Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 18:53



Overwatch
06.10.2016
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Overwatch
(06.10.2016)MaSc schrieb:  Möchtest du denn irgendwas anderes hören als "Ja, das ist supergut!!!"?

Die Werte sind so ziemlich unaussagekräftig. Was soll man auch groß dazu sagen, wenn man das Spiel nicht gesehen hat?

Point taken RD salute
Sorry.
Naja.. wie auch immer.. Zarya fängt langsam an, mir Spaß zu machen. Ich werd se denk ich in Nächster Zeit mal n bischen vermehter Spielen.

Edit: Und Brawl is momentan Random Hero? Das muss ich sagen fehlte mir bisher n bischen im Hero Selection Screen.. n random Hero button für Leute wie mich, wo sich manchmal einfach net entscheiden können.

Zitieren
06.10.2016
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Overwatch
Kannst ja auch einfach dein Team über Chat fragen: "Was soll ich spielen, Leute" und die werden dir sicherlich weiterhelfen!
Zitieren
07.10.2016
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Overwatch
Oder einfach lernen, welcher Held in welcher Situration gut ist diesen dann zu picken.


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
07.10.2016
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
(06.10.2016)benzema2912 schrieb:  Naja.. wie auch immer.. Zarya fängt langsam an, mir Spaß zu machen. Ich werd se denk ich in Nächster Zeit mal n bischen vermehter Spielen.

Edit: Und Brawl is momentan Random Hero? Das muss ich sagen fehlte mir bisher n bischen im Hero Selection Screen.. n random Hero button für Leute wie mich, wo sich manchmal einfach net entscheiden können.
Oder du spielst immer Zarya, die funktioniert in jeder Comp.

Zitieren
07.10.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Overwatch
Ein merkwürdiger Bug, der mir heute passiert ist:





Als ich aus der Heldengalerie zum Hauptmenü wechseln wollte, bin ich auf einmal so festgehangen.
Shrug

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
07.10.2016
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Overwatch
Oh man, bei mir passierts nur immer mal, dass die Helden erst nach längerer Zeit geladen werden. Also in den Menüs, im Spiel selbst nur am Anfang.

Hier mal noch ein Video, dessen Message sich jeder zu Herzen nehmen sollte, wenn er in Schnellsuche/Quickplay am Durchdrehen ist.





Zitat:So try for your personnel best and practice your underused heros in quickplay.

Save the super competitiveness for the comp where your map/team loss stats will be scored. Even then don't be too worried about it because if you practice you'll end up winning more then losing because of your effort, and the more games you play you earn them sweet golden weapons! Don't get too hung up on stats that it cripples your gameplay or your fun!

I know some people would get extremely tilted about playing against a team like 5 reaper+Lucio or playing with a team like this as they prefer the Meta balance of 2 tank, 2 damage (offence or defense) and 2 support because it "wins" more games than it loses if you look at the stats.

Don't let this mindset of having to be meta or having to win the map in a quickplay ruin the fun... Use quickplay to help your understanding of all the heroes as its a safe space to do it. Someone comes at you with 5 reapers, try to counter it, don't complain about it!

Don't let a loss Quickplay bring you down, try new things, learn new routes. Try those strange tactics you saw online
Overuse a skill to see if it truly is Overpowered or if those who complain about it simply don't know how to avoid or counter it.

Besonders die letzten Sätze: Lass dich von einer Niederlage in der Schnellsuche/Quickplay nicht runterziehen. Probier neue Dinge, lern neue Wege. Probier diese seltsamen Taktiken, welche du online sahst.
Überstrapaziere eine Fähigkeit um zu sehen ob sie wirklich overpowered ist oder ob diejenigen, welche sich darüber beschweren einfach nur nicht wissen, wie sie es vermeiden oder kontern können.
[Bild: pc-thinkie.png]

---------------------------
Zusatz:


Zitieren
07.10.2016
Lord of Mars Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Jul 2015

RE: Overwatch
Ich werde wohl niemals Boxen kaufen, aber ein paar schöne Kostümchen wären schon nett.
Wobei einige der verfügbaren ja schon sehr Halloween-ig sind (und davon manche einfach nur schlecht).

Ich sollte meine Credits nicht für Kleinzeug verballern, dann hätte ich schon längst einige der Skins die ich wollte. Twilight: No, Really?

Habt ihr irgendwas (Skin, Pose usw.) das ihr noch unbedingt wollt?
_________________________

Gestern wieder beobachtet: DVa im Comp Shrug Beeindruckt mich als Zarya seltenst. Sobald ich etwas Ladung habe ist der Mech ziemlich schnell gegrillt. Mit etwas Timing erwische ich ich auch gleich noch die mechlose DVa mit dem alternativen Feuermodus und das wars dann.
Und der Ult? Meistens schaff ich es genug Abstand zu haben, meine Ladung noch zu erhöhen und einen Squishy aus meinem Team zu retten. Auf dem niedrigen Level auf dem ich unterwegs bin klappt das soweit ganz gut.

Rein oder Roadhog find ich da wesentlich gefährlicher.
__________________________

Mehrmal passiert die letzte Zeit: POTG von einem Teamkollegen. Und er überlebt nur weil er gerade ein Schild von mir erhalten hat. Das gibt so ein "Yay, ich hab geholfen!"-Gefühl Brohoof

No, you are upside down. Derpy confused

Zitieren
07.10.2016
Root Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Overwatch
Dva ist ja auch kein wirklicher counter für Zarya.

[Bild: signatur.php]
Zitieren
07.10.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
D.va ist generell so schlecht, dass man sie in Promatches nur im Ausnahmefall sieht.

Zitieren
07.10.2016
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

Overwatch
Zarya ist jauch der hardconter zu dva da ihre Matrix den Strahl nicht blocken kann ;p


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitieren
07.10.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Overwatch
Was übrigens keinen Sinn ergibt da die Matrix so ziemlich jede andere Art von Energie blockt. Generell kapier ich aber Zarya auch einfach nicht, jedoch schaffe ich es inzwischen mit ihr ein bis zwei Kills pro Match zu bekommen. Da ist mir D.Va um ein vielfaches lieber weil man bei ihr wenigstens versteht wie sie zu spielen ist.
In letzter Zeit fange ich übrigens an an Winston gefallen zu finden, kann mir da jemand ein paar Anfängertipps geben, am besten wie man dafür sorgt dass die Healthbar nicht wegschmilzt wie ne Kugel Eis im Hochsommer?
Zitieren
07.10.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Overwatch
Ich finde Zarya recht simpel. Schild = blockt Schaden und läd Energie auf, wenn getroffen.
Bedeutet also simpel ausgedrückt: Alles und jeden zu jeder Zeit mit Schilden versehen.

Zarya ist schwer zu meistern. Eine gute Zarya setzt das Schild an einem Verbündeten immer in der richtigen Situation und versucht selbst Schaden zu nehmen, um die Energie aufzunehmen ohne dabei zuviel Schaden zu nehmen oder zu sterben.
Außerdem ist das Timing der Ult bekanntermaßen oft Spielentscheidend.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
07.10.2016
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Overwatch
D.va's Defensivmatrix schießt Projektile aus der Luft und blockt nicht Energie. Deshalb gehen Zarya's Strahl, Winstons Tesla und Mei's Eisstrahl da durch
Zitieren
08.10.2016
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Overwatch
(07.10.2016)Neptune PurpleHeart schrieb:  Was übrigens keinen Sinn ergibt da die Matrix so ziemlich jede andere Art von Energie blockt.

Oida sag mal liest du überhaupt mal in der Charakterbeschreibung, was die helden können?
Oder spielst du dieses Spiel überhaupt?
D.va blockt alle projektlile von Raketen bis die Shuriken von Genji


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
08.10.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Overwatch
Also ich sehe rein physikalisch einfach keinen Unterschied zwischen Zaryas Ball und Strahl. Und ich hasse es sowohl sie zu spielen als auch sie im gegnerischen Team zu sehen, egal wen ich grade spiele. Und das wird sich auch bestimmt nicht allzu bald ändern, egal was ihr hier sagt.
Allerdings bin ich auch leider nicht wirklich gut darin Gesamtsituationen im Blick zu behalten weswegen ich auch kein so guter Zenyatta bin und generell keine Shots callen kann. Daher sind dann auch so Sachen wie das Timing für Zaryas Bubbles stark am leiden. Deshalb spiel ich lieber Junkrat oder Mercy. Einfach immer auf M1 und grob in die richtige Richtung, dann passt das schon.
Zitieren
08.10.2016
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Overwatch
(07.10.2016)Pandora51 schrieb:  Bedeutet also simpel ausgedrückt: Alles und jeden zu jeder Zeit mit Schilden versehen.

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN! (Um da mal nen berühmten Ösi zu zitieren)

Seriously, dumpf *Schild drauf* zu spielen is verschwendung. N Preemptive shield is nie so effektiv als würde man den Schild anwerfen wenn man schon im schaden steht. Genau so ne dumme aktion von ner Zarya vor n paar stunden: Schild auf den Winston der grad sein eigenes Feld gedroppt hat..... Facehoof

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
08.10.2016
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
(07.10.2016)MaSc schrieb:  D.va ist generell so schlecht, dass man sie in Promatches nur im Ausnahmefall sieht.
D.Va ist nicht schlecht perse. Im Gegenteil mit ihrem aktuellen Kit, ist sie in einer guten Position.
Sie hat nur ein Problem, und das liegt darin das ihre Counter im Moment sehr dominant in der Meta sind.
Das selbe Problem hatte Roadhog vor dem Zen Nerf, das selbe Problem hat z.B. auch Phara (nachwievor) insbesondere durch die Ana zentrische triple tank meta.

(07.10.2016)Neptune PurpleHeart schrieb:  In letzter Zeit fange ich übrigens an an Winston gefallen zu finden, kann mir da jemand ein paar Anfängertipps geben, am besten wie man dafür sorgt dass die Healthbar nicht wegschmilzt wie ne Kugel Eis im Hochsommer?
Halt dich von Reaper fern. Wenn du gegen einen kämpfen musst: drauf halten bis du etwa ein Drittel runter bist, dann bubble droppen um nen Schutzwall zwischen euch zu bringen. Kommt er in die Bubble rein, gehst du an ihm vorbei raus.
Man kann ihn so killen, sollte das aber nur nutzen um zu stallen bis das Jumppack off cd ist.

Ansonsten: Kommunikation mit der Zarya im Team. Lass sie dich bubblen sobald du landest. Niemals alleine gegen Gegner gehen die du nicht besiegen kannst. Spring in die Backline, focuse Healer (Zen & Mercy zuerst, zen ist gefährlicher tho) und genji. Verschwende allerdings keine Zeit damit Genjis (oder ganz besonders tracers) zu jagen.
Sobald dein Jumppack nicht mehr auf cd ist, sofort wieder raus (außer du hast keinen Schaden genommen so far.

Anderer Tipp: Nur dann engagen wenn du entweder deinen Schild verfügbar hast, oder Primal Rage um dich zu bursthealen und für den Jumpreset.

(07.10.2016)Pandora51 schrieb:  Bedeutet also simpel ausgedrückt: Alles und jeden zu jeder Zeit mit Schilden versehen.
Das ist ziemlich das genaue Gegenteil von dem was du tun willst.
Heb dir deine Bubble auf für Focused Fire. Nicht als erste Reaktion wenn du beschossen wirst bubblen. Insbesondere nicht gegen Tracer, die kann nämlich schön pulsbomben wenn sie die barrier erstmal rausgebaitet hat.
Eigene Bubble eigentlich immer aufheben für:
Inital engage. Wenn ihr um ne Ecke kommt und wisst da ist nen Reinhard. Warte auf seinen Firestrike, stell dich mitten rein und bubble. Same für Junkrat spam/Symetra
Davon abgesehen willst du deine Bubble nur nutzen wenn du gefocused wirst, oder wenn irgendwelche Highdamage ults in deiner unmittelbaren Nähe abgehen.

Das selbe gilt für die Bubble auf Verbündete. Da brauchst du unglaublich viel Situationsbewusstsein.
Generell willst du Leute aus 2 Gründen bubblen:
1. Jemand wichtigem das Leben retten
2. Charge

Also musst du entscheiden ob du den Reinhard bubblest der gerade vom Reaper zerpflückt wird, oder doch lieber die Mercy die Rez hat und mit einer Tracer Probleme hat.
Oder killst du lieber die Tracer und sparst dir die Bubble auf für das Riptire das im Moment noch immer unterwegs ist.
Solche Entscheidungen und Priorisierungen sind unglaublich wichtig, gerade in Teamfights, gerade angesichts des relativ langen cds.
Je nach Verlauf eines Kampfes ist die reine Charge wichtiger, manchmal musst du aber auch einfach auf Nummer sicher gehen und dem Genji den Rückzug sichern, selbst wenn du daraus null charge bekommst.
Nen paar Sachen die du allerdings immer bubblen willst:
Verbündeten Reaper direkt bevor er ultet. Verbündete Phara die ultet wenn das gegnerische Team sie sieht.
Chargenden Reinhard (wenn er in ne Gruppe von 3+ Gegnern charged) und einen Winston der mit nem Jump initiated (immer erst nach der Landung)

Prinzipiell: Sei eher sparsam mit deinen Bubbles als verschwenderisch, dann hast du sie wenn du sie brauchst (also wenn Riptire/Deathblossom/Selfdestruct/RocketBarrage/TacticalVisor/etc gedroppt werden.

(08.10.2016)Neptune PurpleHeart schrieb:  Also ich sehe rein physikalisch einfach keinen Unterschied zwischen Zaryas Ball und Strahl.
Beam hat nen höheren potentiellen dps.
Alternate nutzt du für Gegner die außerhalb der Beamreichweite sind/Gruppen/Graviton nachdem du die Mercy mit dem Beam rausgepickt hast/Area denial/letzter Schuss bevor dein Magazin leer ist

Zitieren
08.10.2016
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Overwatch
Ich hab grad wirklich ne Phase begonnren wo ich fast nur Reaper und Zarya spiel. Ich würd McCree gerne auch n bischen mehr Zeit widmen aber irgendwas zerhaut unseren Upstream in letzter Zeit und deshalb dackel ich permamnet mit ca 200 Ping rum. Mit Reaper und Zarya funkt des aber noch.
Zu Zarya muss ich allerdings eins sagen: wenn man mir dabei zuschaut, mit Shielden und so, würden viele wahrscheinlich denken: "Was zum Geier macht der da?" oder "Wie lebt der Typ?"
Ich hab so des Gefühl dass wenn ich Zarya in Battle spiel der Punkt kommt wo ich leicht pankic mode geh, alles shielde was ansatzweise damage kriegt und trotzdem iwi am leben bleib.
(Ich hab auch sehr oft des Pech dass wenn ich als Zarya Ulti, promp ne D.Va mit ihrer Matrix da is.

Zitieren
08.10.2016
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
Btw gibts jetzt ne englische Übersetzung für den auf spanisch geleakten Overwatch Comic.

Hier für alle die es interessiert


(08.10.2016)benzema2912 schrieb:  (Ich hab auch sehr oft des Pech dass wenn ich als Zarya Ulti, promp ne D.Va mit ihrer Matrix da is.
Dazu btw nen einfacher Tip:
Spam ein paar mal dein Alternate direkt auf die D.Va. Die meisten werden dann zur Matrix greifen. Sobald die dropped, hast du ne Sekunde Zeit während die auf cd ist.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 von DerWächter/mmmm.)
Zitieren
08.10.2016
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Overwatch
(08.10.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  
(08.10.2016)benzema2912 schrieb:  (Ich hab auch sehr oft des Pech dass wenn ich als Zarya Ulti, promp ne D.Va mit ihrer Matrix da is.
Dazu btw nen einfacher Tip:
Spam ein paar mal dein Alternate direkt auf die D.Va. Die meisten werden dann zur Matrix greifen. Sobald die dropped, hast du ne Sekunde Zeit während die auf cd ist.

Oh, des muss ich mir merken. Danke RD deals with it
Was mir auch aufgefallen is wo ich fast immer Pech hab is diese "Zarya ulti als beste Zielscheibe auf für die die kein Aim haben". Team hat fast jeder Ulti; 3 DPS heroes, Ich ulti in des Gegner team , erwisch alle.. rest meines Teams focused den Einen Genji der nicht gefangen is.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste