Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 15:36



Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
25.10.2016
Wolfstraum Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 23. Sep 2016

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(25.10.2016)Wiiplayer schrieb:  Bei mir war es Fire Emblem Fates: Birthright. Hat mich knapp über 20 Stunden gekostet auf Hard/Classic
Sitze auch schon daran Conquest durchzuspielen, aber der Teil ist doch sehr schwer stellenweise. Sitze momentan in Kapitel 20 oder 21 (das mit den Windböhen) und es bringt mich dezent zur Verzweiflung xD

Ich weiß wie du dich fühlst, aber das Finale war am schlimmsten. Musste 5 Mal neustarten. xD
Habe mittlerweile Brightright, Conquest und Revelation durch und über 90 Spielstunden.

[Bild: wolfstraum_by_ad4shi-datexya.png]
Zitieren
28.10.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
In etwas über 11 Stunden oder knapp 3 Tagen Oceanhorn für den PC.

Auch ein Spiel, das für meinen Geschmack im Vorfeld etwas zu positiv bewertet wurde. Was nicht heißt, dass es mich nicht gut unterhalten hat. Gerade für 15 EUR macht man hier nicht viel falsch, auch wenn ich bei den ganzen Zeldavergleichen doch etwas mehr erwartet hätte.
Ich würde mal 75Prozent vergeben.

Zitieren
28.10.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Zusammen mit meiner Freundin habe ich endlich shadow of the colossus durchgespielt.
War ein wirklich tolles Spiel von Anfang bis Ende. Ich finde zwar das zumindest etwas mehr lore dem Spiel ganz gut getan hätte aber alles in einem bin ich sehr zufrieden. Insbesondere die Grafik und die Animationen haben mich doch sehr überrascht. Die Grafik sieht selbst heute noch wirklich gut aus und bei letzteren fällt gerade die Detailverliebtheit sehr positiv auf!

Zitieren
28.10.2016
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ich hab heute Titanfall 2 durchgespielt, und die Story war super Big Grin ich habe selten so viel Spaß an einer Kampagne gehabt. Und für die erste Kampagne, richtige Kampagne, von Respawn Entertainment, ein super Start
Zitieren
02.11.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Am Wochenende nochmal Harvey's neue Augen durch gespielt. Seit dem letzten Mal sind etwa 4 Jahre her, hatte aber plötzlich noch mal Lust auf das Spiel. In den 4 Jahren schein ich allerdings einen Teil meiner Rätselfertigkeiten eingebüßt zu haben, denn bei Rätseln, die ich beim ersten Spielen innerhalb von 3 Minuten hatte, hab ich diesmal länger gehockt.
Irgendwie hab ich jetzt wieder richtig Bock auf die Spiele von Daedalic.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
02.11.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(28.10.2016)Jetnight schrieb:  Ich hab heute Titanfall 2 durchgespielt, und die Story war super Big Grin ich habe selten so viel Spaß an einer Kampagne gehabt. Und für die erste Kampagne, richtige Kampagne, von Respawn Entertainment, ein super Start

Stell ich mich voll und ganz hinter, auch wenn ich auf Schwer grade mal 6 Stunden gebraucht habe, um sie vollständig durchzuspielen. Pinkie approved

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
02.11.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Megadimension Neptunia VII

Bin schon eine Weile fertig und habe mich nun aufgerafft um im zweiten run das true ending zu bekommen.
Story und Umfang gehen voll in Ordnung, auch einige Neuerungen haben es geschafft Einzug zu halten, was mich sehr gefreut hat. Hätten allerdings gerne noch ein paar mehr sein können, wurde wieder viel recyclet.
Was mich ein wenig enttäuscht hat war der Mangel an Verrücktheit und sexy Scenes. Wer jetzt fragend die Augenbraue hebt, weiß nicht das dies Kernelemente der Serie sind, wofür die Spiele so geliebt werden. Der vollkommen durchgeknallte Humor gepaart mit reizvollen Hinkuckern erfreut immer wieder aufs Neue. Doch genau da kam mir dieser Teil etwas schwach vor. Es fehlten ca 40% Irrsinn.

Zitieren
03.11.2016
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(28.10.2016)Jetnight schrieb:  Ich hab heute Titanfall 2 durchgespielt, und die Story war super Big Grin ich habe selten so viel Spaß an einer Kampagne gehabt. Und für die erste Kampagne, richtige Kampagne, von Respawn Entertainment, ein super Start
Das stimmt so nicht ganz. Respawn Entertainment (bzw. Ein großer Teil des Studios) waren auch für die alten Medal of Honor Spiele und CoD 1/2/4 sowie MW2 verantwortlich. (Damals bekannt als 2015 Games bzw. Infinity Ward)
Ne gute Kampagne is also das mindeste was man von denen erwarten darf.
Zitieren
03.11.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Life is Strange

Auch wenn mir Episode 5 höllisch auf den Sack ging und sie auch nicht so toll war wie die anderen Episoden, ist es wirklich ein Klasse Game. Chloe is ein klasse Charakter, bei Max hab ich mir irgendwann gedacht, was sie sich eigentlich rausnimmt und warum sie nicht kapiert, dass ihre Zeit-zurückdreherei Konsequenzen haben wird.
Trotzdem hab ich das andere Ende gewählt.
Spoiler (Öffnen)

4/5, weil, wie gesagt, Episode 5 suckt. Ich sammel noch die Errungenschaften alle ein und ich hab 100% Twilight happy
Zitieren
07.11.2016
Max Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 05. Nov 2016

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(03.11.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Life is Strange

Auch wenn mir Episode 5 höllisch auf den Sack ging und sie auch nicht so toll war wie die anderen Episoden, ist es wirklich ein Klasse Game. Chloe is ein klasse Charakter, bei Max hab ich mir irgendwann gedacht, was sie sich eigentlich rausnimmt und warum sie nicht kapiert, dass ihre Zeit-zurückdreherei Konsequenzen haben wird.
Trotzdem hab ich das andere Ende gewählt.
Spoiler (Öffnen)

4/5, weil, wie gesagt, Episode 5 suckt. Ich sammel noch die Errungenschaften alle ein und ich hab 100% Twilight happy
Oh ja, auch ich habe Life Is Strange vor kurzer Zeit durchgespielt. Ein rührendes und schönes,aber an manchen Stellen sehr verwirrendes Spiel.
Meine Güte war die letzte Episode ein Mindfuck. RD laugh
Ich bin allerdings sehr begeistert von dem Spiel und würde es weiter empfehlen.

Chloe ist echt ein toller Charakter und wenn man ihre Vergangenheit im Hinterkopf behält, kann man jedenfalls die meisten Handlungen ihrerseits gut verstehen.
Aber mein Lieblingscharakter ist und bleibt die süße Kate.
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2016 von Max.)
Zitieren
09.11.2016
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Das Harley Quinn DLC für Batman Arkham Knight, ich war in 24 Minuten durch. Ich habe an diesen DLC nichts auszusetzen, bis auf die Tatsache das es ruckzuck durchgespielt ist. Harley lenkt sich flüssig, kann mit ihren Baseballschläger zu wummern, oder einfach nur Schälle verteilen. Darüber hinaus kann man mit ihr gut schleichen (was mir natürlich wieder sehr gut gefallen hat Cheerilee awesome ). Mir hat das auch gut gefallen das sie so psychisch gestört ist, dass sie nicht nur mit sich selbst redet, sondern auch noch ihre eigene Version des Detektiv-Moduses hat. In diesen Modus sind die ganzen Wände voll gekritzelt und ab und zu sieht man dort sogar einige ernsthafte Fragen die ihr durch den Kopf schwirren. Z.B. "Habe ich den Herd an gelassen?".

Ich vergebe 8/10 Punkten und hätte zu gerne ein eigenes Spiel mit der guten Harley. Sie hat es sich wirklich verdient[Bild: cl-cpp-clap.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
12.11.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Bioshock Infinite
War ein guter Tipp, den Kauf definitiv wert. Sowohl Gameplay als auch Story haben überzeugt. Ganz am Ende war es mir zwar zu gemindfuckt und ein "sie lebten glücklich bis an ihr Ende"-Ende wäre mir lieber gewesen, aber schon ok.
Gebe 8 von 10

Zitieren
13.11.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Firewatch

Wunderbares Spiel mit toller Story, authentischen Charakteren, einem super Voice Acting und das ganze in toller Optik auch noch. Would play again. Pinkie happy
Zitieren
29.11.2016
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Gestern habe ich Life is Strange durchgezockt und habe immer noch einen ganz bitteren Nachgeschmack davon...die beiden Endings...da kann man wirklich schlecht entscheiden ob Gut oder Böse...ich bin der Meinung das, dass alternative Ende für mich persönlich das beste ist PUNKT
Ich packe die beiden in einen Spoiler:
Das scheinbare richtige Ende (Öffnen)
Alternatives Ende (Öffnen)

In Life is Strange spielt man die junge Fotostudentin Max, die auf einmal die Fähigkeit bekommt die Zeit um ca. 30-60 Sekunden zurück zu spulen. Sie ist jetzt keine übertrieben dargestellte Person mit 100 Kilo Schminke im Gesicht, kurzen Minirock und Nietengürtel, sondern schlicht und einfach. Was ihr sehr gut steht, dazu kommt noch das sie ein ziemlich unauffälliges Mädchen ist, dass noch nicht so wirklich weiss wohin mit sich.

Man kann sich im Spiel entscheiden ob man sich gut oder böse verhält, was wiederum ein kleiner grauer Schimmer ist. Da sowohl eine gute Entscheidung schlechtes und eine böse Entscheidung gutes mit sich bringt. Mein persönlicher Tipp, entscheidet am besten so, wie ihr es für richtig empfindet.

Ehrlich gesagt möchte ich nicht all zu viel schreiben, da jedes kleine bisschen schon ein Spoiler ist. Ich habe das Spiel von einem Freund geschenkt bekommen der meinte das es Scheiße ist. Da muss ich ihn wiedersprechen, Life is Strange ist ein großartiges Spiel was diese schlechte Bezeichnung nicht verdient hat. Ja es mag bestimmt nicht jeden gefallen und ja man wird sich verfluchen warum man sich nicht anders entschieden hat. Trotzdem ist es ein rund um gelungenes Spiel. Ich wünsche mir jedenfalls das es keinen 2. Teil geben wird. Das soll jetzt nicht negativ sein sondern ein Schlussstrich zu diesen Meisterwerk sein, was in sich jetzt geschlossen ist.

Ich vergebe 10/10 Punkten und gehe jetzt erst einmal wieder Straßenkämpfe mit kleinen Tieren veranstalten (Pokemon Sonne).

Nachwort: Max scheint ein ziemlicher Unglücksname zu sein. Max Payne und Mad Max erleben ebenfalls ziemlich viel Gülle in ihren Leben.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
29.11.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
In 10 Stunden Dishonored 2.

Auch wenn die technische Umsetzung auf dem PC teils eine Frechheit war, so konnte ich an der grundsätzlichen Spielmechanik wenig aussetzen. Dennoch ist es Dihonored irgendwie nicht gelungen, einen bleibenden Eindruck bei mir zu hinterlassen. Was soll ich auch mit Charakteren wie Megan oder Sokolov anfangen, die irgendwie auf einmal da sind, ohne dass man so recht weiß, warum? Außerdem hab ich auch keine Lust, großartig zu schleichen oder gewaltfrei vorzugehen. Also hab ich das Spiel letztendlich wie einen normalen Actiontitel gespielt, immer höchster Chaosfaktor und getötet, was mir vor die Linse kam. Im Gegensatz zu anderen eher kurzen Titeln fühlt es sich so an, als wären die 60 EUR einfach zu viel für die gebotene Leistung gewesen. Ich würde mal mit 75% bewerten.

Zitieren
29.11.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Titanfall 2.
Nach Ewigkeiten endlich mal wieder ein Spiel Durchgespielt  Derpy confused.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
30.11.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Randals Monday inklusive aller Erfolge.

Der schwerste Erfolg ist eindeutig der, wo man 3 Fragen von HALs Quiz richtig beantworten muss. Entweder ich bin doof, oder die Fragen sind einfach nur saudumm gestellt. Oder beides xD

Jedenfalls geht's um einen soziopathischen Kleptomanen, der seinem besten Kumpel "den einen Ring" stielt und somit den ein und denselben Tag immer und immer wieder erlebt. Es gibt viele Referenzen auf Spiele und Filme, sogar Creepypastas, wie Polybius xD

Irgendwann wird es echt anstrengend, aber trotz allem was ein gutes Spiel. Ich vergebe 9/10 Punkten ^-^
Zitieren
03.12.2016
Tetrakern Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 19. Sep 2016

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Life is Strange, wurde jetzt schon mehrfach erwähnt. Großartiges Spiel mit großartiger Narrative, auch wenn das Writing gelegentlich entgleist ([dead whales]... look like beached angels). Auf die einzelnen Episoden zu warten hat mich regelrecht zerrissen.

Spoiler: Wer das Spiel noch spielen möchte, sollte das nicht lesen (Öffnen)
Zitieren
16.12.2016
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ich habe Batman Arkham Knight zu 100% durchgespielt und somit nicht nur das offizielle Ending freigeschaltet, sondern auch das versteckte Ending. Mal wieder war der Riddler die letzte Nuss die geknackt werden musste, die letzte Herausforderung die sich mir in den Weg gestellt hat.
Da ich gerade beim Thema bin, eine Sache die mich richtig zum ausrasten gebracht hat war, dass der Großteil der Riddler Rätsel nur mit Hilfe der Batmobils gelöst werden kann. Hallo! Der Riddler möchte doch wissen was Bats im Kopf und nicht unter seiner Motorhaube hat!!! Und dann sind diese Rätsel auch noch so richtig mies gestellt das man meistens keinen Plan hat was man tun soll. Natürlich sitzt man dann eine komplette Nacht an einen Rätsel und knobelt daran so lange bis einen der Kopf qualmt.
Das Batmobil hat mir überhaupt nicht gefallen PUNKT

Ich gehöre zu denen die gerne einen bösen Boss, mit der Faust so gegen den Kopf bamen. In jeden Arkham Teil kann man dies machen, nur hier fehlt mir dieses schöne BAM. Vor allem wenn das so ein richtiger Möchtegern ist den man einfach nur hauen möchte und dann ist das einzigste was man tut ihn hinter schwedische Gardinen zu sperren.

Kleiner fun fact noch, wenn man Leser der Batman Comics ist, dann kann man sehr schnell heraus finden wer der Arkham Knight in Wirklichkeit ist. Bei mir war das so gewesen und ich lag richtig. Trotzdem ist der Arkham Knight eine ziemliche Flöte die nichts drauf hat, da bin ich tot ehrlich.

Ich fasse zusammen:
Batman Arkham Asylum war richtig geil und sprengte die Grenze der Bewertung 12/10 Punkten.
Batman Arkham City war ein würdiger Nachfolger 11,5/10 Punkten.
Batman Arkham Origins werde ich nie wieder zocken 6/10 Punkten.
Batman Arkham Knight vergebe ich 9/10 Punkten.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
16.12.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(16.12.2016)Metal Gear Pony schrieb:  Ich gehöre zu denen die gerne einen bösen Boss, mit der Faust so gegen den Kopf bamen. In jeden Arkham Teil kann man dies machen, nur hier fehlt mir dieses schöne BAM. Vor allem wenn das so ein richtiger Möchtegern ist den man einfach nur hauen möchte und dann ist das einzigste was man tut ihn hinter schwedische Gardinen zu sperren.

Zur Riddler-Questreihe gehört doch ein Bosskampf gegen den Riddler selbst (im Gegensatz zu Arkham Asylum und Arkham City, bei Origins weiß ich es gerade nicht mehr, wie es da war, aber an einen Zweikampf mit Enigma kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.) RD wink

Auch die meisten anderen Schurken werden erstmal vermöbelt, bevor sie ins Batmobil gesteckt und zum GCPD gebracht werden.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste