Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 22:23



Umfrage: Wie sehr seid ihr von Musik abhängig?
Ich höre selten bis gar nicht Musik.
Ich höre ab und zu gerne Musik, kann aber auch darauf verzichten.
Ich höre regelmäßig Musik, halte mich aber nicht für abhängig.
Ich kann ohne Musik nicht mehr leben!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Seid ihr Musik-süchtig???
13.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Oh mein Gott... habe wieder was neues entdeckt auf Rock Antenne (Ich liebe diesen Radiosender (Ich hätte nie gedacht dass ich dass mal über einen Radiosender sagen würde (Aber dieser ist absolut grenzgenial))) Pinkie happy

However... musste ich mir gleich auf iTunes laden.





Das werde ich die nächsten Wochen wohl noch tausend mal hören. Dies Lied ist einfach fucking geil Cheerilee awesome Das ganze Album 'After the War' wird dann sicher für die nächsten Monate reichen um nichts anderes hören zu müssen. FS grins

Oh wow... ich liiiieeeeeeeebeee diesen Song...!

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.09.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Klar warum nicht! Bin süchtig!
320 Gb Musik
100 Schallplatten
keine Ahnung wie viele CD´s
20 Kassetten
und ein Internetradio

Musik läuft 24 Std. bei mir.
Was soll man noch dazu sagen Wink

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
22.09.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich bin fast süchtig.
mein heutiger tagesablauf:
Aufgewacht,handy genommen,kopfhörer rein,hände hintern kopf,rechtes übers linke bein legen und musik hören(umgenau zu sein 30 min)es war dieses lied.
Rainbow dash for ever--> 20% cooler als andere songs
Dieser song lässt mich nur noch an rd denken RD wink

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
22.09.2012
Blazing Glass Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre fast immer musik

Meine lieblings artists sind TheLivingTombstone, Aviators und Linkin Park

"You devote yourself to spending
every second trying to do better despite the fact that it will never be
enough. And you pray with every single good act you do, that somehow
when your life is over, your lifetime will come close to make up for the
wrong you committed."

Watcher - FoE: Project Horizons


[Bild: 8vqb03.png]

[Bild: mane6-RD.png]
Zitieren
22.09.2012
Redfield9277 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ohne Musik geht garnix...Pinkie happy
Hab allein auf meinem Ipod knapp 5000 Titel...
Dauert immer ne Weile die alle durchzuhören...

Mein Lieblingslied... *-*
http://www.youtube.com/watch?v=G1zkXdqcajk
Zitieren
22.09.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Das Leben ist zu leise, deshalb füllen wir es mit Musik.
Ganz ehrlich ihr wollt nicht wissen, wie viele MP3-Player ich in meinem Leben schon verschlissen hab! (Memory Effekt etc.)
Immer wenn ich die Möglichkeit dazu hab, mache ich mir irgendwie Musik an.
Musik bestimmt meine Gefühlslage, meine Stimmung, mein Leben.
Ich wünschte mein Leben wäre wie ein Film, wo ständig Musik im Hintergrund läuft.
(Es gibt ja solche "Soundtrack of my life" Sachen Twilight happy)
Also ja. Ich kann ohne Musik nicht Leben.
Ich glaube ich könnte ohne Essen, ohne Trinken und ohne Schlaf auskommen...
Aber nicht ohne Musik!

Zitieren
22.09.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
ich brauch täglich meine dröhnung metal,.... Big Grin
andernfalls gibts entzugserscheinungen RD laugh
Zitieren
13.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Jetzt habe ich mir nach vielen vielen Jahren mit Mittelklasselautsprechern mal endlich gescheite High-End-Lautsprecher geholt (Siehe Spoiler) und erlebe gerade so etwas wie einen tonalen Orgasmus RD laugh Das sind die besten zwei-wege-Lautsprecher die ich jemals gehört habe. Die waren zwar nicht billig aber dank dem Verkäufer beim Saturn, welcher den selben Musikgeschmack hat habe ich einen sehr guten Preis bezahlt. Er hat gemeint Für Brother Of Metal macht er das und schon waren sie fast sechshundert Euro günstiger, dafür schulde ich ihn ein Bier! FS grins
Jetzt muss ich noch die Lautsprecheraufstellung sowie mein Zimmer akustisch optimieren, dann kommen noch gescheite Lautsprecherkabeln für sieben Euro den Meter und dann werde ich mir wohl noch den Upsampling CD-Player leisten, entweder noch den Cambridge 840C oder den 851C... mal sehen.

Den Verstärker den ich habe, habe ich damals wenig gebraucht, also neuwertig bei eBay gekauft. Der Cambridge 840A V2 mit XD-Schaltung (Verbesserte Class D) ist wohl der sauberste Verstärker den ich jemals gehört habe, außerdem hat er den Vorteil dass man die Eingangskanäle frei benennen kann:
[Bild: sig_cam840.jpg] FS grins

Elac BS 244 Black Edition (Öffnen)

Ich muss sagen, Musik hören macht immer mehr Spaß bei steigender Qualität, der einzige Nachteil ist, dass normale Radios und Hifi-Anlagen nach einer Weile, unter aller Sau klingen. Pinkie happy

Jetzt bin ich also nicht mehr NUR Musiksüchtig sondern langsam auch schon ziemlich audiophil. Twilight: not bad

Gestern kam ich leider nimmer viel zum Schlafen in der Nacht weil ich soviel Musik gehört habe, dass ich in der Arbeit extrem müde war. FS sad
Dann habe ich heute den ganzen Nachmittag verschlafen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Musik ist für mich sehr wichtig, aber ich würde mich nicht als Abhängig bezeichnen, da ich auch mal gerne Stunden ohne Musik habe. Nur beim Arbeiten, Autofahren oder wenn ich am PC sitze brauche ich Musik.
Zitieren
13.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ja also ich bin auf alle Fälle Musik süchtig und ich glaube mein Pc denkt das selbe RD laugh

Ich brauche eigentlich ständig Musik, ob in Bahn, Bus oder auf dem Schulweg. Außerdem muss für mich die Musik zur jeweiligen Situation passen. Ich denke meine Eltern und Freunde denken, dass selbe wenn sie ständig von meiner Anlage beschallt werden Pinkie happy
Am schlimmsten ist es wenn ich ein neues Lied im Ponydub Style finde. Das kann ich mir dann schonmal an die 100 mal nacheinander anschauen RD wink
Zitieren
13.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(13.11.2012)IronMetal schrieb:  Musik ist für mich sehr wichtig, aber ich würde mich nicht als Abhängig bezeichnen, da ich auch mal gerne Stunden ohne Musik habe. Nur beim Arbeiten, Autofahren oder wenn ich am PC sitze brauche ich Musik.

Beim Autofahren habe ich auch gerne Musik. Da ist mir auch die Qualität ziemlich wurscht weil man ohnehin nur bruchteile davon hört dank Motorgeräusch usw.

In der Arbeit, wenn ich alleine auf der Schicht bin, lege ich mir manchmal ne CD ein. Habe mir extra ein kleines Radio für 40 Eur mit CD-Player gekauft. Sonst habe ich da am Radio meistens Schlager laufen weil ich von diesem verfluchten Kommerz-Pop der sich auf den meisten Sendern pro tag kontinuierlich wiederholt die Nase gestrichen voll habe zumal vieles da noch nicht Instrumentell gespielt wird und sich immer die selben stupiden Phrasen wiederholen. Manchmal mache ich die Musik auch komplett aus beim Arbeiten weil ich mich dann besser konzentrieren kann. Das endet dann meistens damit dass mir wieder neue Melodien einfallen, also ganz Musikfrei wird mein Kopf selten. Beim Lesen habe ich auch keine Musik an, obgleich ich nichjt viel lese. Beim Fernsehen, schalte ich in den Werbepausen öfters Musik an. Dann kann ich die nimmer ausschalten und schalte stattdessen dann eher den Fernseher aus. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin habe ich manchmal den MP3-Player dabei, aber auch nicht immer.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.11.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Durch meine Leidenschaft zur Musik bin ich sicherlich auch audiophil geworden, doch das Geld setzt einem da so seine Grenzen. :3
Bisher bin ich mit meinen 250€ Stereoboxen ganz gut zufrieden. Ich kann die hier eh nicht ordentlich aufstellen. Wenn ich mal Geld haben sollte, werde ich mir ein eigenes Audiozimmer mit hochqualitativem System und Plattenspieler zulegen und natürlich eine entsprechend große Plattensammlung. Hach, das wird ein Spaß. FS grins

Wenn ich mal auf das Radio angewiesen bin in Sachen Musik kommt mir nichts außer Klassiksender in die Tüte. Den Rest halte ich nicht aus.
Ansonsten höre ich natürlich auch beim Auto, Fahrrad oder Zug fahren Musik und eigentlich immer, wenn ich zu Hause bin außer ich schaue eine Serie/ein Video oder spiele ein Spiel, in dem der Sound zur Atmosphäre beiträgt.

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
13.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(13.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(13.11.2012)IronMetal schrieb:  Musik ist für mich sehr wichtig, aber ich würde mich nicht als Abhängig bezeichnen, da ich auch mal gerne Stunden ohne Musik habe. Nur beim Arbeiten, Autofahren oder wenn ich am PC sitze brauche ich Musik.

Beim Autofahren habe ich auch gerne Musik. Da ist mir auch die Qualität ziemlich wurscht weil man ohnehin nur bruchteile davon hört dank Motorgeräusch usw.

In der Arbeit, wenn ich alleine auf der Schicht bin, lege ich mir manchmal ne CD ein. Habe mir extra ein kleines Radio für 40 Eur mit CD-Player gekauft. Sonst habe ich da am Radio meistens Schlager laufen weil ich von diesem verfluchten Kommerz-Pop der sich auf den meisten Sendern pro tag kontinuierlich wiederholt die Nase gestrichen voll habe zumal vieles da noch nicht Instrumentell gespielt wird und sich immer die selben stupiden Phrasen wiederholen. Manchmal mache ich die Musik auch komplett aus beim Arbeiten weil ich mich dann besser konzentrieren kann. Das endet dann meistens damit dass mir wieder neue Melodien einfallen, also ganz Musikfrei wird mein Kopf selten. Beim Lesen habe ich auch keine Musik an, obgleich ich nichjt viel lese. Beim Fernsehen, schalte ich in den Werbepausen öfters Musik an. Dann kann ich die nimmer ausschalten und schalte stattdessen dann eher den Fernseher aus. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin habe ich manchmal den MP3-Player dabei, aber auch nicht immer.

Also als ich noch in ner Fabrik gearbeitet habe liefen meistens so Sachen wie SWR3 oder RPR1 (also Chart-Pop), bis dann ein Schichtführer kam der unbedingt SWR4 (Schlager) hören musste. Dabei sind meine Kollegen (meinem Alter ungefähr) und ich echt eingegangen. Dann lieber gar keine Musik oder Chart-Pop.
Und mein Auto hat dummerweise die Angewohnheit das die Musik nur noch aus einem Lautsprecher kommt. Natürlich nicht aus der Fahrerseite. Twilight: No, Really?

Wo ich letztens auch gemerkt habe wo es ohne Musik bei mir nicht geht ist im Zug oder Bus. Besonders Morgens. Bin früher viel mit dem Zug zur Berufsschule gefahren und da habe ich immer meine Metalmusik auf dem MP3 Player gespielt weil ich dieses Gelaber der anderen Fahrgäste nicht ausgehalten habe um 7 Uhr Morgens.
Zitieren
13.11.2012
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Das erste am Morgen Musik zum Aufwachen
Damit der Tag gut beginnen kann ^^

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
13.11.2012
Wasseu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 27. Okt 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ein Leben ohne Musik ist wie ein Leben ohne Luft man braucht es einfach

Ich Höre sehr gerne Musik von SimGretina und FIVETEENTAPS Pinkie approved

Twilight Sparkle is best Pony
[Bild: twilight_flowing_mane_by_asluc96-d57hqln.gif]
[Bild: 4eaiyjat.jpg]
[Bild: rockarena_pink.png]







Zitieren
13.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Interessant, wie viele sich für "Ich kann ohne Musik nicht mehr leben" entschieden haben. Ich dachte, ich wäre da eher einer der wenigen, auf die das zutrifft, aber gut.
Ohne Musik kann ich mir mein Leben nämlich nicht mehr vorstellen, ob ich jetzt im Bus oder in der Bahn sitze, zu Hause am PC oder sonstwo, mit Musik fühl ich mich gleich wohler und wenn sie nur leise im Hintergrund läuft... (ist am PC oft der Fall).

Im Moment höre ich fast ausschließlich "Pony-Music", was mich interessanterweise mehr erfüllt als die Musik die ich vorher gehört habe. Wird wohl daran liegen dass ich mich mit dieser Musik irgendwie identifizieren kann und ich in den meisten Fällen auch was mit dem Text anfangen kann.AJ hmm

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
13.11.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Bin ich musik-süchtig AJ hmm
  • Ich wache jeden morgen mit dem Radiowecker auf.
  • Verlasse immer das Haus mit Kopfhörern und iPod.
  • Höre auf den Weg in die Arbeit/Schule Musik
  • In der Arbeit rennt andauernd das Radio.
  • Auf dem Rückweg höre ich wieder Musik.
  • Am Abend höre ich Musik nebenbei beim Surfen/Spielen/Sticken/Nähen.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
13.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ohne Musik würde ich min. einmal am Tag völlig ausrasten beim Zug fahren.

Schaffe es teilweise Tagelang ein Lied in Dauerschleife zu hören (passiert grad mit dem DX HR Theme)

Habe aber mal dafür gestimmt das ich aufhören kann ... Big Grin
Zitieren
13.11.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Also ich höre sehr gerne Musik.
Einfach das Gefühl wenn man seinen Lieblingssong hört ist berauschend schön.
Ich hatte noch nie einem MP3 Player oder IPod. Ich Höre die Musik am liebsten einfach in meinen Gedanken das macht am meisten Spaß. Pinkie happy

Ich Spiele sogar selbst ein wenig Schlagzeug, und es macht spaß auch mal zu versuchen seine eigene Musik zu spielen.
Zitieren
13.11.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Kopfhörer auf Musik an, Welt aus!
Oder:
Anlage an, Welt aus...Nachbarn vor der TürRD deals with it

Definitiv süchtig nach MusikTwilight happy

Wie sollte MLP wohl ohne Musik aussehen?!AJ hmm

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste