23.02.2015 |
Sophor
Great and Powerful
Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014
|
Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Als ich Anfang des Jahres Spieler für meine Prediscordian Tales gesucht habe, dachte ich erst, dass es schwierig wird die Gruppe voll zu bekommen.
Oh wie ich mich geirrt habe!
Innerhalb weniger Tage hatten sich die Interessierten gestapelt, scheinbar gibt es eine gewisse Nachfrage was das angeht. Am Ende habe ich mich fast ein wenig schlecht gespielt so viele ablehnen zu müssen, und genau deswegen mache ich jetzt diesen Thread auf.
Ich selber bin zwar gesättigt mit Spielern, aber das heißt ja nicht, dass niemand anderes ein Spiel hochziehen will. Auch für mich war das eine neue Erfahrung, doch das Feedback meiner Spieler war wirklich gut, also traut euch
Ich werde hier keine Einschränkungen von System oder Setting machen, das hier soll lediglich ein Hafen für prinzipiell Interessierte sein wo sich einerseits Interessierte Spieler (bzw welche die es werden möchten) sammeln können, aber auch User, die sich gerne als Spielleiter versuchen wollen ihre Ideen vorstellen können.
Letztendlich auch ein Ort, wo man themenbezogene Fragen stellen und sich gegenseitig beraten kann. Ich selber bin zwar noch ein Neuling, doch falls ein werdender Spielleiter wissen möchte, was er an Vorbereitungen machen könnte/sollte, wie man den Anfang am besten gestalten und was man lieber vermeiden sollte, bin ich gerne bereit meine Erfahrungen zu teilen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich plane hier eine Liste mit Spielern anzulegen. Interessierte verkünden einfach ihr Interesse und möglicherweise auch ein paar weitere Details.
- Bevorzugtes Setting/System
- Regelwerke die man vielleicht schon kennt
- Spieler oder doch Spieleiter
- und was einem sonst noch so einfällt
Letztendlich haben viele so etwas wahrscheinlich noch nie gemacht, also scheut euch nicht, das auch zu sagen, ihr seid nicht die Einzigen
Bevorzugtes Setting/System: Also ich würde gerne auf jeden Fall ein surreales RPG. Sprich alles was mit Fantasy, Scfi, Cyberpunk, Steampunk und sonstigem nicht "normalen" Settings.
Regelwerke die man vielleicht schon kennt: Ähm... Nunja ich keine keins eigentlich. Ich bin neu im PnP
Spieler oder doch Spieleiter: Ich bin eher der Typ der jemanden folgt und der Ideen einbringt aber nicht wirklich jemand der die Rolle und die Verantwortung über etwas übernimmt, worin ich weiß, dass ich mich darin auskenne. Daher Spieler.
und was einem sonst noch so einfällt: Ob es länger dauert oder nicht ist mir persönlich egal. Ich würde nur gerne mit Leuten schreiben, die Ahnung haben und die ich Fragen kann bzw. mit denen man gut spielen und Interagieren kann ^^
Setting: Fantasy oder Sci-Fi ganz oben. Alles andere kommt auf die dahintersteckende Idee an.
Regelwerk: Dungeons and Dragons ziemlich tiefes Verständnis, außerdem Wissen über einige CRPGs (Squad- und Turnbased) daher auch recht gut in der Materie des Rundenbasierenden Kampfes, helfe auch gern beim Balancen und herausarbeiten von Homebrew Content oder neuen Systemen.
Definitiv Spieler, was DM angeht bin ich ne 5-Watt Birne wenn's darum geht mir was auszudenken... xD
Würde natürlich Leuten den Vortritt lassen wenn diese noch keinen Platz hatten, stelle mich aber gern auch für Rückfragen oder Tipps was das Spielgerüst angeht zur Verfügung~
Bevorzugtes Setting/System:
Selbiges wie Aryn. Sci-Fi liebe ich über alles und würde vor Freude platzen tahah. Ein Fantasy Setting würde mich allerdings auch ansprechen und wo ich es gerade bei SillyMary sehe, ich schwärmme ebenfalls für Steampunk und Cyberpunk! Vorallem letzeres ;3
Regelwerke die man vielleicht schon kennt:
Bin komplett neu und daher auch unerfahren im PnP
Spieler oder doch Spieleiter:
Keinerlei interesse an Spielleiterposition , dafür umso mehr als Spieler Smile
und was einem sonst noch so einfällt: Definitiv eine regelrechte Begeisterungsbreitseite wenn es möglich wäre etwas Richtung Sci-Fi / Cyberpunk hinzubekommen. Ich bin relativ Anpassungsfähig und auch gewillt da Zeit zu investieren und würde mich freuen mit ebenso interessierten und freundlichen Spielern mal die PnP Erfahrung zu teilen.
Meine bevorzugten Settings sind: Fantasy (gern auch in exotischen Locations die an Zentralasien, Südamerika, Ägypten oder tropische und polare Regionen erinnern), Modern Fantasy (Modernes Setting, Magie gehört zum Alltag oder wird von Geheimbünden und Organisationen geheim gehalten und angewand, Beispiel "The Secret World", spitzen MMORPG), postapokalypse (Fallout), Scifi (Starship Troopers, Menschen wie Götter, Labyrinth der Spiegel auch wenn das mehr Cyberpunk ist), Scifi-Fantasy (Star Wars, Warhammer 40k)
Erfahrung hab ich mit:
- Ein klein wenig D&D, aber lang lang lang her, als Skype noch neuland für mich war.
- Freihändler, ein Warhammer 40k Pen&Paper, Hab das Regelbuch und schon zigfach gelesen, bin aber noch nicht wirklich zum spielen gekommen.
- Inquisitor, wieder W40k. Eigentlich ein Tabletop RPG, macht sich aber auch gut als P&P, wenn mans ein wenig anpasst.
- Necromunda, auch W40k. Man steuert ganze Gruppen aus ~10 Mann.
Spieler oder Spielleiter?
Im Moment eher Spieler, zum Spielleiter fehlt mir zur Zeit der Antrieb.
ACHTUNG: Ich Arbeite EXTREM wenig mit Spielerwissen. D.h.: Ich lese extrem selten Szenen, die nicht im Wahrnehmungsbereich meines Chars liegen. Wenn ich mal was lese, lasse ich nur Sachen in meine Reaktionen einfließen, die mein Char meiner Meinung nach auch wahrnehmen kann.
Dazu kommt, das ich "weiße Stellen" in der Umgebungsbeschreibung sehr gern ausnutze, um selber ein wenig zu manipulieren.
-Bevorzugtes Setting/System: Bevorzugt ist bei mir Fantasy, Slayers aller Art, Scifi und auch Cyberpunk. Im Grunde alle Arten aber die sind mir am liebsten.
-Regelwerke die man vielleicht schon kennt: Grundwissen.
-Spieler oder doch Spieleiter: Am liebsten Spieler.
-Und was einem sonst noch so einfällt: Habe Zeit für lange aber auch für kurze. Solange die Chemie stimmt und man ordentlich schreiben kann.
Bevorzugtes Setting/System: Fantasy, Modern Fantasy, Cyberpunk, Sci-Fi (Letztere Beide dabei am liebsten)
Regelwerke, die man vielleicht schon kennt: Ich bin komplett unvertraut mit PnPs und kenne lediglich das ungefähre Konzept des Spielens.
Spieler oder doch Spieleiter:Prinzipiell Beides, allerdings tendiere ich, aufgrund mangelnder Zeit und des Aufwandes, eher zu Ersterem.
Und was einem sonst noch so einfällt:Dadurch, dass ich lange eher statische RPGs gespielt habe, wäre ich für jedes Story-Driven-RP sehr dankbar. Ersteres Konzept mag nach wie vor Spaß machen, nur lässt es wenig Spielraum für interessante Veränderungen, weswegen ich progressive Rollenspiele liebend gern spielen würde.
Bevorzugtes Setting/System: Fantasy,SciFi,Post-Apokalypse (in der Richtung von Fallout oder was noch cooler wäre: Rage)
Regelwerke die man vielleicht schon kennt: Nur das von Sophors PnP hier im Forum^^ [Sophor edit: das wäre Ponytales ~]
Spieler oder doch Spielleiter: Eher Spieler,für ein Komplettes RPG fehlt mir die Kreativität,aber wenn ich mal ne Kreative eingebung hab kann ich (denk ich mal) n paar nette Gegner/szenarien mir ausdenken
Was einem sonst noch einfällt: Ein Fallout oder Star Wars bezogenes Poni-PnP wär cool,falls sowas mal zustande kommt wär ich sofort dabei.
Ich würde mich gerne mal als Spieler/ Neuling versuchen.
Habe noch keine Erfahrungen mit PnPs gemacht, hoffe aber sehr, dass sich das bald ändern wird.
Bevorzugtes Setting/System: postapokalypisch, (Fallout Equestria)
Regelwerke die man vielleicht schon kennt: eine veränderte und stark angepasste Version von DSA (habe ich nicht, das hatte der SL seinerzeit improvisiert)
Spieler oder doch Spielleiter: Spieler; falls sich (freiwillig) kein Leiter findet, auch Leiter.
und was einem sonst noch so einfällt:
ich hab' zwar schonmal grob im DSA-thread erklärt, das es stark vereinfacht ist (dort ist btw. auch der charactersheet zu sehen, den wir bisher genutzt haben). die standard-Würfel waren 3 D20 und 1 D6; dazu kam, je nach waffe, noch ein würfel D4 / D4 / D10 / D12, mit dem der Schaden ausgewürfelt wurde, den die Waffe verursacht hat. Beim Kampf selbst kam nur ein D20 zum einsatz; wurde ein Crit gefahren, musste mit dem D6 bestätigt werden - bevor man mit dem Waffen-würfel den Schaden ausgewürfelt hat.
Talente wurden nach 3 der 7 S.P.E.C.I.A.L. (Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility, Luck) ausgewürfelt, wobei die Werte über denen des SPECIAL-wertes sein musste; dazu hatte jedes Talent noch eine bestimmte anzahl an Punkte, die als "Hilfsanker" für das gelingen der Würfelprobe genutzt wurden.
Das ist edenfalls das, was ich noch davon im Kopf habe... aus meiner Position als Spieler.
Bevorzugtes Setting: Steampunk, Sci-Fi, Fantasy(High), STeampunk,
Regelwerke die ich besitzte: DSA(je nach SL High/Low Fantasy), Iron Kingdom(Steampunk, High Fantasy), Shadowrun(Cyberpunk), Pathfinder(High Fantasy), Eclipse Phase (Sci, Fi), ratten!!!(wie es klingt), little Fears(horror), don't rest your head(horror), splittermond(high Fantasy), myranor(high Fantasy), all Flesh must be eaten(horror, zombie Survival), Wh 40k (dark heresy, alt und neu, freihändler, only war, deathwatch),
Spieler oder doch Spieleiter: Spieler, auch Leiter.
Ich Leite am liebsten Steampunkt (Iron Kingdom ) und Cyberpunk(Shadowrun) und Sci Fi,
Spiele gerne die selben und auch gerne Fantasy.
Die anderen spiele sind für meine Physischen runden.
Ich bin nicht der große Freund, ein Rollenspiel auf Equestria anzupassen, da es alleine schon schöne Welten sind, aber einige Systeme eignen sich mehr als andere für eine Anpassung, aber wie alles braucht so etwas Zeit, und ich stehe dem nicht ablehnend gegenüber.
Des weiteren, bin ich ein Freund von realistischen Welten (Gewalt ist in jeder Welt Normal, auch wenn leute es gerne Verdrängen; akzeptiere Saucy themen weg zu lassen)
Ich stimme mal meinem Vorredner zu, und ich glaube auch nicht, dass hier nicht viel passieren wird, auch da der Bereich RPG (RolePlaying Game) mit dem FRP (Foren Role Play) Bereich zusammengelegt ist.
Aber "What ever Generates you Mass Effect Field"
Bevorzugtes Setting: postapokalypisch (alá Fallout Equestria), Sci-Fi, Fantasy (eigentlich so gut wie alles wobei die ersten beiden immer noch die bevorzugteren sind)
Regelwerke die man vielleicht schon kennt: ich hab ein Grundwissen im Schattenjäger und Death Watch Universe (beides Warhammer 40k)
Spieler oder doch Spieleiter: eindeutig Spieler, was Spielleiter angeht bin ich so einfallsreich wie ein Sack Kartoffeln
und was einem sonst noch so einfällt:
Natürlich wäre ich auch dazu bereit bei bereits bestehenden einzusteigen sofern es passt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2017 von Sophor.)
|
|
|
23.02.2015 |
SillyMary
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 19
Registriert seit: 28. Sep 2014
|
RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Interesse auf jeden fall, da leider der Platz wer anders bekommen hatte D:
Bevorzugtes Setting/System: Also ich würde gerne auf jeden Fall ein surreales RPG. Sprich alles was mit Fantasy, Scfi, Cyberpunk, Steampunk und sonstigem nicht "normalen" Settings.
Regelwerke die man vielleicht schon kennt: Ähm... Nunja ich keine keins eigentlich. Ich bin neu im PnP
Spieler oder doch Spieleiter: Ich bin eher der Typ der jemanden folgt und der Ideen einbringt aber nicht wirklich jemand der die Rolle und die Verantwortung über etwas übernimmt, worin ich weiß, dass ich mich darin auskenne. Daher Spieler.
und was einem sonst noch so einfällt: Ob es länger dauert oder nicht ist mir persönlich egal. Ich würde nur gerne mit Leuten schreiben, die Ahnung haben und die ich Fragen kann bzw. mit denen man gut spielen und Interagieren kann ^^
|
|
|
23.02.2015 |
Dusk Nightshroud
Silly Filly
Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013
|
RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Bin zwar in Prediscordian tales reingekommen, stelle mich hier aber gern noch als Spieler zur Verfügung wenn es jemandem an einer kompletten Gruppe mangelt~
Setting: Fantasy oder Sci-Fi ganz oben. Alles andere kommt auf die dahintersteckende Idee an.
Regelwerk: Dungeons and Dragons ziemlich tiefes Verständnis, außerdem Wissen über einige CRPGs (Squad- und Turnbased) daher auch recht gut in der Materie des Rundenbasierenden Kampfes, helfe auch gern beim Balancen und herausarbeiten von Homebrew Content oder neuen Systemen.
Definitiv Spieler, was DM angeht bin ich ne 5-Watt Birne wenn's darum geht mir was auszudenken... xD
Würde natürlich Leuten den Vortritt lassen wenn diese noch keinen Platz hatten, stelle mich aber gern auch für Rückfragen oder Tipps was das Spielgerüst angeht zur Verfügung~
|
|
|
23.02.2015 |
Duststorm
Blank Flank
Beiträge: 5
Registriert seit: 09. Jul 2013
|
RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Bevorzugtes Setting/System:
Selbiges wie Aryn. Sci-Fi liebe ich über alles und würde vor Freude platzen tahah. Ein Fantasy Setting würde mich allerdings auch ansprechen und wo ich es gerade bei SillyMary sehe, ich schwäärmme ebenfalls für Steampunk und Cyberpunk! Vorallem letzeres ;3
Regelwerke die man vielleicht schon kennt:
Bin komplett neu und daher auch unerfahren im PnP
Spieler oder doch Spieleiter:
Keinerlei interesse an Spielleiterposition , dafür umso mehr als Spieler
und was einem sonst noch so einfällt: Definitiv eine regelrechte Begeisterungsbreitseite wenn es möglich wäre etwas Richtung Sci-Fi / Cyberpunk hinzubekommen. Ich bin relativ Anpassungsfähig und auch gewillt da Zeit zu investieren und würde mich freuen mit ebenso interessierten und freundlichen Spielern mal die PnP Erfahrung zu teilen.
|
|
|
24.02.2015 |
Sophor
Great and Powerful
Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014
|
RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Langsam kommt hier ja richtig Leben rein
Hab dich eingetragen Duststorm
Nur so aus Interesse (und vlt um einigen den kreativen Spark zu verpassen), würde das Fallout:Equestria Universum für euch als Sci-Fi zählen? Wer sich nicht zutraut eine koherente eigene Welt zu kreieren (oder es einfach nicht will) könnte da ganz gut zugreifen
Da gibt es Unmengen an Elementen die eine gute Story speisen könnten, und ich bin da kein Experte, aber wahrscheinlich gibt es auch viele coole Dinge aus den Spielen die es nicht in die Core-Fic geschafft haben.
|
|
|
24.02.2015 |
Dusk Nightshroud
Silly Filly
Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013
|
RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Nuuuuuun... was Fallout angeht kann man sich ja an den Teilen vor Fallout 3 orientieren.
das waren ja diese Rundenbasierten CRPGs, in denen auch Werte über Werte zu finden waren. Da könnte man dann auch gucken ob man's PnP-Like macht und sagt man hat 2 Aktionen, oder wie in dem Game selbst: Aktionspunkte.
Also dass egal was man in seinem Zug macht, das kostet Punkte.
Und dann kann man Würfel bei Loot/Schlossknacken/Hacken einbringen und infight Trefferchancen und/oder schadenswürfe.
Was Sci-Fi, vorallem Cyberpunk angeht, da gibt's meines Wissens nach sogar ne PnP Vorlage: Shadowrun.
Auch ne CRPG Reihe, aber hab ich mal gehört dass es davon auch PnP-Dokumente gibt.
An denen kann man sich ja orientieren und großflächig reflavouren wenn man denn das Fallout Setting nehmen will.
Was Fallout angeht: *Hand heb* Sowas von dabei.
Liebe Spielereihe und die Fanfics, daher auch nicht unweit in der Materie drin ;3
Man könnte dann ja auch die ein oder andere Quest reflavouren wenn sich wer zum ersten Mal al DM testen will.
dann kann man sich mehr auf das System konzentrieren als ne Story zusammenzuwerfen.
|
|
|
24.02.2015 |
SilverFire
Ponyville Pony
Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014
|
RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Sophor, auch wenn wir in kombination ned so~ gut funktionieren, würd ich mich hier gern mit eintragen wollen.
Meine bevorzugten Settings sind: Fantasy (gern auch in exotischen Locations die an Zentralasien, Südamerika, Ägypten oder tropische und polare Regionen erinnern), Modern Fantasy (Modernes Setting, Magie gehört zum Alltag oder wird von Geheimbünden und Organisationen geheim gehalten und angewand, Beispiel "The Secret World", spitzen MMORPG), postapokalypse (Fallout), Scifi (Starship Troopers, Menschen wie Götter, Labyrinth der Spiegel auch wenn das mehr Cyberpunk ist), Scifi-Fantasy (Star Wars, Warhammer 40k)
Erfahrung hab ich mit:
- Ein klein wenig D&D, aber lang lang lang her, als Skype noch neuland für mich war.
- Freihändler, ein Warhammer 40k Pen&Paper, Hab das Regelbuch und schon zigfach gelesen, bin aber noch nicht wirklich zum spielen gekommen.
- Inquisitor, wieder W40k. Eigentlich ein Tabletop RPG, macht sich aber auch gut als P&P, wenn mans ein wenig anpasst.
- Necromunda, auch W40k. Man steuert ganze Gruppen aus ~10 Mann.
Spieler oder Spielleiter?
Im Moment eher Spieler, zum Spielleiter fehlt mir zur Zeit der Antrieb.
ACHTUNG: Ich Arbeite EXTREM wenig mit Spielerwissen. D.h.: Ich lese extrem selten Szenen, die nicht im Wahrnehmungsbereich meines Chars liegen. Wenn ich mal was lese, lasse ich nur Sachen in meine Reaktionen einfließen, die mein Char meiner Meinung nach auch wahrnehmen kann.
Dazu kommt, das ich "weiße Stellen" in der Umgebungsbeschreibung sehr gern ausnutze, um selber ein wenig zu manipulieren.
Sophor gomen nasai, wegen dem Stress. Ich glaub speziell bei deinen RPGs sollt ich mich um des lieben Friedens willen nicht bewerben. Es kommt ned jede Spieler-Spielleiter-Kombination miteinander aus.
FoE? Gelesen hab ich's ned aber mir wurd n paar mal gesagt, das einer meiner OCs in dem Setting gut zurechtkommen würde... auch wenn längere Gespräche mit ihm echt anstrengend werden können.
|
|
|
24.02.2015 |
Sophor
Great and Powerful
Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014
|
RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Ich hab dich eingefügt SilverFire
Ja, mit uns beiden wollte das nicht recht klappen. Gerade als Neuling habe ich mich da immer ein wenig angegriffen gefühlt wenn du meine weißen Flecken ausmalst und die Farbe nicht so recht mit dem übereinstimmt was in meinem Kopf war.
Aber das Ende war sauber und Groll ist auch keiner da.
|
|
|
24.02.2015 |
Rijje
Ponyville Pony
Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012
|
RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
-Bevorzugtes Setting/System: Bevorzugt ist bei mir Fantasy, Slayers aller Art, Scifi und auch Cyberpunk. Im Grunde alle Arten aber die sind mir am liebsten.
-Regelwerke die man vielleicht schon kennt: Grundwissen.
-Spieler oder doch Spieleiter: Am liebsten Spieler.
-Und was einem sonst noch so einfällt: Habe Zeit für lange aber auch für kurze. Solange die Chemie stimmt und man ordentlich schreiben kann.
Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
|
|
|
24.02.2015 |
SilverFire
Ponyville Pony
Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014
|
RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Spitze, ich such nämlich dringend ein gutes RPG und wenn jemand was weiß ein gutes RPG-Forum mit offener Themenwahl.
|
|
|
26.02.2015 |
Sophor
Great and Powerful
Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014
|
RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Um den Thread nicht zu sehr einschlafen zu lassen, Ich habe Fallout PnP rules gefunden.
Hier
und hier (Seite scheint veraltet, der DL link für das Regel pdf funktioniert aber, fragt mich nicht, warum das komprimiert wurde )
Wahrscheinlich gubt es da sogar noch mehr, das waren nur die ersten beiden Dinge bei Google
|
|
|
26.02.2015 |
Solaire
Wonderbolt
Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013
|
RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Bevorzugtes Setting/System: Fantasy, Modern Fantasy, Cyberpunk, Sci-Fi (Letztere Beide dabei am liebsten)
Regelwerke, die man vielleicht schon kennt: Ich bin komplett unvertraut mit PnPs und kenne lediglich das ungefähre Konzept des Spielens.
Spieler oder doch Spieleiter:
Prinzipiell Beides, allerdings tendiere ich, aufgrund mangelnder Zeit und des Aufwandes, eher zu Ersterem.
Und was einem sonst noch so einfällt:
Dadurch, dass ich lange eher statische RPGs gespielt habe, wäre ich für jedes Story-Driven-RP sehr dankbar. Ersteres Konzept mag nach wie vor Spaß machen, nur lässt es wenig Spielraum für interessante Veränderungen, weswegen ich progressive Rollenspiele liebend gern spielen würde.
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
26.02.2015 |
SilverFire
Ponyville Pony
Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014
|
RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Sophor, drei mal darfst raten, warum das alles komprimiert is ;3
Ich krieg die Seite mit 64kbit schnell auf. Ganz einfach die Seite is alt und noch auch für langsamere Internetverbindungen gedacht!
|
|
|
11.03.2015 |
HK G11
Wonderbolt
Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013
|
RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Ich bin zu dem entschluss gekommen mich hier auch mal zu melden,weil need moar PnP^^
Bevorzugtes Setting/System: Fantasy,SciFi,Post-Apokalypse (in der Richtung von Fallout oder was noch cooler wäre: Rage)
Regelwerke die man vielleicht schon kennt: Nur das von Sophors PnP hier im Forum^^
Spieler oder doch Spielleiter: Eher Spieler,für ein Komplettes RPG fehlt mir die Kreativität,aber wenn ich mal ne Kreative eingebung hab kann ich (denk ich mal) n paar nette Gegner/szenarien mir ausdenken
Was einem sonst noch einfällt: Ein Fallout oder Star Wars bezogenes Poni-PnP wär cool,falls sowas mal zustande kommt wär ich sofort dabei.
The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.
It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.
In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36
Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
|
|
|
12.03.2015 |
Sophor
Great and Powerful
Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014
|
RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
Schön, dass der Thread mal wieder belebt wird, wäre wirklich schade, wenn der im Forentreibsand versinkt
Hab dich (mit einem kleinen edit meinerseits ) in die Liste aufgenommen.
So wie ich das sehe hätten wir inzwischen mehr als genug Spieler für eine Gruppe, nur an einem Leiter mangelt es noch ein wenig
->Ich stelle hier noch mal die Frage, will sich von den Spielern nicht vielleicht doch jemand als SL versuchen? Auch für mich war das neu, aber ich bin relativ Stolz darauf, wie es sich entwickelt hat, ich kann da gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wenn nicht wäre es jetzt vielleicht Zeit bei Bekannten mal herumzufragen, Spieler zu bekommen ist jetzt kein Problem mehr
|
|
|
12.03.2015 |
SilverFire
Ponyville Pony
Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014
|
RE: Bronies.de PnP Hub - Sammelstelle für Interessierte an RPs mit Regelwerk und Würfeln
I~ch hab erstmal ne Idee, die ich umsetzen will. Ich glaub nur, das ließe sich nur extrem schwermit dem levelsystem vereinbaren, da nicht alle Spieler gleichzeitig ihr Ziel erreichen. Spätestens wenns an die Boons geht sehe ich da Probleme entstehen.
|
|
|
|