Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 16:58



Die Piraten sind eindeutig Bronies
16.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Ganz ehrlich... ich wünsche mir dass Hasbro die Piraten in Grund und Boden verklagen. Die Piraten sind in meinen Augen keinesfalls als ernsthafte Partei zu betrachten und Dinge wie dieses trägt einen eminenten Teil dazu bei. Ich sehe in den Piraten nichts anderes als einen Kindergarten... Gut, ist zwar in gewisser Weiße jede Partei, aber da wirds gleich noch offensichtlicher Lyra eww

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.09.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Zusätzlich ist es auch sehr gewagt, bei einer Serie, die so polarisiert wie diese.
Entweder man mag Ponies, oder man hasst sie.
Diejenigen, die sie hassen, sind so auf jeden Fall schon mal weg als potentielle Wähler,
und wir Bronies mögen es teilweise auch nicht, wenn "unsere" Serie für politische Ziele zweckentfremdet wird...
Also eigentlich ein ziemliches Eigentor...

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
16.09.2012
prinzreach1 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Ich wähle sie später nur wenn sie trotz diesen Ponys noch auf politische Punkte achten und nicht nur Ponytime machen ^^"

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: pCqoi.png]
Zitieren
16.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(16.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ganz ehrlich... ich wünsche mir dass Hasbro die Piraten in Grund und Boden verklagen. Die Piraten sind in meinen Augen keinesfalls als ernsthafte Partei zu betrachten und Dinge wie dieses trägt einen eminenten Teil dazu bei. Ich sehe in den Piraten nichts anderes als einen Kindergarten... Gut, ist zwar in gewisser Weiße jede Partei, aber da wirds gleich noch offensichtlicher Lyra eww

Aber mit den Piraten macht die Politik wieder Spass sich damit zu beschäftigen. Die anderen Parteien sind sich doch viel ähnlicher, als man es vermuten könnte. RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
16.09.2012
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Ich bin kein großer Fan von den Piraten. Bin gespannt wie Hasbro dagegen vorgeht.

(16.09.2012)Fragga schrieb:  *seufz* sie haben es getan ...

http://wiki.piratenpartei.de/Grafiken/Wa...inchenrosa

Schonmal mal Rainbow genauer betrachtet ? Sind die Veränderungen gewollt ?

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
16.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(16.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
(16.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ganz ehrlich... ich wünsche mir dass Hasbro die Piraten in Grund und Boden verklagen. Die Piraten sind in meinen Augen keinesfalls als ernsthafte Partei zu betrachten und Dinge wie dieses trägt einen eminenten Teil dazu bei. Ich sehe in den Piraten nichts anderes als einen Kindergarten... Gut, ist zwar in gewisser Weiße jede Partei, aber da wirds gleich noch offensichtlicher Lyra eww

Aber mit den Piraten macht die Politik wieder Spass sich damit zu beschäftigen. Die anderen Parteien sind sich doch viel ähnlicher, als man es vermuten könnte. RD wink

Es sei denn man hält Politik für einen Witz, dann kann man auch über eine Ponytime abstimmen. Das ist doch genau das was alle anderen Partein auch machen: Gar nichts außer faul rumhocken! Und solch belanglosen Dinge werden auch schon in der EU entschieden. Oberflächlich betrachtet weil unterm Tisch wird alles nur so hingebogen dass igendwelche Lobbies und Konzerne Gewinn aus den Gesetzesentwürfen schlagen können, wobei die dafür verantwortlichen Politiker dann irgendwie angekauft wurden oder werden. Die Politiker die nicht käflich sind werden ohnehin rausbefördert weil im Endeffekt alle nur als Statisten funktionieren. Wenn Politik zB. Umweltschutz ernsthafte Ansichten verfolgen würde, dann könnte man zB. mal die Stromleitungen bauen, welche vom Offshore-Windpark in der Nordsee aus weg fehlen und desshalb die hälfte aller Windräder stehen. Hier wird zB. Umweltbewusstsein nur instrumentalisiert um den Bau irgendwelcher unnützen (wahrscheinlich geförderten) Anlagen zu unterstützen damit irgend ein Verantwortlicher einen Anteil in den eigenen Sack schaufeln kann. Unterm Strich befördert die Politik nur (teilweise nicht existierendes) Geld von der Staatskasse in private Kassen worauf hin dann immer mehr privatisiert wird, gleichzeitig langzeitige verstaatlichte Geldquellen versiegen. Dass das Volk bei kapitalistisch wichtigen Entscheidungen mitreden kann ist und bleibt reine Utopie. Eine Partei die meint etwas verändern zu können, kennt sich mMn nicht wirklich gut aus in der Politik da geht es mehr um Schadensbegrenzung anstatt Optimalisierung. Die Piraten sind mMn eher eine Randerscheinung die sich ab und zu (mit Aktionen wie diesen nicht all zu gekonnt) wichtig machen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
So, dieses mal gibt es einen kleinen Bericht über ein Erlebnis bei einem Meetup, was ganz bezeichnend für dieses Thema ist, wie ich finde.
Bei dem Treffen in Heidelberg kam es auch zu einer Schlossbesichtigung, bei der manche Teilnehmer sich eine Ausstellung angesehen haben. Zum Schluss wurde man, wie es dem ein oder anderen möglicherweise bekannt vorkommen wird, in einen Souvenirladen gelotst, der sich vor dem Ausgang befindet.

Jedenfalls schien der dortige Mitarbeiter auf die Ponyshirts aufmerksam geworden zu sein, und fragte, was dieser Aufzug solle bzw. ob es sich hier um "den Betriebsausflug der örtlichen Piratenpartei" handelte. Auf die Frage, wie er denn zu einem solchen Schluss gekommen sei, erwiderte dieser, dass hier ja alle T-Shirts mit "diesen Ponies" tragen würden. Scheinbar brachte er die Ponies automatisch mit der Piratenpartei in Verbindung. Natürlich wurde er umfassend aufgeklärt, dennoch fand ich diese Situation im Nachhinein ziemlich bezeichnend für die Problematik, die hier bereits angesprochen worden ist, und zwar, dass die Ponies als zumindest eine Art "Markenzeichen" der Piratenpartei gesehen werden, wenn sie schon nicht bewusst als ein solches benutzt werden. Das stört mich tatsächlich ziemlich, da ich so eine Entwicklung zum einen befürchtet und zum anderen vorrausgesagt habe. Selbstverständlich kann man aus einem einzigen derartigen Vorfall einen solchen Prozess nicht ableiten, aber ich wurde von einigen Bekannten, die wissen, dass ich die Ponies mag, bereits darauf angesprochen, dass sie von denen schon gehört hatten, und zwar in Verbindung mit der Piratenpartei. So abwegig ist der von mir dargelegte Gedankengang also meiner Meinung nach nicht.
Zitieren
23.09.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Ist doch eig. ganz gut.
die t-shirts sehen gut aus und
zum thema "zukunft für Mlp : Fim"
hätten wir da ein paar machtvolle mitstreiter,oder?

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
23.09.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(23.09.2012)Fluttershyy schrieb:  Ist doch eig. ganz gut.
die t-shirts sehen gut aus und
zum thema "zukunft für Mlp : Fim"
hätten wir da ein paar machtvolle mitstreiter,oder?

Aber die Sache ist die, dass die Ponys für politische Zwecke verwendet werden. Und die restliche Bevölkerung wird mehr und mehr die Ponys mit den Piraten in Verbindung bringen. Und das ist das Problem. Wenn sich das, was Wonderbolt beschrieben hat (nebenbei bemerkt war ich dabei, und hab die Person aufgeklärt), weiterentwickelt, dann gibt es irgendwann vielleicht nach außen hin für den Rest der Welt (zumindest in Deutschland) keine Bronies mehr, da jeder mit einem Ponyshirt oder dergleichen sofort mit den Piraten in Verbindung gebracht wird, ohne zu wissen, dass es auch diese sogenannten Bronies gibt.

Ob die Shirts von denen gut aussehen oder nicht, steht hier nicht zur Debatte. Zugegeben die Idee ist witzig, aber damit wurden die Ponys politisiert. Und die Zukunft von MLP sollte so wie die Vergangenheit sein, nämlich frei von jeder Politik!

Es stört mich nicht im geringsten, wenn die sich in ihren Debatten eine Folge ansehen. Das ist mir egal. Aber die Ponys auch nach außen hin in ihre politischen Aktivitäten einzubinden ist einfach falsch. Die Ponys sind fern ab jeder Politik und so soll es auch bleiben.

RD salute
Zitieren
23.09.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
ob ich gute finde dass demnächst oder eher jetzt schon total viel poniezeugt mit den piraten in verbindung gebracht wird ? Lyra eww NOPE !

ob ich es einfach nur DREIßT finde auch noch auf bronietreffen wie der Galacon werbung zu machen Eyyyup Pinkie approved


von miraus können sie sich gerne was anderes suchen aber sie sollen die ponys aus der politik lassen

Zitieren
23.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(23.09.2012)Flydeto schrieb:  ob ich es einfach nur DREIßT finde auch noch auf bronietreffen wie der Galacon werbung zu machen Eyyyup Pinkie approved

Naja, so dreist fande ich das nicht - sondern vielmehr einen üblen Faux-pas der Galaconorga

Zitieren
25.09.2012
Not A Pirate Offline
Parasprite


Beiträge: 76
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Woah!

Nein, ich bin definitiv kein Pirat...

Irgendwie verstört mich die Assoziation einer Kinderserie mit einer politischen Partei, aye! Ich meine, an sich können die Piraten gerne machen, was sie wollen, aber über MLP Stimmen kassieren zu wollen finde ich ziemlich ätzend.
Zitieren
25.09.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Ne die Piraten sollen mlp nicht in IHRE Politik mit reinbeziehen....es geht bei denen doch schlisslich um mehr als nur Friede Freude Eierkuchen und Hobbies.....also zumindest hoffe ich das.....Auch die Idee Ponytime zu halten um hitzige debatten abzukühlen...nay Politik brauch auch Streitgespräche...dort können Politikern leichter sachen rausrutschen die sie normalerweise net sagen würden.....womit neue disskusionsgrundlage geschaffen wird.

Meine Schwester hat mich auch schon damit geärgert als sie gehört hat das die Piraten so gerne Bronies sind.......hät ich auch gemacht.

LUL
Zitieren
25.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Wenn das überall mit einbezogen wird dann rennt die Bundeswehr in den nächsten jahren mit dem shirt war is magic rum Facehoof

RD wink
Zitieren
25.09.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Die Ponys sollten überhaupt nicht in Dinge wie Politik oder Dergleichen miteinbezogen werden.
Die Ponys sind doch Eigentum von Hasbro. Warum unternehmen die nichts dagegen die unrechtmäßige "Vermarktung" ihrer Ponys?
Irgendwann fangen dann auch noch die Rechten an mit den süßen Ponys unseren Kindern ihr rechtes Gedankengut unterzujubeln zu wollen.
Zitieren
02.10.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Sagt mal, wir haben doch im Forum Bronies die aktiv Piraten sind.

Kann von denen nicht jemand mal denen erklären, dass wir das aus genannten Gründen nicht gut finden oder zumindest hier selbst Stellung beziehen?

Zitieren
24.11.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Gerade war im WDR ein Beitrag zum Parteitag der Piraten und man konnte eindeutig die Pinkie Fahne im Bild erkennen.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
24.11.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(02.10.2012)Blankflank schrieb:  Sagt mal, wir haben doch im Forum Bronies die aktiv Piraten sind.

Kann von denen nicht jemand mal denen erklären, dass wir das aus genannten Gründen nicht gut finden oder zumindest hier selbst Stellung beziehen?

Echt? Wir haben Politiker hier im Forum?

Zitieren
24.11.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(16.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ganz ehrlich... ich wünsche mir dass Hasbro die Piraten in Grund und Boden verklagen. Die Piraten sind in meinen Augen keinesfalls als ernsthafte Partei zu betrachten und Dinge wie dieses trägt einen eminenten Teil dazu bei. Ich sehe in den Piraten nichts anderes als einen Kindergarten... Gut, ist zwar in gewisser Weiße jede Partei, aber da wirds gleich noch offensichtlicher Lyra eww

Hasbro pennt hierzulande was Copyright und Konkurrenz angeht sonst würden sie MLP aufgrund des Fillydrecks (offensichtliches Ripoff, Namen geklaut, Farbschemen geklaut) besser vermarkten.

Ansonsten 100%ige Zustimmung. Ich wollte vor Kurzem noch meinen Frieden mit den Freibeutern machen oder sie zumindest ignorieren, aber seit der witzigen Aktion von Julia Schramm, die geistiges Eigentum "ekelhaft" findet aber dann gegen illegale Downloads ihres Buches vorgeht kann ich den Laden nicht mehr ernst nehmen. Da sind ja die Blockparteien noch seriöser und das heisst was...

Zitieren
24.11.2012
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Es wurde auf in einem Interview bestätigt ,
im Interview wurde auch versucht ihn damit fertig zu machen hat
aber nicht geklappt Tongue

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste