Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.06.2024, 15:10



Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
31.01.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Ich hab damals als Kind geweint bei König der Löwen Whining

Zitieren
31.01.2015
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Ich habe vorhin erst Totoro angeschaut und musste dabei etwas weinen, wenngleich ich nicht weiß, wieso genau. ^^
Ansonsten ist es ein paar Jahre her, dass ich richtig weinte, feuchte Augen hatte ich manchmal natürlich trotzdem.
Geweint habe ich auf jeden Fall noch bei Forrest Gump, Into the Wild, Sieben Leben und vermutlich noch anderen Filmen.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
01.02.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
ich glaub in letzter Zeit war es bei einigen Animes der Fall.

Zuletzt war es die achte Folge der ersten Staffel von Tokyo Ghoul.
Ich merke halt wie mir die Augen langsam feucht wurden und mein Blick getrübt wurde xD
Ja die Folge hing mir schon nah.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
04.02.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
König der Löwen, Armageddon, Privat Ryan, Pokemon 1. Das sind so die Filme die mir spontan einfallen, bei denen ich die ein oder andere Träne wegdrücken musste. Wurden auch schon alle ein paar Mal genannt.

Unter all den genannten vermisse ich aber schwerstlich den Film "7 Leben".
Ich weine bei Filmen weder lang noch viel. Aber der Film hat mir jede Form von männlicher Panzerung genommen und einfach geschreddert.
Kein Film, keine Serie, kein persönliches Ereigniss im echten Leben hat mich so fertig gemacht. Ich hab nur noch in meinem Stuhl gesessen und geflennt. Selbst Heute, Jahre später, versuche ich zu vermeiden mir die Szenen wieder ins Gedächnis zu rufen.
Zitieren
04.02.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Mufasas Tod in König der Löwen. Ich meine verdammt, da kommen mir sogar heute noch die Tränen.
Forest Gump. Dieser gesamte Film ist einfach ein unglaubliches Meisterwerk. Aber als seine Mutter gestorben ist, oder das Ende des Films [Bild: cl-ts-supersad.png]
Der Film Die letzten Glühwürmchen. Der Film handelt von 2 japanischen Geschwistern,die ihre Eltern im 2. Weltkrieg verloren haben und sich versuchen irgendwie durchzuschlagen. Den habe ich aber auch schon seit 6 Jahren nicht mehr gesehen,obwohl der als DVD bei mir rumstaubt [Bild: cl-ts-down.png]

Enemy at the Gates. Ein Film über den russischen Volkshelden Vassili Zaitsev, der im 2. Weltkrieg 300 Leute auf den Gewissen hat. Die folgenden Szenen, als die russischen Soldaten in Stalingrad ankommen und die Stadt in Flammen stehen sehen(und dieser russische Chorgesang dazu! [Bild: cl-ts-supersmile.png] ). Als sie mit einem Boot erstmal über die Wolga müssen, während ein Politkommissar Briefe von Eltern an ihre Kinder vorlasen.Als sie es endlich über die Wolga schafften, die Verteilung der Waffen und Munition, der Angriff der Roten Armee und die wie übrig gebliebenen Soldaten im Rückzug von ihren eigenen Leuten niedergeballert werden. Da kamen mir beim 1. mal schauen echt die Tränen und ein kalter schauer über den Rücken [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
04.02.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Diverse Szenen in "Der Tod und das Mädchen" haben mich gekillt. Das Ende von "Der 200 Jahre Mann" ist aber auch übel. Und nach "Pans Labyrinth" bin ich tagelang depressiv RD laugh

EDIT: Das hab ich ja schonmal geschrieben XD

Ähm außerdem bei diversen Disneyfilmen, A.I. und beim Club der toten Dichter :cry:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 von LittleMissDevil.)
Zitieren
04.02.2015
Cloni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
-Generation Kill
Letzt Folge, wo sich "Reporter" von den anderen verabschiedet und aus dem Helikopter auf sie herunter sieht.
Zitieren
06.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Was ich in meiner Aufzählung vorher noch vergessen hatte, mir aber jetzt gerade wieder eingefallen ist, nachdem ich den Film mal wieder gesehen hab.
Der erste Pokemon Film. Die Szene wo Ash sich opfert....still eine der traurigsten Szenen imo.

Zitieren
10.02.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Soeben Drachenzähmen Leicht Gemacht 2 angeschaut.

Spoiler (Öffnen)

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
10.02.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
ok,.... ich hab's nich so mit weinen bei filmen Twilight: not bad
bzw. irgendwas was gefühlssentimental ist Derpy confused

aber ich sag's ma so es gibt schon die ein oder andere szene wo mitreißt AJ Prost
Zwei Szenen aus V wie Vendetta (Öffnen)


Herr der Ringe (bissel was) (Öffnen)
Zitieren
10.02.2015
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Als die Flying Lamb verbrannt wurde, als Ace starb und natürlich auch bei Mufasas Tod FS sad

Zitieren
19.02.2015
derlui01 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 23. Jan 2014

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Den finalen kampf in "the last of the mohicans" eine wunderschöne szee unterstrichen mit den esrtklassigen soundtrack.

Das Ende von Leon der Profi ist auch ne wunderschöne todesszen in der mir fast die tränen kamen
Zitieren
19.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.594
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Musste 2005 in Episode lll gegen Ende echt weinen [Bild: pc-pdeflate.png]
Das war alles sehr dramatisch und niederschmetternd, vor allem die Szenen auf Mustafar :l
Zitieren
20.02.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
(10.02.2015)Snu schrieb:  Soeben Drachenzähmen Leicht Gemacht 2 angeschaut.

Spoiler (Öffnen)

Same. FS sad Das hat mich echt traurig gemacht, fast genauso schlimm wie
Spoiler (Öffnen)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
20.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Am Ende von "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" habe ich geweint. Da gab es mehrere Szenen. Welche bei mir aber die Schleusen öffnete, war:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
-Bei Lion King als Simba mit dem Geist seines Vaters spricht
-Immer wieder während Lord of the Rings 1
-Am Ende von Lord of the Rings 3
-Die Inner Peace Szene aus Kung Fu Panda 2
-Immer wieder im Laufe von Star Wars Episode IV und V

Und natürlich bei How To Train Your Dragon 1 & 2 und Gift of the Night Fury quasi über die komplette Laufzeit bei den ersten Malen.
Mitlerweile habe ich es etwas im Griff und breche beim 2. Film erst nach 5 Minuten in Tränen aus und weine nur noch über etwa die Hälfte der Länge. Allerdings braucht es manchmal nur die Musik oder einen Gedanken an den Film, dass ich feuchte Augen bekomme.[Bild: fs-cry.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
30.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Oh Gott....also ich bin allgemein ein sehr emotionaler Mensch und sehe es nicht ein, meine Gefühle zu unterdrücken, nur weil ich gerade im Kino sitze oder vielleicht zu Hause auf dem Sofa ein oder mehrere Leute neben mir sitzen. Sollen sie doch glotzen, ich stehe dazu oO

Im Prinzip kann ich bei jedem Film in Tränen ausbrechen, wenn er mich wirklich berührt. Natürlich jetzt nicht bei Actionfilmen oder so oder bei Horrorfilmen, weils da ja meist nichts zum Weinen gibt. Außer der Film ist so schlecht dass ich heulen muss RD laugh

An sich...abgesehen von so klassischen Liebes-/Heul-/die Story ist so traurig-Filmen wie Titanic, Wie ein einziger Tag, äähhh....usw. Filmen...wo hab ich noch ziemlich geweint hm....also n Tränchen hier und da ist für mich jetzt kein weinen, wirklich Rotz und Wasser geheult hab ich bei:

*Supernatural (auch wenns kein Film ist - geweint wie ein Schlosshund bei gewissen Toden...ohne ins Detail zu gehen...es war furchtbar)
*The Lord of the Rings I (Wenn Gandalf in den Abgrund fällt....man ich muss immer so weinen da.....)
*The Boondock Saints (beide Filme in gewissen Szenen ._.)
*Forrest Gump (mehrere Szenen....so traurig)
*Titanic/Wie ein einziger Tag (erklärt sich von selbst)
*The Shawshank Redemption (Die Verurteilten) (am Ende vor Freude)
*The Great Gatsby (.....jeder der den Film kennt weiß genau, warum)
*Twilight (in verschiedenen Filmen der Reihe an mehreren Stellen)
*How to train your Dragon 2 ( ..... =( so unnötig, da war ich auch echt sauer)
*Pokemon (ich weiß, wieder ne Serie....als Pikachu so schwer verwundet ist...glaube in DER ersten Folge oder zumindest recht am Anfang der ersten Staffel...man war das dramatisch Whining )

Ach...und wenn ich drüber nachdenke sicher noch 1000 mehr, aber das ist jetzt das, was mir grad so einfällt

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
01.07.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
"Das Streben nach Glück"
Als der Vater (Will Smith) da mit seinem Sohn (Jaden Smith) als Obdachloser auf der Toilette eingeschlossen auf dem Boden sitzt, um die Nacht zu überstehen. Eine sowas von schmerzhafte Szene.

"Hachiko"
Ohne Worte... Ich habe geschluchzt...

"Marley & Ich"
Da beginnt der Film als lustige Komödie und ändert seinen Stil ab der Hälfte um 360° in Richtung Drama. Und dann kam das Ende, wo ich mich auf einmal nicht mehr beherrschen konnte...

"Wir kaufen einen Zoo"
Auch wieder ein sehr rührseeliges Familiendrama. Und die Verbindung von Mensch und Tier sorgen letztendlich immer für die ein oder andere Träne.

"Das erstaunliche Leben des Walter Mitty"
Richtig tolles Feel-Good Movie, dass nicht unbedingt auf die Tränendrüse drückt. Doch dieses wunderbare Ende hat das Auge dann doch etwas feucht werden lassen... Einfach vor Freude...
Zitieren
01.07.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
(30.06.2015)Shiny Binary schrieb:  *Supernatural (auch wenns kein Film ist - geweint wie ein Schlosshund bei gewissen Toden...ohne ins Detail zu gehen...es war furchtbar)

Ach, die kommen doch dann eh in der nächsten Staffel wieder lebendig zurück. RD laugh Nee, Spaß beiseite, als Sam das erste Mal "gestorben" ist, hab ich auch Tränchen vergossen. Mittlerweile hat Supernatural da aber leider etwas übertrieben: Ständig stirbt irgendwer nur um ne Staffel oder zwei später wieder in irgendeiner Form von den Toden aufzuerstehen, siehe Bobby. Sorry, aber für mich geht da eine Menge Dramatik verloren, wenn der Tod einer Figur nichts Ungewöhnliches oder Schlimmes ist, sondern die Norm. Wie oft ist z.B. Castiel jetzt "gestorben" und wieder gekommen? Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
01.07.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Nennt mich Emotionslos, aber es schafft so ziemlich kein einziges Medium mich so trautig zu stimmrn, dass ich schon Tränen verteilen muss. Egal ob animiert oder Live-Action. Nicht einmal in König der Löwen bei Mufasas Tod musste ich weinen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste