Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 11:09



Habt ihr euch gewehrt?
23.09.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
soweit ich mich erinnern kann, nein.
n freund hatte mir 2 kurze sequenzen geschickt und ich fand die gut. hat mir die serie empfohlen und ich habs dann gekuckt Twilight happy
hat ne weile gedauert, weil ich weniger zeit hatte, aber dann war ich doch recht schnell auf den aktuellen stand Twilight smile
Zitieren
23.09.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Nein, ich hatte nie ein Problem damit, eine vermeintliche Kinderserie anzubrechen, hatte zu dem Zeitpunkt bereits genug fragwürdige Vorlieben (Anime, Loli, etc.).

Aber trotzdem hatte ich keinen schönen Einstieg in die Serie. Das erste Mal, als ich die Pilotfolgen schauen wollte, hatte ich eine ziemlich üble Laune und brachte eine Menge Pessimismus mit hinein. Abgeschreckt wurde ich von Twilights arrogantem Charakter und Applejacks stereotyper Natur. Danach hatte ich einen recht negativen Eindruck von der Serie.

Wochen später erst, als malwieder ich zu besoffen zum laufen war aber nicht schlafen konnte, war mir ziemlich langweilig. Ich wusste nicht recht was ich machen sollte, da ich nicht so gescheit die Untertitel von Animes lesen konnte, da fand ich ganz zufällig noch paar Folgen MLP. Diesmal ging ich weitaus lockerer an die Serie ran, sah einige zufällige Folgen und hatte großen Spaß. In den nächsten Tagen sah ich die komplette Staffel am Stück und war angetan.

Negative Einstellung bringt nichts Gutes. Ja.
Zitieren
23.09.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Am Anfang schon, bei den ersten 2-3 Episoden.. "F***, was seh ich mir da nur an, ich sollte.. wirklich.. aufhören"

Diese Stimme wurde immer leiser. Und jetzt ist sie weg, .. byebye RD laugh

the pool is warmer on my side
Zitieren
23.09.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Hm, gewehrt hab ich mich am Anfang nicht. Mich hat es ne Zeitlang einfach nicht interessiert. Hab auch irgendwie keinen Zusammenhang sehen können. Aber ich habe gesehen, dass Gen 4 anders ist als die anderen Gen davor. Es war nett, aber sonderlich interessiert war ich anfangs nicht.

Irgendwann hat mein Kumpel ne Menge Pony-Clips auf Youtube empfohlen, und hatte selbst auf Animexx ein paar Bilder in seinem Steckbrief. Außerdem kamen noch ein paar andere User mit Pony-Avataren und dann kam noch ein Pony-Thread auf Animexx. Das machte mich dann doch neugierig und ich hab meinen Kumpel mal angefragt. Er hat mir schon den einen oder anderen guten Anime (Lucky Star ftw!) empfohlen und ich dachte mir, da kann es nur gut sein, wenn er es mag.

Er schickte mir den Link zu den ersten beiden Folgen. Erst war ich skeptisch, aber ich konnte und wollte nicht aufhören zu gucken. Sogar die Tatsache, dass es Englisch, komplett ohne irgendwelche Untertitel war, hat mich nicht abgeschreckt, nein, es hat mich motiviert. Die Friendship-Magie hat mich offenbar schon verzaubert, denn bei anderen Dingen hätte ich da längst aufgegeben. Aber da - da habe ich nicht aufgegeben.

Und nun, seht mich an. Ich schlafe neuerdings mit einem Pinkie Pie Kissen im Arm, laufe gern mit meinen Fanshirts rum, ertrinke in Blind Bag Figuren, kann kaum auf Staffel 3 warten usw. Es ist schön, ein Brony zu sein. Brohoof, my friends AJ Prost

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
23.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich habe es mir nur mal im Fernsehen angesehn weil nix anderes kam aber zum Brony wurde ich erst nachdem KST Beats nen MLP Beat gemacht hat habe mir darauf hin mal Folge 1 und 2 angesehn und sofort akzeptiert das ich es mag Big Grin
Zitieren
23.09.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ich bin durch shed.mov hierher gekommen Whining
Das ist peinlich,ein brony zu werden durch eine schlecht gemachte
verarsche *in die ecke geh*
Ich hatte mitleid mit Fluttershy und dann kam das
hier
Dann habe ich geguckt von welcher serie da auschnitte gezeigt werden und hier bin ich RD deals with it

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
23.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
(23.09.2012)Fluttershyy schrieb:  Ich bin durch shed.mov hierher gekommen Whining
Das ist peinlich,ein brony zu werden durch eine schlecht gemachte
verarsche *in die ecke geh*
Ich hatte mitleid mit Fluttershy und dann kam das
hier
Dann habe ich geguckt von welcher serie da auschnitte gezeigt werden und hier bin ich RD deals with it

Durch nen Song von Skillet zum Brony werden ist auch vollkommen in Ordnung Big Grin
Zitieren
23.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
(03.07.2012)Ayt_Bitz schrieb:  Hallo Everypony!
Da ich noch nichts dazu gefunden habe, mach ich mal einen Thread auf.
Meine Frage ist: Habt ihr euch gewehrt MLP:FiM anzusehen? Habt ihr euch sofort darauf gestürtzt? Oder wolltet ihr am Anfang sogar kein Brony sein?

Ich hab mir gedacht: "Nein, nein, nein, nein, nein, das siehst du dir niemals an, nein, nein, nein, nein!" Aber wie es so schön heißt, der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach. Hab's mir letztendlich doch angesehen und bis heute nicht bereut. Cheerilee awesome

P.S. Hatte noch jemand das Gefühl, dass er MLP lieben wird und es sich desswegen nicht angeschaut?

Interesse für MLP: FiM war wegen den Vorgängerserien bei mir vorhanden. Aber eine riesige Begeisterung hatte ich nicht sofort gehabt, dass ich die Serie unbedingt sofort sehen wollte. Der Begriff Brony sagte mir nicht von Anfang an was. Deshalb kann ich diese Frage nicht wirklich beantworten.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
23.09.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Meine Mutter meint ich hänge mich da zusehr rein.
Ist das hier zusehr sehr rein hängen?

Desktophintergrund

oder bin ich wirklich "besessen" hiervon wie meine mutter sagt?!

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
23.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
(23.09.2012)Fluttershyy schrieb:  Meine Mutter meint ich hänge mich da zusehr rein.
Ist das hier zusehr sehr rein hängen?

Desktophintergrund

oder bin ich wirklich "besessen" hiervon wie meine mutter sagt?!

Solange die Schule und andere wichtige Dinge darunter nicht leiden, sollte es doch kein Problem sein oder? RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
23.09.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
meine englisch kenntnisse leiden sicherlich nicht RD deals with it

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
23.09.2012
PinkiePieFan12 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
ich hatte mich gewehrt :S
ich hatte als aller erstes Mein Kleines Pony gefunden in Youtube und als ich auf ein lied zu stoß winter wrap up hatte ich es sofort weg gemacht weil da my little pony stand
und um ehrlich zu sein kindisch fand aber dann habe ich mir die folgen angeschaut
und ich fand es nicht mehr peinlich dann habe ich alle folgen angeschaut und hatte dann spät gemeckert das es bronies.de gab da wollte ich mich als erstes nciht anmelden weil ich dachte es würde was kosten aber zum glück hatte ich mich getraut und so bin ich my little pony fan gewurden und ein Bronie Twilight smile

Zitieren
23.09.2012
angeltherabitt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
bei mir war es so das ich mal auf nick eine werbung von mlp gesehen haben da hab ich mir anfangs gedacht wer weis wie das so ist dann war ich ein paar wochen dannach alleine zu hause da ich krank war und sah mir morgens dann eine folge an (ich glaube das war eulen gut alles gut wenn die so heist habe sie schon lange nicht gesehen). dann ist es geschehen ich mochte mlp dann so arg wie noch nix zu vor. dann sah ich mir die tage dannach weitere folgen auf nick an und dann dachte ich scho doch mal auf youtube ob die es dadrauf gibt. Und wie man sieht bin ich nun hier gelandet und habe es nicht beräut das ich mlp sehe und werde es auch nie.

Entschuldigt mich wenn meine Sätze keine smilies haben. Ich habe eine leserechtschreibschwäche und kann die smilies nicht schreiben(und wenn es anders fonktoniert bin ich einfach zu dämlich)RD wink

(ps da bei der signatur nebenan die smilies sind wusste ich wie ich denn einfügen musste)
Zitieren
23.09.2012
Sharex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Gewehrt? Nö, ich fande die Ponies von Anfang an genial und als ich dann herausfand das es die neue Generation von My little Pony ist habe ich mir gleich die erste Folge bei Youtube angesehen. Weil ich jedoch weg musste habe ich die Folge erst eine Woche später zu ende gesehen und ab da ging es dann richtig losTwilight happy

Zitieren
23.09.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 von Zsolt.)
Zitieren
23.09.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Gewehrt? Nö, ich hab es mir ja Freiwillig angetan, und bin dabeigeblieben. Ich hab mir den CCC Podcast über Fandoms und Fanfics angehört, und da ging es primär um MLP, und ich wollte mal Schauen, was es damit aufsich hat und jetzt bin ich hierPinkie happy
Zitieren
23.09.2012
DJP0wny Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Gewehrt habe ich mich eigendlich nicht, ich war eher Skeptisch "Soll ich mir das jetzt wirklich angucken?" AJ hmm
Dan hatte ich mir die erste und zweite Folge angeguckt...dachte mir "Das ist ja ganz witzig, ich gucke einfach noch mehr"
So kahm es dan, das ich in einer Nacht (wer brauch bitte schlaf? RD wink ) mir fast die ganze erste Staffel angeguckt habe. Meine Reaktion darauf "Woho ist das geil!" Pinkie happy

Warum ist es nicht möglich seinen Account zu löschen oder zu deaktivieren?
Zitieren
23.09.2012
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Als ich das erste mal MLP gsehen hatte, war auf nick um 5.30 Uhr morgens.
als ich das intro hörte dachte ich nur.
"OMG, was ist das den für ne......" das intro war vorbei und ich riskierte einen blick, da wollte ich eingentlich schon umschallten, aber irgend etwas hat es nicht zugelassen.
Es war die winter wrap up folge.

Nächster morgen, und wieder schlecht geschlafen, vor dem PC schaute ich auf die Uhr und dachte mir nur.
"Hey um diese zeit kam doch die Serie" zack umgeschaltet geschaut. Als sie fertig war kamen nur gedanken.
"Verdammt, du hsat wieder eine Kinderserie mehr die kennst. Du musst aufhören Nick zu schauen."

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
Zitieren
23.09.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Ganz von alleine und freiwillig gesucht, gefunden und geliebt.
So einfach war das.Twilight happy
Skepsis habe ich nie vermeintlichen Kinderserien gegenüber. Dazu habe ich so etwas schon immer viel zu gerne geschaut.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
24.09.2012
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: Habt ihr euch gewehrt?
Gewehrt hab ich mich ganz sicher nicht, hab es gleich von Anfang an geliebt Twilight happy

Bin ja nur durch Zufall auf Mlp gestoßen. Ich hab die seltsame Angewohnheit, für Prüfungen immer Nachts zu lernen, weil ich es irgendwie als angenehmer und ruhiger empfinde. Als ich gegen 5.45 Uhr dann mal den Fernseher anmachte lief gerade Mlp, oder um genauer zu sein, die Szene wo Twi vor der Hydra flüchtet. Ich fand es einfach so naiv/süß dümmlich das ich gleich überzeugt war RD laugh

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste