Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 02:50



Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
27.12.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Ich hätte noch eine Idee für das "Allgemeine" Sortiment:

Wie wäre es generell mit Belag für das Brot? Also Schinken, blanker Salat, Tomaten oder so.
Einfach, um einen leicht bekömmlichen Ausgleich zum erschlagenden Raclettekäse zu haben.
Ist nur so ein Vorschlag. Aber ich fände das halt toll.

Und wie steht es denn um Desserts? FS grins

Und gibg es denn auch zuckerfreie Softdrinks?

(verdammt, ich habe iwie viel zu große Ansprüche)

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
27.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Lyra eww Zuckerfrei... ne, dann verzicht ich lieber auf Softdrinks und sauf' nur Hahnenberger.

Alternative: ich bring einen Kasten (6x1L) Saft mit - ACE, Multivitamin, Apfelsaft, Orangensaft, Apel-Orange, apfel-Kirsch, apfel-Zitrone, Apfel-Karotte-kürbis-Melone.... könnt euch das aussuchen.
hier gibt's ne auswahl: http://www.zimmer-fruchtsaft.de/ Die is' grad umme ecke; zudem bringen wir denen immer Äpfel hin, wenn wir haben - und davon haben wir meist immer reichlich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.12.2015
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
sammelbrettantwort incoming:

(25.12.2015)Esobrony schrieb:  Ich (hier NyancatOpal) bring doch Muffins mit. Hab ich doch geschrieben.

ach, sehr schön. sorry, ich achte als nebenorga nicht ganz so genau auf den thread ^^'

(25.12.2015)Smash Cory schrieb:  Ich möchte hier nur vermerkt haben, dass ich evtl. Kartoffelsalat mitbringen werde. Für die, die beim Grillen in Ulm dabei waren: Schmeckt ungefähr so gut, ist halt "nur" von mir und meiner Mutter.

wäre cool, wenn das gehen würde. das "nur" verstehe ich zwar nicht (weil die alternative wäre eingekauft und da ist selbstgemacht immer besser), aber gut.
lüfter, ansonsten kaufen wir auch nudelsalat, also kein stress  RD laugh

(25.12.2015)Smash Cory schrieb:  Was das Bier angeht: Von welcher Brauerei denn?

bitburger, warsteiner und 5,0. ist halt der rest von der letzten party plus ein paar neue flaschen  Shrug

(25.12.2015)Crash Override schrieb:  Ah, wird noch was gebraucht ? Cidre (nix Cider) kann ich besorgen; wieviel Flaschen brauchen wir? Wieviel Umdrehungen ( % ) wollt ihr denn haben? 2 oder 4% ?

hmm... naja, meiner meinung nach haben wir genug getränke, kannst aber natürlich noch was mitbringen, wenn du magst. der alkoholgehalt ist bei den prozentwerten denk ich eher nebensächlich, da kommts auf den geschmack an  Twilight smile
schau aber, dass du es preislich nicht übertreibst, grad mit deinem feuerwerksequipment und allem.

(27.12.2015)Smash Cory schrieb:  Ich hätte noch eine Idee für das "Allgemeine" Sortiment:

yay. ich hab die einkaufsliste GRAD rausgeschickt  RD laugh

(27.12.2015)Smash Cory schrieb:  Wie wäre es generell mit Belag für das Brot? Also Schinken, blanker Salat, Tomaten oder so.

wurst, bacon und noch extra käse werden wir da haben. gemüse hab ich dieses mal nicht eingeplant, einfach weil es nie so super ankommt und hier im winter eh nix wächst. wenn du unbedingt gemüse aufs brot haben willst, bring ich aber gern nen kopf weiskohl mit  Trollestia

(27.12.2015)Smash Cory schrieb:  Und wie steht es denn um Desserts? FS grins

uhm. ich hab mal chips und ne dose haribo auf die liste gesetzt. also, see above, stichwort muffins  Cheerilee awesome

(27.12.2015)Smash Cory schrieb:  Und gibg es denn auch zuckerfreie Softdrinks?

wasser. ich kenn sonst nichts, was wirklich zuckerfrei ist. ansonsten gibts noch apfelschorle, was immerhin vergleichnismäßig zuckerarm ist.

*schaut nochmal alles an*
ha, alle sonderwünsche sind bereits mehr oder weniger in der einkaufsliste abgedeckt. sweg  RD deals with it


EDIT: und geninjat, wee!
wie gesagt, wir werden eig genug getränke haben, auch softdrinks.
was extra mitbringen geht immer, aber prinzipiell ist an (fast alles) gedacht und es wird immer so geplant, dass uns nahrungsmittel für 2 mahlzeiten und getränke locker ausreichen (ihr solltet mal die kassenzettel sehen, die bei solchen einkäufen immer rauskommen). hat auf allen partys bei mckay bis jetzt auch gut geklappt, also kein stress, satt werden wir Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2015 von DodgeTHS.)
Zitieren
27.12.2015
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Zitat:Nyancat, Rundas, Elekto evtl. + 1
also der "plus one" kommt auch noch  Pinkie happy  / trag mich ein

AJ surprised  Zuckerfrei?? Lyra astonished

Shrug

Zitieren
27.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Da ich bisher nicht dabei war, kenn' ich die situation nich; daher...

Ne Pulle Cidre (elsässischen, nicht die Plörre aus'm Supermarkt) bring ich mit - 2%, der hat wenigstens noch etwas geschmack (für die, die keinen Sekt wollen bzw. Vertragen); also Lieblich.
Btw: wenn's keine Fertig-Apfelschorle ist, dann hat die normal nur fruchteigenen Zucker; also etwa genausoviel, wie wenn man nen Apfel (oder 2) futtert. da werd' ich auch noch 2 Pullen beisteuern, wenn ich's nicht vergess (allerdings nur saft; kann aber auch anderer sein - ihr seht die auswahl ja oben in dem Link).

@ DodgeTHS: ich acht' da schon drauf, keine sorge - ich will mich ja nicht selbst finanziell ruinieren. Was das Feuerwerk angeht muss ich sowieso schauen - da das ja so, wie ich es eigentlich vorhatte, nicht ganz geklappt hat (also mit dem Einkauf der Explosiv-Masse).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.12.2015
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Ich schlepp auch ne Runde Muffins an. Doppelt hält besser. Big Grin

Und ich will auch jedem geraten haben, irgendwas zum sicheren Transport von Papier mitzunehmen. Ein A4 Ordner zum Beispiel, A5 geht natürlich auch. Was man halt so daheim hat.

Edit: an alle die es nicht kennen: ihr werdet schon sehen warum. An die die es kennen - psst! Tongue
Zitieren
27.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Nix gibts [Bild: luna-eye.png]

Wenn, dann hab ich allenfalls ein paar Notizzettel dabei, um mir Infos aufzuschreiben und evtl. die Koreografie für's Feuerwerk nochmals zu überfliegen und wegen dem aufbau, wo ich was hinstelle. Sicher is' bei mir sowieso nix... [Bild: cl-ts-crazy.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.12.2015
SharpPony1312 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
ich werd, sofern nichts mehr kurzfristig dazwischenkommt, auch wieder dabeisein. werd wohl mitm zug über ulm kommen und nen schlafsack bring ich auch mit, sowie vielleicht noch ne flasche cider und'n paar dosen bier, bevor "das schlimmste" passiert! ich überlege übrigens noch an einem kleinen zeitvertreib für alle, werde aber mal noch nichts fest versprechen, da ich ein inkonsequenter, fauler sack bin, bei dems fraglich ist, ob er das jetzt noch rechtzeitig auf die beine gestellt bekommt xD

do what you like and like what you do when you do it and if they dont thats fine fuck em!  AJ Prost
Zitieren
27.12.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.421
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
@Crashy: Nee, Light meint, dass jeder eine Art Tasche mitnehmen sollte. Er verteilt nämlich wertvolles DINA4 "Papier" [Bild: pc-WBabo.png]

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
27.12.2015
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
(27.12.2015)NyancatOpal schrieb:  @Crashy: Nee, Light meint, dass jeder eine Art Tasche mitnehmen sollte. Er verteilt nämlich wertvolles DINA4 "Papier" [Bild: pc-WBabo.png]

Ja das stimmt, hätte man aber jetzt nicht schreiben brauchen.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
27.12.2015
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
wee, eso und sharp kommen auch  Cheerilee awesome

(27.12.2015)Crash Override schrieb:  Da ich bisher nicht dabei war, kenn' ich die situation nich; daher...

es werden mehrere leute zum ersten mal da sein, wollte es deshalb nur gesagt haben, damit ihr euch das ganze besser vorstellen könnt  Twilight happy

(27.12.2015)Crash Override schrieb:  Btw: wenn's keine Fertig-Apfelschorle ist, dann hat die normal nur fruchteigenen Zucker; also etwa genausoviel, wie wenn man nen Apfel (oder 2) futtert.

es ist fertig-apfelschorle, auf der zutatenliste steht aber auch nix außer apfelsaft, wasser und kohlensäure. als zuckerfrei darf man das trotzdem nicht bezeichnen  RD laugh
Zitieren
27.12.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.421
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Ein Apfel hat:
1,8 % Glucose, 5,7 % Fructose und 2,4 % Saccharose (normaler Zucker) % des essbaren Anteils. Und 300-800 mg Sorbitol/100 ml Apfelsaft [Bild: cl-rd-hipster.png]
Und ich habe noch nie einen Apfelsaft gesehen dem zusätzlich Zucker zugesetzt wurde. Und ich guck schon oft auf die Zutatenliste bei Lebensmitteln.
Ich hab keine Ahnung um was es überhaupt grad geht. Egal.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2015 von NyancatOpal.)
Zitieren
27.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
(27.12.2015)NyancatOpal schrieb:  @Crashy: Nee, Light meint, dass jeder eine Art Tasche mitnehmen sollte. Er verteilt nämlich wertvolles DINA4 "Papier" [Bild: pc-WBabo.png]

War mir fast klar; dennoch mach' ich da nicht mit - weil ich's kann. RD deals with it Das darf dann gern ohne mich ablaufen.

@ DodgeTHS: solange es nich von Jakoby is; den vertrag ich nämlich schlecht...
@ Nyan: es ging nur um das "zuckerfrei" eines Users, der deswegen angefragt hatte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.12.2015
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Zum Thema Nachtisch: Ich werde wohl ein Tiramisu machen (meine Mutter wird mir zeigen wies geht, die kann das sehr gut). So stopfend wie das ist könnte es sogar für ne kleine Portion für jeden reichen. ^^
Zitieren
28.12.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Oh, was den Kartoffelsalat anbelangt:
Ich werde einen großen Schnellkochtopf voller Kartoffeln verarbeiten können. Fragt nicht, wie viel das ist. Die Angabe entstammt dem Sprachzentrum meiner Mutter. Hat sie festgelegt, und ohne sie bekomme ich garantiert keinen hin RD laugh

Das mit den "zuckerfreien" Softdrinks hat sich meinerseits erledigt. Sorry, ich meinte eigentlich "zuckerarm" *in Deckung geh*

Zitat:Bitburger, Warsteiner und 5.0
Lyra eww
(will aber nicht als Gemeckere verstanden werden)

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
28.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
@ Smash Cory: soll ich vielleicht noch ein paar flaschen "Badisches" Bier mitbringen? FS grins Darfst dir auch auch aussuchen, was für eins - entweder Bekannt oder "Handgranate". Nur, wenn du willst... dann lass' ich den saft aber weg - und bier (max 1 vor dem Feuerwerk mehr is nich - alk und explosivstoffe der Gefahrenklasse 1.3 / 1.4 G/S vertragen sich nicht) gibt's für mich nicht viel.

Was Bier angeht: mir isses fast egal - sollte nur kein Öttinger sein, mit der Brühe kann man mich jagen. dann bleib ich lieber alk-frei beim hahnenberger.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.12.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
@Crash Override: Das wäre sehr nett. Ich habe aber noch Oxx Lager für mich zuhause. Du beschaffst ja schon Explosiva, da will ich deinen Geldbeutel nicht strapazieren.
Aber wenn du meinst... Ich persönlich trinke eh maximal 1-2 Flaschen. Also wenn das Bekannte Rothaus ist FS grins, wäre ich dem nicht abgeneigt. Obwohl so ein lokales Bier nicht schlecht sein muss. Also ja, wenn du welches mitbringen würdest, fände ich das echt nett.
Musst du aber meinetwegen nicht, wirklich!

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
28.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Ja, das bekannte wäre rothaus; die "handgranaten" werden auch "löschzwerge" genannt (handgranate nur wegen dem Verschluss, den man wie eine Handgranate "aufziehen" muss).

Was die "Flüssignahrung" angeht: wenn ich da 2-3 flaschen bier mitbringe, lass' ich die alkfreien weg - und reduziere auf eine Pulle Cidre (sonst wäre ich wohl bei 2 Pullen gewesen). Man kann sowieso nie genau sagen, was man anschleppt - denn am ende vergisst man sowieso was.

Apropos "explosiva" - selbst nen Ring Klingeldraht (zum Verlängern, bzw. kombinieren mehrerer Effekte miteinander für zeitgleiche oder doppelte Effekte) hab ich dabei. Wenn meine aktuelle Planung aufgeht, dann hab ich ca. 150€ für Explosiva (gerechnet);

Genau würde das so aussehen (kann sich aber noch ändern, je nach Verfügbarkeit - und wie "langsam" ich bin; is nur mal eine Planung, was ich vorhabe):
Auflistung Explosivmittel (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.12.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Ach ja, der Handgranatenverschluss - kenne ich.

Wenn ich da noch meine Meinung äußern dürfte: Eindeutig Rothaus. Great and Powerful
Aber wirklich nur, wenn es keine Umstände macht FS sad

150 €, wut?

Willst du eine Terrorwarnung auslösen oder uns als Geiseln nehmen? RD laugh
Aber damit fährst du ja sicher nicht Zug...

Oder?


(damn it, so langsam sollte och aufhören, hier den Thread vollzuschreiben)

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
28.12.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.421
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Wenn sich der Threadersteller mal wieder melden würde, könnte er auch mal sagen, ob wir langsam genug Nahrung und Getränke mitnehmen werden oder nicht. Die Orga besorgt nämlich einen gewissen Grundstock an Getränke und Nahrung.
Die Weihnachtstage haben mich zwar auch schon eines besseren belehrt aber ich will ja nicht dass allzuviel übrig bleibt. ^^

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste