Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 14:23



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x09 Slice of Life
14.06.2015
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)Nucleus Brain schrieb:  ...sie objektiv gesehen nicht gut ist, da ihnen hier ein Haufen an Fanservice und schlechten Witzen geliefert wird...

Für diejenigen die die Serie aus dem wie sie aus Staffel 1 hervorgegangen ist lieben, war die Folge definitiv eine Schande, so hätte sie genauso gut "Shipping" heißen können. Sowas ist aus dem Fandom heraus zu erwarten, aber wenn das Fandom die Serie übernimmt (weniger die gute Fraktion), dann ist das eher ein schlechtes Zeichen, was man aber schon seit Staffel 4 verhäuft merkt. Lauren Faust to the rescue!

Der Anlass ist besonders, aber da hätten sie lieber eine richtig gute (evtl. sogar Doppelfolge) gemacht anstatt ein Haufen kontextlosen Quark zusammen zu mixen der im Prinzip bis auf den Uhrsprung, kaum mehr was mit der Kinderserie zu tun hat. Im Prinzip wurde alles ins lächerliche gezogen, beim meisten eben genau das was die Schwachmaten im Fandom ausmacht. Leider mehr Schabernack als eine angemessene Feier.
Zitieren
14.06.2015
Kleinod Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Ich hab zu Beginn wirklich gedacht, dass mir diese Folge nicht gefallen wird, weil ich nicht so den Bezug zu den Hintergrundponys habe, doch man hab ich mich gettäuscht. Ich liebe diese Folge. Big Grin Derpy, BonBon und die Eselshozeit, alles klasse inziniert, ja sogar die Blumenponys und ihren Hang zum Dramatischen hat mich begeister.  Cheerilee awesome
Aber was für mich die Sache abgerundet hat und die Folge perfekt gemacht hat war Doctor Hoofs.  Pinkie happy
Als Doctor-Who Fan hab ich jede noch so kleine Anspielung begeistert aufgenommen, von seinem wissenschaftlichen Redefluss über Physik und die Zeit, zum Schal und natürlich zum Allons-y. alles war einfach sooo tolll. Ich liebe dieses Pony. Pinkie approved In manchen Szenen hab ich wirklich gedacht, dass er gleich seinen Schallschraubenzieher auspackt.  RD laugh
Hat nut noch gefehlt, dass sein Anzug braun statt grün gewesen wäre.  Pinkie happy  Pinkie happy
Einfach top. 10/10 punkten. Smile
Zitieren
14.06.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)Nucleus Brain schrieb:  ...sie objektiv gesehen nicht gut ist, da ihnen hier ein Haufen an Fanservice und schlechten Witzen geliefert wird...

Subjektiv ist die schlecht, objektiv ist die Folge garnichts, da das immernoch jeder für sich entscheiden muss.

(14.06.2015)Nucleus Brain schrieb:  Beliebtheit ist kein Indikator für Qualität.
...Viele Leute schauen sich gerne schlechte Filme an...
...Call of Duty...
...Justin Bieber...

Mag sein, aber das entscheidet immernoch jeder für sich, jeder hat einen anderen geschmack hab ich mal gehört. Und das hat auch nichts mit ansprüchen usw. zu tun.

Ist zudem wieder eine subjektive aussage von dir, nur weil du es nicht magst ist es nicht gleich die Meinung die stimmt und die alle teilen müssen.
Zitieren
14.06.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)Alexi schrieb:  Für diejenigen die die Serie aus dem wie sie aus Staffel 1 hervorgegangen ist lieben, war die Folge definitiv eine Schande,

Faszinierend, wie die Leute hier immer für alle sprechen können. Dann muss ich wohl was falsch gemacht haben, wenn ich seit Staffel 1 dabei war und die Folge trotzdem hervorstechend gut fand. Shrug

Ich sehe, dass die Folge von 90% der Stimmen eine positive Wertungen erhalten hat. Aber das sind wohl alles keine True Bronies. Gott sei Dank haben wir Qualitätsprüfer wie Euch, die hier die Stange halten und endlich mal der Mehrheit erklären, warum ihre Meinung falsch und sie in irgendeiner Weise retardiert sind.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
14.06.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: 5x09 Slice of Life
So, Leute, schon mal vor ab, die Folge ist ein 8/8. Ich habe mir die Trailer nicht angesehen & weiß nicht was mich gspoilert hätte, aber ich bin schon froh, dass ich sie mir nicht angesehen habe. Pinkie happy Das war einfach nur der geilste Mind Blown, den ich je erlebt habe, denn:

- Derpy spricht
- Doctor Hooves <3
- Lyra & Bon Bon sprechen
- Bon Bon ist ein Special Agent. [Bild: cl-fs-wonder.png]
- Bugbear, best creature so far RD laugh
- Steven Magnet is back Cheerilee awesome
- Octavia hat nun auch in der Serie gesprochen & wohnt mit Vinyl zusammen <3
- Gummy labert philosophisches & poetisches Zeugs. D: Das war sowieso der geilste Part xD

Mehr muss man nicht sagen, glaube ich. Ich finde so 'nen Fanservice sowieso schon megageil & dann noch 'ne Folge drüber machen, der Hammer FS grins
Zitieren
14.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x09 Slice of Life
(13.06.2015)Young Spitfire schrieb:  Moin,

auch gerade die Folge gesehn. Einfach nur awesome. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Aber bei der Szene, wo Vinyl und Octavia fahren, ist ein Hinweis versteckt. Ich verlinke nur hier zu: Klick mich!
Typischer Mitch Larson Trollhumor. [Bild: spike-troll.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
14.06.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)Salacious_Crumb schrieb:  
(14.06.2015)Private schrieb:  Ich muss es auf jeden Fall nochmal gucken: Ich hab mein Lieblings-Background-Pony gar nicht gesehen  FS sad

CANDY MANE, WO BIST DU?!  Whining
(...von wegen Fanservice!)

Wenn es nicht drin ist bist du kein echter Fan, logisch oder?! Wink
Mein Lieblings-Background-Pony ist so underground, dass es nichtmal in dieser Folge vorkam  Hipster

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
14.06.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Die Folge war schon geil und im Kopf hatte ich eine solche Episode ohnehin schon eine Weile, nicht direkt in der Art wie sie nun existiert, aber ähnlich.
Die besonderen Stellen muss ich nicht mehr aufzählen, das haben andere inzwischen zu genüge getan. Wobei man eines natürlich dennoch erwähnen muss:CHEERIMAC!

Ich fand die Jubiläumsfolge sehr lustig, unterhaltsam und insgesamt "gut" 4,3/5
Larson hatte sicher Spaß^^

Zitieren
14.06.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)Salacious_Crumb schrieb:  
(14.06.2015)NiceTryGuy schrieb:  Der Changeling: Ich hatte ja vor der Folge gescherzt dass die Changeling die Hochzeit überfallen würden, aber dass wirklich Einer auftaucht hätte ich nicht gedacht. Leider war das einer dieser Fan Service Moment der sämtlich Logik des Settings ignoriert. Ein Changeling bei der Hochzeit und Niemands stört sich daran? Neee sorry aber das glaube ich einfach net. –
Guggstdu da! Filly reaction ^^
Wieso es zugegen war ist jetzt noch offen, und ehrlich gesagt einer der wenigen Kritikpunkte, was das Erzähltechnische  meinerseits angeht.

Ok ja, die Fillies halten alle großen Abstand. Aber es ist trotzdem merkwürdig dass er überhaupt an der Hochzeit teilnehmen kann und keine Panik verursacht und dass keine der anwesenden Prinzessinen sich darüber wundert. Immerhin haben das erste und einzige Mal als wir die Changelings zuvor gesehen haben, selbige versucht Canterlot zu erobern. Nun taucht plötzlich ein Changeling auf und den Erwachsenen ist es egal. Das ist schon unbefriedigend. Genau so gut hätte man da dann Human Twilight hinsetzen können,ohne irgendeine Erklärung.

(14.06.2015)Salacious_Crumb schrieb:  
(14.06.2015)Vingthor schrieb:  @Changeling: Naja, es ist wie gesagt für mich eine just 4 ze lulz Folge und somit muss da nicht unbedingt alles  Sinn machen.

4theLulz ja, aber nicht logikbefreit.
Steven Magnet wurde logisch eingefügt. Changelinge sind jedoch keine standard Background Ponies. Wie es dazu kam wäre interessant gewesen. Klar kann man sich das ganze dadurch sich zurechtbiegen, dass Cranky auf seiner Suche sich mit nem Changeling angefreundet hat, wie mit Steven. In dem Fall wurde aber nix gemacht, das war schon ein wenig faul. Bleibt die Frage stand die szene im Skript, dann ist Larson schuld, wenn nicht dann jemand bei DHX. Wink

Hätte ich nicht besser ausdrücken können. Außerdem ist auch eine 4 ze lulz Folge erstmal vollständig Canon solange nicht was anderes gesagt wird. Das ist also keine Ausrede. Wenn der Fan Service anfängt wichtiger als die Logik der Serie zu werden dann sehe ich schwarz für die Zukunft von FiM.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
14.06.2015
maxbz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 10. Apr 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Also fang ich mal an ... Die Folge war der hammer (punkt)

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png][Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Zitieren
14.06.2015
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)Private schrieb:  
(14.06.2015)Salacious_Crumb schrieb:  
(14.06.2015)Private schrieb:  Ich muss es auf jeden Fall nochmal gucken: Ich hab mein Lieblings-Background-Pony gar nicht gesehen  FS sad

CANDY MANE, WO BIST DU?!  Whining
(...von wegen Fanservice!)

Wenn es nicht drin ist bist du kein echter Fan, logisch oder?! Wink
Mein Lieblings-Background-Pony ist so underground, dass es nichtmal in dieser Folge vorkam  Hipster

Ah OK! Du siehst also auch die Folgen bevor sie gestreamt werden.  Pinkie approved

@ NiceTryGuy

Ich persönlich mach mir keinen Kopf über die "Qualität" der Serie. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem der Unterhaltungwert für mich nicht mehr gegeben ist. Wann dies sein wird, werde ich Feststellen wenn es soweit ist.  Solange Erfreue ich mich an Pastell Ponies, deren Geschichten & und das Fandom drumherum. Ich setze mir oder den Machern oder dem Fandom kein Ultimatum von Forderungen, was unbedingt erfüllt sein muss, sodass ich Spass habe.  Für mich wäre dies ein Spaßbremse im Hirn.

Zitieren
14.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)Private schrieb:  CANDY MANE, WO BIST DU?!  Whining
(...von wegen Fanservice!)
Big Grin
Candy Mane zählt zu den "Incidental Party Ponies", wie auch Lemony Gem, Diamond Mint oder der ganze Snob von Canterlot. Wäre in dieser Folge eben auch der Adel zu sehen gewesen, wäre das ein guter Indikator für Candy Mane gewesen. Aber noch nichtmal Royal Ribbon hat sich blicken lassen.

Ich darf dich aber beruhigen: Ich weiß, dass Candy Mane am 20. einen Auftritt haben wird. Das sagt mein sechster Sinn. Und du darfst mir da ruhig vertrauen, als jemand, der sich in diesem Milieu ziemlich gut auskennt. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
14.06.2015
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Okay, ich hab die Folge jetzt als schlecht gewertet, aber umso mehr ich darüber nachdenke, desto besser wird sie. Natürlich, die Folge ist ja auch Fanservice pur! PUR!! Ich muss mich davon abhalten den ganzen Tag an nem Post hier zu sitzen. Es gibt sooo viel zu sagen... Ich glaub ich gehe mal nur auf ein paar Punkte ein. Sonst wird das ein schriftliches Review nervenden Ausmaßes.

Einige Dinge haben absolut nicht gestimmt, einige Dinge dafür umso mehr. Ich glaube wir sind uns alle einer Meinung, dass Kinder -und vor allem Mädchen- in dieser Folge nicht die primäre Zielgruppe darstellten. Das ist an sich ein Minuspunkt, für Fans aber vielleicht ein Pluspunkt, da man nun etwas tiefer hineingehen konnte. Es ist ja doch immer dasselbe:
-Mane6 erleben ein kleines Abenteuer -> Mane6 lernen etwas über Freundschaft.
So unglaublich oft. Darum gehts aber auch in der Serie.

Doch diesmal nicht! Dieses mal haben die ganzen anderen eine Chance, sich richtig vorzustellen, den zuschauern zu zeigen, wer sie sind, Mysterien und Geheimnisse zu lüften und endlich die Wahrheit ans Tageslich zu bringen... und manche Fan-Theorien zu bestätigen.
Fangen wir an...

Spoiler (Öffnen)

Okay, ich hör hier auf, es hat einfach keinen Sinn, die ganze Folge Schritt für Schritt und Szene für Szene auseinanderzunehmen  und die guten und die schlechten Dinge rauszufiltern.
Die Ansätze sind alle gut in der Folge, doch hätten sie es noch stretchen können. Alles passiert so schnell, man kann es kaum richtig verdauen. Warum konnte man nicht vorher auf die BG Chars eingehen, jedem so seine Folge geben. Es wären jetzt dann vielleicht 2-3 Folgen mehr, wo man tiefer in die Materie gehen könnte. Dann wäre diese Folge hier auch viel übersichtlicher "Ach ja, da war ja was" "ach stimmt, der Doc" "Oh right, Lyra und Bonbon/Sweetie Drops" "Octavia and Vinyl " bla bla bla.

Alles wäre einem wieder eingefallen, es hätte mehr erklärt werden können, es hätte schöner sein können...
Es ist der Typische Fehler der MLP Macher: Viel zu viel Content, verpackt in viel zu wenig Screen Time.
Die Folge war gut, nur nicht so gut verpackt.
Das beste war aber die Moral am Ende. Auch jede noch so unwichtige Person in deinem Leben macht einen Teil deines Lebens aus. Jeder lebt seine eigene Geschichte und ist dessen Hauptfigur, aber was wäre diese Geschichte ohne die anderen Charactere? Wahre Worte, die man sich -wie immer- zu Herzen nehmen sollte. Achtet auf die um euch herum, denn sie sind Teil eures Lebens und ihr Teil ihres Lebens.

Und darum auch der kleine Changeling bei der Hochzeit. Er war an sich unwichtig, aber was wäre Canterlot Wedding gewesen, wenn Chrysalis allein gewesen wär? Auch die Einzelnen Changelings haben was zu der Geschichte beigetragen.

Und was geht ab mit Gummy?! Das ist waaay 2 deep! OMG! Es war vielleicht gut, aber es war so krass, es hätte echt nicht sein müssen. Es hat mich so unglaublich aus der sich überschlagenen Story herausgerissen, ich hab fast den Anschluss verloren. 2Deep4Kidz, man.

TL;DR-Version:
Zu viel Zeug in zu wenig Zeit. Die Macher dürfen gerne mal wieder Einblicke in die Welt um die Mane6 herum geben, und beim nächsten mal vielleicht sogar übersichtlicher und Tiefer. Ich bin für mehr Geschichten mit Fokus auf Nebencharaktere. Hintergrundgeschichten, Problemlösungen, Charakterentwicklung... sowas halt. Equestria besteht aus mehr als nur den Abenteuern der Mane6. Und das wurde hier erfolgreich angedeutet.

Zitieren
14.06.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 5x09 Slice of Life
FallenSoul schrieb:Die hört zwar kein Wort, aber führt den Doc erstmal zur Bowling Bahn. Kann sie Lippen lesen? Das ergibt grad alles keinen Sinn. (-)

Das habe ich erst beim zweiten Mal richtig verstanden:
Das passiert, wenn man sich nur auf missverständliche Körpersprache verlässt und nichts hört.
Der Doc hat mit den Hufen einen Kreis geformt (vgl. Bowlingkugel) und danach noch eine typische Bowlingbewegung gemacht. Vinyl verbindet daraus: Er will zur Bowlingbahn und sie bringt ihn logischerweise dahin.

Ich saß da beim ersten Mal da und dachte mir nur: Häh? Aber beim zweiten Mal war es mir dann klar. Eventuell ging es ja dem einen oder anderen auch so? xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
14.06.2015
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: 5x09 Slice of Life
für mich einfach eine absolut geile folge, wenn nicht sogar eine der besten von allen! nach so langer zeit haben die meisten nebenponys endlich mal offiziel eine geschichte und ein hintergrund. klar das meiste aus dem fandom aber genau das fand ich super.

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
14.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)Racefox schrieb:  Ich saß da beim ersten Mal da und dachte mir nur: Häh? Aber beim zweiten Mal war es mir dann klar. Eventuell ging es ja dem einen oder anderen auch so? xD
Also ich wusste bereits, dass das nichts wird, wegen ihren Kopfhörern. Das war so klar, dass Vinyl ihn ganz wo anders hinbringen wird. RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
14.06.2015
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)Racefox schrieb:  Das habe ich erst beim zweiten Mal richtig verstanden:
Das passiert, wenn man sich nur auf missverständliche Körpersprache verlässt und nichts hört.
Der Doc hat mit den Hufen einen Kreis geformt (vgl. Bowlingkugel) und danach noch eine typische Bowlingbewegung gemacht. Vinyl verbindet daraus: Er will zur Bowlingbahn und sie bringt ihn logischerweise dahin.

Ok, das ergibt tatsächlich Sinn.
Und darum sollte man immer die Kopfhörer abnehmen, wenn man gerade mit jemand anderem im Gespräch ist. Man sollte zumindest EIN Ohr frei halten. Gerade wenn man draussen unterwegs ist.
Das sag ich meiner Freundin auch immer. RD laugh

Zitieren
14.06.2015
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Hab ich gerade entdeckt. Ne Art inoffizielles Interview mit M A Larson auf der MLP:MSP Con, von kurz nach dem Screening.
http://equestria-faily.tumblr.com/post/1...day-of-mlp

Zitieren
14.06.2015
Iruini Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: 5x09 Slice of Life
Die Folge hat mir persönlich verdammt gut gefallen, ich hab ja mit viel gerechnet, aber nicht mit einem Feuerwerk für die Fans, als Danekschön für 2200 Minuten Pony-Time. ^o^

Anders als ein Feuerwerk kann man diese Folge wohl nicht bezeichnen, jede Szene etwas neues und alles in 22 Minute. Ich fand das wirklich toll gelungen, ich bin generell ein Fan von schnellen Schnitten. Ich denke aber trotzdem für Leute, die nicht im Fandoom sind war die Handlung der einzelnen Charaktere wohl schwer zu verstehen. Aber diese Folge war ja auch direkt für das Fandoom daher ist das auch gut so. ^^

Meine persönlichen Highlights waren Gummy, der vollkommen fehl am Platz befindliche Chanceling und der Zickenstreit zwischen Luna und Cellie ^o^

5/ 5

[Bild: partnerbanner2.png]
Zitieren
14.06.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Mir hat die Folge recht gut gefallen, auch wenn ich mich sonst kaum für die BG-Ponys interessiere. Aber ich fand die Idee an sich recht gut, das könnte gerne öfters vorkommen. Gut, das Lied und die Fahrt waren etwas übertrieben; und ich hab jetzt auch nicht so ganz verstanden, was Dr. Whooves von den Bowling Ponys wollte (sollten sie seinen Anzug reinigen?), aber sonst hat mir die Episode recht gut gefallen. Besonders dass Derpy wieder ne Sprechrolle bekommen hat, fand ich richtig super :3

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste