Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 10:01



Was ist für euch Liebe?
#41
04.05.2013
Fen_Fire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 03. Mai 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe....

Liebe empfinde ich für jemanden, dem ich vertrauen kann. der für mich da ist...
mir beisteht, wenn es mir schlecht geht...mit dem ich alles teilen kann und will.
und das komplett ohne jede hintergedanken...
Zitieren
#42
04.05.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe... kann die grausamste aller Waffen sein

und dabei spielt es keine Rolle, ob sie echt ist,
oder nur vorgespielt wird,
in einer Welt die von Trauer und Verzweiflung beherrscht wird,
ist sie nur ein Werkzeug,
ein Mittel zum Zweck,
um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.





Zitat aus Elfenlied, das meine Einstellung zum Thema Liebe eine ganze Weile wiedergespiegelt hatte.

Heute ist Liebe für mich etwas anderes,
zwar werde ich immer vorsichtig sein, im wen ich mich verliebe, aber es zählt wohl doch zu dem schönsten und stärksten Gefühlen, die ein Mensch aufbringen kann.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#43
04.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Was Liebe ist, das ist in meinem Fall schnell erklärt. AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#44
10.05.2013
Line Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist, das schönste, wenn du nur den richtigen Partner gefunden hast.


Zitieren
#45
11.05.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist es wenn 2 Personen (meist männlich und weiblich) sich zueinander hingezogen fühlen und...was soll der Mist...das ist ja schon fast wissenschaftlich oder so^^

Liebe ist das schönste und grausamste dass es überhaupt gibt, das stärkste wenn auch anfälligste aller Gefühle...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#46
20.05.2013
Hildegunst Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
*Stöhn* Ein Wort das viel zu häufig in diversen populären Songtexten vorkommt.
Zitieren
#47
21.05.2013
Momo Abwesend
Parasprite


Beiträge: 262
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
(04.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was Liebe ist, das ist in meinem Fall schnell erklärt. AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

Pinkie happy

Bei der Sache schließe ich mich dir an Cheerilee awesome
Zitieren
#48
22.05.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
was ist Liebe ist schwer zu sagen, für mich ist es ein Wort wie andre Sachen auch da es für mich nicht funktioniert.

da ich heute an einem punkt angelangt bin wo ein weg in einen adern Richtung sehr sehr schwierig wirt.

doch denke ich ist es ein Unterschitlich von verleibt sein was ich gern oft bei andren sehe die dann die bekante rosabrille auf haben und einige Sachen nicht so mit bekommen oder nicht wissen wollen.

dann Geschwister Liebe od. liebe zu seien Eltern oder zu seinen Tieren,
das aber eine andre liebe ist wie die die viel umsungen oder beschrieben wirt.

Doch viele beschenken liebe zu gern einfach auf das was mit zwei menschen passiert obwohl liebe recht vielseitig sein kann.

Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!
Zitieren
#49
22.05.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Ein Begriff, der in der kalten Ellenbogengesellschaft der heutigen Zeit zu einem oberflächlichen Modewort in Popsongs und Doku-Soaps verkommen ist.
Zitieren
#50
22.05.2013
Equestrilicious Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe zu einem anderen Menschen:
Spoiler (Öffnen)

Ich denke, Liebe (nicht in romantischen Sinn) ist, wenn man sich geborgen fühlt. Sich auf jemanden verlassen kann, gern miteinander Zeit verbringt, sich gegenseitig unterstützt und - im Falle einer Beziehung - auch mit einander intim wird.

Ich als typischer forever alone Klient kann zu Liebesbeziehungen allerdings nichts sagen. RD laugh

Man tut was man kann, aber kann man was man tut? AJ hmm
Zitieren
#51
25.05.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
[Bild: 012.jpg]


Liebe kann man nicht beschreiben, ich weiß auch nicht wie ich da machen sollte.
Zitieren
#52
25.05.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Was ist für euch Liebe?
Ich liebe meine Konsolen, und meine Payce. (Ich nenn sie auch oft PC)
Ich fühle mich bei ihnen geborgen, und verstanden.
Sie hören mir immer zu, und geben mir das was ich brauche!
RD laugh

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#53
25.05.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Ich liebe Fluttershy

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#54
25.05.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
(25.05.2013)IronWill schrieb:  Ich liebe Fluttershy
Meine Fresse... Facehoof
Das ist wirklich schön für dich,kannst dich da hinten anstellen bei denen die genauso denken.

(04.05.2013)Honey Pie schrieb:  Liebe... kann die grausamste aller Waffen sein

und dabei spielt es keine Rolle, ob sie echt ist,
oder nur vorgespielt wird,
in einer Welt die von Trauer und Verzweiflung beherrscht wird,
ist sie nur ein Werkzeug,
ein Mittel zum Zweck,
um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.





Zitat aus Elfenlied, das meine Einstellung zum Thema Liebe eine ganze Weile wiedergespiegelt hatte.

Heute ist Liebe für mich etwas anderes,
zwar werde ich immer vorsichtig sein, im wen ich mich verliebe, aber es zählt wohl doch zu dem schönsten und stärksten Gefühlen, die ein Mensch aufbringen kann.

Wirklich ein schöner Post,genauso habe ich früher auch gedacht.
Es war nur Mittel zum Zweck um das zu kriegen was man wollte,egal ob dadurch Herzen gebrochen werden.
Seit ungefähr 3 Jahren sehe ich das aber alles anders und hab herausgefunden das Liebe was wirklich schönes sein kann.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#55
25.05.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
(25.05.2013)IronWill schrieb:  Ich liebe Fluttershy
Da bist du nicht der einzige. Pinkie approved Und vielleicht liebt Fluttershy möglicherweise auch dich. RD wink Wer weiß.

Für mich bedeutet Liebe, einem 120 km enfernten Ziel durch ein Aratech-Scharfschützengewehr mit Präzisions-Zielfernrohr die Kniescheiben wegzuschießen.^^ Ok, das verstehen jetzt nur wenige, aber so wird es sein. RD salute
Zitieren
#56
25.05.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Achherrje...Die Liebe. Gespürt habe ich sie und gelitten habe ich auch durch sie.

Ich glaube, es ist sowohl ein Segen und ein Fluch. Sie gibt einen das Gefühl, übern Boden zu schweben und durch nichts aus der Ruhe zu bringen aber sie kann dich auch erdrücken und zu einem Monster machen.

Ich trauer darüber, dass ich selbst diese Lebensqualität nicht erfahren durfte. Ich wünsche mir so sehr, eines Tages das Mädchen zu treffen, welches mich so nimmt wie ich bin und ich so nehme, wie sie ist. Ich bin oft mit Liebe gefüllt und wünsche mir dann das Blaue vom Himmel. Es ist hart, von Leuten umgeben zu sein, die es nur interessiert, dass du Markenklamotten und eine Menge Asche hast. Es tut mir weh, dass Großteile der Bevölkerung materialistisch geworden sind.

Es gab hier ja schon viele, die ja was hier geschrieben haben. Manche philosophieren, andere witzeln etwas darüber. Ich finde es manchmal etwas komisch, wie Leute darüber reden, aber es ist nicht meine Angelegenheit. Ich habe eben auch meine Erfahrungen gemacht. Daher bin ich doch ziemlich erschrocken. Nun. Just my two bits...

Ich muss bei diesen Thema an eine gute Freundin denken, für die ich Gefühle entwickelt habe. Meine Problematik habe ich bereits in einem anderen Thread geschrieben:
Spoiler (Öffnen)

Ich habe daher eher die negativen Effekte von Liebe erfahren, doch es sind wohl die positiven Seiten der Liebe, welche mich so negativ beansprucht haben.

Wie stelle ich mir also die Liebe vor?
Es ist ein starkes Gefühl, welches oft Kopf und Sinne benebelt, welche aber auch sorgenfreier machen kann, da man weiß, dass man nicht alleine ist. Liebe bietet Sicherheit und ein Gefühl von Geborgenheit. Man kann zusammen die Pferde(Oder doch lieber Ponys?XP) stehlen und man ist ein Team. In schlechten Zeiten hat man immer Jemanden, mit dem man reden kann, in guten Zeiten erfreut man sich gemeinsam am Leben. Wann immer wann man sich braucht, ist man füreinander da und man hat immer eine Person seines Vertrauens. Zuhause ist immer Jemand für einen da...Es tut weh, dass alles nicht zu haben. Ich bin ehrlich. Ich würde es gerne selbst erfahren, mich verlieben und mit einem Mädchen zusammenkommen. Es benebelt also auch mich.

Zitieren
#57
25.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist...ein Muffin.
Am Anfang ist er groß.Du weißt nicht genau,was in ihm drin ist.
Du beißt rein.Du genießt ihn.Irgendwann geht dir der Geschmack auf die Nerven.
Entweder du kannst damit umgehen,oder du lässt den Muffin liegen.
Irgendwann ist der Muffin aber aufgebraucht.Du kannst entscheiden,wann.Entweder
Du genießt den Muffin und hast lange was von ihm,oder du isst ihn so hoppla hopp
Und er ist schnell weg.
Oder aber,du merkst am Anfang,dass er schlecht schmeckt.
Zitieren
#58
26.05.2013
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Ich mache es mal kurz.
Für mich ist Liebe, wenn man sich zu einer Person hingezogen fühlt, sich um sie sorgt, sich um sie kümmern will, sie lieb haben will - am Besten, den ganzen Tag knuddeln -, sich ihr nahe fühlt - auch auf großer Entfernung -, am liebsten den ganzen Tag bei ihr wäre, fast wahnsinnig wird, wenn man für ein paar Stunden nichts von ihr hört, einem fast die Tränen kommen, wenn man ganz eng zusammen kuschelt, weil man so glücklich ist, sich bei ihr geborgen fühlt, sich auch nach einem Streit um sie kümmert.. Solche Sachen eben. Ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber ich denke, jeder versteht, worauf ich hinaus will^^

btw rede ich hier von der Liebe, wie man sie für seine Freundin/seinen Freund empfindet. Nicht von Geschwisterliebe, der Liebe zur Mutter etc., aber das sollte eigentlich gut rausgekommen sein.

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
#59
23.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
Ich kann das Gefühl der Liebe nicht wirklich eischätzen,da ich ja single bin und meine Eltern wenig Zeit hatten.Und Liebe ist nicht wirklich mein Ding und mag es nichts so wenn ich liebe verspühre.Aber ich bin sehr nett und ruhig.Ich kenne das Gefühl sozusagen eher nicht ganz!

Zitieren
#60
27.06.2013
Snow Shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist für mich wenn man die Person sieht, in der man verliebt ist, ein ganz anderer Mensch wird. RD winkPinkie happy

[Bild: jf8bpc.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: