Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 00:03



Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
05.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ganz klar nein.
Etwas schusselig ist sie vielleicht aber nicht behindert

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
05.08.2012
Shur'tugal Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 29. Jul 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich glaub nicht,dass Derpy behindert ist. Meiner Meinung nach ist sie nur sehr verwirrt und hat ne Sehschwäche. Ich denke schielt einfach nur. Aber irgendwie is genau deshalb so ein genialer Charakter Derpy confused FS grins

[Bild: borderg.jpg]
[Bild: scaled.php?server=841&filename=userbark....es=landing]
[Bild: 53ch4nkl.png]
Zitieren
05.08.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.008
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
In der Realität ist es medizinisch betrachtet ein Ernstfall! Aber ich denke Derpy kommt damit zurecht! Die Krankheit wird Strabismus genannt Ich hab nur ein bisschen in Wikipedia herumgeforstet! FS grins

Sowas kann ernsthaft sein und kann durch Unfällen oder Krankheit hervorgerufen werden. Im echten Leben ist es für den Betroffenen nicht witzig.

Derpy könnte so geboren sein und hat sich daran gewöhnt. Sie fliegt in einigen Szenen gerade und hilft sogar erfolgreich beim Winter-Wrap up, zum Teil.
In Hurricane Fluttershy hilft sie auch mit.

Ihre Schusseligkeit ist Charakter bedingt und hat mit dem Schielen nichts zu tun.

Ich mag Derpy so wie sie ist! Derpy confused

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
05.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(05.08.2012)JP Hyper schrieb:  In der Realität ist es medizinisch betrachtet ein Ernstfall! Aber ich denke Derpy kommt damit zurecht! Die Krankheit wird Strabismus genannt Ich hab nur ein bisschen in Wikipedia herumgeforstet! FS grins

Sowas kann ernsthaft sein und kann durch Unfällen oder Krankheit hervorgerufen werden. Im echten Leben ist es für den Betroffenen nicht witzig.

Derpy könnte so geboren sein und hat sich daran gewöhnt. Sie fliegt in einigen Szenen gerade und hilft sogar erfolgreich beim Winter-Wrap up, zum Teil.
In Hurricane Fluttershy hilft sie auch mit.

Ihre Schusseligkeit ist Charakter bedingt und hat mit dem Schielen nichts zu tun.

Ich mag Derpy so wie sie ist! Derpy confused

Du meinst wohl eher war! FS sad

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.08.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.008
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(05.08.2012)PrimeColor schrieb:  
(05.08.2012)JP Hyper schrieb:  In der Realität ist es medizinisch betrachtet ein Ernstfall! Aber ich denke Derpy kommt damit zurecht! Die Krankheit wird Strabismus genannt Ich hab nur ein bisschen in Wikipedia herumgeforstet! FS grins

Sowas kann ernsthaft sein und kann durch Unfällen oder Krankheit hervorgerufen werden. Im echten Leben ist es für den Betroffenen nicht witzig.

Derpy könnte so geboren sein und hat sich daran gewöhnt. Sie fliegt in einigen Szenen gerade und hilft sogar erfolgreich beim Winter-Wrap up, zum Teil.
In Hurricane Fluttershy hilft sie auch mit.

Ihre Schusseligkeit ist Charakter bedingt und hat mit dem Schielen nichts zu tun.

Ich mag Derpy so wie sie ist! Derpy confused

Du meinst wohl eher war! FS sad

Ich würde aber Derpy nicht als behindert bezeichnen! Es klingt viel zu hart für sie! Jeder liebt den Charakter wegen ihrer Art! Und ich denke Derpy hat die Fähigkeit ihre Augen gerade zu stellen! In einigen Stellen kuckt sie normal!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
06.08.2012
Neon Lights Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.215
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Meine Katze schielt und nur deshalb ist sie doch nicht gleich behindert ?! Egal ich mag derpy so wie sie ist Smile und ich bin nicht der Meinung Sie wäre behindert !

~Lenny

Spoiler (Öffnen)
[/align]
Zitieren
06.08.2012
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(05.08.2012)Shurtugal schrieb:  Ich glaub nicht,dass Derpy behindert ist. Meiner Meinung nach ist sie nur sehr verwirrt und hat ne Sehschwäche. Ich denke schielt einfach nur. Aber irgendwie is genau deshalb so ein genialer Charakter Derpy confused FS grins

Also Sehschwäche würde ich nicht sagen.
Ich kenne jemanden der auch stark schielt.
Er ist LKW Fahrer und sein Sehtest ist fast so gut wie meiner.
Also ich sag ganz klar: nein! Derpy ist weder behindert noch geistig zurück geblieben. Pinkie happy
Und Derpy gehört mit zu meinen Lieblings-Charakteren. Derpy confused

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
06.08.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich denke nicht das Derpy behindert ist. Wenn überhaupt hat sie eine Fehlstellung der Augen oder so und das ist ja nix schlimmesDerpy confused Big Grin

nix
Zitieren
07.08.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Also ich denke auch das unsere gleibte Derpy keine Behinderung hat!
Sie schielt zwar und ist etwas schusseligDerpy confused, aber sich nicht behindert!

[Bild: DpA7O.jpg]
Zitieren
07.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich habe mir soeben den Thread mal durchgelesen und ich finde, die Meinung ist fast einstimmig.

- Nur schielende Augen
- Etwas tollpatschig
- Niedlich

Zitieren
07.08.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Sehr streng genommen gelten Derpys schielende Augen als Sehbehinderung, jedoch gehe ich nicht von einer geistigen Behinderung aus. Sie ist einfach schusselig und deswegen so liebenswert.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
07.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Mir ist was aufgefallen aber, die Arbeiter der Menschen in Warcraft 3. Die schielen meines Wissens auch oder sind total verblödet und das ist okay? Derpy confused

Es gibt viele Faktoren mit denen man für Derpy argumentieren kann.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.08.2012
Aroku Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(07.08.2012)TiNith schrieb:  Ich habe mir soeben den Thread mal durchgelesen und ich finde, die Meinung ist fast einstimmig.

- Nur schielende Augen
- Etwas tollpatschig
- Niedlich

Kann dem nur zustimmen!
Wüsste aber gerne was jemand zu Derpy sagt der selber schielt.
Muss mir hier aber noch alles Posts durchlesen, vielleicht hat ja schon ein "betroffener" geschrieben.

[Bild: changeling_signature_by_grumbeerkopp-d53xsc4.png]
Zitieren
08.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(07.08.2012)Aroku schrieb:  
(07.08.2012)TiNith schrieb:  Ich habe mir soeben den Thread mal durchgelesen und ich finde, die Meinung ist fast einstimmig.

- Nur schielende Augen
- Etwas tollpatschig
- Niedlich

Kann dem nur zustimmen!
Wüsste aber gerne was jemand zu Derpy sagt der selber schielt.
Muss mir hier aber noch alles Posts durchlesen, vielleicht hat ja schon ein "betroffener" geschrieben.
Das ist bereits geschehen, wie ich annehme. Schielende Augen stellen für den "Betroffenen" kein Problem dar. Daher sind die Ergebnisse auch hier die gleichen.

Zitieren
10.08.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Derpy=Derpy sonst nichts Derpy confused

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
10.08.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
derpy ist nicht behindert sondern einfach nur tollpatschig ...aber denken tut sie schon wie ein normales pony


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
10.08.2012
AppleDoom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(08.08.2012)TiNith schrieb:  Das ist bereits geschehen, wie ich annehme. Schielende Augen stellen für den "Betroffenen" kein Problem dar. Daher sind die Ergebnisse auch hier die gleichen.

Nunja, kein Problem würde ich nun nicht sagen. Ich habe als kleines Kind geschielt und musste ein Auge immer abdecken, und das jahrelang, damit das Auge wieder "gesund" wird. Allzusehr auf die leichte Schulter nehmen sollte man das nicht, die Doppelbilder sind wirklich beeinträchtigend und wenn man es nicht behandelt, kann ein Auge sogar blind werden.
Aber man kann sich natürlich damit arrangieren.

Derpy ist ja eindeutig sehbehindert, aber behindert im Sinne von "in ihrem Leben stark beeinträchtigt" ist sie auf keinen Fall.


→Signaturen werden überwertet.
Zitieren
11.08.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(07.08.2012)TiNith schrieb:  Ich habe mir soeben den Thread mal durchgelesen und ich finde, die Meinung ist fast einstimmig.

- Nur schielende Augen
- Etwas tollpatschig
- Niedlich

Dem stimme ich auch absolut zu. Derpy ist ganz sicher nicht geistig behindert und sicherlich auch nicht unintelligent. Sie ist nur ein wenig tollpatschig, was durch die Fehlstellung ihrer Augen hervorgerufen wird.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
11.08.2012
Aeric93 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 30. Jun 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Also Ich Glaub das ist Nur angeboren und hat nichts Psychisches an sich ich Schiele ja auch ein bisschen und bin ja auch nicht Behindert Cheerilee awesome . Derpy ist doch so viel Süßer oder Nicht Derpy confused
Zitieren
11.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Wie bereits von anderen Usern erwähnt - im wahren Leben wäre es durchaus eine ernstzunehmende Behinderung, aber Derpy wuppt das doch sicherlich.
Also nein. Schusselig und tollpatschig, aber nicht geistig behindert. Twilight happy

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste