Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 14:51



Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
23.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Dafür, daß einer der unseren - also kein Zivi - hier was auffährt, was zu seinem Ehrentag (oder nennt man das anders? B-Day klingt bei uns älteren etwas... alt) da ist, sollte man schon dankbar sein. Unserem Ober-Zivi lassen wir da ein Stückchen Kuchen sowie ein Schnapsglas Cider, damit er sich nicht ganz ausgeschlossen fühlt... Trollestia der Rest wird solange verteidigt, bis jeder der unseren "Älteren" was davon abbekommen hat. RD salute

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.11.2015
Lord Helmchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
smudo1, ich habe unter Einsatz meines Lebens versucht, die Stellung zu halten. Leider waren die Zivis in der Überzahl und konnten mich in einem Moment der Schwäche überrumpeln. Diese Zivis verstehen heutzutage aber auch keinen Spaß mehr. Da schaut man einmal etwas tiefer ins Ciderglas und schon wird einem das Schießeisen entwendet. Diese Spielverderber. Zumindest habe ich noch mein Bajonett  Trollestia

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Lux_Pony  AJ Prost

Zitieren
23.11.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.336
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Die Arbeit im Getränkemarkt/Leergut und die dort herrschenden Alkdämpfe haben wohl dazu geführt, dass ich da einen Namen auf der B-day-Kork-Pinn-Wand übersehen habe...[Bild: prr682ww.png]
Nun gut, da die Anderen dir nur ein Stückchen Kuchen anbieten wollen, bekommst Du von mir - und nur heute - einen...nein, zwei...., nein, sogar drei 1/3 Kuchen ganz alleine für dich spendiert...
Ich weiß, da musst Du dir an den Kopf fassen, a~ber - es geht noch weiter:
Wenn Du innerhalb der nächsten 2 Millisekunden bei der Hotline anrufst, erhälst Du noch einen Rollator GRATIS dazu.
Spendiert von Crashator, dem Experten von Gebrauchtrollatoren, nur echt, wenn er einen Unfall hatte...
Also, guten Hunger und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Lux! [Bild: lwa42k85.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
23.11.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(23.11.2015)Crash Override schrieb:  Dafür, daß einer der unseren - also kein Zivi - hier was auffährt, was zu seinem Ehrentag (oder nennt man das anders? B-Day klingt bei uns älteren etwas... alt) da ist, sollte man schon dankbar sein. Unserem Ober-Zivi lassen wir da ein Stückchen Kuchen sowie ein Schnapsglas Cider, damit er sich nicht ganz ausgeschlossen fühlt... Trollestia der Rest wird solange verteidigt, bis jeder der unseren "Älteren" was davon abbekommen hat. RD salute

Dann sag ich schon mal Danke Schön und geh dann wieder ins Büro zurück, um euch alten Säcke ausnahmsweise den Burzeltag vom Licht-Pony auf eure Weise weiterhin feiern zu lassen.
Alles Gute, Lux, auf viele weitere Jahre, die du im Altersheim bei uns verbringen wirst AJ Prost

Hmm, vllt werd ich, nach dem kleinen Mahl, mit dem entwendeten Schießeisen mal probeweise auf bewaffnete Soldaten im Altersheim schießen, um effiziente Kostenverringerung für Lebensmittel zu versuchen Trollestia
Zitieren
23.11.2015
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Ein völliges Versagen der Marine hier... Nicht nur wird dem wachhabenden die Dienstwaffe entwendet, nein auch der befohlene Geburtstags-Erinnerungsdienst versagt... Man bringe mir die Verantwortlichen aus der Schreibstube!

Wie, keine Schreibstube mit unsrigen vorhanden? Na dann wunderts mich nicht dass da nichts funktioniert wenn ich das einem Zivi gesagt hab [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

Alles Gute in diesem Sinne Lux, auf dass die Kuchen immer größer und die Kerzen immer zahlreicher werden!

@Helmchen: Nachdem wir heute einen Freudentag haben wird ausnahmsweise mal Amnestie gewährt, aber ab morgen wirds mal ein ordentliches Vorderlader-Training geben damit wir eine akzeptable Kadenz erreichen! Freiwillige sind übrigens herzlich eingeladen auch teilzunehmen (vor allem diejenigen die den Schießstand schon gefunden haben  Applelie )

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
23.11.2015
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Danke , für die tollen Glückwünsche [Bild: fluttershy_clap.png]

Ich habe auch ein tolles Geschenk Geschenk bekommen ...

Geschenk (Öffnen)



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
24.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(23.11.2015)smudo1 schrieb:  @Helmchen: Nachdem wir heute einen Freudentag haben wird ausnahmsweise mal Amnestie gewährt, aber ab morgen wirds mal ein ordentliches Vorderlader-Training geben damit wir eine akzeptable Kadenz erreichen! Freiwillige sind übrigens herzlich eingeladen auch teilzunehmen (vor allem diejenigen die den Schießstand schon gefunden haben  Applelie )

Ich glaub, ihr beide müsst da nochmal auf'n Schießstand - allerdings schießt ihr nicht ohne meine Obhut. Ihr habt doch den §27, oder...? [Bild: mlp-asrs.png] und nehmt gefälligst den Ladetrichter - und nach dem schießen putzt ihr gefälligst eure Gewehre und Ölt sie! Flutterrage

Wenn ich nur ein ungeputztes gewehr bei einem der schießenden finde, muss dieser zur Strafe Kugeln für alle gießen, alle Gewehre Putzen und auf hochglanz polieren. Verstanden? Octavia angry

T'schuldigt, aber wenn's um's schießen geht, versteh' ich grad bei vorderladern keinen Spaß. Wir müssen ja nicht grade ne Ausrede einfallen lassen, warum einer von euch sich beim Schießen oder putzen verletzte... Twilight: not bad

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.11.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.336
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
[Bild: drazhar01lxje6.png]
Habe ich gerade "an die Waffen" verstanden?
Ich bin bereit!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
24.11.2015
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
§ 27? Jup, wird natürlich eingehalten. Wir werden nicht auf Brücken im Gleichschritt marschieren, in unseren Verbänden auf öffentlichen Straßen eindeutig erkennbar sein und genug Lücken zum Überholen für andere lassen, die einheitliche Handelsflotte nicht stören, ohne die entsprechenden Einrichtungen und Manövrierfähigkeit keine anderen Wasserfahrzeuge schleppen oder schieben, keinen unrechtmäßigen Vorstand bestellen, alle notwendigen Einnahmen unserer Partei, die notwendig sind, offen legen, die Patentabteilungen und entsprechenden Prüfungsstellen im Patentamt belassen, nicht mit Saatgut handeln, für unsere Magnetschwebebahn einen Betriebsleiter bestellen, jedes Bergwerkseigentum nach Zustellung der Urkunde im Grundbuch eintragen lassen, die gemeinsame EU Außen- und Sicherheitspolitik nicht stören, ... Das hast du doch gemeint, oder?  Trollestia

Drazhar: Na dann los, ich hab Lord Helmchen tägliche Übungen verordnet, zu denen wir uns direkt nach dem Mittagessen auf den Weg machen - wir sind also täglich ab ca. 17 Uhr am Platz!

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
24.11.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.336
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Mist, die 17 Uhr Trainingseinheit verpasst...[Bild: urubv8os.png]
Was soll ich jetzt nur machen...ach ja...[Bild: ejqt7pzb.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
24.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Nope, eigentlich meinte ich $27 SprengG - was bei ne Vorderlader sein muss. Lagerung, Handhabung, sicherheitsabstände usw. Beim Schwarzpulver. Ihr wollt mir doch kein Nitro-pulver verschießen, oder?

Mir is das alles ja bekannt - daher geht ohne mich normal keiner runter in den Schießstand. Habt ihr auch die Gewehre Geputzt?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.11.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.336
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
[Bild: ejqt7pzb.png].oO(Ich gehe lieber mit meinen Schwertern zu einer Schießerei...)
[Bild: v6zdpupb.png]{Da brauche ich wenigstens nicht auf ein SprengG zu achten!)

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
24.11.2015
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Achsooo, DER § 27... Und ich hab mir schon ernsthaft Gedanken gemacht ob ich mir jetzt tatsächlich ein Bergwerk kaufen und mein Kapitänspatent verlängern muss...

Na, wie schön dass der mich nicht betrifft, hier im guten, alten Österreich ist das Wiederladen von Munition (und damit auch der Besitz von Schwarzpulver) für Erwachsene ohne Eignungsprüfung und bis 10 kg ohne Kommissionierung erlaubt  Pinkie approved Muss es "nur" unter strengen Verschluss und vor Kindern und Unbefugten und in einem ensprechenden Behältnis lagern - meine Ausflüge in die Futter-Lagerräume sind also nicht immer nur Fressattacken  Pinkie happy

Was das Reinigen angeht... Ich hab Helmchen seit gestern nicht mehr hier oben gesehen, vielleicht sollt ich mal schaun wies ihm dabei geht? AJ hmm

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
25.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)

Ich hoffe doch, dass du drauf achtest, dass da kein Wasser drankommt? Nicht, dass du nutzloses, schwarzes Pulver hast... hoffen wir mal, dass helmchen auf dem Schießstand nicht auf dumme ideen kam Do not want

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.11.2015
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)

Natürlich, 1. ist der Behälter hermetisch abgeschlossen und 2. lagern da nur trockene Sachen rundherum - mehr sag ich aber nicht, sonst find ich noch irgendwann einen Zivi in meinem Pulver [Bild: cl-pp-whine.png]

Schon langsam frag ich mich wirklich auch was Helmchen da unten macht, so viel war ja nicht zu reinigen... 5 Musketen, 2 Karabiner, 3 Steinschlosspistolen und die 17-Pfünder die er im Kampf gegen die Z-ombies benutzt hat... Vielleicht hätt ich ihm dafür doch mehr als nur die von Crash stibitzte Zahnbürste geben sollen...  AJ hmm

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
25.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Solange du ihm nix gibst, was aus Eisen oder anderem Funkenschlagendem Metall besteht, gibt's da keine Probleme. Übrigens - Das, was du gelesen hast, entspricht der menge, die im Bewohnte Gebäude (in ne nicht ständig genutzten raum) gelagert werden darf - in nem Unbewohnten Nebengebäude darf man bis zu weiteren 3 Kg lagern.

Allerdings würde ich die 17-pfünder nicht nutzen wollen; das is' ja ein Pulverfresser... da is die Kaliber 7,5cm ja noch "Sparsam" dagegen (Ladung: 125 Gramm auf 250g vorladung; und die is nur ne 3-pfünder...)... wären ja korrekter weiße (damit die Ladungsgröße passt; ein bisschen weniger darf noch, dann ist die Mindestladung erreicht) 750g Pulver auf 1,5kg Vorladung. Damit kann ich ja theoretisch gleich 6 mal schießen - 5 mal sicherlich, und der Letzte bringt die Kanone nicht mehr nur zum Laufen, da rennt die ja schon gleich. Schade nur, daß sie mir die beim Eintritt hier abgenommen haben... Twilight: No, Really? nur, weil die Zivis der Meinung waren, dass ich damit nicht umgehen kann - wenn die Wüssten...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.11.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(25.11.2015)Crash Override schrieb:  Allerdings würde ich die 17-pfünder nicht nutzen wollen; das is' ja ein Pulverfresser... da is die Kaliber 7,5cm ja noch "Sparsam" dagegen (Ladung: 125 Gramm auf 250g vorladung; und die is nur ne 3-pfünder...)... wären ja korrekter weiße (damit die Ladungsgröße passt; ein bisschen weniger darf noch, dann ist die Mindestladung erreicht) 750g Pulver auf 1,5kg Vorladung. Damit kann ich ja theoretisch gleich 6 mal schießen - 5 mal sicherlich, und der Letzte bringt die Kanone nicht mehr nur zum Laufen, da rennt die ja schon gleich. Schade nur, daß sie mir die beim Eintritt hier abgenommen haben... Twilight: No, Really? nur, weil die Zivis der Meinung waren, dass ich damit nicht umgehen kann - wenn die Wüssten...

Das war wohl noch vor meiner Zeit AJ hmm Warte, ich guck mal, wo die liegen könnte. Solange du damit net im Haus im Stile von Helmchen und seinem Mitstreiter smudo herumläufst, sondern alle Aktivitäten nach draußen in den (Vor-)Garten verlagerst, spricht aus meiner Sicht nichts gegen die Aushändigung deiner Waffe. Warte, ich guck mal, wo die liegt.
*Öffnet den versteckten Tresor*
Da ist ja die Waffe. Ob die überhaupt noch funktioniert? Mal auf das hohe Gebäude da drüben schießen, um mal zu testen.

Wie ging das noch gleich? Laden, laden, (Immer doppelt laden für genügend Schusskraft. Auch entsichern? egal [Bild: cl-discord-shrug.png]), zielen, und feuern.

...*Boom*
Spoiler (Öffnen)
Hoppla, eigentlich sollte bei denen nur ne Scheibe kaputt gehn [Bild: cl-fs-panic.png] Ich leg die Waffe doch besser in deine Hände, Crash, ich lass in Zukunft die Finger davon, bevor noch was im Altersheim kaputt geht [Bild: cl-pp-scared.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2015 von Lightstar Nightshine.)
Zitieren
25.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Facehoof wenn man keine Ahnung von Kanonen hat, sollte man die auch besser in ruhe lassen... Krätz' und Wisch noch gefälligst, damit es keine Nachzündung gibt. Flutterrage

Ach bevor du was kaputtmachst, mach ich das lieber selbst... (oder dachtest du, ich feuer 7,5cm aus der Hand ab? Das würde ich nur einmal machen - denn danach is die Hand weg).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.11.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Ich wollt' doch nur mal testen [Bild: cl-fs-sad.png] Konnte doch ein solches Ergebnis net ahnen [Bild: pc-fsorry.png]

Kanone wieder sauber gemacht RD salute Mit freundlicher Unterstützung eines Mitbewohners, der sich damit besser auskennt als ich, sonst wär das gute Stück wahrscheinlich nur noch Einzelteile gewesen [Bild: cl-pp-dunno.png]

Dann war's ja gut, dass ich die Kanone net selbst gehalten hab, sondern ne Halterung benutzt hab, die jetzt allerdings net mehr ist, weil zu viel geladen RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2015 von Lightstar Nightshine.)
Zitieren
25.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Die Lafette is nur deshalb durchgebrochen, weil Holz morsch war. Noch viel Lernen du musst, bis du Reenacter bist. RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste