17.01.2016 |
Tomoko
Enchantress
Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012
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RE: Undertale
Das wäre das gewünschte Ziel.
Kannst aber auch rumlaufen, alles töten und Genozid veranstalten.
Liegt bei dir.
"When you're feeling certain feelings that just don't seem right
Treat those pesky feelings like a reading light
And turn them off"
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17.01.2016 |
Solaire
Wonderbolt
Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013
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RE: Undertale
Ich persönlich habe Undertale nur mal bei einem Freund gezockt und Einiges darüber auf YouTube gesehen, aber ich denke ich werd's mir auch mal zulegen, denn die Spielmechanik, die Charaktere, die Geschichte und der Humor sind klasse, zumal ich die Wiederspielbarkeit und 4th-Wall-Breaks des Spiels für genial halte.
Die Musik war jetzt nicht ganz so mein Ding, aber Megalovania und der Dog Song finde ich trotzdem super.
Ich lass Das mal kurz hier:
Temmie ist best Character =3
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
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17.01.2016 |
Fluttershy87
Enchantress
Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012
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RE: Undertale
(17.01.2016)... schrieb: Warte...
Ich dachte, in dem Spiel geht es darum, eben nichts umzubringen, und nur mit der Kraft der Liebe und Freundlichkeit und so einen bösen Overlord zu zerstören...?
Das ist das, was ich zumindest wegen Screenshots und dem Logo des Spiels erkennen konnte. Und deshalb habe ich es mir bisher nicht gekauft.
Undertale ist weit mehr als das. Es gibt meiner Meinung nach kein Spiel bisher welches deine Entscheidungen als Spieler so sehr belohnt oder halt bestraft wie dieser Titel. Und genau darum finde ich es absolut genial.
Ein Freund ist ein Mensch,
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It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
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17.01.2016 |
Killbeat
Alicorn
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Registriert seit: 20. Sep 2011
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RE: Undertale
(17.01.2016)Fluttershy87 schrieb: Undertale ist weit mehr als das. Es gibt meiner Meinung nach kein Spiel bisher welches deine Entscheidungen als Spieler so sehr belohnt oder halt bestraft wie dieser Titel. Und genau darum finde ich es absolut genial.
Hast du noch nie Bioshock gespielt?
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17.01.2016 |
Jandalf
Aculy is Dolan
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Registriert seit: 04. Apr 2012
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RE: Undertale
(17.01.2016)Killbeat schrieb: (17.01.2016)Fluttershy87 schrieb: Undertale ist weit mehr als das. Es gibt meiner Meinung nach kein Spiel bisher welches deine Entscheidungen als Spieler so sehr belohnt oder halt bestraft wie dieser Titel. Und genau darum finde ich es absolut genial.
Hast du noch nie Bioshock gespielt?
Bioshock ist da eine ganz eigene Geschichte. Klar, das Ende ändert sich, aber der Rest ist halt noch relativ gleich. Bei Undertale ist der Genocide Rund mit den anderen Runs kaum zu vergleichen. Und noch eine Sache ist anders: Es gibt auch Konsequenzen die über das Speichern und Laden hinausgehen.
Killing is badong!
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17.01.2016 |
...
Royal Guard
Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013
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RE: Undertale
(17.01.2016)Jandalf schrieb: Es gibt auch Konsequenzen die über das Speichern und Laden hinausgehen.
Fährt das Spiel meinen PC herunter und deinstalliert den Prozessortreiber, wenn ich zu schlecht bin...?
Oder will es mich mithilfe von Schuldgefühlen psychisch fertig machen?
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17.01.2016 |
Jandalf
Aculy is Dolan
Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012
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RE: Undertale
(17.01.2016)... schrieb: (17.01.2016)Jandalf schrieb: Es gibt auch Konsequenzen die über das Speichern und Laden hinausgehen.
Fährt das Spiel meinen PC herunter und deinstalliert den Prozessortreiber, wenn ich zu schlecht bin...?
Oder will es mich mithilfe von Schuldgefühlen psychisch fertig machen?
Einmal letzteres und das kann es recht gut, aber worauf ich hinaus will: Wenn du einen Spielstand lädst wissen das ein paar Charaktere. Und einige Dinge die du tun kannst, werden Konsequenzen haben, die halt auch bleiben, wenn du einen neuen Spielstand anfängst.
Killing is badong!
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17.01.2016 |
DE_Dashy
Royal Guard
Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011
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RE: Undertale
Ich denke, zum Spiel selbst muss ich nichts mehr sagen. Ich hatte schon bei anderen Medienformen das Erlebnis, das ich etwas gesehen habe, was mich so sehr beeindruckt hat, dass ich wusste, dass nie wieder etwas Gleichartiges auch nur annähernd rankommen wird. Wenn an jeder Ecke ein weiterer Geniestreich lauert, bei dem man innerlich nur noch endlos applaudieren möchte und etwas, das man ohnehin schon mochte, dann einfach noch mal eins draufsetzt und nochmal und nochmal…
…dann merkt man erst, dass Werke aus ähnlichen Genres da nicht einmal mithalten können.
Science Fiction-Filme, Fernsehdramen und Fanfiction sind bei mir wegen solcher Erfahrungen schon passé. Es ist noch fast zu früh zu urteilen, aber Undertale ist auf dem besten Weg, ähnliches für bestimmte Videospiele zu erreichen.
Es ist kein Spiel für jedermann. Alleine die Grafik ist für viele schon ein Grund, es nicht zu lieben. Aber wenn man wie ich mit bestimmten JRPGs aufgewachsen ist, dann kann man an den Punkt kommen, an dem das Spiel einfach alles, was man mag, zur selben Zeit analysiert, parodiert, dekonstruiert und übertrifft und man sich nachher einfach nur noch fragt, wie Toby Fox das hinbekommen hat.
Es ist höchst subjektiv, aber für mich ist Undertale mit Abstand das beeindruckendste, amüsanteste, bittersüßeste und intelligenteste Spiel, das ich je gespielt habe. Wenn selbst Schwächen wie die eher simple Grafik oder der GM-lastige Soundtrack so charmant und einfallsreich genutzt werden, dass daraus Stärken des Spiels werden, kann ich nicht anders, als zu sagen, dass dieses Spiel meinen persönlichen Standard für Perfektion gesetzt hat.
(17.01.2016)Jandalf schrieb: Bioshock ist da eine ganz eigene Geschichte. Klar, das Ende ändert sich, aber der Rest ist halt noch relativ gleich. Bei Undertale ist der Genocide Rund mit den anderen Runs kaum zu vergleichen. Und noch eine Sache ist anders: Es gibt auch Konsequenzen die über das Speichern und Laden hinausgehen.
Zumal es bei Bioshock Infinite sogar ein Teil der Hintergrundstory ist, dass man immer wieder das selbe tun könnte, ohne dass sich groß was ändert. Wenn der Spieler selbst eingreift, hat sich die Story des Spiels schon etwa 122 mal wiederholt (siehe die Tafel beim Münzwurf der Lutece-Zwillinge).
Gut, ein paar Leute kann man dort verschonen oder auch nicht, aber der Verlauf ändert sich dadurch nicht wirklich. Ein fast schon deterministischer Gegensatz zur Entscheidungsfreiheit anderer Spiele. Manche sehen Bioshock Infinite sogar als eine Dekonstruktion des Konzepts von Entscheidungsfreiheit in Spielen oder eher gesagt der Illusion davon. Bioshock (1) schlägt da eine sehr ähnliche Richtung ein. Bis man weiß, was Would you kindly…? bedeutet, denkt man, man hätte eine Wahl. Dann merkt man, dass man doch nur irgendwelchen Anweisungen folgt, der Rest des Spiels ist auch nicht viel anders. Bioshock 2 kann ich nicht beurteilen, das lief bei mir nie absturzfrei. Aber Bioshock und Bioshock Infinite haben nur einen Hauch von tatsächlicher Entscheidungsfreiheit und tragen das sogar offen zur Schau.
Bei Undertale hat nicht nur alles Konsequenzen, es ist sogar Teil des Meta-Aspekts des ganzen Spiels
…dass Flowey anfangs sogar recht nett war. Er hat seine Fähigkeit zu speichern und laden anfangs dazu benutzt, mit allen Monstern befreundet zu sein und ihnen Gutes zu tun. Aber er hatte einfach kein Mitgefühl, so sehr er es auch versuchte. Also hatte er auch keine Freude daran, freundlich zu sein. Irgendwann war er es leid, immer wieder die selben Dinge mit vorhersehbaren Folgen zu tun. Also fing er an, die Monster schlechter zu behandeln, sie zu quälen und schließlich umzubringen. Nur, weil ihm das Nettsein irgendwann langweilig war und er sich fragte, was wohl passieren würde. Er hatte durch seine Fähigkeiten ja nichts zu befürchten…
Wer wie ich in der Reihenfolge Neutral -> Pacifist -> Genocide gespielt hat, dem wird so ein Verhalten ziemlich bekannt vorkommen. In Flowey's Fähigkeiten und seiner Neugier spiegeln sich die des
wieder.
Spiel durchgespielt? Mit allen Charakteren befreundet, niemanden sterben lassen? Alle haben ihr glückliches Ende? Warum all das kaputt machen und all seine Freunde, ja sogar alle Monster, die man findet (und wirklich suchen muss) einzeln umbringen?
Es gibt keinen anderen Grund als sadistische Neugier, entstanden aus dem Gefühl, jenseits von Konsequenzen handeln zu können. Zumal man anders als Flowey nicht in der Spielwelt gefangen ist und damit die Möglichkeit hatte, alles in Ruhe zu lassen und sich anderen Dingen zu widmen. Aber wenn man wirklich die ENTSCHLOSSENHEIT hat, das zu tun, dann schafft man es auch. Nur dass der schlimmste Sadist in dem gesamten Szenario dann keine sprechende Blume, sondern der Spieler selbst ist.
Andere Spiele vorher hatten schon Elemente von Entscheidungsfreiheit. Aber im Vergleich zu Undertale, wo selbst vermeintlich banale Elemente wie Speichern, Laden und Resetten eine Bedeutung haben, von den tatsächlichen Aktionen und selbst Intentionen des Spielers in allen Facetten ganz zu schweigen, wird einem erst deutlich, was Entscheidungsfreiheit in Spielen überhaupt bedeutet.
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20.01.2016 |
Ezidow
Great and Powerful
Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013
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RE: Undertale
Wie es im Genocide run schon hieß:
no matter what, you'll just keep going. not out of any desire for good or evil... but just because you think you can. and because you "can"... ... you "have to"
Das finde beschreibt undertale ganz gut
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20.01.2016 |
Ijon
Wonderbolt
Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012
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RE: Undertale
(09.11.2015)Jandalf schrieb: Ich hab nach dem Ending gedacht ich starte den genocide run... und hab es mir dann nach einem kurzen Gespräch mit einem alten Freund anders überlegt.
Ging mir genau so. Es hätte mich doch sehr gereizt einmal gegen Sans zu kämpfen.
Eigentlich schade, aber gleichzeitig auf einer Meta-Ebene irgendwie richtig.
Umso interessanter finde ich, dass man gemahnt wird, wenn man sich den Genocide Run auf Youtube anschaut.
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21.01.2016 |
Klercon
Great and Powerful
Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014
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RE: Undertale
hab neutral gemacht, dann genocid bis zu sans (der hat mich vernichtet ) rest bei youtube geguckt und dann pacifist.
Bin froh da drüber, das hätte mir sonst das wahre ende versaut
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22.01.2016 |
Fluttershy87
Enchantress
Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012
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RE: Undertale
Potenzielle Spoilerfrage, bezieht sich auf eine seehr bestimmte Figur.
Was halten die hier anwesenden Undertale Spieler eigentlich von dem ich sag mal Mythos, auch wenn er mit dem neuen Patch zu finden ist, W.D. Gaster? Was hat es mit dem auf sich? Was hat er wohl getan?
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22.01.2016 |
DE_Dashy
Royal Guard
Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011
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RE: Undertale
(22.01.2016)Fluttershy87 schrieb: Was halten die hier anwesenden Undertale Spieler eigentlich von dem ich sag mal Mythos, auch wenn er mit dem neuen Patch zu finden ist, W.D. Gaster? Was hat es mit dem auf sich? Was hat er wohl getan?
Hier steht so ziemlich alles darüber, was bisher gefunden wurde.
Was als relativ sicher gilt, ist, dass er vor Alphys der königliche Wissenschaftler war und The Core geschaffen hat, aber eines Tages in "seine eigene Erfindung" gefallen ist und seitdem nicht mehr wirklich existiert. Da sein Körper deformiert ist, könnte mit seiner eigenen Erfindung wohl ein Gerät aus dem True Lab gemeint sein, das ja auch andere Monster verflüssigte und miteinander verschmelzen ließ, so dass sie zu Amalgamen wurden. Interessant ist auch, dass er in Wing Dings spricht, danach womöglich benannt ist (W.D.) und Skelett-ähnlich aussieht, was darauf schließen lässt, dass er irgendwie mit Sans und Papyrus verwandt sein könnte.
Das "Aster" aus seinem Namen ist ebenfalls der Name einer Schriftart, die, wenn ich mich nicht täusche, auch beim "Z" im Kampf gegen Sans verwendet wird. Dort nutzt Sans auch den "Gasterblaster", der wohl ebenfalls von W. D. Gaster seinen Namen hat.
Ich schätze, er könnte der Vater von Sans und Papyrus sein. Wäre womöglich eine Erklärung dafür, dass Sans sich so sehr mit Wissenschaft auskennt.
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22.01.2016 |
Fluttershy87
Enchantress
Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012
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RE: Undertale
(22.01.2016)DE_Dashy schrieb: (22.01.2016)Fluttershy87 schrieb: Was halten die hier anwesenden Undertale Spieler eigentlich von dem ich sag mal Mythos, auch wenn er mit dem neuen Patch zu finden ist, W.D. Gaster? Was hat es mit dem auf sich? Was hat er wohl getan?
Hier steht so ziemlich alles darüber, was bisher gefunden wurde.
Was als relativ sicher gilt, ist, dass er vor Alphys der königliche Wissenschaftler war und The Core geschaffen hat, aber eines Tages in "seine eigene Erfindung" gefallen ist und seitdem nicht mehr wirklich existiert. Da sein Körper deformiert ist, könnte mit seiner eigenen Erfindung wohl ein Gerät aus dem True Lab gemeint sein, das ja auch andere Monster verflüssigte und miteinander verschmelzen ließ, so dass sie zu Amalgamen wurden. Interessant ist auch, dass er in Wing Dings spricht, danach womöglich benannt ist (W.D.) und Skelett-ähnlich aussieht, was darauf schließen lässt, dass er irgendwie mit Sans und Papyrus verwandt sein könnte.
Das "Aster" aus seinem Namen ist ebenfalls der Name einer Schriftart, die, wenn ich mich nicht täusche, auch beim "Z" im Kampf gegen Sans verwendet wird. Dort nutzt Sans auch den "Gasterblaster", der wohl ebenfalls von W. D. Gaster seinen Namen hat.
Ich schätze, er könnte der Vater von Sans und Papyrus sein. Wäre womöglich eine Erklärung dafür, dass Sans sich so sehr mit Wissenschaft auskennt.
Nun seit dem Patch ist es möglich das man den Raum von ihm finden kann im Spiel in der Wasserfall Region. Es ist zwar sehr gering, aber es passiert. Was ich persönlich interessant finde ist das Toby Fox gesagt hat das schlimmste Ending wäre von niemandem bisher entdeckt worden. Eine Interessante Aussage denn das Genozid Ending ist schon ekelhaft genug. Sollte diese Aussage von ihm keine Lüge sein, dann hat er es noch nicht eingefügt und Gaster ist der "Schlüssel" zu diesem Ending. Das wiederrum bedeutet das es erst später kommen wird, denn derzeit kann man ja nur Dinge über ihn per Datamining erfahren. Das Sans garantiert mit ihm zu tun hatte ist übrigens im Genozidkampf deutlich, wenn er vom Riss in Raum und Zeit spricht, den Anomalien die er beobachtet hat. Hat er hier von Flowey/dem Spieler gesprochen, welche ja Raum und Zeit Manipulieren können, oder auch von Gaster selbst? Möglich ist alles. Zur Zeit gibts ja nur Theorien basierend auf den wenigen Hinweisen im Spiel selbst. Ich bin mal gespannt ob Toby da noch was einbaut und wenn ja, wie dieses aussehen wird.
Edit hat noch etwas sinnloses/geniales je nach betrachtungsweise vorzubringen.
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22.01.2016 |
Ezidow
Great and Powerful
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Registriert seit: 12. Mai 2013
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RE: Undertale
(22.01.2016)Fluttershy87 schrieb: N Was ich persönlich interessant finde ist das Toby Fox gesagt hat das schlimmste Ending wäre von niemandem bisher entdeckt worden. Eine Interessante Aussage denn das Genozid Ending ist schon ekelhaft genug. Sollte diese Aussage von ihm keine Lüge sein, dann hat er es noch nicht eingefügt und Gaster ist der "Schlüssel" zu diesem Ending.
Ich würde für solche aussagen unheimlich gerne eine quelle haben ^^"
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22.01.2016 |
Killbeat
Alicorn
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Registriert seit: 20. Sep 2011
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RE: Undertale
bin überrascht das dies hier noch keiner postete
Achtung enthält spoiler
wer es nicht versteht
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22.01.2016 |
Fluttershy87
Enchantress
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Registriert seit: 07. Apr 2012
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RE: Undertale
(22.01.2016)Ezidow schrieb: (22.01.2016)Fluttershy87 schrieb: N Was ich persönlich interessant finde ist das Toby Fox gesagt hat das schlimmste Ending wäre von niemandem bisher entdeckt worden. Eine Interessante Aussage denn das Genozid Ending ist schon ekelhaft genug. Sollte diese Aussage von ihm keine Lüge sein, dann hat er es noch nicht eingefügt und Gaster ist der "Schlüssel" zu diesem Ending.
Ich würde für solche aussagen unheimlich gerne eine quelle haben ^^"
Ist dir Toby Fox Twitter Account Quelle genug? Dann suche ich die Aussage heraus. Ich meine sie gelesen zu haben. Um das klar zu stellen. Seine Aussage bezieht sich nur auf die Endingsache. NICHT auf die Theorie die ich geschrieben habe.
Edit. Da ich ums verrecken die Aussage nicht wiederfinde egal wo ich suche, ziehe ich sie zurück. Ich will keine falschen Gerüchte in die Welt setzen. Sollte ich die Quelle finden werde ich sie hier verlinken.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 von Fluttershy87.)
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24.01.2016 |
Lenny
Enchantress
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RE: Undertale
Undertale, ich bereu nichts von dem Kauf, es macht mir sogar ein riesen Spaß.
Meine Lieblingscharaktere sind Papyrus, Mettaton und Sans natürlich^^
Momentan hab ich auch nen Ohrwurm von Megalovania (Wer die Genocide Route gespielt hat, verstehts)
you're gonna have a bad time...
I GET ANGRIER FOR EVERY PROBLEM YOU GET WRONG
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25.01.2016 |
Jandalf
Aculy is Dolan
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Registriert seit: 04. Apr 2012
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RE: Undertale
(24.01.2016)Lenny schrieb: Momentan hab ich auch nen Ohrwurm von Megalovania (Wer die Genocide Route gespielt hat, verstehts)
Als Homestuckfan feier ich den Track schon seit Jahren. Mein Gesicht als ich den Remix in Undertale gehört hab muss episch gewesen sein.
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25.01.2016 |
Fluttershy87
Enchantress
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Registriert seit: 07. Apr 2012
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RE: Undertale
Funfakt über den Track: er gehört nicht zum Boss selbst sondern zum spieler! Als Megalovania wird das verlangen nach mehr Macht bezeichnet und das will an ddm Punkt nur einer.
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