Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 06:17



Weinachten geht im September Los
#1
08.09.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

Weinachten geht im September Los
Gestern war ich wieder einkaufen, und wer lächelt mich da wieder an Schokoweinachtsmänner.

Genau daselbe nach Weinachten, da kommen wieder die Osterhasen in die Regale.

Langsam geht mir dass auf den Sack (ausser Dominosteine, die könnten aber das ganze Jahr im Regal stehen)

Wie findet ihr dass, das es bereits im September damit los geht.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#2
08.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich finde das relativ normal. War doch schon immer so. Von mir aus könnten Lebkuchen auch das ganze Jahr über im Regal stehen, da hätte ich nichts dagegen.
Zitieren
#3
08.09.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#4
08.09.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Weinachten geht im September Los
In der tat war das schon immer so.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es total bescheuert ist.
Es sind immerhin noch vier Monate bis Heilig Abend!
Wozu braucht man jetzt bitte schon Spekulatius, Lebkuchen und Tannenbaumdekoration?
Gut, alles Essbare kann man eigentlich immer genießen, aber Dekoration Lyra eww
Zitieren
#5
08.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Weinachten geht im September Los
Das ist nichts besonderes. Als ich bei Penny und Walmart Praktikum gemacht hatte, gab es den Kram auch schon zum Herbstanfang^^
Zitieren
#6
08.09.2012
Cion Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Die Wirtschaft ist eben der Meinung, dass der Konsum nicht früh genug beginnen kann.
Zitieren
#7
08.09.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Weinachten geht im September Los
Mir macht das nichts aus, den Süßkram könnten die eigentlich auch das ganze Jahr anbieten (Außer die Weihnachtsmänner ) den der ist immer Lecker Pinkie happy

Die Deko müsste aber nicht sein.
Zitieren
#8
08.09.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Das kann mir sowas von egal sein. Ist ja nicht so, dass das mir oder irgendeinem hier schädigt.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#9
08.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich finde die frühe Verfügbarkeit absolut unnötig, aber da ich mir weder zur Oster- noch zur Weihnachtszeit etwas von dem verfügbaren Pool an Süßigkeiten kaufe: I don't care.
Solange Penny seinen Eistee führt, ist mir der Rest ihrer Ware ohnehin egal. RD laugh

Zitieren
#10
08.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Mich stört das eigentlich nicht wirklich,
nur etwas übertrieben finde ich es schon weil es sind immerhin noch einige Monate bis Weihnachten. Lyra astonished

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#11
08.09.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Weihnachten kann so schnell wie möglich anfangen, macht mir nichts aus, ich liebe weihnachten :3 und die ganze schoki *o*
Zitieren
#12
08.09.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Lebkuchen sind toll. Die kann man von mir aus das ganze jahr über anbieten. Sie schmecken halt wirklich gut. Genauso wie andere Weihnachtssüßigkeiten. Cheerilee awesome

Deko, Schokoweihnachtsmänner und ähnliches muss aber wirklich nicht sein. Ich finde es eigentlich bedenklicher, dass Ostern beinahe schon zu nem zweiten Weihnachten "mutiert" ist, wenn Eltern ihren Kindern nicht nur paar Süßigkeiten schenken, sondern z.B. einen Nintendo DS + Spiel Rarity shocked. Der Weihnachtskonsumrausch ist schlimm genug aber ds ganze nochmal?

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
Zitieren
#13
08.09.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Weinachten geht im September Los



[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#14
08.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Vollkommen normal. Das machen die Amis auch so. Warum auch nicht? Geschäft ist Geschäft, und wenn die Leute Lebkuchen schon im September essen wollen, warum sollte man sie dann davon abhalten? Lebkuchen sind lecker, und die Leute haben sie vermisst.

@mrx1983 Die Explosion am Ende war zu geil! RD laugh

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#15
08.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(08.09.2012)JacquelineDerpy schrieb:  und die ganze schoki *o*

Gibt ja auch sonst übers Jahr keine Schokolade in 5000 verschiedenen Ausführungen. RD laugh

(08.09.2012)Applecider schrieb:  Deko, Schokoweihnachtsmänner und ähnliches muss aber wirklich nicht sein. Ich finde es eigentlich bedenklicher, dass Ostern beinahe schon zu nem zweiten Weihnachten "mutiert" ist, wenn Eltern ihren Kindern nicht nur paar Süßigkeiten schenken, sondern z.B. einen Nintendo DS + Spiel Oo. Der Weihnachtskonsumrausch ist schlimm genug aber ds ganze nochmal?

Man kann nie genug Konsumanlässe haben. Stärkt den Einzelhandel, und so. Also immer schön Geld raus aus´m Fenster!

Zitieren
#16
08.09.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Weinachten geht im September Los
An weinachten gibts bessere schoki & man bekommt sie umsonst! : D
Zitieren
#17
08.09.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Was mir aufgefalen ist, Weinachten gibt es Waffelnüsse, zu Ostern gibt es Waffeleier, und nu mal ehrlich die sind Absolut identisch bis auf das wie sie die Nennen.

Lecker sind die Trozdem.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#18
08.09.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Weinachten geht im September Los
Ich find das ein bisschen nervig, Anfang September ist im Kalender nichtmal Herbst. Oktober würde auch reichen denke ich.
Nur über die Marzipanbrote und Spekulatius freu ich mich immer. Big Grin

Zitieren
#19
08.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Also mir ist das egal. Ich freu mich dann auch auf die Spekulatius Cheerilee awesome
Zitieren
#20
08.09.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich finde es manchmal ziemlich komisch. Letztes Jahr im August, ich war gerade einkaufen, da standen haufenweise Schoko Weihnachtsmänner im Regal und es lieft "Lasst uns froh und munter sein" als Musik im Laden, ich dachte nur WTF?! RD laugh Und das schon im August. Ich hab mich gekringelt vor lachen. Weil ich es aus irgendeinen Grund total witzig fand xD

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste