Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 03:16



GalaCon 2017
04.08.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
(04.08.2017)starfox schrieb:  Wie wäre es denn mal mit einem Galacon-Orga-Panel?
Ihr setzt euch auf die Bühne und wir löchern euch mit Fragen. Da gäbe es doch sicher einiges wissenswertes von Großveranstaltung planen bis Durchführung, von rechtliches bis Gäste-Hosting. "Keine Zeit" zählt btw nicht als Ausrede.
Nun, die Idee hatten wir auch schon öfters. Aber das ist ist nur in der theorie durchführbar in der Praxis nicht wirklich. "Keine Zeit" ist hier wirklich keine Ausrede, sondern Schlicht Tatsache. Schließlich sind wir alle das ganze Wochenende am rödeln. Das sind auf 4 Tage verteilt locker 70-80 Arbeitsstunden. Da biste froh, wenn du mal bei Zeiten im Con Office 5-10 Minuten Pause machen kannst und einfach nur die Füße hochlegen.

Außerdem wäre so ein Panel schon ein gewisses Maß an Selbstbeweihräuscherung, das brauchen wir nun auch nicht wirklich. Die 5 Minuten auf der Bühne bei der Closing tun es auch. AJ Prost

Ansonsten haben wir Nic0 dieses Jahr noch eine kleine "Making of GalaCon" Doku drehen lassen, die einen Blick hinter die Kulissen während der Con zeigt. Natürlich nur einen Bruchteil, aber immerhin.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.08.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2017
(04.08.2017)starfox schrieb:  Wie wäre es denn mal mit einem Galacon-Orga-Panel?
Ihr setzt euch auf die Bühne und wir löchern euch mit Fragen. Da gäbe es doch sicher einiges wissenswertes von Großveranstaltung planen bis Durchführung, von rechtliches bis Gäste-Hosting. "Keine Zeit" zählt btw nicht als Ausrede.

Das was daMatt sagt.
Dazu habt ihr immer wieder die Möglichkeit uns bei unseren BRG Sondersendungen mit Fragen zu löchern Twilight happy Da stehen wir euch jederzeit Rede und Antwort Twilight happy
Zitieren
04.08.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
Aber, analog zu den Ehrengast Panels, wo diese nicht auf Fragen zu zukünftigen Inhalten antworten können [dürfen] so können wir keine richtigen Antworten auf Fragen Marke "Ladet doch mal Person XYZ auf die GalaCon ein" nicht konkret beantworten. This be said. ^^

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.08.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
(04.08.2017)Chiyo schrieb:  Wir hatten schon die Idee zu einem Volunteer-Panel. Evtl kommt da nächstes Jahr mal was, muss man sehen Smile

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Das wäre ich dabei. Bin ja immerhin seid der ersten Gala dabei.


Zitieren
04.08.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: GalaCon 2017
ich hoffe das ich nächstes jahr endlich auch an der Galacon teilnehmen kann. finanziell sollte es dann kein Problem mehr sein
Zitieren
04.08.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2017
So ein Orga-Panel wäre aber vielleicht wirklich eine Idee Twilight: not bad AJ hmm Selbst ich hatte ja ziemlich falsche Vorstellungen vom “Leben eines Orga“... als ich mich voriges Jahr mit einem unterhalten hab (nicht direkt nach der Con, wir nahmen nach einem anderen Meetup beide denselben Zug) und wir eben über VIPs und Wunschgäste redeten, bemerkte ich (zugegeben nicht ganz ohne Neid), daß Orgas ja zumindest ein VIP-Dinner haben dürfen, wo sie eben mal mit den Leuten reden können. Sein Blick sprach Bände (Marke “ach, du ahnungsloser Engel“, mit einer Spur “ich zweifle an deinem Verstand“) - sein letztes VIP-Dinner war ewig her, das ist also absolut nicht die Regel. Und damit erklärt sich auch jetzt der Kommentar, daß jeder, der zur Signing Session geht, mehr mit den Gästen reden kann.

Aber sowas, was aber eben auf jeden Fall interessant ist, erfährt man sonst nicht... dafür wäre ein Orga-Panel doch sehr schön Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
04.08.2017
Anti Chromatic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 13. Okt 2014

RE: GalaCon 2017
Post bearbeitet, da zitierte Posts abgewiesen wurden.
Dan~


Bin noch am spekulieren ob ich zur nächsten Gala wiederkomme. Das diesjährige fand ich dennoch sehr gelungen für meine erste Gala. Auch als Volunteer habe ich noch genug mitgekriegt. War trotz des Schlafmangels ein tolles Wochenende das ich so schnell nicht vergessen werde.

[Bild: mc4ifvp6.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2017 von Dandelo.)
Zitieren
05.08.2017
Kajani Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 01. Feb 2017

RE: GalaCon 2017
Also für mich war es die erste Galacon und ich muss sagen, es war toll. Einige kennen gelernt, ein paar alte Bekannte getroffen und auch sonst sehr viel Spaß gehabt.
Die Panels waren toll und haben echt Spaß gemacht, ich hab Grashok in Magic geschlagen und auch eine gestrickte Lyra und etwas von dem LED Lichterstand mit nach Hause genommen.

Auch von der Organisation her war soweit alles okay, Verzögerungen wurden angekündigt.

Ich werde auch nächstes Jahr wieder dabei sein, war toll Smile

[Bild: mlp_OCs_zps1xmq7h4k.png][Bild: sitting_zps7afhpkbt.png] [Bild: ponys2_zps7hprsa06.png]
Zitieren
05.08.2017
Frollein van Geek Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 01. Aug 2016

RE: GalaCon 2017
Mit etwas Verzögerung, weil wir direkt nach der GalaCon noch ein paar Tage Erholungsurlaub gemacht haben, auch von mir ein kleines Feedback Smile

Es war meine zweite GalaCon. Da mein Mann und ich zwei liebe Freunde mit dem Ponyfieber angesteckt haben, sind wir diesmal zu viert vom hohen Norden nach Ludwigsburg gefahren und hatten uns diesmal auch für den Cosplay-Contest angemeldet - wir waren die Gruppe aus Discord, Flutterbat, Sombra und Chrysalis. Keiner von uns war so richtig fit, unser Discord war sogar richtig krank, hat aber dennoch bis Freitagmorgen um 5:00 an seinem Kostüm genäht. Zum Pubtreffen haben wir es vor Erschöpfung leider nicht mehr geschafft. Samstag haben wir recht früh angefangen, uns fertigzumachen, waren aber dennoch erst um 12:00 da - dafür aber ganz entspannt, trotz der Hitze. Wir haben an dem Tag leider kein einziges Panel gesehen, dafür aber viele nette Leute (wieder)getroffen und vor allem einen ganzen Haufen Fotos gemacht Big Grin Falls irgendwer Bilder von unserer Truppe entdeckt, würde ich mich wahnsinnig über einen Hinweis freuen! Vor dem Cosplay-Contest waren wir einigermaßen aufgeregt, denn wir kamen im Stress der letzten Wochen nicht zum Proben, sondern haben unser Skript nur schnell am Vorabend noch mal durchgesprochen und überhaupt hatten wir noch nie an einem Wettbewerb teilgenommen. Dass wir die "Best Group Performance" gewonnen haben, hat uns natürlich das Herz aufgehen lassen! Noch viel großartiger war aber tatsächlich einfach das Auf-der-Bühne-stehen und zu merken, dass das Publikum die Darbietung mag Heart Daher vielen Dank an alle Zuschauer!
Nach einem ganzen Tag im Kostüm fehlte uns die Muse, uns für Ball/Party umzuziehen - v.a. da wir aufgrund von Buchungsproblemen ein Hotel weiter weg hatten - und so schälten wir uns nur halb aus der Klamotte, und gingen mit den Jungs von Animal Equality den besten veganen Döner der Stadt essen. Nomnomnom!

Am Sonntag waren wir dann als Mr. und Mrs. Rarity unterwegs und konnten zumindest ein paar Panels sehen. Wir haben uns zum "Video Making Of" in die Main Hall gesetzt und sind dann da einfach bis zur Closing Ceremony sitzen geblieben Big Grin Ich fand sowohl die Auktion als auch den großen Applaus für die vielen Helfer super! Beides hatten wir letztes Jahr leider verpasst, weil wir so früh los mussten. Danach gings umziehen, was essen und dann zum Pub. Die After-Party war super und steht für nächstes Jahr undbedingt wieder auf dem Programm! Beim Essen hatte uns ein 16-Jähriger aus Ludiwigsburg angesprochen, ob wir ihm erklären könnten, was die Faszination an MLP ist, dass das so viele (erwachsene) Menschen so feiern. Wir haben uns nett mit ihm unterhalten und ihn dann mit zum Pub genommen (ohne Alkohol natürlich). Das war für mich ein persönliches, menschliches Highlight am Rande der Con.

Besonders viel Geld für Merch haben wir nicht ausgegeben, was natürlich einfacher ist, wenn man nicht so doll auf Plushies steht. (Also ich schaue sie mir total gern an, würde sie mir aber nicht in die Wohnung stellen.) Die T-Shirts, die ich gern gehabt hätte, gab es leider alle nicht in Ladies Fit Sad Dafür kamen zwei Untersetzer, ein Lesezeichen, und Schlüsselanhänger mit nach Hause und mein Mann muss/darf jetzt das Chrysalis-Shirt tragen, das es nicht in meiner Größe gab Big Grin

Ich hatte ein tolles WE, danke allen, die das ermöglicht haben und freue mich auf's nächste Jahr! <3
Zitieren
05.08.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: GalaCon 2017
(05.08.2017)Frollein van Geek schrieb:  Beim Essen hatte uns ein 16-Jähriger aus Ludiwigsburg angesprochen, ob wir ihm erklären könnten, was die Faszination an MLP ist, dass das so viele (erwachsene) Menschen so feiern. Wir haben uns nett mit ihm unterhalten und ihn dann mit zum Pub genommen (ohne Alkohol natürlich). Das war für mich ein persönliches, menschliches Highlight am Rande der Con.

Was? Du hast anscheinend gerade mich erwähnt! Weil ich den Dresener Brony namens "Sandro" und den Tschechischen Brony mit dem Riesen Pinkie in McDonalds bei der Tag 1 von der GalaCon am Samstag angesprochen habe und dann mit denen begleitet habe.
RD laugh

Aber beim zweiten Blick sagtest du "16 Jähriger aus Ludwigsburg" und da bemerkte ich, dass das definitiv nicht ich war, da ich ja aus der Rheinfall komme.

Aber war sehr ähnlich bei mir! RD laugh

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
05.08.2017
Frollein van Geek Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 01. Aug 2016

RE: GalaCon 2017
@Trainfan: Wie witzig! Pinkie happy Aber unsere junge Begleitung hatte bis dahin noch nie Kontakt mit MLP/Bronies und bestimmt auch keine > 300 Beiträge im Bronie-Forum Big Grin Dafür bin ich mir sicher, dass wir an dem Abend einen neuen Fan erschaffen haben Twilight happy
Zitieren
05.08.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: GalaCon 2017
(05.08.2017)Frollein van Geek schrieb:  @Trainfan: Wie witzig! Pinkie happy Aber unsere junge Begleitung hatte bis dahin noch nie Kontakt mit MLP/Bronies und bestimmt auch keine > 300 Beiträge im Bronie-Forum Big Grin Dafür bin ich mir sicher, dass wir an dem Abend einen neuen Fan erschaffen haben Twilight happy
Ah ok! Cheerilee awesome

Immerhin haben wir einen neuen Kunden bekommen! Hurra! AJ Prost

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
05.08.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2017
(05.08.2017)Frollein van Geek schrieb:  wir waren die Gruppe aus Discord, Flutterbat, Sombra und Chrysalis. Keiner von uns war so richtig fit, unser Discord war sogar richtig krank

Ach, ihr wart diese Gruppe... euer Auftritt war richtig klasse gewesen Cheerilee awesome Hab ihn mir inzwischen auch nochmal auf Video aus der "richtigen Publikumsperspektive" angesehen. Ich fand ihn originell - und verdient gewonnen! RD salute

Solche Auftritte und die Entstehung, auch der Kostüme (die müssen ja auch erstmal angefertigt werden), sagen mir, daß es doch schade wäre, wenn sich im Vorfeld zu wenig Teilnehmer anmelden würden und der Contest deshalb ausfallen würde. Da spiele ich dann gerne den "Lückenfüller" Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
05.08.2017
Frollein van Geek Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 01. Aug 2016

RE: GalaCon 2017
(05.08.2017)Railway Dash schrieb:  
(05.08.2017)Frollein van Geek schrieb:  wir waren die Gruppe aus Discord, Flutterbat, Sombra und Chrysalis. Keiner von uns war so richtig fit, unser Discord war sogar richtig krank

Ach, ihr wart diese Gruppe... euer Auftritt war richtig klasse gewesen Cheerilee awesome Hab ihn mir inzwischen auch nochmal auf Video aus der "richtigen Publikumsperspektive" angesehen. Ich fand ihn originell - und verdient gewonnen! RD salute

Dankeschön! Pinkie happy Pinkie happy Pinkie happy
In den Kostümen und dem Auftritt stecken wirklich viele Stunden Arbeit, Blut, Schweiß und Tränen - wie bei etlichen anderen Cosplayern auch. Für uns war es ein tolles Gruppenerlebnis, weil jeder seinen Teil beigetragen hat. Ich habe zum Beispiel die ganzen Props (Hörner, Flügel, Kronen) gemacht, dafür haben die anderen genäht, und das Lob für Skript und Ton gebührt ganz unserem Discord.

(05.08.2017)Railway Dash schrieb:  Solche Auftritte und die Entstehung, auch der Kostüme (die müssen ja auch erstmal angefertigt werden), sagen mir, daß es doch schade wäre, wenn sich im Vorfeld zu wenig Teilnehmer anmelden würden und der Contest deshalb ausfallen würde. Da spiele ich dann gerne den "Lückenfüller" Pinkie happy

Wir wären unsagbar traurig gewesen, wenn es ausgefallen wäre, nachdem wir endlich den Mut gefasst hatten, mitzumachen! Vielen Dank für's "Lückenfüllen"! Hug Wer warst du denn? Smile
Zitieren
06.08.2017
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2017
(04.08.2017)Killbeat schrieb:  ich hoffe das ich nächstes jahr endlich auch an der Galacon teilnehmen kann. finanziell sollte es dann kein Problem mehr sein

Außer die Galacon wird schon wieder beträchtlich teurer. lol
Zitieren
06.08.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2017
(05.08.2017)Frollein van Geek schrieb:  Wir wären unsagbar traurig gewesen, wenn es ausgefallen wäre, nachdem wir endlich den Mut gefasst hatten, mitzumachen! Vielen Dank für's "Lückenfüllen"!  Hug Wer warst du denn? Smile

So gut, wie ihr wart, braucht ihr doch keinen Mut! RD salute - Ich hatte gleich zwei Rollen, hatte GalaCon angeboten, daß sie es sich raussuchen können, was ich mache - und siehe da: sie haben gleich beide Rollen angenommen, da war ich selber erstaunt. Erst war ich Princess Celestia (single walk / kurze Ansprache, mit dem leicht sächsischen Akzent und dem kleinen Verweis auf die PlushieCon), dann umgezogen und nochmal die 2. Rolle: Dr. Hide Atmosphere von der Cloudsdale Weather Corporation [Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png] (mit dem Absentia-, äh, ich meine, Scootaloo-Plushie).

Na gut, dann fangen wir mal an mit einem etwas ausführlicheren Kommentar...

Donnerstag. (Öffnen)

Freitag. (Öffnen)

Samstag. (Öffnen)

Sonntag. (Öffnen)

Montag. (Öffnen)


Damit ist die GalaCon 2017 leider wirklich vorbei FS sad Aber zumindest im Team PlushieCon laufen die Vorbereitungen bereits... für eine verbesserte PlushieCon auf der GalaCon 2018! RD salute

Fazit: wir waren wirklich gut vorbereitet, aber das Bessere ist nun mal des Guten Tod. Verbesserungspotentiale wurden erkannt und werden, so gut wir können, umgesetzt; Raumausnutzung Bürgersaal: gar keine Frage, auch erkannt, wird auch umgesetzt. Was die GalaCon-Orga anbetrifft: was Räumlichkeiten und Personalzuteilung angeht: absolut top! RD salute Pinkie approved Was die Orga in der Richtung tun konnte für uns, hat sie auch getan! Nächstes Jahr mit derselben Raumaufteilung (PlushieCon-Office, Steintheke rechts des Haupteingangs für die Annahme, Tische links des Haupteingangs unter der Treppe für die Kurzfrist-Anmeldung, beides verbunden über hauseigene Netzwerkbrücke; Rückgabe im Bürgersaal) und derselben Helferanzahl: sofort wieder! RD salute Stream/Aufzeichnung Samstag abend: wie gesagt, darüber müssen wir sprechen... Twilight: not bad - das war aber auch mein einziger Kritikpunkt.

Und jetzt darf jeder "hier" schreien, der diese Riesen-WoT komplett gelesen hat Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2017 von Railway Dash.)
Zitieren
06.08.2017
Joel95 Offline
PubConPony
*


Beiträge: 732
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
Versuch ich auch mal ein bisschen zusammenzufassen:

Hat sich wieder gelohnt!  Cheerilee awesome

Wie jedes Jahr all die Menschen getroffen die man evtl. 1-2 Mal im Jahr sieht und dieses Jahr sogar, dank Dori-to, seit ewigkeiten wieder Merch gekauft (bzw. eine Comission) Pinkie happy

Die Planung der Gala war, so wie die Ausführung wieder professionell und (fast) genau so, wie es sein sollte.
Man merkt, dass das Con-Team aus Fehlern der letzten Jahre lernt. So gab es z.B. endlich erstmalig abendkassentickets  AJ Prost
Natürlich kann ich am besten und meisten den Samstag abend beschreiben. Wie immer war gute Stimmung auf der Party. Es hat Spaß gemacht für euch zu spielen - jedoch war die Musik am Anfang von 4Everfree vom Stilistischen her nicht wirklich passend. Das wäre eher was für den Ball gewesen. Bei Creber & co. gehe ich da noch mit, da diese ja wirklich teilweise stimmungsvolle Musik gespielt haben.
Trotz allem hat sich keiner wirklich verantwortlich gefühlt da oben, sodass es am Ende zu Überziehungen kam. Dieses Problem könnte man jedoch nächstes Jahr eventuell mit einem Programm-Verantwortlichen vor ort eliminieren. AJ hmm
Danke trotzdem für die Tolle Stimmung! Ich hoffe auch im Jahr 2018 wieder dabei zu sein und meine Plattenteller für euch drehen zu lassen RD wink

Ich möchte mich zudem bei allen Bedanken die ich seit ewigkeiten Mal wieder gesehen habe und dieses Wochenende zu dem gemacht haben, was es war. Es war wieder ein super geiles Wochenende und hat sich wie immer gelohnt!

So viel dazu erstmal. Ich war noch nie gut im Zusammenfasse  RD laugh

Viele Grüße,

Euer Joel aka. DjDelta


P.s.: Ich warte auch noch auf die Aufnahme vom BRG. Keinen Plan wie ich die bekomme - aber ich hoffe irgendwo her wird Sie den Weg zu mir finden. Sobald ich sie habe stelle ich mein Set natürlich auf Soundcloud zur Verfügung  Pinkie approved

P.P.s.: Nächstes Mal bitte den DJ-Namen in den Conguide und auf die Website. Kam etwas komisch... Applelie


___________________________________________________________________________
Damals auf der Galacon...:

DjDelt∆ - Bookings für events via PN! Ich spiele auch auf eurer Brony-Feier!
Zitieren
06.08.2017
Frollein van Geek Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 01. Aug 2016

RE: GalaCon 2017
(06.08.2017)Railway Dash schrieb:  - Ich hatte gleich zwei Rollen, hatte GalaCon angeboten, daß sie es sich raussuchen können, was ich mache - und siehe da: sie haben gleich beide Rollen angenommen, da war ich selber erstaunt. Erst war ich Princess Celestia (single walk / kurze Ansprache, mit dem leicht sächsischen Akzent und dem kleinen Verweis auf die PlushieCon), dann umgezogen und nochmal die 2. Rolle: Dr. Hide Atmosphere von der Cloudsdale Weather Corporation [Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png] (mit dem Absentia-, äh, ich meine, Scootaloo-Plushie).


Ah, dann weiß ich, wer du warst! (Auch wenn ich echt schlecht mit Gesichtern bin und dich vermutlich nächstes Jahr nicht erkennen würde ^^) Cool, dass du das gemacht hast! Smile

(06.08.2017)Railway Dash schrieb:  So gut, wie ihr wart, braucht ihr doch keinen Mut! RD salute

Objektiv gut sein und subjektiv Angst vor dem Scheitern haben, sind ja zwei verschiedene Dinge Big Grin Wobei es das gar nicht war. Zumindest zwei von uns waren ja schon mal auf der GalaCon und wussten, dass es vermutlich keinen sichereren Rahmen gibt, um auf der Bühne auch mal ordentlich zu verkacken und trotzdem liebevoll angenommen zu werden Twilight happy Das ist das mehr so der perfektionistische Druck im eigenen Kopf, der bei uns allen besteht: Wenn wir was machen, dann soll es richtig, richtig gut sein! Das baut natürlich ein anderes Stresslevel auf, als wenn man einfach ganz casual an die Sache rangeht. Aber es war eine tolle Erfahrung, hat uns allen wahnsinnig viel Spaß gebracht und wir werden nächstes Jahr wohl wieder zu viert am Start sein Smile
Zitieren
06.08.2017
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: GalaCon 2017
Ich war dieses Jahr auch wieder mit von der Partie gewesen und muss sagen, dass ich auch sehr viel Spaß hatte.
Vorallem mal wieder I.M. Legion, JP Hyper persönlich wieder zu sehen. Dann halt auch NOWANACHTSCHATTEN, Nightwolf und auch CyberMoon zu treffen, genauso wie kleinespika hatte mir sehr viel Freude bereitet. Das Fanfic-Panel fand ich für mich als Hobbyautoren auch sehr aufschlussreich und was mir sehr gefallen hatte, war der Cosplay-Contest. Vorallem wie viel Mühe sich die Leute gegeben haben für die ganzen Kostüme, auch wenn ich da viel Sombra und Chrysalis gesehen habe, hatte mir das Programm dennoch sehr gefallen. Auch den Gamesroom konnte ich nicht auslassen wie im letzten Jahr und ich hatte sogar am Samstag den Mut aufgebracht, mich mal am Karaoke zu versuchen. Auch hatten mich welche gefragt, woher ich den Plüsch-Spike her hatte, den ich die ganze Zeit auf der Con
mit rumgeschleppt hatte neben Sunset Shimmer, Sweetie Belle und Twilight.

Bei den ersten beiden Liedern hatte ich nicht so große Probleme mal den Ton zu treffen. Jedoch bei
ein paar anderen Songs hatte ich schon so meine Schwierigkeiten gehabt. Nicht desto trotz habe ich ein
paar schöne Poster abgegriffen und so größtenteils meinen Spaß gehabt auch später Sunset getroffen zu haben
und mich auch ein wenig mit ihr unterhalten. Mit dem Hotel Mörike hatte ich mit dem Bus auch eine sehr gute Anbindung an die Stadt gehabt auf dem Weg zum Bahnhof halt.

Wer weiß, ob ich nächstes Jahr dann auch wieder mit von der Partie bin.
Man darf auf jeden Fall sehr gespannt sein.^^

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
06.08.2017
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: GalaCon 2017
(06.08.2017)Joel95 schrieb:  P.s.: Ich warte auch noch auf die Aufnahme vom BRG. Keinen Plan wie ich die bekomme - aber ich hoffe irgendwo her wird Sie den Weg zu mir finden. Sobald ich sie habe stelle ich mein Set natürlich auf Soundcloud zur Verfügung  Pinkie approved

Du könntest uns lieb fragen Cheerilee awesome

Avatar von Darksittich

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste