Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 10:18



Political Correctness
#21
19.08.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Political Correctness
Erneut kann ich wieder nur mit dem Kopf schütteln, war aber klar, das sowas irgendwann kommt. Derpy confused

Nachdem man nicht mehr "Negerkuss" oder gar "Mohrenkopf" (Schwedenbombe natürlich auch nicht RD laugh) sagen darf, das heißt immerhin "Schokokuss", ist jetzt die Zigeunersoße dran: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...16760.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
#22
19.08.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Political Correctness
Hier sind ja schon einige tolle Beiträge, dass sehe ich immer wieder gerne.

Diese ganzen Begriffe sind aber auch nichts weiter als von Menschenhand erschaffen......Niger,Neger etc.
Ganz nach dem Motto: "Wenn die Gesellschaft denkt, es ist eine Beleidigung dann ist es auch so."
Natürlich gibt es eine historische Bedeutung hinter fast jedem Wort.
Nehmen wir ein aktuelles Beispiel aus dem Jugendwortschatz......."Hipster".
Manche bezeichnen sich selbst als Hipster, manch anderer sieht das als Beleidigung.
Es ist erst einen Beleidigung wenn man es auch als solche empfindet, sonst ist es wirkungslos.

Die Zensur gehört verboten,damals hat man eben diese Wörter genutzt das sollte auch so erhalten bleiben.
Diese Modernisierungserscheinungen sind ein Witz aber ein Witz der nötig ist, denn sonst ist das Geheule wieder groß. [Bild: 01-noamused.png]

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#23
25.10.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Political Correctness
Es wird immer schlimmer: Rassismusvorwurf: Uno fordert Ende des Nikolausfests in den Niederlanden - Der Spiegel

Jetzt soll ein gesamtes Volk auf ein wichtiges traditionsreiches Fest verzichten, weil eine Figur davon, der "Zwarte Piet", zu deutsch Schwarzer Peter, Gehilfe des Nikolaus, der ihm dabei zur Hand geht die Geschenke und Süigkeiten zu verteilen, angeblich Schwarze in den Kakao zieht und als "willfähige Sklaven" darstellt, da er sehr trottelig/witzig, Diener von Sinter Klaas (St. Nicolaus) und eben schwarz ist.

Haben die denn keine anderen Probleme? Das ist so lächerlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
#24
25.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Political Correctness
90% von den Leuten, die öffentlich wegen Diskriminierung rumheulen, sind heutzutage aufmerksamkeitsgeile Vollidioten.

Siehe:
- Zigeunerschnitzel. Ha, ich hab es gesagt, what you gonna do Hanover?
- Die Frau, die es sexistisch findet, dass auf Ampeln nur Männer zusehen sind.
- die Uni in Leipzig, bei der es keinen Professor mehr gibt sondern nur die weiblich Form. "Guten Morgen, Herr Professorin, wie geht es ihnen?"

Wenn es um politische Korrektheit ist Deutschland einfach nur ein Negativbeispiel, die es jedem so Recht wie möglich machen wollen.

Es gibt in Diskos hin und wieder Aktionen, dass Frauen bis 22 Uhr umsonst reinkommen. Ich fühle mich dadurch als man diskriminiert und werde die Betreiber verklagen.
Zitieren
#25
25.10.2013
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Political Correctness
CharlesErnestBarron hat es bereits richtig gesagt: Durch den Tausch von Wörtern kann man keine Gedanken verbieten und die Welt verbessern.

Es gibt noch weitere Probleme, die durch Political Correctness entstehen.

Die "Euphemismus-Tretmühle", eine Hypothese aus den Sprachwissenschaften, besagt, dass jeder Euphemismus mit der Zeit den gleichen negativen Beigeschmack des Vorgängerbegriffs annimmt, solange sich nichts am Denken der Menschen und an der Realität ändert - es müssen also immer wieder neue Begriffe als Ersatz erfunden werden, was ein Problem darstellt, denn schon jetzt sind viele neue Bezeichnungen absurd.

Was literarische Werke angeht: Bücher sind von ihrer jeweiligen Entstehungszeit geprägt. Wenn jemand etwas an Texten verändert, dann sollte es der Originalautor sein und nicht irgendein Verlag. Sollte der Autor bereits verstorben sein, entfällt diese Möglichkeit zwar, aber dies rechtfertigt keine Pfuscherei am Werk des Autors. Falls man sich doch an Begriffen wie "Neger" (z.B. bei "Pippi Langstrumpf") stört, sollte eine Fußnote genügen, die darauf hinweist, dass der Begriff heutzutage als überholt gilt. Alles andere wäre ein unberechtigter Eingriff in das Werk eines Künstlers und eine Form der Zensur.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 von Mechromancer.)
Zitieren
#26
26.10.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Political Correctness
Lasst die Bücher so, wie sie sind! Das ist meine Meinugn dazu. Wieso sollten die Eltern ihren Kindern nicht erklären können, dass ein Begriff in einem Buch zu der Zeit, als es geschrieben wurde eine andere Bedeutung hatte als heutzutage?
Das spart Zeit sowie Kosten und die Kinderlein haben auch ein wenig über die Moral des Buches hinaus gelernt.
Zitieren
#27
06.01.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Political Correctness
Die Gutmenschen unserer spaßeshalber so bezeichneten Volksvertreter der Europäischen Union planen, zur Förderung der Toleranz, den größten Einschnitt in die Freiheitsrechte seit langem:

http://www.heise.de/tp/blogs/8/155010
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....infuehren/
http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2...ute_en.pdf

Laut dem Papier jedenfalls wären sogar (härtere) Witze über gewisse Gruppen verboten werden und würden als schwere Straftaten gelten und es soll Umerziehungsanstalten für "Intolerante" und Toleranz-Pflichtunterricht in der Schule geben während Fernseh- und Radiosender "toleranzfördernde" Programme ausstrahlen müssen. Derpy confused

Dann könnte man für Späße über Homosexuelle oder Feministen in das Gefängnis kommen und Jugendliche aus sehr konservativen Familien müssten in Umerziehungslager.

Ganz ehrlich, abgesehen davon, dass es nichts weiter als Doppelmoral hoch zehn ist, Toleranz mit soviel Intoleranz fördern zu wollen, ist das doch wirklich echt beknattert. AJ Prost Ich bin selber Halb-Ausländer, pansexuell, Brony, Science-Fiction-Geek, leide an diversen psychischen Krankheiten etc., wurde auch schon dumm angemacht aber verlange keine aufgezwungene Toleranz für alle gegenüber jedem Scheiß.

Meiner Meinung nach sind das entweder totale abgehobenen Gutmenschen mit PC-Fetisch die in ihrer eigenen verdrehten Welt leben, welche sowas planen oder Toleranz ist in diesem Fall nur ein Vorwand für die Einführung einer totalitären Diktatur.

Ich bezweifle das dies durchkommen kann, Toleranz muss von allen Seiten von selbst erfolgen und nicht durch irgendwelche hysterischen "Gutmenschen", Controlfreaks und Flaschen von Politikern von denen uns einige schon vorschreiben wollen was wir zu denken haben. RD salute

Irgendwo kann man es mit Toleranz und PC halt übertreiben und ich stehe auf Jungs, komme vom Planeten Psyal, bin ein Alienmädchen das Therekon heißt und ein intergalaktisches Reich regiert, findet mich schön und toll, AKZEPTIERT alles oder ab ins Lager.^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
#28
06.01.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Political Correctness
(06.01.2014)Antanica schrieb:  http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....infuehren/
Ok, erstmal bin ich mir ziemlich sicher, dass diese "Nachrichten"seite das Ganze etwas zu extrem darstellt, da ich schon ein, zwei mal dort was gelesen habe, was doch etwas dramatisiert klang.
Zuerst mal: Das Ganze ist nur ein Entwurf. Ob davon jemals etwas umgesetzt wird, ist unklar.
Andererseits sehe ich keine konkrete "Bedrohung", durch den Entwurf, wenn auch einige Dinge recht allgemein formuliert, bzw. schwer umsetzbar sind.
Dauf der Nachrichtenseite sowie auf einer anderen in die ich gerade kurz reingschaut habe, werden Dinge wie Xenophobie oder Diskriminierung mit Satire und Kritik gleichgestellt, was eben nicht das Selbe ist. Ebenso schließt Toleranz nicht unbedingt Akzeptanz mit ein, was bedeutet, dass ich z.B. die Religion oder Politische Einstellung von jemandem weiterhin schlecht finden kann, ihn aber nicht aus diesem Grund benachteiligen darf...
Dazu steht sogar was in dem Entwurf:
Zitat:Tolerance does not mean that a group can segregate itself from society as a whole, repudiating the need to interface with other groups.
Ebenfalls werden auf Begriffen wie Feminismus herumgeritten, wobei mittlerweile klar sein sollte, dass mit Feminismus Gleichberechtigung / Gleichstellung und nicht Bevorzugung / Misandrie gemeint ist.

(06.01.2014)Antanica schrieb:  ich stehe auf Jungs, komme vom Planeten Psyal, bin ein Alienmädchen das Therekon heißt und ein intergalaktisches Reich regiert, findet mich schön und toll, AKZEPTIERT alles oder ab ins Lager.
Spoiler (Öffnen)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 von Leon.)
Zitieren
#29
06.01.2014
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Political Correctness
Naja, der PC Wahn in unseren Landen ist zu manchen Teilen wirklich lächerlich. Literarische Texte zu vergewaltigen indem man Begriffe ändert die unter Umständen die Phonetik der Sätze verunstaltet ist wirklich unterste Schublade. Bei Pipi Langstrumpf muss ich den Verlag jedoch ein Stück weit in Schutz nehmen. Da ja ohnehin nur ein Übersetzung verlegt wird ändert man an dieser Stelle ja nicht das künstlerische Gesamtwerk des Autors sondern führt nur eine neue Norm beim Misshandeln des Originaltextes ein. Sobald jedoch an dem eigentlichen Werk rumgeschraubt wird wäre es in Deutschland ein Verstoß gegen die künstlerische Freiheit und daher ein Bruch mit dem Grundgesetz.
Der Versuch Zigeunersauce zu verbieten ist ohnehin ein Schuss ins Leere. Egal was auf dem Glas drauf steht man wird es weiterhin Zigeunersauce nennen, genauso wie die meisten auch jede Nussnugatcreme als Nutella bezeichnen oder jegliches Küchenkrepp als Zewa bezeichnet wird.
Ich finde es ja besonders lustig das Teilweise schon Begriffe unter die PC Keule kommen bei denen ich nicht einmal im Zuge hoch komplexer philosophischer Dispute unter Einbezug Sinnes erweiternder Substanzen aus Reißdorf, namentlich en bissje schwade bei nem Kaste jodem Kölsch, herausfinden konnte weshalb genau sie eigentlich politisch inkorrekt sind. Zum Beispiel die Tatsache das wir nun keinen Studentenausweis, Studentenbeirat oder allgemeinen Studentenausschuss mehr haben sondern nur noch Studierendenausweise, Studierendenbeiräte und allgemeine Studierendenausschüsse. Nen Keks für jeden der mir logisch erklären kann was nun der vermaledeite Unterschied zwischen Studenten- und Studierenden- ist. Es ist mittlerweile schon soweit gekommen dass man wenn man einen neuen Studentenausweis beantragt angeguckt wird wie ein Schwerverbrecher der grad den totalen Krieg gegen jede Minderheit der Welt ausgerufen hat. Und ja, falls du entgegen jeder Wahrscheinlichkeit mitlesen solltest, ich meine dich Tastaturschubse aus dem Studentensekreteriat Bonn. Pardon, Studierendensekreteriat.

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



Zitieren
#30
06.01.2014
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Political Correctness
(06.01.2014)Equus ferus schrieb:  Nen Keks für jeden der mir logisch erklären kann was nun der vermaledeite Unterschied zwischen Studenten- und Studierenden- ist.

Studenten -> Ausschließlich männliche Form
Studierenden -> Kann sowohl Studenten als auch Studentinnen meinen

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#31
06.01.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Political Correctness
Das mit der "Gendergerechten Sprache" ist im Deutschen einfach nicht wirklich möglich, ohne dabei "unnatürlich" zu klingen, da wir ein "generisches Maskulinum", haben, wofür es meiner meinung nach keine guten und verständlichen neutralen Alternativen gibt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#32
06.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Political Correctness
(06.01.2014)Leon schrieb:  Das mit der "Gendergerechten Sprache" ist im Deutschen einfach nicht wirklich möglich, ohne dabei "unnatürlich" zu klingen, da wir ein "generisches Maskulinum", haben, wofür es meiner meinung nach keine guten und verständlichen neutralen Alternativen gibt.

Mitunter ein Grund warum Sprachen im Endeffekt immer gestörter klingen. Weil die alle "Zu tode verbessert" werden. In Zukunft gibt es dann eben kein: "Der Fernseher", "Der Kühlschrank", "Die Treppe", "Die Mauer" mehr sondern Feminismus sei Dank nur noch: "Das Fernseher", "Das Kühlschrank", "Das Treppe", "Das Mauer" RD laugh

Würde so nebenbei das immer niedrigere Bildungsniveau vielleicht etwas unterstützen wenn man die deutsche Sprache "vereinfachen" (oder verkrüppeln, wie man es auch bezeichnen will) würde.

Das was die EU dringend benötigt ist eine Kindertagesstätte (oder Klappse) mit qualifizierten Erziehern wo man die ganzen Politiker reinsetzen kann.

Das kommt mitunter dabei heraus wenn die Leute zu viel Zeit haben um über vollkommen belanglose Dinge nachzudenken, daher halte ich es für Zweckmäßig wenn man zukünftige Bildungssysteme extrem entschlackt, alles nur noch so oberflächlich wie möglich bzw. nötig hält und eher versucht einen gewissen Gesamteindruck so zu implizieren, dass sich daraus ein Gesunder Menschenverstand entwickeln kann. In einer Welt wo man mit derart viel unnötigen Schwachsinn zwangskonfrontiert wird, wundert es mich nicht wenn sich die Menschen die aus dieser Welt hervorgehen nur noch mit unnötigem Schwachsinn beschäftigen (können). Die Problemlösung die sieht also etwas umfangreicher aus als nur einige Politische Oberhäupter zu reformieren. Die ganze Welt gehört reformiert mitsamt aller Menschen und dem ganzen System weil Themen wie Political Correctness sind nur eines von vielen belanglosen Dingen welche die Tatsache reflektieren, dass die Menschheit als Ganzes nicht mehr klar Denken kann. Ich würde in einem System eher "vielfältigkeit" zur Maxime erklären. Etwa kann jemand der vielen verschiedenen Berufen nachgegangen ist mehrere Standpunkte beziehen als jemand der sich Jahre lang auf einen Beruf und den damit fix verbundenen Standpunkt spezialisiert hat. Daher halte ich auch nichts von Einseitigkeit. Menschen werden in ihrem Spezialbereich zu Experten und im Allgemeinbereich zu Idioten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#33
07.01.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Political Correctness
Bryan vertritt meine Meinung so ziemlich 1 : 1.


Zitieren
#34
07.11.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Political Correctness
San Francisco Middle School Cancels Student Elections Because too Many White People Get Elected - Daily Caller

Eine Schule in den Vereinigten Staaten, hat die Wahlen für Schülervertretungen abgeschafft, weil zuviele Weiße gewählt wurden. Rarity shocked Mit der Logik, dass diese die Schülerschaft nicht repräsentieren könnte, da 80% ihrer Mitglieder nicht weiß sind.

Das ist echt so brachial dämlich, mir fehlen die Worte. Facehoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
#35
07.11.2015
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Political Correctness
Leichenfledderer!

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#36
07.11.2015
CyanComrade Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 04. Nov 2015

RE: Political Correctness
PC ist im Grunde ein Krebsgeschwür welches durch den harten modernen Linksliberalismus gepuscht wird. Ich selbst sehe das in meinem Soziologie Kurs sehr, in welchem die meisten sich erhoffen ihre Agenda bestätigt zu bekommen, hauptsächlich auf den Themen Sexismus und Rassismus.

Das erste von Referenten gestellte Thema in einem Tutorium war "Sexismus" und wie "Frauen Unterdrückt wurden" aber keiner auf das Thema der Konstitutionellen Veranlagung dass Männer in den Krieg eingezogen werden dürfen eingehen wollte. Es geht hier um eine Gruppe von Menschen die ihre Agenda durch Moderne Medien puscht und damit leider auch noch erfolge erzielt weil die hohe Ebene meint dass alles was in den "Coolen neuen Medien" so steht wahr ist, (außer man schreibt etwas negatives über Immigration, dann sind das natürlich Nazis).

In Amerika ist dass durch die hohe Ausrichtung in Richtung Links erfolgt und das gleiche wird in Deutschland auch passieren, da weder Union noch SPD heutzutage Konservative Werte vertreten, die einzigen die übrig bleiben sind die CSU aber die haben weitreichend ihre eigene Macken und werden ja durch die Anti Immigrationspolitik durch den Mainstream sowieso verarchtet.

Was diese Menschen wollen ist einen kulturmarxismus welcher ihnen in ihrer Position als besondere Schneeflocke natürlich sehr entgegenkommt, allerdings würde dies den Untergang der heutigen Werte und der heutigen Kultur bedeuten. Es lässt sich nur hoffen dass ein Gescheiter Bundeskanzlerkandidat bei den nächsten Wahlen gewählt wird, welcher sich dieser Ideologie nicht beugt.
Zitieren
#37
07.11.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Political Correctness
Ich bin überrascht, überrascht, dass es tatsächlich Leute gibt, die diesen PC-Schwachsinn nicht unterstützen.

Selber kannte ich das Wort Neger nicht mehr, weswegen ich mich jetzt nicht dazu zwinge, solche Leute als Neger zu bezeichnen.

Auch ich finde, dass es nur ein Versuch ist, Probleme mit Sprachblockadem zu lösen... und das klappt genau gar nicht.

Nur weil irgendwann eben diese so bezeichnet wurden, als sie versklavt wurden, ist völlig lächerlich.

Ich glaube nicht, dass zu damaligen Zeiten aus Rassismus dad Wort Neger verwendeten.

Ich derweil bin mit dem Wort Zigeuner aufgewachsen. Und nichts und niemand wird mir dieses Wort weg nehmen und durch "Sinti und Roma" ersetzen.

Mit Zigeunern kann ich einfach eher was verbinden, das fühlt sich nicht so befremdlich an, wie "Sinti und Roma" welches mir sofort den Stempel "Komische Asia-Kultur, mit der ich nichts zu tun haben will" da reflexartig draufbringen lässt.

Also im Falle des Zigeuners ist für mich die political correctness eher nicht behilflich, wenn ich eine positive Verknüpfung mit der Bezeichnung will RD laugh

Wie man wohl ein Zigeunerschnitzel bezeichnen will~
Zitieren
#38
07.11.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Political Correctness
Mit PC ist es wie mit allem, ab einem gewissen punkt wird es nur noch lächerlich wenn man es übertreibt. Aber das man ausgerechnet Kinderbücher zensiert grenzt schon an Wahnsinn, und an unverschämtheit. Denn wer würde ausgerechnet bei Astrid Lindgren einen bösen hintergedanken vermuten, ich glaube keiner. Wenn ich an die Wilhelm Busch bücher denke, vor allem an die Geschichte von "Fips der Affe" will ich nicht wissen wie man das in der Heutigen zeit zensiert hat. (Ich habe in der Arbeit mehrere male die Alten ausgaben rausgezogen, und manchem PC würden die augen ausfallen, welche beschreibungen dort noch verwendet werden.)

Das ist genau wie mit der geschichte des Ampelmänchens, denn für die einen ist es sexistisch, mann will eine Bi version davon, oder es soll eine Ampelfrau werden. Mal ehrlich, das Ampelmänchen soll mir nur sagen: Jetzt darfst du gehen/wenn du jetzt gehst kannst du gleich den Krankenwagen bestellen.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#39
07.11.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Political Correctness
...und derweil gerät fast in Vergessenheit, dass in sogenannten "Kulturen" Frauen beschnitten werden. Das ist eigentlich der wahre Skandal...!
Zitieren
#40
07.11.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Political Correctness
@J-C, was redest du schon wieder für Schwachsinn? Deutschland ist kein USA, hier darf man ruhig die Wörter wie 'Neger', 'Zigeuner', 'Orks' oder 'russische Schweine' verwenden. Wissenschaft sei dank, gibt es diese Idiotie mit der Anpassung von Sprache an politische Korrektheit eigentlich nur in den Staaten. Zumal weil das Wort 'Neger' in deutscher Sprache keine negative Bedeutung hat. Also, wirklich keine - das ist ein normales Wort wie 'Mongole'. Mit dem amerikanischen Wort 'Nigger' hat das deutsche 'Neger' gar nichts zu tun.

Kannst du bitte mir genau erklären, wer genau dir denn die Verwendung des Wortes 'Neger' verbietet? Zeige mir bitte das entsprechende Gesetz.

OK, ich kann mich jetzt nur an diese Geschichte mit dem Buch 'Pippi Langstrumpf' erinnern, wo irgendein besorgter Bürger das Wort 'Neger' durch Wort 'Südseekönig' ersetzen wollte, aber das hat am Ende doch nicht geklappt, und in den ach so bösen linksradikalen Gutmenschenmedien wurde dieser versuch als Idiotie höchstes Grades abgestempelt. Also halb so schlimm - sei dank, dass es nicht so wie in USA ist, wo man nicht mal das Wort 'Fuck' oder 'Penis' im Fernsehen sagen darf.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2015 von bisty.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste