

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
02.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Rassismus
(01.09.2014)Roraty schrieb:  Rassismus Twilight: No, Really? Ich denke nur an die WM "WAs hat der scheiß Türke in der National Mannschaft zu tun?"

Den KErl hätte ich so dermaßen eine Feuern können

Ich finde sowas einfach unter aller sau. Wer mir gegenüber rassistisch ist, muss mit einer Schelle rechnen. Meine besten Freunde sind Ausländer [Bild: rd-apple-bloom2.png]

Weil gewalt auch eine losung ist

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
02.09.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Rassismus
(30.08.2014)MyLittlePony schrieb:  Ich kenne genug Deutsche, die sich ebenso Assozial benehmen wie die Ausländer...

Bei Türken, Kurden, etc. ist die Rate an Idioten leider höher.

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
02.09.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Rassismus
Wenn dem denn so ist, hängt das aber nicht damit zusammen, dass diese Volksgruppen verhältnismäßig mehr Schwachmaten hervorgebracht haben, sondern dass sie ebenjene Vollidioten rauswerfen und in andere Länder "abschieben". Außerdem muss man "Idiot" definieren, wenn jemand nur über ein geringes Wissen verfügt, weil er in einem rückständigen Land geboren wurde, ist er dann "blöd"?
Zitieren
03.09.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Rassismus
das ist Blödsinn! nur weil sich einige Türken, Kurden etc. Scheiße benehmen, kann man nicht direkt Verallgemeinern das der Großteil so Ist..... "Idioten" gibt es Überall.... bei Afrikanern, Deutschen, Türken etc. und nur weil einem einige Menschen mehr auffalen als andere ( bei uns Deutsche und Türken ) heißt es noch lange nicht das alle so sind..... jeder hat da seine Ansichten, das ist meine.

..,-
Zitieren
03.09.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Rassismus
@MyLittlePony:

Genau das hab ich hier auch schonmal gesagt, aber dann kommt meistens das Gegenargument, dass Leute in irgendwelchen problematischen Gegenden wohnen und quasi von Idioten umzingelt sind.

Aber auch das ist ja immernoch nicht repräsentativ für ganze Volksgruppen, von daher lass ich das auch nur so halb gelten.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
03.09.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Rassismus
(29.08.2014)Lappen schrieb:  
(29.08.2014)Adama schrieb:  Lustig ist das eben genau das wofür die leute hier gehasst werden einfach nicht zu ihrer kultur gehortWink

Schonmal in der turkei gewesen? So extrem nette menschen... Sehr schön dort (bis auf vlt der regierungsscheff... Aber naja)

Hier die verhalten sich nicht besser als manche deutschen, sind jetzt alle deutschen schlecht?

Das ist ja gerade das Problem. Geht man in die Länder der betroffenen Volksgruppen, sind die Menschen dort wie du und ich. Und hier nach Deutschland scheinen sie ihre Asozialen abzuschieben.

Nein die schieben die nicht ab, die haben in ihrem Land einfach nur keine perspektive und dann wandert man eher schon mal aus als wenn es einem gut geht.
Ja, die Idioten von denen die auswandern sind die lauteren und die bleiben im Gedächtnis. Ich lebe auch in einem Brennpunkt mit vielen Ausländern. Ich liebe es! (ganz ohne Sarkasmus)

Mir sagte mal ein Geschäftsmann/Kunde aus Österreich das ein kleiner ausgewogener Rassismus in Österreich zum guten Ton gehöre. Zum Beispiel bei Firmenfeiern. Keine Ahnung was da dran ist.
Zitieren
03.09.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: Rassismus
Ich nehme mal an da ist ziemlich wenig dran.
Wie soll etwas so schlechtes, und wenn es auch nur ein bisschen ist, zum guten Ton beitragen?
Ein Arsch zu sein hat noch nie geholfen, selbst wenn man nur ein bisschen Arsch ist.

Zitieren
03.09.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Rassismus
Elfchen schrieb:Ich nehme mal an da ist ziemlich wenig dran.
Wie soll etwas so schlechtes, und wenn es auch nur ein bisschen ist, zum guten Ton beitragen?
Ein Arsch zu sein hat noch nie geholfen, selbst wenn man nur ein bisschen Arsch ist.

Die Ansicht ehrt dich zwar, aber leider wäre das in Österreich nicht der einzige Ort wo Rassismus in gewissen Ausmaßen salonfähig ist. Habe das im Bezug zu Österreich zwar auch schon gehört, aufgrund mangelnder Erfahrungen mit Österreich kann ich das allerdings weder be- noch widerlegen.
Rassistische Ansichten gehören aber leider tatsächlich je nach Gesellschaft zum "Guten Ton". Das sind dann meistens die klassischen Vorurteile, der Anteil an Idioten sei bei Volksgruppe A höher. Volksgruppe B sei im Allgemeinen zu ungebildet und ich würde einem Angehörigen der Volksgruppe C auch nicht mein Auto anvertrauen.
Sowas kann sich bis tief in die Bürgerlichen und Intellektuellen Kreise festsetzen und weil niemand gerne alleine gegen den Rest steht, gewöhnen sich viele diese Denkweise dann einfach als selbstverständlich an.

Wenn man Glück hat bleibt es bei einfachen Vorurteilen, wenn man Pech hat passiert etwas wie in Frankreich und die rassistischen Ansichten werden nach und nach radikaler. Twilight: No, Really?

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
03.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Rassismus
Mhh .. Rassismus ist eigentlich Unsinn .. das macht soo viel kaputt Big Grin
Allerdings ein Gedankengut was immer noch sehr stark anhaftet. Der Mensch ist aber meine ich, auch von der Natur so beschaffen . . . Kann mich aber auch irren. Ich Mag es lieber bunt statt braun. Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2014 von Guardian.)
Zitieren
03.09.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Rassismus
(02.09.2014)Adama schrieb:  
(01.09.2014)Roraty schrieb:  Rassismus Twilight: No, Really? Ich denke nur an die WM "WAs hat der scheiß Türke in der National Mannschaft zu tun?"

Den KErl hätte ich so dermaßen eine Feuern können

Ich finde sowas einfach unter aller sau. Wer mir gegenüber rassistisch ist, muss mit einer Schelle rechnen. Meine besten Freunde sind Ausländer [Bild: rd-apple-bloom2.png]

Weil gewalt auch eine losung ist

Wenigstens hast du was um mich zu kritisieren was?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
03.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Rassismus
Ist ja einfach zu finden...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
03.09.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Rassismus
(02.09.2014)Lappen schrieb:  
(30.08.2014)MyLittlePony schrieb:  Ich kenne genug Deutsche, die sich ebenso Assozial benehmen wie die Ausländer...

Bei Türken, Kurden, etc. ist die Rate an Idioten leider höher.

Ja, aber am allerschlimmsten sind schwarze homosexuelle Juden!

(Natürlich hätte ich hier auch schreiben können, dass es eine richtige Milchmädchenlogik ist, über eine Personengruppe hinweg zu pauschalisieren und das man einen Menschen stattdessen nur an seinem Charakter beurteilen sollte und das gewisses "unangemessenes Benehmen" nicht mit der Herkunft sondern mit der finanziellen Situierung der Familie korreliert, in welcher diese Person aufgewachsen ist, aber dann hab ich mir gedacht, das alles ist doch so Obvious und ich muss mir etwas anderes, irgendwas Pseudo-Provokantes überlegen.)

Aber mal im Ernst:
Selbst wenn man schlechte Erfahrungen mit Kindern aus Migrantenfamilien gemacht haben sollte, sehe ich nicht, wie das Rassismus rechtfertigen soll, denn mir ist kein Schluss bekannt wie "X war gemein zu mir" -> "ich diskriminiere deshalb die Bevölkerungsgruppe von X". Wer das anders sieht, der soll mir die obige Ableitung logisch vervollständigen oder aufhören einen Blödsinn von sich zu geben.

Zitieren
03.09.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Rassismus
Ganz einfach. Ich zitiere mal folgenden Satz aus meiner Schulzeit "Ey isch bin türkischer Kurde isch mach disch fertig du huansohn"
Ergo ist dann gleich jeder türkischer Kurde ein idiot? Warscheinlich eher nicht, zumal er in Köln Porz gebohren wurde. RD laugh
Aber durch solche Sätze entstehen dann eine abneigung gegen die Volksgruppe der türkischen Kurden.
Die identifikation mit ihrem Migrationhintergrund ist ihnen so imens wichtig, das sie wollen, das du gerade vor kurdischen Türken eine Abneigung entwickelst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2014 von Nobo.)
Zitieren
04.09.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Rassismus
Ich habe mir als Kind auch sehr, sehr viele Rassistische äußerungen anhören müssen..... vor allem von den Deutschen... später auch von Polen, Türken, Russen etc. trotzdem veteufle ich nicht alle Deutschen nur weil Ich einige Arschlöcher kennenlernte.

Rassismus ist total Überflüssig! niemand, NIEMAND ist was Besseres nur weil er Deutscher, Türke o.ä ist!

..,-
Zitieren
04.09.2014
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: Rassismus
Das erinnert mich gerade an nen Witz :

Ich hasse 2 Dinge
Rassisten und Ausländer xD

Ich geb ja eg jedem ne chance sich zu beweisen aber gehe auf mache Völkergruppen immer mit ein wenig vorwand zu. Die Völkergruppen beziehen sich aber auf erfahrungwn und nicht aussagen andere Leute. Ich hab auch Freunde mit anderen Herkunftsländern .. nicjt wirklich viele aber doch. Hab ja selber Ungarisch-tschechische Abstammung ^^ aber hald noch aus der zeit wo die Österreichisch-Ungarische Monachie herschte ... is ja auch nicht all zu lange her.
Zitieren
04.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Rassismus
Stell dir mal vor du kommst in ein anderes Land und du wirst freundlich begrüßt :3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste