Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 20:28



Pokemon Go - App fürs Smartphone
15.07.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Ja ich meine schon wenn es einfriert kurz bevor der ball beginnt zu wackeln. dann kommt es eben darauf an, ob es im ball geblieben wäre oder man es erneut hätte versuchen müssen (letzteres ist natürlich besonders ärgerlich)
Zitieren
15.07.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Okay, soweit bin ich mit einem Freeze noch nicht gekommen. Bei mir friert das komischerweise immer ein, bevor der eigentliche Fang startet. Derpy confused

Weiß eigentlich jemand, was das mit dem Batteriesparer ist? Man soll ja die Funktion aktivieren und dann das Smartphone auf den Kopf stellen. Das funktioniert aber bei mir leider nicht. Mal wieder ein Bug oder macht mein Handy das einfach nur nicht? (Sony Xperia D2303)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
15.07.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Ich war heute zusammen mit Elfchen auf Pokemonjagd als uns der "Bewohner eines Pokestops" mal verwirrt gefragt hat, warum ständig junge Leute an seinem Haus stehen bleiben.

Nachdem wir ihm alles erklärt und gezeigt haben, war er super begeistert, hat Fotos gemacht und uns als Dankeschön ein Eis geschenkt. Besser könnte es kaum laufen!

Zitieren
15.07.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Ein paar Kollegen spielen die App mittlerweile und ich bin echt passiv-begeistert. Twilight: not bad

Wir haben mittlerweile das Pokemonsammeln technisch durch den intelligenten und fortschrittlichen Kraftfahrzeugeinsatz optimiert. Erst gestern sind wir fast 30 Kilometer durch die Stadt gefahren um die Viecher zu sammeln wobei die Bürde des Fahrers an mir als Windows-Phone-Nichtmitmacher hängen bleibt. Überaschenderweise ist das Pokemonsammlen während der Fahrt selbst bei Stadttempo noch Problemlos möglich den wenn der Kampf erstmal gestartet ist kann man Problemlos weiterfahren ohne das er unterbrochen wird. Der Ertrag ist einfach Atemberaubend. Wir konnten uns zusammen gestern in realtiv kurzer Zeit sogar ein Glumanda sichern.

Die Reaktionszeit neue Pokestops zu finden ist ebenfalls Atemberaubend effektiv und man hat ganz neue Möglichkeiten auch mal die Dinger in Industriegebieten auszuprobieren die für Fußgänger zu weit ab vom Schuss liegen.

Eier Ausbrüten klappt leider nur bei unter 30 km/h, aber in abgelegenen 30er-Zonen hat man so auch schnell seine 10 Kilometer zusammen. Auch sehr nützlich sind Baustellen oder Staus.
Mein Kollegen hatte sich so einige seltene Pokemon erschummeln können und es macht selbst als Nichtspieler einen Riesenspaß den Viechern mit dem Auto hinterherzujagen. RD laugh

Leider funktioniert die App bei Autobahntmepo nicht mehr. Whining

Sind wir die einzigen die mittlerweile aufs Auto umgestiegen sind?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
15.07.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(15.07.2016)Laylilay schrieb:  Ich war heute zusammen mit Elfchen auf Pokemonjagd als uns der "Bewohner eines Pokestops" mal verwirrt gefragt hat, warum ständig junge Leute an seinem Haus stehen bleiben.

Nachdem wir ihm alles erklärt und gezeigt haben, war er super begeistert, hat Fotos gemacht und uns als Dankeschön ein Eis geschenkt. Besser könnte es kaum laufen!

Wie süß ist das denn bitte? [Bild: cl-rd-laugh.png] Finde ich ja echt herzig. Bin froh, dass Leute auch so reagieren. Vorhin war erst wieder im Fernsehen, dass sich wohl irgendwo in einer Stadt ein Pokéstop vor einem Restaurant befindet und die die Polizei gerufen haben, weil da eben immer junge Leute mit dem Handy stehen. Total verrückt...

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
15.07.2016
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(15.07.2016)Mephysta schrieb:  Weiß eigentlich jemand, was das mit dem Batteriesparer ist? Man soll ja die Funktion aktivieren und dann das Smartphone auf den Kopf stellen. Das funktioniert aber bei mir leider nicht. Mal wieder ein Bug oder macht mein Handy das einfach nur nicht? (Sony Xperia D2303)

Also bei meinem iPhone 5S geht es, wenn du das gerät nach unten hälst geht der bildschirm komplett aus und man sieht nur ganz schwach das Pokemon Go logo, wie effektiv das ganze jetzt sein soll kann ich dir nicht sagen aber es vibriert zumindest in dem zustand noch wenn man einem Pokemon begegnet

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
15.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(15.07.2016)Shiny Binary schrieb:  Vorhin war erst wieder im Fernsehen, dass sich wohl irgendwo in einer Stadt ein Pokéstop vor einem Restaurant befindet und die die Polizei gerufen haben, weil da eben immer junge Leute mit dem Handy stehen. Total verrückt...

Dafür kann man die Polizei rufen? lol
Wenn ich hier so manche Stellen sehe, wo bestimmte Gruppen stehen (ich sag jetzt extra keine, es gibt ja einige und ich möchte eigentlich auch jetzt keine mega Diskussion wegen der "Gruppe" starten, mir fällt aber kein Wort ein :/ ), und man da nichts machen kann?
Aber wenn man an einem Restaurant steht? ó.ó

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.07.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Ja weil das wohl so viele waren haben sich die Gäste und Mitarbeiter belästigt gefühlt, weil eben auch ständig neue Leute kamen und da stehen blieben. Und dann haben sie die Polizeit gerufen und den Leuten dann immer einen Platzverweis ausgesprochen.

Ich nehme mal an, dass es auf die Menge der Leute ankommt und die dadurch entstehende "Belästigung". Und vielleicht auch auf den Ort, das weiß ich nicht.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
15.07.2016
rundbuerste Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Jun 2016

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Super weird, dass die da die Polizei rufen. Waren demletzt zu zehnt in nem Café mit zwei Pokéstops und Lockmodul und haben uns da hingesetzt. Lag vllt daran, dass die Hälfte von uns was bestellt hat, aber die haben überhaupt nichts dagegen gehabt. Die haben sich eher gefreut, dass so viele "junge" Leute sich in ihrem Café treffen...

[Bild: h5CnCT4.png]
Zitieren
15.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
So einen Pokéstop vor dem Restaurant kann man sogesehen ja dann auch als kleine Werbung sehen..

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.07.2016
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Immer wieder interessant, wie viele Leute doch tatsächlich länger stehen bleiben um Pokémon zu fangen oder PokéStops anzuklicken. Aber gerade PokéStops kann man auch super ohne anzuhalten abfarmen und Pokémon fangen ist mit etwas langsameren, auf das Ziel zusteuernden Gehen ebenfalls möglich.

Es sei denn, man hat plötzlich zwei oder mehr Pokémon auf einmal im Umkreis die man fangen kann.
Dann sollte man wirklich kurz an einer entsprechenden Stelle, wo man niemanden stört, stehenbleiben. Auch bei sich bewegenden Menschenmassen, wie zum Beispiel in/an Hauptbahnhhöfen sollte man sich kurz eine ruhige Ecke suchen, bevor man im Gehen Pokémon fängt oder PokéStops abgrasst. Dafür ist es dann doch etwas zu unruhig und hektisch an solchen Orten.

Ich hab nur das Problem, dass ich mein Smartphone während des Gehens nicht in die Hosentasche stecken kann. Da es jedes Mal wenn ich die Tastensperre durch den Ruhezustand reinhaue, das Game das GPS Signal verliert und ich, wenn es länger so bleibt, sogar ausgeloggt werde. Und ich bin allgemein dazu noch unfähig die Vibration in der Hosentasche zu spüren. Ich verpasse die jedes Mal auf's Neue.

Daher halte ich das Handy beim Gehen immer in einer Hand, ohne dabei aktiv drauf zuschauen, und wenn es vibriert, schaue ich ob ich grade vor mir freie Bahn habe und dann wird schnell im Gehen das Pokémon gefangen. Ab und an wird mal ein Blick drauf geworfen um den nächsten PokéStop ausfindig zu machen. Aber die meiste Zeit laufe ich einfach so locker mit Handy durch die Gegend, ohne ständig am Schirm zu kleben.
Zitieren
15.07.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Die Pokestops grase ich auch so im Vorbeigehen ab^^
Nur heute habe ich bisher nur ein Pokemon bekommen :/

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
15.07.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(15.07.2016)Jaster schrieb:  
(15.07.2016)Mephysta schrieb:  Weiß eigentlich jemand, was das mit dem Batteriesparer ist? Man soll ja die Funktion aktivieren und dann das Smartphone auf den Kopf stellen. Das funktioniert aber bei mir leider nicht. Mal wieder ein Bug oder macht mein Handy das einfach nur nicht? (Sony Xperia D2303)

Also bei meinem iPhone 5S geht es, wenn du das gerät nach unten hälst geht der bildschirm komplett aus und man sieht nur ganz schwach das Pokemon Go logo, wie effektiv das ganze jetzt sein soll kann ich dir nicht sagen aber es vibriert zumindest in dem zustand noch wenn man einem Pokemon begegnet

Hm, komisch. Bei mir geht der Bildschirm nämlich gar nicht aus bzw. es verändert sich nichts, wenn ich das Handy umdrehe. :/

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
15.07.2016
rundbuerste Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Jun 2016

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(15.07.2016)Mephysta schrieb:  
(15.07.2016)Jaster schrieb:  
(15.07.2016)Mephysta schrieb:  Weiß eigentlich jemand, was das mit dem Batteriesparer ist? Man soll ja die Funktion aktivieren und dann das Smartphone auf den Kopf stellen. Das funktioniert aber bei mir leider nicht. Mal wieder ein Bug oder macht mein Handy das einfach nur nicht? (Sony Xperia D2303)

Also bei meinem iPhone 5S geht es, wenn du das gerät nach unten hälst geht der bildschirm komplett aus und man sieht nur ganz schwach das Pokemon Go logo, wie effektiv das ganze jetzt sein soll kann ich dir nicht sagen aber es vibriert zumindest in dem zustand noch wenn man einem Pokemon begegnet

Hm, komisch. Bei mir geht der Bildschirm nämlich gar nicht aus bzw. es verändert sich nichts, wenn ich das Handy umdrehe. :/

Die Funktion wird nicht von allen Smartphones unterstützt. Bei meinem S5 Neo funktioniert das auch nicht :/

[Bild: h5CnCT4.png]
Zitieren
15.07.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Ach, das ist ja doof. :/
Das ist mal wieder nur eine Fahrlässigkeit in der Programmierung. Immerhin funktioniert die Drehung des Bildschirms nach Lageveränderung ja auch auf so ziemlich jedem Handy, da können die mir nicht erzählen, dass ich irgendwie ein "falsches" Gyroskop verbaut habe...
Aber Naja, danke für die Antwort. ^^"

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
15.07.2016
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Wer mag, hier ein Video mit paar guten Tipps zum Spiel (englisch) [Bild: cl-rar-wink.png]


Zitieren
15.07.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Hat schon ein paar interessante Sachen dabei AJ hmm Besonders das mit den Arenakämpfen und dem Ausweichen werde ich gleich Morgen mal austesten.

Ich habe heute auch noch entdeckt, dass es eigentlich Sinnlos ist, bei den Pokestops jedes einzelne Item anzuklicken. Man kann, nachdem man beim Pokestop das Icon gedreht hat einfach auf das X klicken, und es werden Automatisch alle Items mitgenommen. Hab viel zu lange gebraucht, um das rauszufinden RD laugh
Zitieren
15.07.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Galileo hat auch einen interessanten Artikel veröffentlicht:
http://www.galileo.tv/games/so-funktioni...pokemon-go


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
15.07.2016
dash0rz Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Als ich heute unterwegs war haben sich mir zwei Grundschüler angeschlossen Big Grin
Es war schon ziemlich spät, also habe ich sie nach Hause begleitet und ihnen nebenbei etwas über die Geschichte von Pokemon erzählt :3

Und ich habe einen richtig nützlichen Trick herausgefunden. Vielleicht kennt ihr den schon, aber es kann ja nicht schaden wenn ich es nochmal schreibe:
Wenn ihr einen Pokeball daneben geworfen habt, könnt ihr ihn wieder aufheben indem ihr ihn berührt.
Zitieren
15.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Qwertee hat wieder drei PokemonGO Tshirts im Angebot (:

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste