Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 09:32



Empfehlungen: Anime
13.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Empfehlungen: Anime
@Jandalf
Du könntest dir Monster mal ansehen.
Man kann hin wohl als Kriminal-Thriller bezeichnen.
Er hat seine Längen aber es lohnt sich. Twilight happy

Hier mal das Opening
Alles andre wäre Spoilern Tongue
Spoiler (Öffnen)


Und wenn du etwas ruhiges haben willst wäre da noch Mushishi
Es geht um kleine geisterhafte Wesen die in der Natur und beim Menschen
bestimmte Sachen verursachen. Nur bestimme Leute können diese Wesen sehen und wissen wie man mit ihnen umzugehen hat. Ist jedenfalls interessant. Das war jetzt eine sehr grobe Erklärung Big Grin
Der Manga hat auch genau wie Monster ein paar Auszeichnungen bekommen
Spoiler (Öffnen)


ich würde sagen schau dir die ersten folgen der Animes an und entscheide was du weiter schaust. Monster braucht aber Zeit.
Zitieren
13.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Bei Mushishi kann ich nur zustimmen. Pinkie approved

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
13.07.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Empfehlungen: Anime
(13.07.2012)Whitey schrieb:  Ich für meinen Teil werd nie verstehen was dieser Unsinn mit dem drüberdubben soll. Untertitel sind immer billiger und belassen die Original-Tonspur so wie sie ist. Keine Ahnung warum man das in ner anderen Sprache braucht.

Es gibt eben Leute, denen ist es unheimlich wichtig, dass sie das nicht währenddessen mitlesen müssen, entweder weil sie zu faul sind, es sie einfach stört, oder sie nicht schnell genug für sind. Diesen Leuten wiegt das dann eben mehr, und besonders wenn man praktisch "Anime-Anfänger" ist, hat man da denk ich noch nicht so Standards, dass einen die deutsche Synchro arg stören würde.
Das wird dann dadurch noch verstärkt, dass man bisher vll nur die Animes im deutschen Fernsehen kennt und an deren Synchro auch noch gewöhnt ist.
Aber ich glaube, wenn man lange genug schaut, wechselt man automatisch zu Untertiteln.
Zitieren
13.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Ich kann dir einen Anime nennen der am Anfang sehr niedlich aussieht aber dann sehr düster und wirklich psychomässig (<- geiles wort Facehoof ) wird.
Und zwar:

Mahou Shoujo Madoka Magica
oder auch:
Puella Magi Madoka Magica
[Bild: puella-magi-madoka-magica-1.jpg]

Hier gehts zum Anime

Nicht abschrecken lassen wirklich sondern bitte bis Folge 3 durchhalten. Ab da wird er wirklich episch.

Zitieren
13.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Wat, es gibt hierzulande Madoka auf DVD?! Shut up and take my money!

Die Serie hab ich übrigens mal als das NGE des Shoujo bzw. Magical Girl bezeichnet. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
13.07.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Empfehlungen: Anime
[Bild: yourunderarrest2.jpg]

Ein Anime, der mir nach vielen Jahren noch immer sehr gut in Erinnerung geblieben ist, ist "You're Under Arrest!", von Kousuke Fujishima (Oh! My Goddess) wo man den ungewöhnlichen Tagesablauf der beiden Streifenpolizistinen Natsumi Tsujimoto (extrem starke Power Frau, die nen Wrestler als Vater hat), und Miyuki Kobayakawa (geniale Mechanikerin) mitverfolgen kann Pinkie happy
Mit ihren ungewöhnlichen Methoden gegen die Raser usw. zu kämpfen, bringt mich einfach immer wieder aufs Neue zum Schmunzeln, sodass ich diesen Anime jedem Comedy Fan empfehlen kann Twilight happy
Achja, es gibt davon mehrere OVA Serien, TV Serien, und einen Kinofilm, die man aber nicht in Deutschland kaufen kann, sodass man da zum UK/US Import greifen muss.









Achja, der Manga davon ist aber vor vielen Jahren in Deutschland unter dem selben Namen erschienen, den ich echt mal wieder weiter sammeln muss.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 von Air Tinker.)
Zitieren
16.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Okay, ich lad jetzt erstmal Baccano und ein Kumpel bringt mir Samurai Champloo (er konnte nicht so richtig glauben dass ich den nicht kenne... ein gutes Zeichen^^) und Trigun auf seiner Externen mit.

Damit bin ich erstmal wieder versorgt, danke für die Empfehlungen Smile

Killing is badong!
Zitieren
22.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Schaue gerade Evangelion auf Super RTL.
Ich kanns nur jedem empfehlen der auf Animes im Bereich Mecha steht. Zudem ist die Hintergrundgeschichte der Protagonisten super erzählt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
19.08.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Ich hab bei meiner Freundin einen neuen epischen Anime gesehen. Hat einige witzige Szenen und ist ziemlich liebenswürdig. Er strahlt einen gewissen Charme aus Pinkie happy Er ist aber auch spannendWink
Der Anime heißt Tegami Bachi (Letter Bee). Kann man beide Bezeichnungen nehmen.
[Bild: tegamibachivol02.jpg]
Mal kurz den Inhalt zusammengefasst:
Spoiler (Öffnen)
Bin grad etwas zu faul das selbst zu machen, deshalb einfach aus Wikipedia kopiert.
Achja, Steak ist irgendwie komisch XD
Spoiler (Öffnen)
Er beißt sich gerne auf anderen Köpfen fest RD laugh

Btw: Roda ist die coolste Pinkie approved
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
20.08.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Soooo, ich bin vor langem mal mit Berserk fertig geworden und bin fast mit Battle Angel Alita durch, also einfach mal meine Gedanken zu den beiden.

Berserk
Spoiler (Öffnen)

Battle Angel Alita
Spoiler (Öffnen)

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
26.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Da ich grad was über Kafka las, möchte ich mal einen Anime empfehlen, den vermutlich kaum jemand kennt. Nämlich eine kurze Verfilmung von Kafkas Ein Landarzt. Bzw. Kafka Inaka Isha auf japanisch.

[Bild: 600full-kafuka3A-inaka-isha-poster.jpg]

Das Ganze hat im Grunde kaum Dialog und ist sehr surreal gehalten, was für eine Kafkaverfilmung natürlich angemessen ist. Ich fands jedenfalls sehr cool. Außerdem ist das mal was mit richtig Anspruch.

Ich zitiere mal eine Review, die ich vor einigen Jahren für ne Animeseite verfasst hab, die nicht näher genannt werden soll. ^^

Zitat:Als Koji Yamamura eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt. So oder so ähnlich muss es sich zugetragen haben, als sich der preisgekrönte Regisseur, bekannt für seine surrealen Werke, dazu entschloss, Franz Kafkas Erzählung "Der Landarzt" von 1918 als Anime zu verfilmen.

Franz Kafka selbst bezeichnete seine, durch Träume inspirierte, Erzählung "Der Landarzt" seinerzeit als eine seiner wenigen gelungenen Geschichten und während sich das Originalwerk durch sein meisterliches dichterisch können auszeichnet, besticht die Adaption in erster Linie durch ihre abstrakte Optik. Der Landarzt beginnt mit Kafkas zitiertem ersten Satz in geschwungenen, deutschen Lettern und lässt einen dann mit einem surrealen Alptraum allein, der seinesgleichen sucht.

Es wird wenig gesprochen und wenn doch, handelt es sich größtenteils um die wirren Gedanken des Doktors, die in gequält wirkenden Monologen wiedergegeben werden. Währenddessen wirken die gezeigten Bilder umso intensiver und erweitern die Erzählung durch grotesk geformte Charaktere, verzerrte Blickwinkel und schräge, einfarbige Optik in matten Brauntönen, die den Eindruck erwecken, dieser Film könnte tatsächlich im 19. Jahrhundert entstanden sein. Über allem scheinen zuckend wirre Linien zu liegen, die ständig in Bewegung sind oder plötzlich die Richtung wechseln, während die Bilderflut im Hintergrund durch einzelne Musikfetzen und bizarre Töne ergänzt wird.

Die Landschaften wirken mit ihren eingearbeiteten Augen, Ohren und Nasen ziemlich abstrus und von unheimlichen, schwarzen Pferden, einem Kinderchor oder den seltsamen Verwandten ganz zu schweigen. Das Ganze lässt sich nur schwer deuten und scheint auf den ersten Blick jeglichem gesunden Menschenverstand zu entbehren.

Insgesamt ist diese gelungene Adaption dem Original mehr als würdig und lässt sich mit seiner bedrohlich, surrealen Optik eigentlich nur mit einem Wort treffend beschreiben: Kafkaesk.

Pssst... es gibt das Ding komplett mit deutschen Untertiteln auf Youtube. RD wink

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 von Whitey.)
Zitieren
26.08.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Es gibt so arg viele Animes, die ich euch empfehlen könnte aber machen wir das ganze mal nach und nach und fangen mit dem Anime an, den ich momentan schaue.
Er ist schon recht alt, normaler weise schaue ich die Animes immer beim Release aber er ist einfach klasse.
Eine Folge geht grad mal 5Min also gut für zwischen durch. Die erste Staffel heißt Axis Powers, der Anime nennt sich Hetalia - "nutzloses Italien".

[Bild: Hetalia_Axis_Powers_manga_book_cover.jpg]


Uhm, was soll man erklären.. Der Anime befasst sich mit der Geschichte, allerdings steht jede Person für ein Land. Auf dem Bild seht ihr (von vorn nach hinten): Italien, Deutschland und Japan.
Dabei hängt der Anime sich total an Klischees auf, der Deutsche beispielsweise mag Würstchen und Bier und ist total durchdacht und diszipliniert.
Italien denkt an nichts anderes als Pasta und versucht Frauen aufzureißen, er ist im Endeffekt echt verdammt nervig, aber süß :3
Der Ami frisst nur Pommes und trinkt Cola, den ganzen Tag~

Einfach mal reinschauen!

Sonst kann ich noch folgendes Empfehlen:

- Boku wa Tomodachi ga sukunai
- Angel Beats
- Spice and Wolf
- Lucky Star
- Ef - a tale of memories/melodies (BESONDERS DEN D: )
- Clannad

and many many more
Zitieren
26.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Empfehlungen: Anime
link und Zelda? oder ist das Anime??

dva
Zitieren
26.08.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Empfehlungen: Anime
(26.08.2012)Whitey schrieb:  Da ich grad was über Kafka las, möchte ich mal einen Anime empfehlen, den vermutlich kaum jemand kennt. Nämlich eine kurze Verfilmung von Kafkas Ein Landarzt. Bzw. Kafka Inaka Isha auf japanisch.

Uhh wenn die Japaner sich an deutsche Literatur wagen kommt wirklich nichts gutes dabei raus. Siehe Knights Contract ^^

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
26.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Empfehlungen: Anime
(26.08.2012)Crunsher schrieb:  
(26.08.2012)Whitey schrieb:  Da ich grad was über Kafka las, möchte ich mal einen Anime empfehlen, den vermutlich kaum jemand kennt. Nämlich eine kurze Verfilmung von Kafkas Ein Landarzt. Bzw. Kafka Inaka Isha auf japanisch.

Uhh wenn die Japaner sich an deutsche Literatur wagen kommt wirklich nichts gutes dabei raus. Siehe Knights Contract ^^

Du weißt aber dass Knights Contract ein Hack and Slay Spiel ist und kein Kurzfilm, oder? xD

Das kann man nun wirklich nicht vergleichen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
26.08.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Empfehlungen: Anime
(26.08.2012)Whitey schrieb:  
(26.08.2012)Crunsher schrieb:  
(26.08.2012)Whitey schrieb:  Da ich grad was über Kafka las, möchte ich mal einen Anime empfehlen, den vermutlich kaum jemand kennt. Nämlich eine kurze Verfilmung von Kafkas Ein Landarzt. Bzw. Kafka Inaka Isha auf japanisch.

Uhh wenn die Japaner sich an deutsche Literatur wagen kommt wirklich nichts gutes dabei raus. Siehe Knights Contract ^^

Du weißt aber dass Knights Contract ein Hack and Slay Spiel ist und kein Kurzfilm, oder? xD

Das kann man nun wirklich nicht vergleichen.

Aber natürlich kann man das, Spiele sind genau so ein erzählendes Medium wie Filme.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
26.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Empfehlungen: Anime
(26.08.2012)Crunsher schrieb:  Aber natürlich kann man das, Spiele sind genau so ein erzählendes Medium wie Filme.

Ja, theoretisch. Aber vor allem gehts darum Sachen kaputtzuschlagen. Bei der Art von Spiel zumindest. Ich denke nicht, dass es die höchste Priorität der Entwickler war, das Ausgangsmaterial so gut wie möglich wiederzugeben. Und wahrscheinlich ist das auch gut so, denn Spiele funktionieren generell ganz anders als Filme.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
30.08.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Empfehlungen: Anime
keine ahnung..........one pice stand nich auf der liste,oder?
Zitieren
28.09.2012
Woodruff Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Code Geass wurde schon von einigen hier erwähnt, aber auch ich möchte diesen Anime empfehlen, vorallem hat man da nicht das altbackene Schwarzweiß-Schema, sondern Gut und Böse sind eine relative Ansichtssache. Also wer auf Action/Mecha-Anime steht, macht hier nichts falsch. Ich hab auch schon einen Nicht-Anime-Fan von dieser Serie überzeugen können.RD wink

[Bild: banner_fluttershy.jpg]
It's hard for me to love and tolerate Gilda. She made Fluttershy cry.FS sad
Zitieren
10.04.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Empfehlungen: Anime
Fröhliche Threadausbuddelei. Kann mir hier jemand etwas zu Guilty Crown erzählen? Ist der gut?

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste