Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 11:35



War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
#1
17.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Gerade als ich das ende vom Finale gesehen hab, ist mir ein Gedanke gekommen:
Warum hat Twilight als einzigste eine Krone als Element of Harmony?

War schon seit der ersten (zweiten wers pingelig will) Folge geplant, das Twilight einmal zum Alicorn wird? Oder konnten sie die Krone nur gut in der Folge benutzen?

Was glaubt ihr?

EDIT:
Bitte keine einzeiler ala "Ja war es" "Ich glaube schon, es gab ja Anspielungen". Ein kleiner Grund währe durchaus hilfreich (es gibt Anspielungen ist kein Grund!)

EDIT:
Antowrt gefuden Twilight happy
Spoiler (Öffnen)
Im Interview sagt Lauren Faust, dass sie geplant hatte, Twili zur Prinzessin zu machen (Prinzessin=Alicorn)

Danke DodgeThunderstorm

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 von Elandulí.)
Zitieren
#2
17.02.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
ja, das war es.

Gab genug hinweise darauf in der laufenden Serie.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#3
17.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Schon ab der ersten Folge?

Ich meine ja in Season 3 war es ziemlich obvious das etwas in die Richtung passiert aber ich könnte mich z.B. in Season 1 an nichts erinnern was direkt auf Twilight Alicorn anspielt....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#4
17.02.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Eigentlich noch vor der ersten Folge. Ich denke sowas in der Richtung war noch in den allerersten Konzepten.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
#5
17.02.2013
Hellfilly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Jup, war geplant. Und auch mehr oder weniger offensichtlich, denn es
Zitat:Gab genug hinweise darauf in der laufenden Serie.

[Bild: derpy_launcher_signature_by_darrianmh-d4dheaw.png]
Zitieren
#6
17.02.2013
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Eigentlich hat man die ganze Zeit gemerkt,das Twilight besser in Magie wird.

Z. Bsp. Ist sie nach einer Teleportation in der ersten Folge leicht erschöpft,aber später macht sie sogar mehrere hintereinander ohne sich anzustrengen.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#7
17.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
...und wo sind diese offensichtlichen Anspielungen darauf? O.ô

EDIT:
@Marcosa
Klar aber das ist meiner Meinung nach nur Übung... Das bekommt doch jeder mit der Zeit! ...heißt das jede wird eine Prinzessin nach ner weile!?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#8
17.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Es wäre in der Tat nett und förderlich für das laufende Gespräch, diese Hinweise dann auch anzuführen. RD wink Denn immerhin werden ja genau diese hier vom Threadersteller erfragt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#9
17.02.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Das war bestimmt schon lange geplant.

Zitieren
#10
17.02.2013
Shadow12380 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Aber obwohl es geplant war, dass Twilight zum Alichorn wird kam es dennoch überraschend für mich .
Zitieren
#11
17.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Ich denke es war geplant, hier die gründe.

1. Es ist eine Show um spielzeug für kleine Mädchen zu verkaufen und was will jedes kleine Mädchen sein? Richtig eine Prinzessin, also macht es nur sinn, dass man ein Spielzeug in diese Richtung vermarktet. TS ist ohne zweifel der Hauptcharekter der Show, also die beste Wahl dafür.

2. Das "Crown-thingi" wie TS es nennt ist doch ein ziemlicher hinweis.

3. Sie ist die Persönliche Studentin der Gott-Königin, das schreit schon fast Mary Sue, was in guter alter FF manier zur krönung führt.

4. Sie hat schon in extrem jungen jahren extremes magischen Potential gezeigt. In retrospektive war es schon damals die "Magie der Freundschaft" (auch wenn sie damals die Freunde noch gar nicht kannte) welche ihr leben veränderte (Protegee von Celestia werden).

5. Season 3 sind logischerweise viele hinweise.

und das sind nur die dinge die mir auf anhieb in den Sinn kommen.

Also ja ich denke es war von anfang an geplant, was ich jedoch auch denke ist, das es für Später geplant war und Hasbro unbedingt Twilicon spielzeug verkaufen wollte. Oder das ursprünglich tatsächlich mit Staffel 3 schluss sein sollte, was dieses "Finalitäts" gefühl der Letzen Folge erklähren würde.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#12
17.02.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Ich denke NICHT, dass es geplant war. Warum? Ganz einfach: Wenn jemand eine Buchreihe schreibt, plant er ein, vielleicht sogar ZWEI Bücher, aber beinahe niemals mehr. Oftmals soll es ja sogar bei einem belassen werden, und dann passte doch nicht alles, et cetera perge perge. Auch bei anderen Serien, die ich von Anfang an kenne, kann ich mir keine Planung bis ins letzte Detail vorstellen.

Beispiel? Supernatural. Ich denke nicht, dass es Dean und Sam von Anfang an vorherbestimmt war, die Vessels für Luzifer und Michael zu spielen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#13
17.02.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
OHH doch
das ist in solchen Serien IMMER schon vorher klar.
Sowas plant man nicht erst irgendwann mal.
Die haben feste Drehbücher und vorgaben für eine Serie.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#14
17.02.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Soviel ich weiß, war zu Beginn nichtmal klar, ob es mehr als eine Staffel geben wird. Demnach war es nicht von Anfang an geplant, aber ab der dritten Staffel definitiv.

Zitieren
#15
17.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Ja ich stimme welchen hier zu, Der Autor dieser Serie schrieb das buch schon bevor die Serie entwickelt wurde und der Schluss des ganzen wahr von Anfang an klar.

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
#16
17.02.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
(17.02.2013)Kalijestro schrieb:  Ja ich stimme welchen hier zu, Der Autor dieser Serie schrieb das buch schon bevor die Serie entwickelt wurde und der Schluss des ganzen wahr von Anfang an klar.

Schluss? Dude, Staffel 4 wurde bereits angekündigt.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#17
17.02.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Es war sicher so etwas geplant, dass die Reise früher oder später dort hin soll.

Genau so wie Rainbow Dash und Sootaloo bzw. RD und Wonderbolts. Ob man es wirklich so einbaut wusste man aber sicher noch nicht.

In den ersten zwei Staffeln war es vielleicht noch nicht sicher, aber ab der dritten wurde gezielt darauf hingearbeitet.

Zitieren
#18
17.02.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
Ich würde auch sagen, dass spätestens ab SE02 die Planung daraufhin lief Twi zum Alicorn werden zu lassen.
Spätestens als das Fandom so expandiert ist und mehr Charakterntwicklungen erwartet wurden.
Deswegen auch all diese erfüllten headcanons von der Academy über Trixies und Discords wiederkehr bis zu Scoots, die tatsächlich die Gefährting von Dash wird.

Nur das Alicorn Thema war eben schon immer umstritten, da bis jetzt keiner weiß wie Nahe die alicorns Göttern stehen sollen und es hieß in Episode 01 mal, dass Celestia das Leben, bzw Ponies erschaffen hat.

Das Fandom hat Alicorn viel zu hoch gestellt, eben als Götter und weit abseits vom Geschehen, sitzen nur in Canterlot und kommen alle paar Episoden mal kurz vor.
Deswegen wurde Alicorn Twi so gefürchtet.

Dass es vllt einfach nur eine höhere stufe eines Einhorns oder im allgemeinen eines Ponies ist, daran denken glaube ich noch zu wenige.
Die Alicorn Form muss nicht zwangsläufig übernatürlich sein, sondern ist warscheinlich einfach nur ein anderer körperlicher Zustand.

Und das Twi Prinzessin wird hat warscheinlich wenig nur mit ihrer Verwandlung als solches zu tun, sondern vielmehr mit dem was sie geleistet hat.
Sie war eben Celestias beste Schülerin und sie wurde auf ein Dasein als Prinzessin, als Person mit hoher Verantwortung vorbereitet.

Ihre körperliche Form ist mehr Status-Symbol.
Das eigentlich wichtige ist, dass sie Prinzessin wurde und domit ihre Ausbildung beendet hat.

Jetzt wird sie in SE04 hffentlich vor Größere Aufgaben gestellt und wer weiß, vllt ist Celestia dann eben nicht immer mit Rat zur Stelle.
Also aus der finalen Ausganslage ergeben sich viele viele gute Möglichkeiten für Fortsetzungen ^^



Zitieren
#19
17.02.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.801
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
hm... was meint ihr, würde man eine antwort bekommen, wenn man lauren faust antwittert? Twilight happy

was zu bedenken ist: sie hat die gesamte serie geplant und equestria von grund auf erschaffen. schließlich ist auch die erste doppelfolge von ihr geschrieben worden.
in der dritten staffel jedoch hatte sie absolut keinen kontakt mehr zur serie, sie ist aus dem produktionsteam ausgestiegen. es könnte natürlich sein, dass sie von anfang an pläne für princess twilight vorliegen hatte und die jetzt eben ohne sie umgesetzt wurden. aber auch genausogut, dass das eben von hasbro oder jemand anderem dirktiert wurde, ohne dass es von anfang an geplant war.
Zitieren
#20
17.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: War von Anfang an Geplant, dass Twilight zum Alicorn wird!?
(17.02.2013)Morasain schrieb:  
(17.02.2013)Kalijestro schrieb:  Ja ich stimme welchen hier zu, Der Autor dieser Serie schrieb das buch schon bevor die Serie entwickelt wurde und der Schluss des ganzen wahr von Anfang an klar.

Schluss? Dude, Staffel 4 wurde bereits angekündigt.

Ich meine die autoren kennen den schluss sie wissen worauf das hinaufleuft nicht das mit staffel 3 schluss ist^^

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste