22.02.2015 |
IronMetal
Wetterpony
|
RE: Fluttershy Fanclub (Yay! 280 Mitglieder)
Ich muss sagen, sowas habe ich noch nicht gesehen. Da hat ein Brony aus ganz vielen frames ein Mosaik zusammengebastelt und dann dieses Bild nachgestellt. Wirklich kalsse Arbeit.
|
|
|
22.02.2015 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
So, Leute, ich hab mir mal die Zeit genommen und die Startseite im spoiler unten aktualisiert.
Zu ehren des liebsten, knuffigsten und und vorallem niedlichsten,
nicht zu vergessen tierliebsten Pony's überhaupt,
eröffne ich hiermit den . . .
Fluttershy Fanclub
1. Der Fanclub ist kein Ort um zu chatten oder um nicht Fluttershy bezogene Informationen auszutauschen.
Bitte achtet auch auf die Qualität eurer Beiträge und unterlasst bitte Ein-Wort-Beiträge!
2. Keine Spoiler zu Folgen, bevor diese nicht offiziell Ausgestrahlt wurden!
3. Bilder möglichst immer mit Quellenangaben posten, da es . . .
a) unfair dem Ersteller des Bildes ist und
b) jemand der noch mehr Bilder sehen möchte nicht erst unnötig nachfragen muss.
4. Hier werden weder Creepy/Gore noch Saucy/R34 oder ähnliches gepostet.
Sollte jemand gegen die Regeln 1,2 & 3 verstoßen, werde ich diesen Beitrag den Moderatoren Melden.
Das soll euch jedoch nicht daran hindern oder sogar abschrecken uns beizutreten.
Leider ist es doof, wenn soviele Namen in der Liste stehen und kaum Jemand davon im Fanclub aktiv unterwegs ist!
Deswegen wäre es schön,wenn man hin und wieder etwas schreiben ,oder mal reinschauen würde. Es wäre aucßerdem schön, wenn ab und an Bilder von Fluttershy gepostet werden.
Vielen lieben Dank!
Jeder ist in diesem Fanclub Willkommen.
Aber ich möchte doch sehr bitten, dass ihr auch sehr deutlich schreibt, dass ihr eingetragen werden wollt (also nicht einfach nur: "Ich mag Fluttershy", sondern: "Ich bin großer Fluttershy Fan und bitte um das eintragen in die Liste"). Alternativ könnt ihr mir auch eine PN schicken und um Eintragung bitten. Ich wünsche mir, dass eine gewisse Aktivität im Fanclub herrscht. Ihr müsst nicht jeden Tag 20 Bilder posten, aber hin und wieder mal was zum FC beitragen wäre sehr nett.
Mitglieder des Fanclubs:
------------------------------------------
Aktionen im Flutter FC
(Gewinnertext von : Lord Seddok)
Warum ist Fluttershy das beste Pony, das man sich wünschen kann?
Es fängt schon mit dem Aussehen an: Fluttershy sieht einfach nur zum Knuddeln aus!
Sie hat ein warmes Gelb als Fellfarbe, genauso sanfte, pinke und lange Haare sowie Augen, in denen ich mich immer wieder verlieren könnte, weil sie so freundlich und sanft blicken...sofern Fluttershy sich traut, dir in die Augen zu gucken, ansonsten schleicht sich sofort ein Lächeln auf meine Lippen, sobald sie mit sanft-roten Wangen ihre Vorderhufe aneinanderreibt und schüchtern quiekt.
Wobei wir beim Charakter wären: Fluttershy verkörpert mit vollem Recht das Element der Freundlichkeit, denn sie ist ein wahrer Engel; zwar schüchtern, aber immer darum bemüht, freundlich zu sein. Kritik versucht sie immer so nett wie möglich auszudrücken, sie will sich nie aufzwingen, traut sich allerdings auch nicht, zu widersprechen, wodurch sie manchmal in Situationen gerät, die sie eigentlich hätte vermeiden können.
Es ist einfach dieses schüchterne Wesen, kombiniert mit ihrer süßen Mädchenstimme, die bei mir sofort einen Beschützerinstinkt auslösen!
Ich sehe in Fluttershy nicht nur das Element der Freundlichkeit, sondern sogar die Verkörperung vom optimalen Wesen. Denn ihre Freunde sind ihr wichtiger als sie sich selbst, sie hat schließlich ihre Angst überwunden, um einen ausgewachsenen Drachen zu zähmen, bevor dieser ihre Freundinnen ernsthaft verletzt! Außerdem ist sie die einzige, die Discord gegenüber komplett vorurteilslos agiert (Discord, du Glückspilz). Zusätzlich realisiert sie sogar ihre eigenen Fehler und unternimmt Maßnahmen dagegen (Staffel 2 Episode 19), in erster Linie wieder an ihre Freunde denkend (auch wenn sie übervorsichtig reagiert).
Letztendlich ist Fluttershy sogar gar nicht so schwach, wie sie wirkt. Sie hat einen speziellen Blick, kann mit Tieren reden, ist sogar in der Lage, den Meister des Chaos zu "zähmen", bzw. die Macht der Freundschaft beizubringen und ist bei allem sogar GLEICHZEITIG in der Lage, trotzdem immernoch süß zu sein!
Und was mich immer wieder begeistert, ist ihre wunderschöne Singstimme (ja gut, die kommt zwar von der Synchronsprecherin Andrea Libman, aber egal). Ich wünschte mir, ich dürfte einmal ein Duett mit Fluttershy singen!
Im Endeffekt ist es einfach ALLES an ihr, was mich begeistert. Fluttershy verkörpert einfach alles, was ich mir für den perfekten Charakter vorstelle, wobei dieser nicht nur auf Mädchen bezogen sein muss!
Und deswegen ist Fluttershy mein Lieblingspony. Ich liebe dich, Fluttershy! So wie alle anderen hier auch!
Name: Fluttershy
Spezies/Rasse: Pony, Pegasus
Äußerliche Merkmale:
- Langes, fluffiges pinkrosafarbenes Haar
- Große, freundliche, blaue Augen zum Verlieben
- Sanft gelbes Fell
- Drei blaugrüne Schmetterlinge mit pinkrosafarbenen Flügeln als Cutiemark
Sonstige Merkmale:
- Schüchtern
- Freundlich
-> Verkörpert das Element der Freundlichkeit
- Hohe, sanfte Stimme
Fähigkeiten:
- Kann mit Tieren reden
- Beherrscht "Den Blick"
-> Hypnotische Fähigkeit
Hintergrund
Fiel bei einem Wettfliegen zwischen Rainbow Dash und 2 Fluttershy (als Fohlen) mobbenden Colts vom Himmel auf die Erde in der Nähe Ponyvilles, wo sie, ausgelöst durch Rainbow Dash´s Sonic Rainboom ihr Talent zum "Tiersitten" entdeckte.
Gründe zu Liebhaben:
- Vorurteilslos
-> Versucht, immer eine Chance zu geben
- Glaubt immer an das Gute im Men-eh, Pony, pardon
- Optimales Aussehen (SO CUTE!)
- Freundliche Art
Schwächen:
- Kleines Selbstbewusstsein (wenn unter ihresgleichen)
- Schüchterne Art meist hinderlich bei kritischen bzw. gefährlichen Situationen
-> Wenig Kampftalent
-> Behinderung des Fortschreitens aufgrund Angst vor Risiken
- Kann in Flutterrage ausbrechen, wenn Liebe nicht erwidert wird
Zusammenfassend verstehe ich unter Fluttershy die Personifikation des perfekten Wesens: Nett und sanft, süßes Auftreten und trotzdem fähig, Unglaubliches zu vollbringen. Zusätzlich dazu erweckt sie sofort einen Beschützerinstinkt, der sie absolut unwiderstehlich macht. Es ist mir einfach unmöglich, sie NICHT zu lieben.
WARNUNG! Neutrale Wiedergabe der Informationen durch persönliche Vorlieben nicht zu 100% sicher!
Name: Lord Seddok
Spezies/Rasse: Unbekannt
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo, aber Nirgendwo im Irgendwo...also Steinhagen, NRW, Deutschland
Äußerliche Merkmale:
- Rote Haut
- Gelbe Augen mit schlitzartigen Pupillen
- Je 1 Horn an Kopfseite, dazu je 1 Horn an jeder Wangenseite
- Statt Mund 3 Schlitze
- Trägt durchgehend einen Anzug samt Krawatte
Sonstige Merkmale:
- Unformale Schreibweise (Komm schon, so starr und formal ist langweilig!)
- Krampfhafter Drang nach Fluttershy
- Brony
- Versteckt sich in seinem Steckbrief hinter seinem Avatar
Fähigkeiten:
- Kreativität
-> Kann aus dem Nichts und ohne jede Vorwarnung mit irgendwelchem Humbug ankommen
-> In der Lage, Bilder zu zeichnen
-> In der Lage, Animationen zu kreieren
- Kopfkino (verknüpft mit Kreativität)
- Selbstbewusst/Mutig
- Pingelig/Perfektionistisch
- Fingerfertigkeit
-> Klavier, Fechten
Hintergrund:
Stieß zufällig über Team Fortress 2 auf die Main Six aus My little Pony, wurde innerhalb kürzester Zeit dadurch zum Brony, zuerst an Rarity orientiert, jedoch entwickelte sich stattdessen (natürlich) schnell eine Liebe zu Fluttershy, fand dadurch eine zweite Familie auf Bronies.de im Fluttershy Fanclub.
Erste Folge: Winter-Adetag
Gründe zum Liebhaben:
- Äh...weil ich gaaaaanz lieb darum bitte...? *Welpengesicht mach*
- Jeder von uns braucht etwas Liebe, sonst gehen wir alle irgendwann ein!
- Verspricht dir, dich MINDESTENS genauso zurückzulieben, wie du es tust
Schwächen:
- Leicht reizbar
-> Schlecht im Umgang mit Kritik
- Etwas egoistisch
- Faul
- Wird schnell depressiv, wenn alleine
-> Ganz leichte Schizophrenie
- Ist sich selbst sehr unsicher, was er eigentlich will
- Bis auf wenige Ausnahmen sehr schlecht in Sachen Selbsteinschätzung
- Akute (allerdings nur leichte) Dauerdepression aufgrund nicht vorhandener Möglichkeiten, in Fluttershys Nähe zu kommen
- Pingelig/Perfektionistisch
-> Benötigt immer positive Rückmeldung Anderer bei seinen Ergebnissen für Zufriedenheit
- Gibt evtl. zu schnell zu viele Informationen über sich preis
Zusammengefasst ist Lord Seddok nur eine weitere Knalltüte von Vielen. Vielleicht mag er hier im Forum auffallend wirken, in Person kann das Ganze jedoch ganz anders aussehen...wodurch wir wieder beim Thema Selbsteinschätzung wären, sicher bin ich mir da nämlich nicht. Jedoch hat er keine großen Schwierigkeiten, seinen Mann zu stehen und Sachen zu machen, die sich manch anderer nicht trauen würde.
Jedoch versucht er sich so gut wie möglich an Fluttershy zu orientieren und hat schon bemerkenswerte Fortschritte seit dem Beitritt im Fluttershy Fanclub gemacht, wenn es um Sachen freundlich sein geht.
Fluttershy: Weiblich <-> Lord Seddok: Männlich
Fluttershy: Schüchtern, kleines Selbstbewusstsein <-> Lord Seddok: Selbstbewusst
Fluttershy: Stets freundlich <-> Lord Seddok: Leicht reizbar, von daher nicht immer freundlich
Fluttershy: Süßes Aussehen zum Verlieben <-> Lord Seddok: ...dazu sag ich jetzt nichts...
Fluttershy: Verkörpert Element der Freundlichkeit <-> Lord Seddok: Verkörpert höchstens sich selbst
Gemeinsamkeiten:
- Beide gegen Gewalt (zumindest bei Körperlicher)
- Versuchen, es jedem rechtzumachen
Fassen wir das Ganze einmal zusammen und ergänzen das, was ich gerne noch sagen möchte:
Lord Seddok versucht, sich an Fluttershy anzupassen und ist vollkommen vom Beschützerinstinkt, den sie bei ihm auslöst, erfasst. Durch seinen Drang zum Anpassen jedoch würde er seine Liebe zu ihr auch lediglich auf das Beschützen von ihr beschränken, was andersherum eher weniger der Fall wäre, da Flutterhsy jegliche Gewaltformen ablehnt. Insgesamt gleichen sich die beiden eher kaum.
Allerdings ist es dem Homo sapiens unmöglich, ein solch perfektes Wesen wie das von Fluttershy zu entwickeln, da diese Rasse stets auf Macht und Geld aus ist und nie in der Lage sein wird, auf eine Ebene mit den Tieren zu kommen um somit die optimale Harmonie zu erschaffen. Das Einzige, was möglich ist, und was Lord Seddok so gut wie möglich auch anstrebt, ist die optimale Anpassung an Fluttershys Wesen.
Außerdem: Gegensätze ziehen sich an!^^
Geschlecht, Aussehen und Pony-Art unterscheiden sich. Sie ist ein weiblicher Pegasus, ich ein männliches Einhorn.
Vom Wesen her gibt es aber einige Parallelen. Sie ist genau wie ich recht schüchtern, auch wenn es bei ihr deutlicher ausgeprägt ist. Wir beiden mögen es lieber nett zu sein als zu streiten und versuchen gerne es allen recht zu machen. Im Gegensatz zu ihr kann ich allerdings nicht singen. Auch aus großen Ponymengen halten wir uns lieber raus.
Im Gegensatz zu ihr habe ich allerdings meine Scheu vor Ponys zu reden oder sie anzusprechen ganz gut überwunden (auch wenn ich mich nicht darum reißen würde es zu tun ). Außerdem kann ich trotz leicht schüchterner Art auch schon mal laut werden, damit man mir zuhört. Und ich bin gerne schonmal stur.
Hoffe das ist einigermaßen richtig
----------------------------------------
Fluttershy und Bronylieder
Wir haben nun auch einen Thread, bei dem wir gemeinsam unsere eigenen Flutterlieder entwerfen können. Wer Lust hat, zu erfahren, um was es da genau geht, der braucht nur hier drauf zu klicken.
Flutterpakete, Userbar's und Signaturen:
Userbar Nr.1:
(by CrashTestBrony)
Code:
[img]http://s14.directupload.net/images/130715/2krte5aa.png[/img]
Userbar Nr.2:
(by Latrus)
Code:
[URL=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3279/][IMG]http://i.imagebanana.com/img/oikdo1b0/flutterfcfin.png[/IMG][/URL]
Userbar Nr.3:
(by DriveByFM)
Code:
[img]http://s14.directupload.net/images/130901/v25wx7yd.png[/img]
Wer diese Signatur verwenden möchte (denn genau dafür hat SpikeFan90 diese Signatur für den Flutter FC entworfen), muss nur in seiner eigenen Signatur dazuschreiben, von wem das Bild ist.
Jede weitere Signatur und Userbar, die zur Verfügung gestellt wird, wird hier ebenfalls verewigt ^^
-----------------------------------
Der Fluttershy Fanclub führt außerdem eine FC-Partnerschaft mit dem:
Flutterbat Fanclub[/url][url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16356].
Fluttershy ist außerdem die Gewinnerin, der von Hasbro erstellten Wahl zu dem beliebtesten Pony der Serie.
Vielen Dank auch an alle die im Forum für sie gestimmt haben.
Hier ist ein Steckbrief von Fluttershy:
(by Fluttershy87)
Kleine Anmerkung am Rande :
Versucht bitte,wenn ihr hier Bilder, Videos oder Musik postet die Quellen mit anzugeben!
Wenn ihr die Quelle nicht wissen solltet, ist das nicht schlimm, aber wenn ihr sie doch wissen solltet, gebt sie bitte an!
Was ist hier neu?
-> Der spoiler "Aktionen im Flutter FC" mit den bisherigen Events, an die ich mich erinnern kann. Wer sich noch an andere Events erinnern kann, der schreibe mir bitte eine PN mit allen dazu gehörigen Infos. Sollten die Ergebnisse hier im Thread noch stehen, werde ich diese dann suchen.
-> Der neue spoiler "Signaturen" bei den Userbars und Flutterpaketen.
-> Der Thread "Bronylieder von uns für Fluttershy"
@ Guardian: Da, wo ich die Striche gesetzt habe, den eingegrenzten Bereich mittels zitieren-Fenster einfach kopieren und in die Startseite einfügen. Habs damit möglichst simpel von der Arbeit her für dich gehalten ^^
@ IronMetal: Respekt an den Künstler. So ne Idee sieht man net allzu oft.
|
|
|
23.02.2015 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Wir dich doch auch
Es ist soweit: Der Thread für " Bronylieder von und für Fluttershy" ist endlich da . Um was geht es da exakt, und vor allem wie? Nun, am besten einfach auf den Link klicken und inspirieren lassen
|
|
|
23.02.2015 |
Lord Seddok
Great and Powerful
|
Wie wärs denn mal mit ner Signatur, wo alle Mitglieder (die allerdings auch brav regelmäßig da sind) mit Fluttershy als Banner abgebildet sind? Das wäre doch das ultimative Zeichen für unseren Zusammenhalt!^^
|
|
|
23.02.2015 |
Rainbow Snow
Wonderbolt
|
(23.02.2015)Lord Seddok schrieb: Wie wärs denn mal mit ner Signatur, wo alle Mitglieder (die allerdings auch brav regelmäßig da sind) mit Fluttershy als Banner abgebildet sind? Das wäre doch das ultimative Zeichen für unseren Zusammenhalt!^^
Die Idee finde ich cool.
Wollte schon immer mal mit Fluttershy abgebildet werden
|
|
|
23.02.2015 |
Nuclesnight
Enchantress
|
Sind das dann nicht ein bisschen zu viele auf einer Signatur?
Denke eher das Fluttershy dann Panik bekommen um uns herum.
|
|
|
23.02.2015 |
Purple Heart Bunny
Wonderbolt
|
Die Idee ist der Hammer
Mein OC mit Fluttershy auf einer Signatur
Da bekomme ich Gänsehaut
|
|
|
23.02.2015 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Es ergibt sich unweigerlich dann folgende Frage: Wer würde sich versuchsweise zu diesem Auftrag bereit erklären?
|
|
|
23.02.2015 |
allwat
Changeling
|
Ich kann das gerne machen, falls niemand anderes es auch machen möchte
Sonst müssten wir das besprechen oder wir könnten uns die Arbeit einteilen
|
|
|
23.02.2015 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Damit hätten wir die Versuchsperson
Was brauchst du von uns an Materialien, sofern noch benötigt?
|
|
|
23.02.2015 |
allwat
Changeling
|
Es wäre nicht schlecht, mir Vektoren von den einzelnen Avataren zu schicken. Da könnte ich sie einfacher in das Bild einbauen als wenn ich sie nur von hier aus dem Forum kopieren würde.
Also über PN wäre am besten
Edit: Und gerne können wir ja einen Brainstorm machen zum Hintergrund, also das vielleicht jeder eine kleine Idee schreibt und wir uns die Beste dann heraussuchen und ich es dann versuche, diese umzusetzen
|
|
|
23.02.2015 |
Monchi5
Great and Powerful
|
Hallo!
Die Idee find ich klasse.
Bin am Computer nit grad die beste, aber wenn's was zum zeichnen gibt dann helf ich gerne.
Hier noch ein schönes Bild zum Abend.
|
|
|
23.02.2015 |
allwat
Changeling
|
Als Erstes lädst du dein Bild auf einer separaten Seite hoch (ich benutze dafür immer diese Seite hier). Wenn du das getan hast, kannst du den Link, welcher dann generiert wird, einfach über die PN-Funktion verschicken und derjenige kriegt das Bild in voller Größe
|
|
|
|