°~ CRAZY'S KOCHBUCH ~°
<=Einleitung=>
Ich esse für mein Leben gerne und seitdem ich alleine Wohne versuche ich immer öfter an Rezepte zu kommen, die schnell und/oder einfach zu machen sind, denn als Junggeselle hat man oftmals einfach kein Bock auf komplexe Dinge.
Daraus hat sich eine mehr oder weniger improvisierte Speisekarte ergeben, die ständig wächst.
Aus der Not ist mittlerweile eine Tugend geworden, die Einige von Euch -darunter die Lunafest Besucher- schon kosten durften mit positiven Rückmeldungen und Fragen, ob ich die Rezepte nicht mal teilen kann.
Also dachte ich mir "Crazy!" dachte ich "warum schreibst du das nicht mal alles auf?"
Gesagt, getan!
Willkommen in meinem Kochbuch.
Warum das hier unter Literatur&Musik steht?
Weil...es...kinda sorta Literatur ist?
Oder seht Ihr einen "Essen & Trinken"-Bereich im Forum (We should TOTALLY get one though!)?
*°~ REZEPTE ~°*
Crazy's Lunafest-Kuchen 2014 Edition (Öffnen)
Einige haben danach gefragt und hier ist er: DER LUNAFEST KUCHEN.
Für das Lunafest 2014 stand ich satte 7 Stunden in der Küche und habe Kuchen für euch gebacken...und dann habt Ihr alles in 30 minuten leergefressen.
Naja...wenigstens hat es euch geschmeckt
Hinweis vorweg: Dieser Teig ist SEHR vielseitig und kann in alle Formen (und Farben ) gegossen werden, so zum Beispiel Muffins, wenn es handlich sein soll, aber genug Geblubber! Fangen wir an!
==Zutaten==
Die Leute unter euch, die es einfach mögen kommen hier auf ihre Kosten:
In ne Schüssel damit und umrühren und das so lange, bis alles zu nem schönen glatten teig vermengt ist. Insbesondere das Mehl formt gerne Klumpen! Soetwas wollen wir nicht, also schön weiter kneten!
Der Teig an sich ist recht flüssig, was praktisch ist, um Ihn auf das Backblech zu befördern.
TIPP: Nehmt etwas Magerine (z.B. Rama) oder Öl und tut es auf das Backblech. Dann nehmt ein Kneul Haushaltstücher (klopapier geht auch) und verteilt damit das Öl/die Magerine auf dem gesamten Backblech. Anschließend nehmt etwas Paniermehl und verteilt es auf dem Blech.
Das verhindert, dass der Kuchen festklebt
Verteilt den Kuchen also auf dem Backblech. Nehmt einen Löffel o.ä. zur Hilfe. Er sollte das ganze Blech bedecken.
Anschließend lasst Ihr ihn bei 175°C (Umluft) im vorgeheizten backofen etwa 20-30 Minuten (je nach Backofen) backen.
TIPP: Nehmt ein Küchenmesser und stecht, wenn Ihr nicht sicher seid, ob er fertig ist, in den Kuchen. Wenn beim Herausziehen noch Teig dran klebt, dann ist er noch nicht fertig.
Wenn der Kuchen fertig ist, dann lasst Ihn mindestens 30 minuten abkühlen und ruhen.
Währenddessen machen wir die Glasur.
Gebt den Puderzucker in eine Schüssel. Presst die Zitrone aus und gebt den Saft dazu (ich nehme gern 1 statt 1/2 Zitrone, aber das ist Geschmackssache). Anschließend gebt einen kleinen Schuss wasser hinzu, aber wirklich nur etwas. Das Ganze darf nicht zu flüssig werden.
Abschließend vermengt Ihr alles, bis es eine cremige Konsistenz hat und verteilt das dann über dem Kuchen. Ein Pinsel kann hierbei hilfreich sein.
Jetzt muss der Kuchen nurnoch richtig abkühlen.
== Varianten ==
Dieser Kuchen lässt sich sehr leicht variieren, zum Beispiel in einen Schokokuchen.
Hier empfehle ich die Fanta gegen Mineralwasser und das Zitronenaroma gegen Vanille oder Buttervanille auszutauschen. Manche mögen auch Rum (ich nicht ).
Dann gebt am besten nur etwa 1-1 1/2 Tassen Zucker und 1 Tasse Kakaopulver zu dem Kuchen. Schokoladenraspeln/stücke sind ne gute Idee, um sie im Teig zu verteilen, Die schmelzen schön beim Backen.
Auch passen Mandarinen zu dem kuchen sehr gut. Einfach eine Dose Mandarinen nehmen und auf den Teig Legen, nachdem Ihr ihn auf dem Blech verteilt habt.
Hier empfehle ich jedoch einfach Puderzucker statt Zuckerguss als "Glasur".
Für das Lunafest 2014 stand ich satte 7 Stunden in der Küche und habe Kuchen für euch gebacken...und dann habt Ihr alles in 30 minuten leergefressen.
Naja...wenigstens hat es euch geschmeckt
Hinweis vorweg: Dieser Teig ist SEHR vielseitig und kann in alle Formen (und Farben ) gegossen werden, so zum Beispiel Muffins, wenn es handlich sein soll, aber genug Geblubber! Fangen wir an!
==Zutaten==
-Kuchen-
-Glasur-
-Misc-
== Zubereitung ==- 4 Tassen Mehl
- 2 Tassen Zucker
- 1 Tasse Öl
- 4 Eier
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 1 Päckchen Backpulver
- 1 Tasse Fanta Orange (alternativ: Mineralwasser)
- 1 Fläschchen Zitronenaroma
- OPTIONAL: 2-4 Packungen Skittles sauer/grün (NICHT DIE ROTEN/SÜß! Der kuchen ist süß genug!)
-Glasur-
- 1 Paket Puderzucker
- 1/2-1 Zitrone (je nach Vorliebe)
- etwas Wasser
-Misc-
- Mixxer mit Knethaken
- Rührschüssel
- Backblech
Die Leute unter euch, die es einfach mögen kommen hier auf ihre Kosten:
In ne Schüssel damit und umrühren und das so lange, bis alles zu nem schönen glatten teig vermengt ist. Insbesondere das Mehl formt gerne Klumpen! Soetwas wollen wir nicht, also schön weiter kneten!
Der Teig an sich ist recht flüssig, was praktisch ist, um Ihn auf das Backblech zu befördern.
TIPP: Nehmt etwas Magerine (z.B. Rama) oder Öl und tut es auf das Backblech. Dann nehmt ein Kneul Haushaltstücher (klopapier geht auch) und verteilt damit das Öl/die Magerine auf dem gesamten Backblech. Anschließend nehmt etwas Paniermehl und verteilt es auf dem Blech.
Das verhindert, dass der Kuchen festklebt
Verteilt den Kuchen also auf dem Backblech. Nehmt einen Löffel o.ä. zur Hilfe. Er sollte das ganze Blech bedecken.
Anschließend lasst Ihr ihn bei 175°C (Umluft) im vorgeheizten backofen etwa 20-30 Minuten (je nach Backofen) backen.
TIPP: Nehmt ein Küchenmesser und stecht, wenn Ihr nicht sicher seid, ob er fertig ist, in den Kuchen. Wenn beim Herausziehen noch Teig dran klebt, dann ist er noch nicht fertig.
Wenn der Kuchen fertig ist, dann lasst Ihn mindestens 30 minuten abkühlen und ruhen.
Währenddessen machen wir die Glasur.
Gebt den Puderzucker in eine Schüssel. Presst die Zitrone aus und gebt den Saft dazu (ich nehme gern 1 statt 1/2 Zitrone, aber das ist Geschmackssache). Anschließend gebt einen kleinen Schuss wasser hinzu, aber wirklich nur etwas. Das Ganze darf nicht zu flüssig werden.
Abschließend vermengt Ihr alles, bis es eine cremige Konsistenz hat und verteilt das dann über dem Kuchen. Ein Pinsel kann hierbei hilfreich sein.
== Varianten ==
Dieser Kuchen lässt sich sehr leicht variieren, zum Beispiel in einen Schokokuchen.
Hier empfehle ich die Fanta gegen Mineralwasser und das Zitronenaroma gegen Vanille oder Buttervanille auszutauschen. Manche mögen auch Rum (ich nicht ).
Dann gebt am besten nur etwa 1-1 1/2 Tassen Zucker und 1 Tasse Kakaopulver zu dem Kuchen. Schokoladenraspeln/stücke sind ne gute Idee, um sie im Teig zu verteilen, Die schmelzen schön beim Backen.
Auch passen Mandarinen zu dem kuchen sehr gut. Einfach eine Dose Mandarinen nehmen und auf den Teig Legen, nachdem Ihr ihn auf dem Blech verteilt habt.
Hier empfehle ich jedoch einfach Puderzucker statt Zuckerguss als "Glasur".
Crazy's Hackbällchen of ERMAHGERD (Öffnen)
"ERMAHGERD is dat lecker!" War das Erste, was ich gedacht habe, als ich zum ersten mal diese Dinger gegessen habe, was...heute ist
Diese Dinger haben mich dazu inspiriert diesen Thread überhaupt zu eröffnen.
Let's get right to FLOISCH!!!!
==Zutaten==
-Bällchen-
-Kochsud-
-Panade-
-Misc-
- 500 g Rinderhack
- 1 Ei
- Paniermehl
- Senf
- Salz
- Pfeffer
- Knoplauch geröstet
- Cayenne Pfeffer
- Chilliflakes
-Kochsud-
- ca. 1 Liter heißes Wasser
- Ein guter Schuss Essig
- Zucker
-Panade-
- Mehl
- ca. 4 Eier
- Paniermehl
- Röstzwiebeln
- Salz
- Pfeffer
- Curry
-Misc-
- Schalen für die Panade
- Kochtopf
- Fritteuse
== Zubereitung ==
Das Hack mit dem Ei und Paniermehl so lange vermengen, bis sich eine recht feste, Knetbare Masse gebildet hat (evtl. Paniermehl nachgeben).
Etwa 2-3 Tl. Senf hinzugeben, sowie reichlich Salz und Pfeffer.
Die restlichen Gewürze sind nur Tipps, allerdings passen sie gut dazu.
Man kann das Hack roh jederzeit abschmecken.
Abschließend werden Bällchen drauß geformt mit ca 2-3 cm Durchmesser (Es geht auch größer falls gewünscht).
Das Wasser in einen Topf geben, den Essig hinzugießen.
Das Wasser sollte schon recht stark nach Essig schmecken. Anschließend fügt man den zucker hinzu.
Hier ist es Geschmackssache. Alles was ich sagen kann: So lange Zucker hinzufügen, bis "es gut schmeckt" (das wird es ).
Den Sud zum kochen bringen und anschließend die Bällchen in den Sud geben und dabei darauf achten, dass sie etwa 1-2cm mit dem Sud bedeckt sind. Hitze runterschalten etwa auf Mitte (E-Herd Stufe 5-6). Die Bällchen so lange garen lassen, bis sie an der Oberfläche schwimmen.
Anschließend die Bällchen ca. 2 Stunden im Sud ziehen lassen!
Das Mehl, die Eier (zerschlagen versteht sich) und das Paniermehl in JEWEILS eine Schüssel o.ä. geben. Tupperbehälter für Auflage und Käsescheiben eignen sich besonders gut.
Das Salz, Pfeffer und Curry zu den Eiern geben und gut umrühren. Verkosten und nachwürzen, falls nötig!
Die Röstzwiebeln mit den Händen zerreiben, bis sie etwa die Konsistenz des Paniermehls erreicht haben und dann dem Paniermehl untermengen.
Die Hackbällchen zuerst im Mehl, dann Ei, dann Paniermehl wälzen und ca. 5 Minuten bei 150°C frittieren.
== Mögliche Beilagen ==
Fritten, Kroketten und Reis eignen sich hier mmn. recht gut. Die Bällchen sind gut zum dippen in Ketchup o.ä.
Crazy's Partybrötchen (Öffnen)
Seid Ihr auf der Suche nach dem perfekten Party Fingerfood?
Hier ist es. Fertig in 20-30 Minuten mit wenig Aufwand und geringen Kosten!
==Zutaten==
== Zubereitung ==
Diese Dinger sind wirklich der Knaller und so scheiße lecker. Wieder einmal kommt die ursprüngliche Idee von meiner Mutter, doch ich habe das Rezept so zu sagen perfektioniert .
Die Zubereitung is echt einfach. Den Schinken in kurze Streifen schneiden und zusammen mit dem Käse in die Schüssel geben. Hier kann man jetzt auch den Tuhnfisch hinzufügen. Die Mengen müsst Ihr mit euch abmachen. Manche wollen mehr Schinken, manche weniger.
Anschließend gebt die Sahne dazu, aber nicht alles auf einmal. Rührt mit der Gabel um und gebt so lange Sahne hinzu, bis das ganze eine schöne klebrige Pampe geworden ist.
Danach kommt ein kritischer Schritt: PFEFFER! Ich weiss nicht wieso, aber ohne Pfefer fehlt dem Ganzen der... ... ... Pfeffer ^^'.
Also nicht sparsam sein. Salz kommt nicht hinzu, denn der Schinken (und der Thunfisch) ist salzig genug.
Wenn Ihr fertig seid, dann nehmt die Brötchen und schneidet sie in Hälften. Danach verteilt ihr die Pampe gleichmäßig auf die Hälften, aber nicht zu dick, ansonsten laufen die Brötchen über.
Die Gabel ist hier echt hilfreich.
Abschließend lasst Ihr das Ganze bei 180°C (Umluft) ca. 10-15 Minuten backen.
Ich schwör, diese Teile werdet Ihr lieben!
== Varianten ==
Der Grundteig (ohne Schinken und thunfisch) lässt sich beliebig erweitern. Meine Cousine liebt z.B. Mais dazu, meine Schwester Salami. Putenstreifen gehen ebenfalls. Einfach herumexperimentieren so, wie ich
Hier ist es. Fertig in 20-30 Minuten mit wenig Aufwand und geringen Kosten!
==Zutaten==
-Brötchen-
-Misc-
- 1 Packung Aufbackbrötchen (alternativ: Sandwich- oder Toastbrot)
- 2 Packungen geriebenen Gouda (alternativ: Edammer für die, die es etwas kräftiger mögen)
- 1 Packung Kochschinken
- 2 Becher Sahne
- optional: 1-2 Dosen Thunfisch
- Pfeffer
-Misc-
- Rührschüssel
- Gabel & Messer
- Backblech mit Backpapier
== Zubereitung ==
Diese Dinger sind wirklich der Knaller und so scheiße lecker. Wieder einmal kommt die ursprüngliche Idee von meiner Mutter, doch ich habe das Rezept so zu sagen perfektioniert .
Die Zubereitung is echt einfach. Den Schinken in kurze Streifen schneiden und zusammen mit dem Käse in die Schüssel geben. Hier kann man jetzt auch den Tuhnfisch hinzufügen. Die Mengen müsst Ihr mit euch abmachen. Manche wollen mehr Schinken, manche weniger.
Anschließend gebt die Sahne dazu, aber nicht alles auf einmal. Rührt mit der Gabel um und gebt so lange Sahne hinzu, bis das ganze eine schöne klebrige Pampe geworden ist.
Danach kommt ein kritischer Schritt: PFEFFER! Ich weiss nicht wieso, aber ohne Pfefer fehlt dem Ganzen der... ... ... Pfeffer ^^'.
Also nicht sparsam sein. Salz kommt nicht hinzu, denn der Schinken (und der Thunfisch) ist salzig genug.
Wenn Ihr fertig seid, dann nehmt die Brötchen und schneidet sie in Hälften. Danach verteilt ihr die Pampe gleichmäßig auf die Hälften, aber nicht zu dick, ansonsten laufen die Brötchen über.
Die Gabel ist hier echt hilfreich.
Abschließend lasst Ihr das Ganze bei 180°C (Umluft) ca. 10-15 Minuten backen.
Ich schwör, diese Teile werdet Ihr lieben!
== Varianten ==
Der Grundteig (ohne Schinken und thunfisch) lässt sich beliebig erweitern. Meine Cousine liebt z.B. Mais dazu, meine Schwester Salami. Putenstreifen gehen ebenfalls. Einfach herumexperimentieren so, wie ich
Crazy's Regenbogenkuchen aka Lunafest-Kuchen 2013 Edition (Öffnen)
Dieser Kuchen stammt ebenfalls von einem Lunafest und zwar 2013. Dort ist er etwas untergegangen, da die Menge bei WEITEM nicht ausreichte, aber die, die Ihn gegessen haben, mochten Ihn. Auch hier gibt es wieder Skittles.
TASTE THE RAINBOW MOTHERF@$%ER!!!!
Das Ganze ist nun leider etwas komplizierter, aber PFFFT. Was tut man nicht alles für gutes Essen eh?
==Zutaten==
Ist der Kuchen fertig, dann lasst Ihn für ca. 30 Minuten ruhen.
Anschließend könnt Ihr Ihn glasieren.
Gebt den Puderzucker in eine Schüssel. Presst die Zitrone aus und gebt den Saft dazu (ich nehme gern 1 statt 1/2 Zitrone, aber das ist Geschmackssache). Anschließend gebt einen kleinen Schuss Wasser hinzu, aber wirklich nur etwas. Das Ganze darf nicht zu flüssig werden.
Lasst den Guss ein wenig antrocknen und nehmt dann die Skittles und klebt sie auf dem Kuchen fest.
TADDAAAAA: DOUBLE RAINBOW!
TASTE THE RAINBOW MOTHERF@$%ER!!!!
Das Ganze ist nun leider etwas komplizierter, aber PFFFT. Was tut man nicht alles für gutes Essen eh?
==Zutaten==
-Kuchen-
-Misc-
Zunächst einmal das Eigelb vom Eiweis bei allen Eiern getrennt. Fragt eure Mutter, oder guckt im Internet.
WICHTIG: DAS EIWEIS DARF KEIN EIGELB ENTHALTEN! Nicht einmal ein bischen, oder der Eischnee wird später nichts!!!
Anschließend das Eigelb und den Zucker mit dem Mixxer schaumig schlagen, dann den Vanillezucker, das Wasser und das Aroma dazugeben und weiter schlagen. Anschließend das Öl LANGSAM dazufließen lassen und dabei weiter rühren. Nicht alles auf einmal dazugeben. Gaaaaaaaanz langsam und dabei weiter rühren.
Anschließend das Mehl mit dem backbulver vermengen (ACHTUNG! ES STAUBT!) und dann in kleinen Häppchen unterrühren. Darauf achten, dass jedes Häppchen gut verrührt ist (deswegen die Häppchen)! Wir wollen keine Klümpchen!
Nun zum Eischnee!
WASCHT DEN MIXXER AB! Wir wollen NUR das Eiweiß. Wenn das Zeug "dreckig" wird, dann wird das nichts. Passt hier also auf.
Abgesehend davon müsst Ihr einfach nur so lange mixxen, bis Ihr Eischnee erhält.
TIPP: Das was zum Eiweis jedoch darf, ist eine kleine Priese Salz. Das macht die ganze Sache ein wenig schneller!
TIPP 2: Mehr ist mehr hier! Mixxt lieber etwas länger! Wenn der Eischnee in der Schüssel hängen bleibt, wenn Ihr sie umdreht, dann seid Ihr fertig.
Das Ergebnis wird Stück für Stück unter den teig gehoben. BENUTZT HIERFÜR NICHT DEN MIXXER. Der macht den Eischnee kaputt. Auch hier gilt wieder: Stück für Stück!
Der Teig dürfte Hierdurch recht fluffig werden und damit seid Ihr soweit fertig.
Nun zum Regenbogen-Part.
Teilt den Teig in die kleinen Schüsseln auf und gebt die Lebensmittelfarbe dazu, die Ihr dann im Teig verrührt. Somit erhaltet Ihr für jede Farbe eine kleine Schüssel.
TIPP: Rot und blau ergeben Violett sowie rot und gelb = orange
Dann nehmt eure Form und fettet diese gut ein z.B. mit Magerine und ein bischen Küchenrolle (oder Klopapier). Seid schön großzügig, denn wir nutzen die Magerine, um die Form komplett mit Paniermehl vollzukleben. Das verhindert, dass der Teig an der Form festklebt, was besonders bei der Rundform doch sehr nützlich ist.
Anschließend schichtet Ihr den Teig Schüssel für Schüssel bzw. Farbe für Farbe aufeinander. Das sieht nach wenig aus, aber der Teig geht im Ofen sehr doll auf. Achtet darauf, dass die Schichten sich gegenseitig gut abdecken. Nehmt sonst einen Löffel zur Hand und lasst den Teig gleichmäßig aufeinander fließen. Der Teig ist aber auch flüssig genug und sollte sich selber gut verteilen. RÜHRT NICHT DARIN UM, ODER IHR MACHT EUREN REGENBOGEN KAPUTT! Die Farben sollen sich nicht vermengen.
Ihr könnt hier übrigens die Skittles im Teig verteilen, wenn Ihr wollt!
Das war auch schon alles. Jetzt noch den Backofen auf 165 °C (Umluft) vorheizen und den kuchen ca. 50 Minuten backen.
TIPP: Nehmt einen Schaschlikspieß oder ein langes Messer und stecht, wenn Ihr nicht sicher seid, in den Kuchen zur Kontrolle. Wenn teig dran hängen bleibt, dann muss dieser weiter backen.
- 5 Eier
- 250g Zucker
- 1 Flasche Buttervanillearoma
- 125ml warmes Wasser
- 250ml Öl
- 375g Mehl
- 1 Päckchen Backpulver
- Lebensmittelfarbe für unseren Regenbogen
- Salz
- Puderzucker
- 1/2-1 Zitrone
- Magerine
- Paniermehl
-Misc-
- Rührschüsseln
- Kleine Schüsseln für die einzelnen Farben
- Rund- oder Springform
- Mixxer mit Rühraufsetzen
Zunächst einmal das Eigelb vom Eiweis bei allen Eiern getrennt. Fragt eure Mutter, oder guckt im Internet.
WICHTIG: DAS EIWEIS DARF KEIN EIGELB ENTHALTEN! Nicht einmal ein bischen, oder der Eischnee wird später nichts!!!
Anschließend das Eigelb und den Zucker mit dem Mixxer schaumig schlagen, dann den Vanillezucker, das Wasser und das Aroma dazugeben und weiter schlagen. Anschließend das Öl LANGSAM dazufließen lassen und dabei weiter rühren. Nicht alles auf einmal dazugeben. Gaaaaaaaanz langsam und dabei weiter rühren.
Anschließend das Mehl mit dem backbulver vermengen (ACHTUNG! ES STAUBT!) und dann in kleinen Häppchen unterrühren. Darauf achten, dass jedes Häppchen gut verrührt ist (deswegen die Häppchen)! Wir wollen keine Klümpchen!
Nun zum Eischnee!
WASCHT DEN MIXXER AB! Wir wollen NUR das Eiweiß. Wenn das Zeug "dreckig" wird, dann wird das nichts. Passt hier also auf.
Abgesehend davon müsst Ihr einfach nur so lange mixxen, bis Ihr Eischnee erhält.
TIPP: Das was zum Eiweis jedoch darf, ist eine kleine Priese Salz. Das macht die ganze Sache ein wenig schneller!
TIPP 2: Mehr ist mehr hier! Mixxt lieber etwas länger! Wenn der Eischnee in der Schüssel hängen bleibt, wenn Ihr sie umdreht, dann seid Ihr fertig.
Das Ergebnis wird Stück für Stück unter den teig gehoben. BENUTZT HIERFÜR NICHT DEN MIXXER. Der macht den Eischnee kaputt. Auch hier gilt wieder: Stück für Stück!
Der Teig dürfte Hierdurch recht fluffig werden und damit seid Ihr soweit fertig.
Nun zum Regenbogen-Part.
Teilt den Teig in die kleinen Schüsseln auf und gebt die Lebensmittelfarbe dazu, die Ihr dann im Teig verrührt. Somit erhaltet Ihr für jede Farbe eine kleine Schüssel.
TIPP: Rot und blau ergeben Violett sowie rot und gelb = orange
Dann nehmt eure Form und fettet diese gut ein z.B. mit Magerine und ein bischen Küchenrolle (oder Klopapier). Seid schön großzügig, denn wir nutzen die Magerine, um die Form komplett mit Paniermehl vollzukleben. Das verhindert, dass der Teig an der Form festklebt, was besonders bei der Rundform doch sehr nützlich ist.
Anschließend schichtet Ihr den Teig Schüssel für Schüssel bzw. Farbe für Farbe aufeinander. Das sieht nach wenig aus, aber der Teig geht im Ofen sehr doll auf. Achtet darauf, dass die Schichten sich gegenseitig gut abdecken. Nehmt sonst einen Löffel zur Hand und lasst den Teig gleichmäßig aufeinander fließen. Der Teig ist aber auch flüssig genug und sollte sich selber gut verteilen. RÜHRT NICHT DARIN UM, ODER IHR MACHT EUREN REGENBOGEN KAPUTT! Die Farben sollen sich nicht vermengen.
Ihr könnt hier übrigens die Skittles im Teig verteilen, wenn Ihr wollt!
Das war auch schon alles. Jetzt noch den Backofen auf 165 °C (Umluft) vorheizen und den kuchen ca. 50 Minuten backen.
TIPP: Nehmt einen Schaschlikspieß oder ein langes Messer und stecht, wenn Ihr nicht sicher seid, in den Kuchen zur Kontrolle. Wenn teig dran hängen bleibt, dann muss dieser weiter backen.
Ist der Kuchen fertig, dann lasst Ihn für ca. 30 Minuten ruhen.
Anschließend könnt Ihr Ihn glasieren.
Gebt den Puderzucker in eine Schüssel. Presst die Zitrone aus und gebt den Saft dazu (ich nehme gern 1 statt 1/2 Zitrone, aber das ist Geschmackssache). Anschließend gebt einen kleinen Schuss Wasser hinzu, aber wirklich nur etwas. Das Ganze darf nicht zu flüssig werden.
Lasst den Guss ein wenig antrocknen und nehmt dann die Skittles und klebt sie auf dem Kuchen fest.
TADDAAAAA: DOUBLE RAINBOW!
Rahmgeschnetzeltes (Öffnen)
COMING SOON! Je nach Feedback auf die anderen Rezepte!
'Was gerade da is!'-Nudelpfanne (Öffnen)
COMING SOON! Je nach Feedback auf die anderen Rezepte! Außerdem hab ich den Namen einer Zutat vergessen.
Have fun with deh NOMs!
Je nach Feedback werde ich meine Experimente weiterhin hier 'reinstellen!
~Crazy
PS: Ja ich weiss! Rechtschreibung ist nicht gerade eine meiner Stärken. I'm saaawyy!