Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 13:32



Ponys in unserem Essen!
#21
14.02.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Hmm ich gebe zu, wenn direkt drauf steht: Pferdelasagne, würd ichs wohl nicht essen. Das liegt aber daran, dass ich einst unwissend eine Pferdebockwurst aß, und die schmeckte eklig süß. Danach hab ichs rausgefunden. Ich würd mir dann beim essen vermutlich einreden, dass das alles seltsam süß schmeckt.
Ich bin ja eh der Meinung, wenn man Tiere ist, soll man nicht differenzieren, nur weil es niedlicher ist.

Ob ich jetzt eine Kaninchenlasagne essen würde, bezweifle ich, aber einen Kaninchenbraten schlage ich nie aus ^^

Es ist eben nur schlimm, dass es nicht als solche deklariert wird. Wenn es hinten im Zutatenverzeichnis auftaucht, find ich es ok. Bei Putensalami ist auch immer ein großer Anteil an Schwein drin (bei den meisten Billigsalamies).
Zitieren
#22
14.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
Ich mag Pferdefleisch. Das Pferd ist genau so ein Nutztier wie die Kuh und das Schwein. Ich sehe nicht wieso man beim Pferd andere masstäbe setzen sollte.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#23
14.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#24
14.02.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(14.02.2013)Erzähler schrieb:  Ich mag Pferdefleisch. Das Pferd ist genau so ein Nutztier wie die Kuh und das Schwein. Ich sehe nicht wieso man beim Pferd andere masstäbe setzen sollte.

Sehe ich nicht so.
Ein Pferd wird größtenteils nich als Nutztier sondern Arbeitstier gehalten.
Ich finde es grausam ein Tier welches man erst zur Arbeit ausbeutet dann auch noch auf den Grill zu schmeißen.


Der Skandall besteht auch nicht unbedingt daran das Pferdefleisch verarbeitet wurde sondern das es nicht als solches frankiert wurde.
Und das finde ich wirklich ekelhaft. Ich möchte genau wissen was in dem Essen ist was ich kaufe, vorallem bei solchen Fertigzeugs.
Wieder ein Grund mehr alles selber zu kochen, Lasange schmeckt selbstgemacht eh besser.
Zitieren
#25
14.02.2013
HueHue Offline
Parasprite


Beiträge: 120
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
So lange mir weisgemacht wird dass da nur Rindfleisch drinn ist dann ist mir das egal weil meiner Meinung da jetzt Rindfleisch drinn ist.
Ob da jetzt tatsächlich Rindfleisch drinn ist Pferdefleisch oder Kaninchen wäre mir sowas von egal.
Ich hab schon mal Katzenfutter gegessen weil ich dachte es wäre irgend ein Eintopf und es war wirklich lecker. Der Ekel kam dann erst als mir jemand gesagt hat dass ich Katzenfutter gegessen hatte.

Es gibt da doch so einen tollen Film von einem Wohnblock in Frankreich wo eine Metzgerei und ein Restaurant drinn ist welches für seine ausgezeichneten Fleischspezialitäten bekannt ist. Der Metzger ist ein ganz seltsamer Mann und der Wohnblock braucht jeden Monat einen neuen Hausmeister weil der alte per Zufall verschwindet...

Sehr empfehlenswert der Film, aber mit einem gewissen ekligen Beigeschmack.
Zitieren
#26
14.02.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(14.02.2013)Strawberry schrieb:  Wieder ein Grund mehr alles selber zu kochen.

Schlachtest du deine Tiere auch selbst? Achso, ja, du kaufst dir das Fleisch bestimmt auch, oder? :3. Dort kann es genauso vorkommen, dass anderes Fleisch verkauft wird, als am Etikett beschrieben.
Zitieren
#27
14.02.2013
Hellfilly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
Mir ist es total egal FS grins
Ich esse fast alles (außer gemüse).
Ich hab auch schon Pferdefleisch gegessen, Rind finde ich aber leckerer.

[Bild: derpy_launcher_signature_by_darrianmh-d4dheaw.png]
Zitieren
#28
14.02.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(14.02.2013)Crixalis schrieb:  
(14.02.2013)Strawberry schrieb:  Wieder ein Grund mehr alles selber zu kochen.

Schlachtest du deine Tiere auch selbst? Achso, ja, du kaufst dir das Fleisch bestimmt auch, oder? :3. Dort kann es genauso vorkommen, dass anderes Fleisch verkauft wird, als am Etikett beschrieben.

Auch wieder wahr, ich esse eigentlich nur Geflügel und Fisch.
Aber Wurst kaufe ich auch kaum weil die meistens so gemischt mit Schwein ist...
überhaupt ist es seltsam so ein Gemsich, macht die Natur doch auch nicht.

[Bild: Pig-chicken2.jpg]
Zitieren
#29
14.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Das immer Leuten so wichtig ist, was "die Natur" "macht"... Rolleyes
Zitieren
#30
14.02.2013
HueHue Offline
Parasprite


Beiträge: 120
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(14.02.2013)Strawberry schrieb:  Auch wieder wahr, ich esse eigentlich nur Geflügel und Fisch.
Aber Wurst kaufe ich auch kaum weil die meistens so gemischt mit Schwein ist...
überhaupt ist es seltsam so ein Gemsich, macht die Natur doch auch nicht.

Tatsächlich macht Sie das nicht.

Aber dem Vergleich zu Folge wäre Schokolade mit Haselnüssen etwas schlechtes weil Haselnüsse nicht in Kakaoschoten wachsen.
Zitieren
#31
14.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Im Prinzip ist alles gesagt. Das Thema wird grade sehr stark aufgeblasen, aber im Prinzip ist das einzige Problem dass das Zeug falsch deklariert ist. Welches Billigfleisch jetzt genau in der Billiglasagne ist ist im Prinzip egal. Aber man sollte es schon draufschreiben.

(14.02.2013)Whitey schrieb:  Oh btw, die Mehrzahl von Pony ist Ponies. RD wink

Das ist natürlich Unfug. Ponys heißt es im Deutschen richtig.

Killing is badong!
Zitieren
#32
14.02.2013
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Ponys in unserem Essen!
Ich finde es nur wiedermal mehr als erschreckend, wie hier ein für mich künstlicher Skandal aufgebaut wird.

99,9% aller Menschen werden keinen Unterschied zwischen Pferde- und Rindfleisch schmecken.

Das zeugt mal wieder davon, wie man künstliche Panik verbreiten will, um irgendwelche möchtegern Lebensmittelkontrollen einführen zu können, damit die Preise nach oben gedrückt werden können.

Ich hasse es. Ich hasse das System.

EDIT: Ich will eigentlich nicht wissen was in meinem Essen ist. Besser ist das allemal. Zutaten werden sowieso nie durchgelesen. Sonst müsste ich mich mittlerweile wohl von Löwenzahn ernähren. Oder Luft. Oder Wasser...
Mir egal, was drin, so lange es mir schmeckt, ist alles gut.
Zitieren
#33
14.02.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Was der Aufruhr soll?

Das Problem ist (in meinen Augen) nicht, dass man Pferd isst, sondern dass Erdbeeren draufstehen und Mangos drin sind. Das geht einfach nicht. Es muss schon der Inhalt mit der Inhaltsbeschreibung übereinstimmen. Und das Fleisch muss natürlich sauber sein.

Ansonsten...mir doch schnuppe, ob ich niedliche Ponies esse. Kühe sind auch niedlich. Aber ich will wissen, was ich esse.

[Bild: 10_669cf361675a2ed27eec50ad868d3a66.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#34
14.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
wenn ich mir nun ne pferdebratwurst kaufe,....
muss ich nun angst haben das rindfleich drinne is Lyra astonished
Zitieren
#35
14.02.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Ponys in unserem Essen!
Ich muss eben zugeben, dass ich zwar einerseits Tierfreund, aber andererseits auch bekennender "Speziesist" bin. Mir sind zb. die Strassenköter in irgend nem fernen Land völlig egal und ich kann nicht verstehen wie manche Leute solche Streuner auch noch imporiteren müssen obwohl hier die Tierheime überquellen. Und ich bin auch dafür, Neuseeland zu gunsten des Artenschutzes katzenfrei zu machen wie es derzeit passieren soll, aber wenn ich lese das irgendwo wieder ein Nashorn gewildert wurde tut es mir in der Seele weh. Die meisten Leute sind im Grunde so doppelmoralisch, nur will es keiner zugeben.

Auch sogannte "Tierrechtler" sind im Grunde so "speziesistisch" (ich lehne den Begriff ab) wie Otto Normalwurstfresser, da sie zwischen Tieren unterscheiden: Die Massentötung von Strassenkötern in der Ukraine ist schlimm, aber die regelmäßige Ausbringung von Fraßködern für Ratten in nahezu jedem Kaff stört keinen.

In unserem Kulturkreis ist es eben verpöhnt, Pferde, Hunde usw. zu essen. Das war allerdings nicht immer so. Alles eine Frage der Mentalität.

Zu manchen Tieren hat man eben einen emotionalen Draht, den man zu anderen nicht hat. Ernährungstechnisch, moralisch und biologisch macht es keinen Unterschied, welche Tiere ich in die Pfanne haue. So auch eigentlich hier nicht. Allerdings kommen dann allerhand Relativierer angekrochen, die mit diesem Argument waljagende Japaner oder das Schächten verteidigen.

Einen gläuigen Hindu wird es mehr schocken, dass wir überhaupt Rinder verwursten.

Und daher habe auch ich eine Art "Speisevorschrift" die ich immer einhalte, und auf dieser sind Pferde und einige andere Tiere nicht erlaubt. Rein mit Emotionen hat dies allerdings nicht viel zu tun, so esse ich für mein Leben gerne Fisch und Garnelen, obwohl ich daheim ein Aquarium mitselbigen rumstehen habe, die für mich wie meine Kinder sind. Schwierige Sache.

Zitieren
#36
14.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponys in unserem Essen!
Also ich mag ja gerne Eselsalami. Ich verstehe nicht was der aufruhr soll. Pferdefleisch ist gutes fleisch. einige tun hier so als ob es BSE verseucht wäre.

Im übrigen wissen wir jetzt warum Derpy nicht mehr auftaucht

[Bild: gph8-ak-d709.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 von Killbeat.)
Zitieren
#37
14.02.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
(14.02.2013)Odrakis schrieb:  EDIT: Ich will eigentlich nicht wissen was in meinem Essen ist. Besser ist das allemal. Zutaten werden sowieso nie durchgelesen. Sonst müsste ich mich mittlerweile wohl von Löwenzahn ernähren. Oder Luft. Oder Wasser...
Mir egal, was drin, so lange es mir schmeckt, ist alles gut.

haha dann guten appetitt mit gammelfleisch im döner xD

.. aber im grunde bin ich gleicher meinung solang ich nicht krank davon werd


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#38
14.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#39
14.02.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
@Monpetiteponey
Kann dir da nur Recht geben, bis auf die Punkte mit dem Fleischverzehr, ich esse Faktisch alles Derpy confused .
Pferdebratwurst hat schon einen eigentümlichen Geschmack, aber mit Scharfen Senf ist sie richtig Lecker (Ohne den Senf mag ich die nicht RD laugh ).
Zitieren
#40
14.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(14.02.2013)Killbeat schrieb:  Also ich mag ja gerne Eselsalami. Ich verstehe nicht was der aufruhr soll. Pferdefleisch ist gutes fleisch. einige tun hier so als ob es BSE verseucht wäre.

Uh, jetzt hab ich gelesen:
(14.02.2013)Killbeat schrieb:  Also ich mag ja gerne Eisensalami...

Wird gut schmecken. RD laugh

Mir ist manchmal lieber ich weiß nicht was im Essen drin ist. Ich möchte auch anmerken dass sich kaum wer Gedanken macht was bei Mc Donald's und Co alles drinnen steckt, was man lieber auch nicht wissen will, wo dann einige Leute Woche für Woche dorthin den Fraß essen gehen, sich keine Gedanken machen und sich dann drüber aufregen wenn in Lasangne XY ein anderes Fleisch drinnen steckt was übern Daumen gepeilt wahrscheinlich noch um einiges gesünder sein wird als die Chemie-Bomben die es im Schnellrestaurant zu kaufen gibt. Meiner Meinung nach ist die Aufregung rein künstlicher Natur. Wenn man im 21. Jahrhundert anfängt darüber nachzudenken was man da mit seinen Lebensmitteln mit-konsumiert, sein es Farbstoffe, Konservierungsstoffe bishin zu Kunststoffpartikeln dann muss man anfangen selbst Gemüse anzubauen. Die Lebensmittel sehen heute auch so aus, dass die Nährstoffverhältnisse gegenüber dem was man braucht bzw. dem was gesund ist hinten und vorne nimmer stimmen. Kaum vitamine viiiiieeeeel zu viel Fett und viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel zu viel Zucker.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: